Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
27.03.2009, 20:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 20:40 {2} von Game.)
#26
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
ich bin mit aLttP in die Zelda-Serie eingestiegen und empfinde Phantom Hourglas trotzdem als eines der besten Zelda Spiele (neben OoT, MM, und aLttP).
Zumindest ist es allemal besser als Twilight Princess - das kann ja nun imo mal keiner abstreiten Tongueout

btw.: Was regt ihr euch künstlich über den Zug in Spirit Tracks auf? Was glaubt ihr, wie das Dampfschiff in Phantom Hourglas betrieben wurde? Per Wellengang? Ist doch im Prinzip das selbe wie eine Dampflok. Der Wassertempel in Majoras Mask muss auch eine ähnliche Technologie verwendet haben. Und auch der Uhrturm in Unruhstadt war schon weiter fortgeschritten als alles in OoT zusammen. In Majoras Mask gab es sogar Strom, das hat auch keinen Interessiert.
Ich empfinde den Zug nur als eine logische Folge (allerdings ist die karge Umgebung um die Schienen keine logische Folge, sondern hässlich, hoffe dass da noch dran gearbeitet wird.).

Bin sehr gespannt auf das Spiel und werde es mir wohl auch auf jeden Fall kaufen. Denn selbst wenn es ein schlechtes Zelda-Spiel werden sollte, so ist es immernoch besser als 90% aller anderen DS und Wii-Spiele.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2009, 20:58,
#27
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Es ist ja nicht nur der Zug aus Sicht des technischen Fortschritts. Er wirkt deplatziert ohne Ende (und das tat das Dampfschiff auch schon) aber das ist nicht das Hauptproblem für mich. Hinzu kommt:
1. Ich will in einem Fantasy Abenteuer keinen Schaffner spielen
2. Von allen denkbaren Fortbewegungsmitteln ist der Zug ja wohl die eingeschränkteste, die man hätte wählen können. Immer den Schienen entlang? Das beisst sich mit der Idee einer frei erkundbaren Welt (die Zelda sonst immer ausgemacht hat).
3. Auf Railstrecken geradeaus fahren.. nur dann die Richtung ändern, wenn das Leveldesign es erlaubt... zwischendurch auf Gegner per Kanone ballern... ganz im ernst, ich schlaf schon bei dem Gedanken daran ein.


Und im Ãœbrigen: PH besser als TP? Und ob ich das abstreite. :p
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2009, 21:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 21:08 {2} von Game.)
#28
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Das Spiel heißt "Spirit Tracks". Imo bestehen hohe Chancen, dass man die Schienen selbst legt und sie auch wieder verschwinden, wenn man das will. Somit wäre man nicht zwangsläufig auf das Leveldesign angewiesen, was das Richtung ändern angeht. Allerdings hast du recht, dass ein Zug so oder so recht eingeschränkt ist.
Und das mit dem Schaffner seh ich nicht so eng. Link war am Anfang von Twilight Princess auch Bauer und es wurde trotzdem keine Farm-Simulation, sondern ein Fantasy-Abentuer (auch wenn es großteils sehr fantasielos erschien). Ich erwarte, dass Link am Anfang Lokführer ist und dann die Welt halb unter geht und er als der auserwählte Held des Windes ... ähh ... der Schienen^^ zurückkehrt und die Welt rettet.

edit:
(27.03.2009, 20:58)Metal_Warrior schrieb: Und im Ãœbrigen: PH besser als TP? Und ob ich das abstreite. :p
TP ist linear, es gibt im Prinzip keine Sidequests und Hyrule ist eine Stadt voller seelenloser Zombies - ich könnte die Liste noch weiter führen, aber das ist wohl der falsche Thread dafür^^ Nur eines: Was ist daran besser als an PH?
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2009, 21:45,
#29
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
(27.03.2009, 21:06)Game schrieb:
(27.03.2009, 20:58)Metal_Warrior schrieb: Und im Ãœbrigen: PH besser als TP? Und ob ich das abstreite. :p
TP ist linear, es gibt im Prinzip keine Sidequests und Hyrule ist eine Stadt voller seelenloser Zombies - ich könnte die Liste noch weiter führen, aber das ist wohl der falsche Thread dafür^^ Nur eines: Was ist daran besser als an PH?

PH besitzt keinerlei lebendige Umgebung, alles nur wüste und leblose Landschaften, bin kein großer TP-Fan aber da hat TP noch weitaus mehr gerockt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2009, 10:36,
#30
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
ThomasB schrieb:Und du weißt scheinbar nicht das man solche Post´s als Spam bezeichnet
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Dass mein Kommentar von dir unerwünscht war, seh ich ja ein, aber er war in Bezug zu deinem Kommentar in Relation zum Topic geschrieben, ergo kein Spam.

So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:
@ Oni-Link:
Du sagst, man kann PH/ST nicht mit Wii-/GC-Zeldas vergleichen - du weißt aber schon, dass PH (zum ersten Mal in der gesamten Zelda-Geschichte!) die konsequente Fortsetzung von Wind Waker ist, oder? UNd wenn man PH mit WW vergleicht, schneidet PH ungleich miserabel ab.

@ GAME:
Tut mir Leid, wenn ich dir hier nicht ganz zustimmen kann, aber TP ist imo um Längen besser als PH... PH hat man als erfahrener Zelda-Spieler spätestens nach 25h komplett durch. Für Twilight Princess habe ich über 50 Stunden gebraucht... Schon allein wegen der Seelen und diesem Turm mit den vielen Ebenen. Dann die finstere Höhle, die lustigen Boot-Fahrten, das Kugellabyrinth, das Angeln, die Schießübungen, der Zirkus usw, nur um ein oder zwei Side-Quests anzusprechen.

Und TP ist nicht linearer als andere Zeldas... Die Tempel macht man aufgrund der Items nacheinander. Alles andere kann man machen, wie man möchte.

TP ist ferner um einiges erwachsener und spannender als PH. Mir hat Wind Waker schon nicht gefallen, aber PH ist die Krönung! Wie kann man aus 48 Quadranten in Wind Waker vier (!) machen. VIER! Mit sage und schreibe SECHSZEHN Inseln... Die meisten trist, öde, leer, winzig. Das ist ein schlechter Witz. Durch die TS-Steuerung habe ich mich wie ein Vollhorst gefüllt. Ich habe die Gegner ANGETIPPT und sie starben... *kopfschüttl* Ich bin doch keine sechs Jahre alt!
Wenn sie schon solch Casual-Spielereien machen, um Neulingen die Zelda-Reihe nahe zu bringen, dann sollen sie doch bitte gefälligst einen alternativen Schwierigkeitsgrad sowie eine alternative Steuerungsmethode integrieren. Wenn das bei Spirit Tracks genauso wird, wird es das erste Zelda, welches ich mir nicht kaufe.

So, hier meine Zelda-Liste, geordnet nach schlecht zu gut... Platz 1 ist also das für mich persönlich schlechteste Zelda.
  • 1. Zelda's Adventure
  • 2. Link: The Faces of Evil
  • 3. Zelda: The Wand of Gamelon
  • 4. Zelda II: The Adventure of Link
  • 5. The Legend of Zelda
  • 6. The Legend of Zelda: Four Swords
  • 7. The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
  • 8. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
  • 9. The Legend of Zelda: Oracle of Ages
  • 10. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
  • 11. The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • 12. The Legend of Zelda: Majora's Mask
  • 13. The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • 14. The Legend of Zelda: Link's Awakening/DX
  • 15. The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • 16. The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • 17. The Legend of Zelda: Ocarina of Time/Master Quest

ps: Ich hoffe, ich hab keins vergessen xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2009, 11:25,
#31
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
was gehtn hier ab leute?? macht mal locker..

also darkowja, ist nummer 17 für dich die nummer eins oder wie??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2009, 13:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 14:02 {2} von Game.)
#32
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
(30.03.2009, 11:25)pipito schrieb: also darkowja, ist nummer 17 für dich die nummer eins oder wie??
So hab ich's auch verstanden^^

(30.03.2009, 10:36)Darkowja schrieb: @ Oni-Link:
Du sagst, man kann PH/ST nicht mit Wii-/GC-Zeldas vergleichen - du weißt aber schon, dass PH (zum ersten Mal in der gesamten Zelda-Geschichte!) die konsequente Fortsetzung von Wind Waker ist, oder? UNd wenn man PH mit WW vergleicht, schneidet PH ungleich miserabel ab.
Ist Majoras Mask nicht "die konsequente Fortsetzung" von Ocarina of Time?
Außerdem ... Natürlich schneidet PH rein Technisch gesehen im Vergleich zu TWW schlecht ab. Weil der DS einfach viel viel weniger leisten kann, als die der Gamecube (und TWW gehörte schon zur technischen Elite unter den Gamecube-Spielen).
Ich stimme Oni-Link zu, man kann eigentlich keine Konsolen-Zeldas mit Handheld-Zeldas vergleichen (ja, ich habe auch indirekt einen Vergleich zwischen PH und TP gezogen, aber ... das zählt nicht Tongueout).

(30.03.2009, 10:36)Darkowja schrieb: Wie kann man aus 48 Quadranten in Wind Waker vier (!) machen. VIER! Mit sage und schreibe SECHSZEHN Inseln... Die meisten trist, öde, leer, winzig. Das ist ein schlechter Witz.
So hinkt auch dieser Vergleich.
1. In jedem der 48 Quadranten in TWW gibt es nur EINE Insel, in PH gibt es mehrere Inseln pro Quadrant (nämlich 4 im Durchschnitt) und die Quadranten sind größer.
2. Du zählst doch wohl die x-Augen-Riffs aus TWW nicht als Inseln? Oo
3. Ich glaube kaum, dass der DS eine so große Oberwelt wie die in TWW ohne Ladezeiten verwalten könnte. Und über Ladezeiten hätten sich wieder alle Leute beschwert.

(30.03.2009, 10:36)Darkowja schrieb: Durch die TS-Steuerung habe ich mich wie ein Vollhorst gefüllt. Ich habe die Gegner ANGETIPPT und sie starben... *kopfschüttl*
Mir gefiel es gerade gut, weil die Steuerung was neues war. Man konnte Link sehr präzise steuern und die neuen Items waren auch sehr gut umgesetzt. Außerdem sehe ich den großen Unterschied nicht zu einer normalen Steuerung? In den Konsolen-Zeldas drückst du einen Knopf und Link führt einen Sprungangriff aus. In PH tippst du auf den Gegner und Link führt einen Sprungangriff aus ... also ... imo ist letzteres ja komplizierter, vor allem wenn die Gegner klein und wendig sind.

Was ....
(30.03.2009, 10:36)Darkowja schrieb: Ich bin doch keine sechs Jahre alt!
betrifft: Majoras Mask war das letzte Zelda, was keine 6-jährigen bequem durchspielen können.

(30.03.2009, 10:36)Darkowja schrieb: @ GAME:
Tut mir Leid, wenn ich dir hier nicht ganz zustimmen kann, aber TP ist imo um Längen besser als PH... PH hat man als erfahrener Zelda-Spieler spätestens nach 25h komplett durch. Für Twilight Princess habe ich über 50 Stunden gebraucht... Schon allein wegen der Seelen und diesem Turm mit den vielen Ebenen. Dann die finstere Höhle, die lustigen Boot-Fahrten, das Kugellabyrinth, das Angeln, die Schießübungen, der Zirkus usw, nur um ein oder zwei Side-Quests anzusprechen.
von 6 Seelen mal abgesehen, habe ich das auch alles gesammelt und habe auch 50+ gebraucht. Aber bestimmt 3 Stunden Spielzeit sind bei mir auf der verzweifelten Suche nach Sidequests drauf gegangen und da gibt es einfach kaum welche. Liegt wohl daran, dass es auch kaum NPCs gibt, die etwas zu sagen haben.
Zu den genannten Sidequests:
"Turm mit den vielen Ebenen" - wtf? Wo gibt's denn sowas?
"die finstere Höhle" - "Gerudo-Wüste"? (btw. ist schonmal einem aufgefallen, dass in TP GAR KEINE Gerudos gibt und die Wüste trotzdem so heißt?) k, die zählt.
"die lustigen Bootfahrten" - ooohh, ja. Ein riesiges Sidequest.....
"das Kugellabyrinth" - *hust* da hab ich nichtmal das erste Level geschafft, die Steuerung war da viel zu ungenau imo. (Wii Version).
"das Angeln" - der Teich in OoT war cooler, aber okay, das zählt auch....
"die Schießübungen" - das gibt es ja nun in absolut jedem Zelda (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das zählt ja wohl inzwischen nicht mehr.
"der Zirkus" - hmm ... die Kurse hab ich jew. beim ersten Versuch geschafft, sehr fordernd und vorallem Zeitaufwendig.... (3x30 Sekunden, oder wie viel das war)
______________ <- Strich
Unter'm Strich gibt es zwar ein paar winzige Sidequestchen, aber wo sind die großen? OoT: Das Quest mit dem Biggoron Schwert ; MM: Kafei's Quest ; TWW: hier gibts so viele Sidequests, dass ich nicht weiß, welches das größte war^^
Okay, PH hat auch kein wirklich großes, aber dafür gibt es allgemein mehr zu finden: Allein die ganzen Schiffsteile, Herzen (a pro pos: Herzen bekam man ja in TP sogar GEZEIGT - ein Wunder eigentlich, dass sie nicht auf der Karte eingetragen wurden.), Feen, und Sandhäufchen - in TP hast du Käfer (Käfer < Schiffsteile) und Geisterseelen (Geisterseelen = Feen). Ergo gibt es in PH mehr zu finden.

Wenn ich konsequent wäre, müsste ich dir jetzt vorhalten, dass du gerade schon wieder ein GCN-Spiel mit einem DS-Spiel vergleichst, aber da ich den Vergleich selbst aufgestellt habe, kann ich das schlecht machen^^
Dennoch: 25 Stunden sind für ein DS-Spiel (!) ziemlich viel. Nenne mir nur 5 weitere DS-Spiele für die du 25 Stunden brauchst.

(30.03.2009, 10:36)Darkowja schrieb: Und TP ist nicht linearer als andere Zeldas... Die Tempel macht man aufgrund der Items nacheinander. Alles andere kann man machen, wie man möchte.
doch, ist es wohl. Weil du im Prinzip keine Wahl hast, als von Tempel zu Tempel zu hechten. In allen anderen Zeldas kannst nach jedem Tempel dein neues Item irgendwo ind er Welt benutzen und was neues entdecken oder im optimalfall damit Sidequests lösen, in TP nicht.

Zitat:TP ist ferner um einiges erwachsener und spannender als PH.
"erwachsener" ja. Aber spannender?
Ab dem Wüstentempel war die Spannung raus. Ab da war klar, dass Zanto entweder ein Untergebener von Ganondorf ist, oder von ihm kontrolliert wird. Und es war auch klar, dass Ganondorf hinterher doch noch Prinzessin Zelda gefangen nehmen würde.

Zitat:Mir hat Wind Waker schon nicht gefallen, aber PH ist die Krönung!
Mir persönlich hat PH besser gefallen als TWW.

(30.03.2009, 10:36)Darkowja schrieb: Wenn sie schon solch Casual-Spielereien machen, um Neulingen die Zelda-Reihe nahe zu bringen, dann sollen sie doch bitte gefälligst einen alternativen Schwierigkeitsgrad sowie eine alternative Steuerungsmethode integrieren. Wenn das bei Spirit Tracks genauso wird, wird es das erste Zelda, welches ich mir nicht kaufe.
Ich wette, dass auch das nächste Wii-Zelda aus der Vogelperspektive gespielt werden wird und vollkommen auf die Pointer-Funktion setzt.
Oder es wird WiiMotion+ nutzen, aber das glaube ich nicht....

Der Vollständigkeit halber, poste ich mal meine Rangliste der Zelda-Spiele auch, auch wenn sie mit dem Topic nur wenig zu tun hat^^
(ist btw. die Kurzform Wink )
OoT >= MM > aLttP > PH > TMC >> TWW > LA > TP
Zelda 1 und 2, sowie die Oracel und die CDI-Teile sind nicht dabei, da ich sie nicht gespielt habe. (bzw. Zelda 1 und 2 schon, aber nicht ausgiebig genug um deren Potenzial vollkommen beurteilen zu können.)

EDIT:
Ich glaube, ich bin ein klein wenig vom eigentlichen Topic abgewichen ...
Entschudligung =)

auch wenn ich von dem Zug-Feature nicht 100% überzeugt bin, so vertraue ich Nintendo, dass sie mit The Legend of Zelda: Spirit Tracks ein rundum gutes Spiel fabrizieren werden.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2009, 14:48,
#33
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Nochmal zum Zug, soll man mit dem Zug direkt vor ein Haus tuckern?

ich denke es werden vorgegebene halte stationen sein, villeicht sogar vorgegebene Strecken. was zwar schade ist, aber sehr logisch^^ ich hätte keine lust mit dem Zug direkt vor ein Haus zu fahren, der Zug ist in diesem Fall genauso wie das Boot ind WW und PH, wenn nicht sogar geiler^^.

Zitat:Durch die TS-Steuerung habe ich mich wie ein Vollhorst gefüllt. Ich habe die Gegner ANGETIPPT und sie starben... *kopfschüttl*

bei TP habe ich die Wii-FB geschwenkt und der gegner war tot, außerdem muss man manche gegner mehrmals treffen, oder von hinten. bei TP musste man größtenteil einfach nur schwingen 1-2 mal und Tot Tongueout

genauso wie bei jedem anderen Zelda, 2-3 mal B drücken... Tot. also eigendlich ist die steuerung ghleich, oder sogar schwerer (erstrecht wenn der DS nicht gut genug kalibriert ist)

naja man könnte jetzt eigendlich unendlich lange weiter machen.

Jedes Zelda ist in einer gewissen Hinsicht Scheiße, es gibt immer was, was einem nicht gefällt Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 13:36,
#34
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Lieber Game,

das hat nun wirklich kaum noch etwas mit dem eigentlichen Topic zu tun. Deine subjektiven Ansichten lasse ich mal unkommentiert, da eine Diskussion über den persönlichen Geschmack wahrscheinlich Unsinn ist - über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten.
Ferner werde ich alles in einen Spoiler setzen, was nicht mit diesem Topic zu tun hat.

Zitat:Ist Majoras Mask nicht "die konsequente Fortsetzung" von Ocarina of Time?
Nein. Wie bereits von mir erwähnt, ist PH die einzige offizielle Fortsetzung innerhalb des Zelda-Universums, auch wenn Fans der Serie verkrampft versuchen, eine Timeline zu finden und bei MM von einer Fortsetzung sprechen. Wenn sie das geschafft haben, können sie sich ja der Final-Fantasy-Reihe zuwenden.

Zitat:Natürlich schneidet PH rein Technisch gesehen im Vergleich zu TWW schlecht ab. Weil der DS einfach viel viel weniger leisten kann, als die der Gamecube (und TWW gehörte schon zur technischen Elite unter den Gamecube-Spielen).
Ich habe keinen technischen Vergleich gezogen. ALTTP war auf einem GBA-Modul und hat bemängelte Punkte gemeistert.

Zitat:1. In jedem der 48 Quadranten in TWW gibt es nur EINE Insel, in PH gibt es mehrere Inseln pro Quadrant (nämlich 4 im Durchschnitt) und die Quadranten sind größer.
2. Du zählst doch wohl die x-Augen-Riffs aus TWW nicht als Inseln? Oo
3. Ich glaube kaum, dass der DS eine so große Oberwelt wie die in TWW ohne Ladezeiten verwalten könnte. Und über Ladezeiten hätten sich wieder alle Leute beschwert.
1. Ist doch eigentlich egal. Fakt ist, der Umfang ist MIR zu gering.
2. Nein.
3. Der DS hat durch die in dieser Konsolen-Generation einmalige Modul-Technologie naturgemäß keine Ladezeiten. Ferner bestand die Oberwelt in WW größtenteils aus Cell-Shading-Wasser, was nicht allzu ressourcenfressend ist.

Zitat:Mir gefiel es gerade gut, weil die Steuerung was neues war. Man konnte Link sehr präzise steuern und die neuen Items waren auch sehr gut umgesetzt. Außerdem sehe ich den großen Unterschied nicht zu einer normalen Steuerung? In den Konsolen-Zeldas drückst du einen Knopf und Link führt einen Sprungangriff aus. In PH tippst du auf den Gegner und Link führt einen Sprungangriff aus ... also ... imo ist letzteres ja komplizierter, vor allem wenn die Gegner klein und wendig sind.
In den anderen Teilen der Serie, konnte ich Link bewegen und unabhängig davon Kommandos für Items und Aktionen geben. Mit dem Stylus habe ich nur ein Eingabe-Werkzeug. Wenn ich einen Gegner antippe, läuft Link hin und haut ihn. Das ist MIR zu simpel. Das könnte ich auch aufem iPod spielen.

Das mit dem Sechsjährigen war nur, um zu zeigen, dass es mir zu simpel ist. Ich weiß nicht, welche Zelda-Teile von 6jährigen durchgespielt werden können - wahrscheinlich ist aber, dass alle für diese Alter zu schwer sind.

Zitat:"Turm mit den vielen Ebenen" - wtf? Wo gibt's denn sowas?
In der Gerudo-Wüste. Okay, vielleicht ist es eher ein Loch, weil man immer runterspringen muss^^

Zitat:"die finstere Höhle" - "Gerudo-Wüste"? (btw. ist schonmal einem aufgefallen, dass in TP GAR KEINE Gerudos gibt und die Wüste trotzdem so heißt?) k, die zählt.
Nein, die meinte ich oben. Hier meinte ich die stockdunkle Höhle ("Lampenhöhle") am Hylia-See. Hat mich einige Zeit gekostet, diese zu erkunden.

Zitat:"die lustigen Bootfahrten" - ooohh, ja. Ein riesiges Sidequest.....
-.-
Du musst es mehrmals mit anderen Regeln machen. Es IST ein (Side-)Quest.

Zitat:"das Kugellabyrinth" - *hust* da hab ich nichtmal das erste Level geschafft, die Steuerung war da viel zu ungenau imo. (Wii Version).
Die Steuerung ist unheimlich präzise, du Grobmotoriker Tongueout

Zitat:"die Schießübungen" - das gibt es ja nun in absolut jedem Zelda (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das zählt ja wohl inzwischen nicht mehr.
Doch, das zählt. (Link hat in jedem Zelda nen Schwert, dass zählt nicht mehr als Waffe^^)

Zitat:"der Zirkus" - hmm ... die Kurse hab ich jew. beim ersten Versuch geschafft, sehr fordernd und vorallem Zeitaufwendig.... (3x30 Sekunden, oder wie viel das war)
Tja, ich hab länger gebraucht. Dafür hab ich aber auch das Kugeldingens geschafft. Tongueout

Dann gäbe es da unter anderem:
60 Geisterseelen mit unterschiedlichen Quests
45 Herzteile mit unterschiedlichen Quests (man musste sie sich ja nicht zeigen lassen. Wer sich bei der Hellseherin spoilern lässt, ist ja wohl selbst schuld)
Eine geheime Rüstung nach dieser 50-Ebenen-Gerudo-Loch-Höhle
Alternative Spezial-Techniken zum Finden
24 Insekten
Diverse Minispiele (Yeti Rodeln, Bootfahren, mit Flugsauriern fliegen usw. für Taschenvergößerung usw.)
Und nicht zu vergessen, die lustigen geheimen Orte, wo man Geld und andere nützliche Dinge finden kann.

Zitat:doch, ist es wohl. Weil du im Prinzip keine Wahl hast, als von Tempel zu Tempel zu hechten. In allen anderen Zeldas kannst nach jedem Tempel dein neues Item irgendwo ind er Welt benutzen und was neues entdecken oder im optimalfall damit Sidequests lösen, in TP nicht.
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen. Du kannst wohl nach jedem Dungon und immer wenn du ein neues Item bekommst, andere Bereiche der Welt erreichen und damit diverse Kleinigkeiten finden und auch Quests lösen. Wenn man den Enterhaken erhält, kann man andere Bereiche erreichen und neue Items/Herzteile/SideQuests finden ebenso mit Morgenstern, Lampe, zweitem Haken usw.

PH langweilte mich ab dem Moment, wo ich zum zweiten Mal in den Tempel musste. Und beim dritten Mal war es für mich klar: Es ist künstlich gestreckt. Ich habe die meiste Zeit dieses Zeldas damit verbracht, mich mehrfach durch ein und denselben Scheiß-Tempel zu schleichen. DAS ist für MICH NICHT Zelda.
Und wie schon gesagt - wenn ich bei Spirit Tracks den Umfang zu bemängeln habe und zeitgleich noch eine künstliche Streckung á la Tempel der Meeresdingens passiert, ist es für mich gestorben. Wenn es vom Umfang an alte Zeldas ran kommt (ALTTP, OoT usw.), dann drück ich bei der Steuerung und dem Zug nochmal ein Auge zu.

Zitat:Nenne mir nur 5 weitere DS-Spiele für die du 25 Stunden brauchst.
Okay, ich nenne jetzt nur die, die ich persönlich länger als 20h gezockt habe, nicht alle, die es gibt:
Anno 1701
Children of Mana
Chrono Trigger
Contact
Die Siedler
Disgaea DS
Dragon Quest Monsters: Joker
Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut
Etrian Odyssey
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
Final Fantasy Fables: Chocobo Tales
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Fire Emblem: Shadow Dragon
Luminous Arc
Pokémon
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
Sid Meier's Civilization Revolution
Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft
Suikoden Tierkreis
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
The World Ends with You
Yu-Gi-Oh! GX Spirit Caller
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2009, 11:15,
#35
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Man ich freue mich schon sehr riesig auf das game.
Ein genaueren Termin gibt es noch nicht oder ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2009, 11:20,
#36
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
(10.04.2009, 11:15)Hunter schrieb: Man ich freue mich schon sehr riesig auf das game.
Ein genaueren Termin gibt es noch nicht oder ?
Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Es gibt lediglich die Aussage, dass es wahrscheinlich noch 2009 erscheint.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2009, 10:44,
#37
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
(10.04.2009, 11:20)N-Cubus schrieb:
(10.04.2009, 11:15)Hunter schrieb: Man ich freue mich schon sehr riesig auf das game.
Ein genaueren Termin gibt es noch nicht oder ?
Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Es gibt lediglich die Aussage, dass es wahrscheinlich noch 2009 erscheint.

Naja ich finde so soll sich zeit lassen das es perfekt wird Biggrin
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2009, 12:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2009, 12:10 {2} von Hunter.)
#38
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Habe hier mal einen viedo gefunden.



Habe das mal korrigiert. Du musst zwischen die youtube-Tags nur die Video-ID setzen, wie im Beispiel. Wink
-Sammy

man ich blicke da nicht durch wie man die blöden Videos so reinsetzt.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2009, 12:21,
#39
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Abgesehen davon, dass die Landschaft ziemlich leer zu sein scheint, sieht das doch richtig klasse aus Smile
Freu mich schon drauf, werds mir gleich am Releasetag holen
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2009, 12:26,
#40
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Also ich finde es Klasse genauso wie der vorgänger. Yahoo
Ich finde den Zug Klasse glaubt ihr man kann den genauso ausbauen wie bei den schiff ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2009, 12:37,
#41
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Die Chancen, dass man verschiedene Teile für den Zug finden kann und den verändern kann stehen glaub ich ziemlich gut. Es gibt genau so wie bei Phantom Hourglass links oben grünze Herzen... Und die Menge hat sich ja je nach Zusammensetzung der Teile bei PH verändert Wink
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:27,
#42
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Mir hat Phantom Hourglass schon Spaß gemacht, trotzdem hat mir vieles im Vergleich zu Twilight Princess gefehlt. Das größte Manko sah ich in den nicht vorhandenen Herzteilen. Hoffentlich macht Spirit Tracks diesen Fehler wieder gut. Der Schwierigkeitsgrad in TP, PH und TMC war mir viel zu niedrig, allerdings macht mir so etwas wenig aus.
Ich freue mich jedenfalls schon auf diesen Titel Smile
06.05.2009, 11:43,
#43
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
... ist schon so gut wie vorbestellt Smile

fand den vorgänger gut und die story allgemein um TP is eh gelungen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 13:50,
#44
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
"Erweiterte Zielgruppe"? Na, wenn das mal gut geht - wie soll man die Zielgruppen denn noch erweitern?

Klick
10.05.2009, 17:06,
#45
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Ganz klar ich werde das Spiel nicht kaufen
1.)Weil ich meinen Ds verkauft habe um mir n PSP zukaufen
2.)Zelda PH war auch nicht Perfekt
3.)Ich warte lieber auf die nächste Wii version
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 17:12,
#46
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Also, ich weiß noch nicht wirklich, ob ICH es kaufe, aber schenken lassen bestimmt ... auch wenn es nicht in aller (incl. meiner) Augen perfekt sein wird, dürstets mich nach nem neuen Abenteuer mit Link. Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 19:09,
#47
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
kein spiel ist perfekt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 08:26,
#48
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Neuer Trailer, frisch von der E3. Als neues Item dabei: Die Peitsche.

04.06.2009, 08:39,
#49
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
das schaut doch schonmal ganz net aus ich glaub das werd ich mir holen
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 08:41,
#50
RE: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Indiana "Link" Jones Rofl

...oder doch Link alias Lukas der Lokomotivführer? Wink
Na egal, ich freu mich schon riesig drauf!!
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: