Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LostWinds: Winter of the Melodias
10.10.2009, 21:37,
#1
LostWinds: Winter of the Melodias
Diskutiert hier über das Spiel "LostWinds: Winter of the Melodias" für WiiWare (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 22:51,
#2
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Es ist so wundervoll <3
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 12:47,
#3
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ich finde es viel besser als den Vorgänger. Die Musik gefällt mir wirklich sehr. Nur leider ist die Spielzeit mal wieder sehr kurz, lässt sich aber noch dank der Qualität des Spiels verkraften.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 13:17,
#4
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Hm, ich hab mir den ersten Teil nicht geholt, weil er mich irgendwie nicht so überzeugt. Ist es nicht so, dass diese Figur alleine läuft und man selber den Wind steuert? Muss man den ersten Teil gespielt haben um den zweiten zu verstehen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 13:23,
#5
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
(11.10.2009, 13:17)PhattParty schrieb: Ist es nicht so, dass diese Figur alleine läuft und man selber den Wind steuert?

Man steuert beides. Die Figur rennt ganz normal nach links und rechts und mit Wind kann man "springen" und Dinge manipulieren.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 18:37,
#6
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ich bin da noch etwas unentschlossen.

Ich finde WiiWare ansich eine Super Sache, aber bei Spielen mit geringem Wiederspielwert widerstrebt mir das Konzept irgendwie.

Wie siehts hier aus mit Spielzeit und der Motivation es nochmal zu spielen?


Ich habe keine Sekunde gezögert Punkte für MP Titel wie Bomberman, Tetris oder Bubble Bobble auszugeben (oder bald auch Worms) aber bei Singleplayertiteln bin ich deutlich zurückhaltender.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 10:15,
#7
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Lost Winds ist einfach großartig. Super schöne Grafiken und eine tolle Atmosphäre. Wiederspielwert hat Lost Winds schon. Es ist garnicht so einfach alle Schätze/Relikte/Geheimnisse zu finden. Die 1000 Wii-Points sind die Spiele auf jeden Fall wert. Das die Spiele kurzweiliger sind finde ich garade gut. Da ich kaum Zeit habe zu spielen kaufe ich mir normale Titel garnicht erst, weil ich genau weiß, dass ich sie nicht durchspielen werde. Einzige Ausnahme: Super Mario Galaxy.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 19:31,
#8
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Hat der zweite Teil ein abschließendes Ende oder gibt's Andeutungen für einen eventuellen dritten Teil?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2009, 18:04,
#9
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Das Spiel gefällt mir erstmal, nur das man ständig die Nähe von Feuer aufsuchen muss, nervt mich. Sowas kann ich nicht leiden, da die Entdeckerfreudigkeit drunter leidet. Könnte halt entspannter sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2009, 20:22,
#10
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Wird es.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2009, 20:44,
#11
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ja, das weiß ich nun auch. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2009, 16:02,
#12
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ich bin durch! ^_~

Der zweite Teil geht ja schon mal etwas länger und der Bosskampf ist bedeutend länger geworden. In der dritten Phase wusste ich erst gar nicht so recht, was ich eigentlich machen muss.

Nun ja, die neuen Fähigkeiten wie der Zyklon sind richtig gut gelungen und gefallen mir. Diesmal kann man mit den Einsammeln der Figuren einen Charakter- und Gegnerguide freischalten und es wird angezeigt, in welchen Regionen noch wie viele Figuren fehlen. Das ist natürlich besser als im Vorgänger.

Dummer Weise muss man so weit ich gelesen habe, erst alle Figuren sammeln um zu lesen, das es weiter geht. Find ich schon etwas doof. Ein "Fortsetzung folgt" wie im Vorgänger hätte auch hier in den Abspann gemusst. Überhaupt hört der Abspann irgendwie abrupt auf. Die Mutter und die Melodias sind gerettet, aber dann ist man auch schon wieder im Titelbildschirm. Der eigentliche Feind, von dem im Vorspann des Erstlings die Rede war, liest man ja nur namentlich in den Beschreibungen der Gegner. Ich hoffe das macht man im dritten Teil besser und dort hat er auch endlich seinen großen Auftritt. Wäre auch schön wenn nicht wieder 1,5 Jahre vergehen, bis der Nachfolger erscheint.

Es ist ein tolles Game, aber eben kurz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2009, 15:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2009, 16:43 {2} von PhattParty.)
#13
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Och menno. Mir fehlt eine dieser sammelbaren Statuen und nirgendwo im Netz finde ich Hilfe dazu. Sad

Edit:
Ich hab sie gefunden. Gerade meine letzte war gar nicht so schwer versteckt. Vielleicht bin ich deswegen ständig vorbeigelaufen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2010, 14:55,
#14
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Hab ne FrageBiggrin
Alle sagen ja das das Spiel eine kurze Spielzeit hat und da wollte ich fragen wie lange die nun ist
18.01.2010, 17:35,
#15
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Also so vier bis fünf Stunden Spielzeit sind es.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2010, 23:53,
#16
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Das sind aber vier bis fünf Stunden, die dir ein Dauerlächeln auf die Lippen zaubern werden!
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 08:16,
#17
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ist schon irgendetwas über einen dritten Teil bekannt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 13:38,
#18
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ich brauch gerade mal Hilfe.
Bin recht weit am Anfang und hab schon die warem Kleidung bekommen.
Jedenfalls bin ich an der Stelle, an der ich eigentlich durch ne Eiswand soll und dafür einen Schneeball von der Rampe mache. Aber Ball bringt nix, wenn der trifft. Mache ich irgendwas falsch?Search
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 15:11,
#19
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ich weiß jetzt nicht genau wo du bist, aber wenn Schneebälle nicht weiterhelfen ist bestimmt eine Feuerquelle in der Nähe (manchmal muss die aber erst per Schalter aktiviert werden).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2010, 17:40,
#20
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ich warte immer noch auf den dritten Teil. Die Macher sagen hier aber nur, dass es noch Stories für viele weitere Teile gibt. Von einem eventuellen EU-Release eines Nachfolgers fehlt jede Spur.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2010, 18:36,
#21
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Es gilt das gleiche wie bei den Vorgängern: Sofern es zu haben ist, werde ich mir den dritten Teil runterladen. Super geile Spiele, freut mich, dass die Reihe fortgeführt wird.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2013, 00:20,
#22
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
(23.10.2010, 08:16)PhattParty schrieb: Ist schon irgendetwas über einen dritten Teil bekannt?

Das ist eine sehr interessante Frage. Gibt es mittlerweile Infos über einen dritten Teil? Die Entwickler müssen mit diesem ja schon gerechnet haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2013, 09:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2013, 09:03 {2} von sebbbbe.)
#23
RE: LostWinds: Winter of the Melodias
Ich habe nur eine Aussage eines Senior Producers von Mitte 2012 gefunden, in der es noch keine konkreten Pläne für einen dritten Teil gab. Und dann noch die Aussage aus diesem Jahr, dass man sehr gerne mehr Teile entwickeln würde. Im Moment scheint Frontier Developments auch ziemlich gut ausgelastet, machen viele Kinect-Spiele, haben die beiden Lost Winds-Ableger für iOS portiert und arbeiten gerade an Zoo Tyccoon für XBOne.
Für die Wii U arbeiten sie außerdem gerade an Coaster Crazy Deluxe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: