Startseite  


Umfrage: Was haltet ihr von Cyberbike?
Gute Sache, wenn Preis und Qualität stimmen.
28.57%
2 28.57%
Totaler Mist. Noch mehr Zubehör und Casual-Crap braucht kein Mensch.
71.43%
5 71.43%
Gesamt 7 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyberbike
13.10.2009, 11:15,
#1
Cyberbike
BigBen Interactive schrieb:CYBERBIKE

Das erste Videospiel, das einen Heimtrainer mitbringt – und großen Fahrrad-Spaß! Das Cyberbike präsentiert einen ganz neuen Weg, um auch im Wohnzimmer Sport treiben zu können. Es lädt den Spieler ein, mit Verstand und Muskeln die “Cyclo”-Anlage zu reinigen: Es gilt, Wege und Straßen von Verschmutzung zu befreien, während man an einigen kuriosen Fahrzeugen zu Lande, zu Wasser oder in der Luft vorbeifährt. Mit dem Rad für zu Hause, das zum Spiel gehört, kann man 18 verschiedene Rundkurse erkunden. Je weiter man vorankommt, desto mehr Zubehör kann man freispielen. So hat man zum Beispiel die Möglichkeit, Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände individuell gestalten.
Die drei verschiedenen Spielmodi bringen Fitnessspaß für die ganze Familie : Fitness, Story und Multiplayer (bis zur vier Spieler abwechselnd).
Original Zubehör: Der Heimtrainer, der mit Cyberbike geliefert wird, kann einfach an jede Nintendo Wii angeschlossen werden und ist durch den verstellbaren Sattel und Lenker für die ganze Familie geeignet.

Cyberbike gibt es für Nintendo Wii ab November 2009
Publisher: Neko Entertainment
Vertrieb: Bigben Interactive
PEGI : 3+
UVP: €149 (einschließlich Fahrrad)

[Bild: cyberbike1pmhn.jpg] [Bild: cyberbike53mkp.jpg] [Bild: cyberbike2qmig.jpg][Bild: cyberbike7tv2p.jpg]

Quelle
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2009, 11:21,
#2
RE: Cyberbike
Kopf -> Tisch -> Fußboden -> Keller...

Es ist ja schön, auf was für Ideen die Entwickler so kommen, aber jetzt mal ernsthaft: Wenn ich Fahrrad fahren will, dann gehe ich raus - habe da meinen Spaß, da gibts sogar richtig geile Grafik! Und frische Luft!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2009, 11:45,
#3
RE: Cyberbike
Das würde ja auch für Tennis, Frispee, Fussball, usw gelten....
Meine Frau wünscht sich das schon länger. Also wird das fast sicher gekauft.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2009, 11:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 13:48 {2} von Stuessy.)
#4
RE: Cyberbike
Ich denke auch, dass man das nicht als Ersatz für echtes Radfahren in freier Natur, sondern als Ersatz für Heimtrainer sehen soll. Heimtrainer sind Gesellschaftlich schließlich auch akzeptiert und keiner sagt: "Was für'n Mist. Fahr' gefälligst draußen Rad!" Wenn die Qualität des Cyberbikes stimmt - was ich mir bei 149€ leider nicht vorstellen kann - dann fänd' ich das "Spiel" schon interessant.

Edit: Hab' gerade mal geguckt was "normale" Heimtrainer ohne Spiel eigentlich so kosten. Die liegen preislich im Grunde im gleichen Segment. Von daher denke ich, dass BigBen da schon irgendwie 'ne Marktlücke füllt. Die Wii ist nun mal (auch) ein Lifestyle-Gerät und irgendwie ist es nur konsequent, dass sowas angeboten wird.




Witzig. Ich habe 'ne News von 2003 gefunden:

Chip online schrieb:CyberRider: PlayStation-Controller im Heimtrainer
Sony und der Sportartikel-Hersteller Reebok haben in ein Fitness-Gerät einen Videospiel-Controller integriert. Der CyberRider ist ein handelsüblicher Heimtrainer, der Muskelkraft in Steuerbefehle für die PlayStation 2 umwandeln kann.

In den Lenker des Heimtrainers hat Reebok den Konsolen-Controller mit verschieden belegten Tasten eingesetzt. Zwei große Knöpfe an beiden Seiten des Lenkers dienen als Richtungstasten. Als "X"-Taste sollen die Pedale genutzt werden, womit etwa in Rennspielen neben fahrerischem Geschick auch Durchhalte-Vermögen gefordert ist.

[Bild: cyberrider8g4k.jpg]

2005 gab's das auch für die alte Xbox. Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2009, 08:12,
#5
RE: Cyberbike
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2009, 19:20,
#6
RE: Cyberbike
Die Idee ist ja ganz nett, aber ob das wirklich nötig ist...die Entwickler sollten es ja am Besten wissen. Ich finde das Ganze absoluter Schrott und ich bin auch der Meinung, das ein richtiger Hometrainier mehr bringt als das Cyberbike hier. Und sonst soll man einfach rausgehen wenn man was sehen will!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2010, 10:18,
#7
RE: Cyberbike
ich fand das teil schon bei der ankündigung interessant. als reines sportspiel interesiert es mich nicht, aber dritthersteller könnten geniale games damit machen.

wer gelegentlich mal in irgendwelche spielhallen geht der kennt garantiert die fahrrad automaten bei denen man rennen fahren muss oder mit einem airglider+propeller durch die luft fliegt.
SOWAS will ich in der kombination mit dem cyberbike, die standart sportsachen können sie von mir auch behalten^^


ist das teil nun eigentlich endlich mal auf den markt gekommen? ich find gerade bei amazon nix...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2010, 10:39,
#8
RE: Cyberbike
Tja, gute Frage, ich hab' auch Nix mehr davon gehört. Aber sonderlich interessiert verfolgt habe ich das jetzt auch nicht. Ich glaube ich finde das Teil auch nur interessant weil es früher bei uns in der Spielhalle so ein Airglider+Proppeller+Luftballons-zerpoppen-Spiel gab. Das war super und wenn es das für die Wii geben würde, dann wäre das Cyberbike so gut wie gekauft. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2010, 10:42,
#9
RE: Cyberbike
(05.05.2010, 10:39)Stuessy schrieb: Tja, gute Frage, ich hab' auch Nix mehr davon gehört. Aber sonderlich interessiert verfolgt habe ich das jetzt auch nicht. Ich glaube ich finde das Teil auch nur interessant weil es früher bei uns in der Spielhalle so ein Airglider+Proppeller+Luftballons-zerpoppen-Spiel gab. Das war super und wenn es das für die Wii geben würde, dann wäre das Cyberbike so gut wie gekauft. Wink

ich glaube ich kenn den arcade automaten xD der steht im europapark *g*

aber ja, gnau für so sachen finde ich das teil wirklich sehr interessant. für normale sportsachen muss ich es nicht haben. es sei den es geht um rennen dann wärs wieder interessant^^ (und auch so ein arcade automat steht im europapark xD)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2010, 10:45,
#10
RE: Cyberbike
Ich hab' mal ein bisschen geforscht. Die offizielle Seite ist http://www.cyberbikecyclingsports.com/. Deutsch als Sprache ist da irgendwie "broken". Aber das Teil scheint man seit Januar 2010 in UK, Frankreich, BeNeLux, Italien, Spanien und Skandinavien kaufen zu können.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2010, 10:51,
#11
RE: Cyberbike
das einzige was ich bei amazon UK finde ist das hier xD
http://www.amazon.co.uk/Gymkids-GK-CBI-C...896&sr=8-2

nicht ganz das was wir suchen xD ist zwar auch ganz nett aber nicht für den preis xD lol^^

und bei amazon frankreich ist es ausverkauft (?)
http://www.amazon.fr/Cyberbike-nettoyez-...578&sr=8-1

naja, frankreich ist für mich ja gleich um die ecke xD vll fahr ich dort mal vorbei xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: