Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robbie Williams
06.10.2009, 10:38,
#1
Robbie Williams
In einigen Tagen startet Herr Robert Williams sein Comeback, das irgendwie keines ist ... Die gehypten Fans sind sich da nicht so einig ...

Ende der Woche ist seine neue Single Bodies offiziell zu kaufen:



Was haltet ihr von der und von Robbie Williams im Allgemeinen?

Ich muss sagen, dass ich seine Alben seit Escapology kaufe und ein Fan bin und mich deshalb sehr auf Reality Killed The Video Star freue, die neue Single finde ich gelungen, nachdem ja das letzte Album Rudebox nicht sehr gut ankam. Einige Lieder sind darauf ganz gut, aber alte Stärke hat Williams damit nicht bewiesen. Besonders die erste Single, Rudebox wurde ja sehr selten im Radio gespielt, erstens wegen des nicht gerade jugendfreien Titels und zweitens wegen einer gewissen Textzeile ("dance like you just won at the Special Olympics ..."), die ja alles andere als politisch korrekt ist ...

Bodies schlägt ja auch ein wenig in die Elektroecke, genau wie Rudebox, aber ich denke, dass das neue Album etwas ausgewogener sein wird.

Schade ist, dass viele seiner Fans oder Exfans nicht auf den Text hören ... Scheinbar, denn kaum kommt jetzt in Bodies das Wort "Jesus" vor, regen sich alle über die neue Religiösitat des Robbie Williams auf, zum Beispiel auf YouTube ... obwohl im neuen Lied wenig von Religiösität zu hören ist und Williams schon in ganz anderen Liedern über Glaube, Gott und Tod gesungen hat, zum Beispiel in seinem wohl bekanntesten Lied, Feel. Viele scheinen gar nicht zu wissen, über was ihr Idol so singt.

Was mich noch interessieren würde: War einer von euch mal auf einem Konzert von ihm? Vielleicht macht er ja nächstes Jahr eine Tour, da wäre es echt mal zu überlegen, ob man nicht versucht, ein Ticket zu bekommen ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 12:24,
#2
RE: Robbie Williams
Stand nie so sehr auf Robbie Williams, besitze zwar selbst das Album Escapology, auf dem auch ein paar gute Lieder sind, allerdings war mir Williams zum anhören immer zu popig und schnulzig.
Lächerlich finde ich obendrein sein "überraschendes" Comeback. Das gilt allerdings für Comebacks generell. Meiner Meinung nach sollte man dann nicht vorher mit viel Trara seine Karriere beenden, nur um sie 2 Jahre später wieder aufleben zu lassen.
Der Song da oben ist eben ein gut profuzierter Durchschnittspopsong, der im Radio rauf und runter laufen wird...gibt besseres!

Viel Glück im übrigen beim Karten für Konzert kaufen, ich schätze mal, die werden innerhalb eines Tages alle weg sein^^

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 14:22,
#3
RE: Robbie Williams
Ich muss ehrlich sagen ich kann ihm nicht leiden warum er so einen Erfolg hat ist mir ein Rätsel.
Generell seine Musik hat mir nie gefallen .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 14:25,
#4
RE: Robbie Williams
Ich wusste gar nicht, dass der seine Karriere beendet hatte. Aber ist der nicht im Guiness-Buch wegen den meisten verkauften Eintrittskarten an einem einzigen Tag? Könnte also schwer werden (für einen vernünftigen Preis) an Tickets zu kommen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 14:38,
#5
RE: Robbie Williams
Schlecht ist Robbie Williams bestimmt nicht, einige Songs mag ich sehr, aber andere wiederum gar nicht. Der neue Song den Cel gepostet hat ist so ein mittelding, nicht schlecht aber auch nicht gut. Bei mir kommts halt wirklich auf den Song drauf an. Aber im allgemeinen meine ich, entweder mag man ihn oder man lässt es sein! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 17:16,
#6
RE: Robbie Williams
Früher habe ich mich nicht besonderes für ihn interessiert, aber dann kam das Rudebox-Album, das mich absolut überzeugt hat (viele sehen es ja als sein schlechtestes Album an Sad ), Bodies gefällt mir jetzt auch sehr gut und daher bin ich auf das neue Album auch gespannt
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2009, 21:44,
#7
RE: Robbie Williams
Also ich war noch nie ein großer Fan von Robbie Williams, im Grunde mag ich nur ganz wenige Lieder von ihm.
Richtig gut fand ich in natürlich in Take That, mit dem Song "Back for Good". Aber das ist ja schon ewig her Biggrin

Von Comebacks halte ich ebenfalls nicht viel und ich hatte auch irgendwie gar nicht mitbekommen, dass er aufgehört hatte. Naja wie gesagt, war nie ein großer Fan und auch das aktuelle Album Bodies ist nicht so mein Geschmack.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2009, 09:19,
#8
RE: Robbie Williams
Ähem ... vom Album können wir ja noch nicht sprechen, kommt ja erst im November. Wink

Jedenfalls schnellt Bodies in den Downloadcharts hoch, wie erwartet ... Blöd ist, dass auch die Single, die man sich runterlädt, zensiert ist. Unzensiert gibt es dann wohl erst auf dem Album ...

Zum Thema Comeback: Williams hatte mal angekündigt, ab jetzt hauptberuflich als Ufologe tätig zu sein. Einen Sprung hatte der ja schon immer in der Schüssel ...

Und auch hier im Forum scheint die Meinung vertreten zu sein, Williams singe nur schnulzige Liebeslieder. Ich stimme zu, einige seiner bekanntesten wie Angels sind das auch. Durch die hysterischen, hauptsächlich weiblichen Fans wird dieses Bild weiter verfeinert.
Aber es gibt von Willimas auch noch so viele tiefgründige Lieder, auch mit dem Thema Liebe. Ich denke da an Louise von Rudebox. Ebenfalls von diesem Album ist Burslem Normals, von außen betrachtet recht eintönig, aber der Text hat viel wahres. Auf jeden Fall eines seiner Glanzstücke ist Me and My Monkey von Escapology, wo er nicht nur Drogen allgemein verurteilt, sondern auch mit sich selbst ins Gericht zieht.
Sein bestes Album bisher, Advertising Space, hat auch so manches Glanzstück hervorgebracht, zum Beispiel Make Me Pure, wo es darum geht, nicht perfekt sein zu müssen bzw. sein zu wollen.

Leider laufen diese Stücke eben nicht im Radio rauf und runter, und deshalb hat Williams auch den Ruf, den er hat. Seine Fanbase tut das übrige. In jedem Fall erwarte ich sehr viel von Reality Killed the Video Star.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2009, 09:52,
#9
RE: Robbie Williams
Also in echter Fan von ihm bin ich nicht, obwohl auch ich eine CD von ihm im Regal stehen habe. Und zwar diese Swing-Platte (komm grad nicht auf den Namen). War ein wirklich gutes Stück Musik Good Die letzte Platte von ihm war nicht so mein Fall. Dafür war sie mir doch ein wenig "zu elektrisch" Wink Auch seine "ulkigen" Rapversuche fand ich eher ein bißchen peinlich. Rolleyes
Meine Frau erzählt mir grad, das sie noch 2 weitere Alben von ihm hier stehen hat. Wusste ich gar nicht Shok (Alte Teenie-Schwärmerei Wink )
Trotz seiner Eskapaden und komischen Moves halte ich ihn für einen sehr guten Sänger und Musiker, der uns sicherlich noch mit einigen Platten "beglücken wird Biggrin
Zum neuen Video kann ich nur sagen : Mir gefällts ! Nicht so`ne derbe Elektroabfahrt, und es ist wirklich gut gesungen. Das Video an sich geht auch okay. Ist ja jetzt nicht soooo besonders. Na, ich bin mal auf die gesamte Platte gespannt Smile
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 16:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009, 16:03 {2} von Cel.)
#10
RE: Robbie Williams
Auf iTunes kann man ja schon in 30 Sekunden der Lieder reinhören und ich muss sagen: Das Album interessiert mich immer mehr, eigentlich scheint es so zu werden, wie ich es mir seit Rudebox wünsche: Lediglich drei Lieder (inklusive Bodies) sind elektronisch angehaucht, und die sind auch sehr gut, der Rest ist guter, alter Robbie - Pop. Bald ist schon der 9. November. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 14:03,
#11
RE: Robbie Williams
Robbie Williams interessiert mich eigentlich nich wirklich, also wenn ich mir so überlege, dass er ja total DER Frauenheld ist. :/ Also irgendeine Ausstrahlung hat er wirklich, das kann ich nich bestreiten, aber ich persönlich find ihn ja VIEL zu klein. Wink Seine Musik ist auch nicht wirklich mein Ding, auch wenn ein paar schöne Lieder dabei sein mögen. Fand es aber gut, dass er jetzt in Berlin ein gratis Konzert gegeben hat. Das zeugt für mich immer von Bodenständigkeit.
25.10.2009, 14:08,
#12
RE: Robbie Williams
Wenn man einen Auftritt mit 5 Liedern überhaupt Konzert nennen darf Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 14:11,
#13
RE: Robbie Williams
(25.10.2009, 14:08)ThomasB schrieb: Wenn man einen Auftritt mit 5 Liedern überhaupt Konzert nennen darf Rofl

Ja stimmt auch wieder, waren ja nur 5. Aber wie gesagt immerhin hat ers überhaupt gemacht, wobei es natürlich im Endeffekt nur Werbung fürs neue Album war, kann man ja sehen wie man will.
25.10.2009, 14:13,
#14
RE: Robbie Williams
Ja. Das ist einfach nur Promo und hat rein gar nichts mit Bodenständigkeit zu tun. Gutes Marketing ja, mehr aber auch nicht.

Aber mal zum Künstler selbst: Ist einer der wenigen Künstler populärer Musik, der mir zusagt. Der Mann macht wirklich großartige Musik und ist eine der wenigen Personen, bei denen ich das Radio sogar mal an lassen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 14:21,
#15
RE: Robbie Williams
(25.10.2009, 14:13)ThomasB schrieb: Ja. Das ist einfach nur Promo und hat rein gar nichts mit Bodenständigkeit zu tun. Gutes Marketing ja, mehr aber auch nicht.

Naja aber trotzdem denk ich nicht dass er sich da mit anderen Künstlern auf eine Stufe stellen kann, wenn es ums eigene Vermarkten geht. Er scheint sich da schon eigentlich zurückzuziehen und sein Privatleben nicht grad öffentlich machen zu wollen. An sich find ich ihn immer ganz sympathisch wie er so redet. Ich musste mir das immer angucken, weil ne Freundin von mir total verrückt nach ihm ist..Rolleyes


Gehe zu: