Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review zu Contra: ReBirth (WiiWare)
04.10.2009, 23:11,
#1
Review zu Contra: ReBirth (WiiWare)
[Bild: id005129.jpg]

Fans von 8 und 16-Bit Action frohlocket: Im Zuge der ReBirth-Serie hat Konami dieser Tage auch dem legendären Contra (dem ein oder anderen vielleicht besser als "Probotector" bekannt) eine Wiederauferstehung spendiert. Zeit sich einen zweiten Mitspieler zu schnappen und in die Pixel-Schlacht zu ziehen? Wir sind der Frage nachgegangen und haben für Euch herausgefunden, ob es sich immer noch genauso gut Ballert wie früher.

Möge der 30 Leben Cheat mit Euch sein!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2009, 23:50,
#2
RE: Review zu Contra: ReBirth (WiiWare)
Schickes Review. Kannst du hier vielleicht noch was zum Thema Multiplayer sagen, 2 Spieler Koop oder noch was anderes?
Und wenn ich jetzt auf der Suche nach einem Multiplayer Run'n Gun Game wäre, würde ich dann eher Super Probotector/Contra 3 oder Contra: Rebirth wollen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 00:43,
#3
RE: Review zu Contra: ReBirth (WiiWare)
(05.10.2009, 23:50)ElClowno schrieb: Schickes Review. Kannst du hier vielleicht noch was zum Thema Multiplayer sagen, 2 Spieler Koop oder noch was anderes?
Und wenn ich jetzt auf der Suche nach einem Multiplayer Run'n Gun Game wäre, würde ich dann eher Super Probotector/Contra 3 oder Contra: Rebirth wollen?

Gibt nur klassisches Contra Multiplayer, will heißen 2 Spieler Koop und nur offline. Macht aber wie immer richtig Laune.

Zur Frage welches Spiel: Contra 3 / Super Probotector sollte (egal ob alleine oder zu zweit) in jedem Fall Vorrang genießen - ist einfach eine Spur ausgereifter und abwechslungsreicher. ReBirth ist wie gesagt ein geiles Spiel aber ich würde erst zu Teil 3 raten und dann (wenn Du danach noch Bock auf mehr hast) zu ReBirth.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 20:00,
#4
RE: Review zu Contra: ReBirth (WiiWare)
Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, das es eine Schwierigkeitsstufe leicht gibt. So wird das Game auch Einsteigern zugänglich gemacht, was ja nicht schaden kann. Im Gegenteil! Wenn dadurch die Zielgruppe vergrößert wird, bringt das mehr Geld in die Kasse was uns Gamern in erster Linie ja egal sein kann, aber meist hat das einen guten Nachfolger zur Folge.

Ich persönlich kannte nur den ersten Teil und hatte den mal damals mit nem Kumpel gezockt, was ja schon gut 20 Jahre her ist. Damals kamen wir nicht weit, bis wir eben ein Unendlich-Leben-Code verwendeten. Den WiiWare-Ableger hab ich mir wegen den ersten Teil geholt und hab es heute geschafft, endlich mal (so oft zockte ich das Game allerdings auch noch nicht) das Game auf leicht abzuschließen. Nun würde ich normal in Angriff nehmen und wenn ich das mit Training auch schaffe, würde ich auch über einen Kauf von anderen Titeln für VC nachdenken. Also ich finde es gut, dass es eben auch leicht gibt. Profis müssen sich ja diesen Schwierigkeitsgrad nicht antun. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: