Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rare-Ware+Nintendo
03.10.2009, 18:29,
#1
Rolleyes  Rare-Ware+Nintendo

Was halted ihr davon, wenn Rare wieder bei Nintendo mitmacht?
Schreibt mal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 18:37,
#2
RE: Rare-Ware+Nintendo
Wenn es sich um das RARE aus N64 Zeiten handeln würde, würde ich sie mit Kusshand wiedernehmen.
Das Rare aus Mircosoft Tagen gefällt mir allerdings nicht mehr, deswegen müsste ich da eher ablehnen.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 18:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 18:51 {2} von taddili.)
#3
RE: Rare-Ware+Nintendo
genau z.b. Banjo und Kazooie 3 für XBox ist im Vergleich zu Banjo 1+2 Sch**** obwohl ich es noch nicht gezockt habe. Aber hingegen Conker Live and Reloaded is scho ganz gut!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 19:04,
#4
RE: Rare-Ware+Nintendo
Rare gibt's doch an sich nicht mehr, also nicht das Rare, was wir zu Zeiten von SNES und N64 kennengelernt haben. Die beiden Gründungsmitglieder sind schon seit einigen Jahren nicht mehr dabei und wie schon erwähnt, weisen die heutigen Games bei weitem nicht die Qualität aus der Nintendozeit auf. Der Name mag der selbe sein, mehr aber auch nicht. Damals konnte ich nicht verstehen, wie Nintendo Rare verkaufen konnte, aber nun im Nachhinein weiß ich, dass Nintendo da wirklich einen guten Clou geliefert hat. Als ob die es nicht geahnt hätten, was aus Rare wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 19:07,
#5
RE: Rare-Ware+Nintendo
Wie Schön war doch Diddy Kong Racing 64.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 19:56,
#6
RE: Rare-Ware+Nintendo
(03.10.2009, 19:07)taddili schrieb: Wie Schön war doch Diddy Kong Racing 64.

Also gegen MarioKart 64 war DKR64 ein Witz. Ein sehr schlechter Witz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 22:13,
#7
RE: Rare-Ware+Nintendo
(03.10.2009, 19:56)Guilmon schrieb: Also gegen MarioKart 64 war DKR64 ein Witz. Ein sehr schlechter Witz.

Würde ich nicht sagen und ich bin ein Fan von Mario Kart 64. Donkey Kong Racing an sich ist vom Umfang schon ein tolles Game gewesen, nur konnte ich selber damit nichts anfangen und hab mich lieber mit Mario Kart vergnügt. Als schlechten Witz würde ich es aber nicht bezeichnen, da gab es andere Racer für das N64 die diese Bezeichnung eher verdient hätten (z.B. Aero Gauge).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 00:35,
#8
RE: Rare-Ware+Nintendo
Diddy Kong Racing war um Längen besser als Mario Kart 64. Vielleicht nicht vom Multiplayer her, aber da ist Mario Kart eh immer ganz oben mit dabei, aber als Einzelspieler war DKR nur klasse, was besonders am Storymodus lag, der unheimlich fordernd und teilweilse auch schwer war, aber grade da seine Stärken hätte, weil man dieses fiese Schwein endlich schlagen wollte. Die Charaktere waren niedlich (Tiptup is the new Toad Wink ), die Grafik für damalige Funrennspiele klasse und abwechslungsreich, viele unterschiedliche Strecken, ein unvergesslicher Soundtrack, drei verschiedene Fahrzeugtypen und eine sehr gute Steuerung.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 09:06,
#9
RE: Rare-Ware+Nintendo
(03.10.2009, 18:48)taddili schrieb: genau z.b. Banjo und Kazooie 3 für XBox ist im Vergleich zu Banjo 1+2 Sch**** obwohl ich es noch nicht gezockt habe.

Rofl Und woher willst du dann wissen, ob es shitty ist? Spiel es erst mal an und urteile danach Wink

@Pikamoon: Ich glaube bei DKR spalten sich die Meinungen extrem. Meiner Meinung nach brauch ein Racer keinen Storymodus, zumindest keinen, bei den man über eine halbe Insel kurven muss. Das fiese Schwein wollte ich nicht unbedingt schlagen, denn ich wusste ja nicht mal warum und genau darum geht es: die Story sollte schon anschaulich erzählt werden. Die Steuerung war ebenfalls unter aller Kanone und jetzt könnt ich so weiter machen, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Außerdem hab ich mich hier ja schon zu dem Game geäußert

Also....
@Topic: Rare hat im Prinzip nie was anderes gemacht als bekannte Nintendo-Konzepte zu klonen (siehe DKR oder B&K). Das soll batürlich nicht bedeuten, dass ich die Games schlecht finde, denn bis auf DKR gefallen mir die meisten Rare-Games, aber es bleiben Klone, mit mangelnder Innovation (was nicht bedeuten soll, dass es keine gibt, sondern nur wenig). Was Die Technik angeht, waren Rare schon immer Götter, aber selbst da haben sie nachgelassen, was es mir eigentlich nur leichter macht zu sagen, dass ich an diesem Entwickler nichts Interessantes mehr finde.

Im Endeffekt ist es mir egal, wo die Firma irgendwann landet. Ich besitze 360 und Wii und habe die Hoffnung aufgegeben, dass noch was gutes von denen kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 09:36,
#10
RE: Rare-Ware+Nintendo
(04.10.2009, 09:06)ThomasB schrieb: Rare hat im Prinzip nie was anderes gemacht als bekannte Nintendo-Konzepte zu klonen (siehe DKR oder B&K).

Das stimmt so aber auch nicht ganz. Siehe Jet Force Gemini, Perfect Dark oder eben James Bond. Und die drei Donkey Kong Country Teile sind auch eigentständig entwickelt, ohne sich großartig was von Super Mario World abzugucken. Zwar mag es vielleicht Ähnlichkeiten geben, aber nur eher in solcher Art wie man sie eben im selben Genre antrifft. Donkey Kong Racing sehe ich auch nicht als Mario Kart Klon. Das ist das blöde, wenn es nur einen guten Vertreter in einen Subgenre gibt. Gibt es mal ein zweites gutes Game, ist es gleich ein Klon (siehe Okami in Bezug auf Zelda). Was Banjo angeht, hat man sich hier schon an Super Mario 64 orientiert, aber eigene Ideen gab es doch schon. Ich hab Banjo und Kazooie zwar kaum gespielt, aber es vermag schon einen ganz anderen Eindruck zu vermitteln als es der dicke Klempner macht. Ironischer Weise wurde ja aus einen eigentständigen Game plötzlich viel Nintendo drüber gesprüht und es als Star Fox Adventures verkauft. Klar könnte man auch bei diesen Game sich darüber streiten, wie sehr man hier an Zelda erinnert wird, aber es ist immer so eine Sache, wann ein Genrevertreter denn nun wirklich ein Klon ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 11:21,
#11
RE: Rare-Ware+Nintendo
(04.10.2009, 09:06)ThomasB schrieb:
(03.10.2009, 18:48)taddili schrieb: genau z.b. Banjo und Kazooie 3 für XBox ist im Vergleich zu Banjo 1+2 Sch**** obwohl ich es noch nicht gezockt habe.

Rofl Und woher willst du dann wissen, ob es shitty ist? Spiel es erst mal an und urteile danach Wink

Ich habe halt die Trailer gesehen und mal ab und zu bei Giga zugeguckt. Da hab' ich halt gesehen, das es nit so gut is wie 1 oder 2!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 11:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009, 11:57 {2} von Metal_Warrior.)
#12
RE: Rare-Ware+Nintendo
Ich halte Rare seit eh und je für überschätzt. In meinen Augen haben die bis heute nicht ein Spiel abgeliefert, welches ihren Ruf rechtfertigt. Gute Spiele klar, aber Meisterwerke? Kein einziges. Na gut, Perfect Dark lasse ich ihnen als wirklich geiles Spiel durchgehen (aber auch das ist bei weitem nicht perfekt).
Und wenn ich an die alten NES Tage denke, bekomme ich noch heute Angstschweiß.
Klar, zu SNES und N64 Zeiten waren sie weit besser. Aber die Ritter der Tafelrunde waren sie sicher nicht.

Sie haben damals mit der DKC Trilogie einen Achtungserfolg abgeliefert und lebten seit dem nur noch von ihrem Namen. Ich konnte jedenfalls nie viel mit deren Games anfangen, die zwar technisch immer beeindruckend waren aber spielerisch kaum Substanz geschweige denn eigene Ideen mitbrachten.

Also klare Antwort von meiner Seite aus: Ich brauche Rare weder heute, noch brauchte ich sie damals. War meiner Meinung nach ein guter Zug von Nintendo und ein passender Moment, sie an MS abzugeben.


Edit: Oh, Schande über mich! Ich habe noch was vergessen - die Rede ist von Cranky Kong. Gott, ich liebe den alten Knacker und für die zahlreichen Lacher, die er mir beschert hat bin ich Rare wirklich dankbar. Ändert natürlich nichts an meiner Meinung zu ihren Spielen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 17:05,
#13
RE: Rare-Ware+Nintendo
OBJECTION! Wink
Ich wollt's schon immer mal sagen.
Ein gewisser N64 Bond-Shooter, der hier nicht weiter erwähnt werden darf, die 64 power umschrieb ihn gerne mit Silvereye 007 Wink , gehört ja wohl zu DEN Meisterwerken der Videospielgeschichte. Die vielleicht beste Versoftung eines Films, ein unglaublicher Multiplayer, den mein Freundeskreis und ich nächtelang (wortwörtlich) gespielt haben, eine für damalige Verhältnisse grandiose Grafik und eine der bis heute besten Steuerungen des Shooter Genres. Ich finde Egoshooter an und für sich recht blöde, aber dieses Spiel gehört zu den besten Titeln, die ich jemals gespielt habe. Allein dafür gebührt RARE dank.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2009, 15:44,
#14
RE: Rare-Ware+Nintendo
Namen sind für mich `eh wie Schall & Rauch. Die Hauptsache ist doch ein GUTES Spiel. Klar, hat Rare einige recht geniale Titel rausgebracht, aber das ist doch schon etwas länger her...Unknw
Was zählt ist doch was sie JETZT rausbringen würden, oder ? Können sie die Levelgenialität eines "uns allen bekannten" Ego-Shooters, oder den schrägen, aber superben Humor eines "Conker`s..." wiederholen, oder gar noch toppen ?
Ehrlich gesagt, interessiert mich der Entwickler gar nicht so sehr, ich will in erster Linie ein schönes Spiel. Ich sprech Rare nicht den "kult-Faktor" ab, den sie bei einigen Zockern sicherlich auch mit ein bisschen Recht genießen, aber der Name nützt nix wenn sie ein Schrott-Game rausbringen. Dürfte für einige Leutz bestimmt bestimmt anschaulicher werden wenn man`s mit Michael Schumacher und seinem gescheitertem Comeback vergleicht. Entweder er hätte es verkackt und die Leutz hätten gelacht, oder er wär auf Platz eins gefahren und hätte sich selber getoppt.
Wie gesagt, ich persönlich scheisse auf Namen von Entwicklern. Ich will erstmal ein gutes Game ! Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2009, 16:26,
#15
RE: Rare-Ware+Nintendo
RARE - zu Nintendo-Zeiten eindeutig eine meine Lieblings-Spieleschmieden gewesen... Wink

Heute kann ich mit vielen Spielen auf Microsofts-Seite allerdings nicht mehr viel anfangen! Perfect Dark Zero kommt für mich bei Weitem nicht an die Klasse von Perfect Dark ran! Kameo war für zwischendurch mal ganz nett, mehr aber auch nicht! Grabbed By The Ghoulies lass ich mal dezent unter den Tisch fallen - auf das niemand mehr drüber spricht! Und auch der Spaß beim neuen "Banjo-Kazzoie"-Teil mag bei mir irgendwie nicht überspringen!

Lediglich das neue "Conker"-Game, "Viva Piñata" und die XBLA-Remakes haben mich vollends begeistert! Wink

Zur Frage, was ich davon halte, wenn Rare wieder bei Nintendo mitmischt:

Hierzu müsste man vielleicht erstmal klären, wie die Frage genau gemeint ist! Rare entwickelt nämlich immer noch für Nintendo! Dies ist zumindest für den DS der Fall! So kam Diddy Kong Racing DS raus und weitere Titel sind lt. Aussagen von Rare auch noch in Planung! Sogar für Wii hätten sie einige Ideen gehabt - aber hier wird durch Microsoft als Mitbewerber am stationären Konsolenmarkt zu keinem Produkt kommen!

Wofür ich Rare allerdings noch heute mag, ist die musikalische Untermalung in ihren Spielen! Was Grant Kirkhope, Robin Beanland & Co. da immer zaubern (vor allem bei Banjo, Conker und Donkey Kong), kann mich stets begeistern! Und Ohrwurm-Charakter hat das auch so ziemlich immer... Ich kriege heute noch alle Songs von Banjo-Kazooie hin, ohne das Spiel zu spielen! Ist mir letzt erst wieder aufgefallen, als ich mir den "The Nostalgia Soundtrack" zum neuen "Banjo-Kazooie"-Teil angehört habe! Da bin ich gleich wieder in den Bann gezogen worden! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2009, 18:22,
#16
RE: Rare-Ware+Nintendo
Was ich aber wirklich unter aller Sau fand, ist die Aussage von Rare, das es in den letzten 10 Jahren keine Innovation im Jump'n'Run-Bereich gab. Das finde ich mies, zum Einen haben die dann nur ein belangloses Banjo 3 abgeliefert, zum Anderen ist Super Mario Galaxy ja wohl wieder ein Meilenstein mit neuen Ideen. Auch wenn das vielleicht nur typisches Marketinggefasel war, bei mir haben die es sich mit solchen Aussagen verscherzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: