Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brütal Legend
14.10.2009, 13:20,
#26
RE: Brütal Legend
(14.10.2009, 11:43)Stuessy schrieb: Ich hab' heute Morgen das sehr ausführliche Review in der Gee gelesen und die sind auch restlos begeistert. Meine Befürchtung, dass das nur reines Hack'n'Slay ist war jedenfalls unbegründet. Gee schreibt, dass das Spiel wegen der Vielfalt an Missionen auch weit über die Hauptmission hinaus interessant ist.

Das Spiel ist echt so was von gekauft. Allerdings auf keinen Fall zu den 60€ die's derzeit kosten soll - da kann ich dann jetzt auch noch ein wenig warten.

Ich aber nicht. Biggrin
Meins werde ich mir morgen früh abholen gehen. Freue mich auch schon riesig auf das Game.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2009, 11:58,
#27
RE: Brütal Legend
So gerade durchgespielt und ich bin extrem begeistert.

Das Game rockt wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Das Rad wird zwar nicht neu erfunden, aber viele Gameplayelemente aus bekannten Games wurden einfach mal mit einer heftigen Prise Heavy Metal gewürzt und bekommen so ihren eigenen Charme, der sich neu anfühlt, auch wenn es einem vertraut vorkommt. Ich denke da an die Gitarre und ihre verschiedenen Fähigkeiten. OoT lässt grüßen und Link kann mit seiner Okarina einpacken.

Haupt- und Nebenmissionen wiederholen sich zwar ständig, aber man ist eher von der ganzen Welt und dem witzigen Dialogen gefesselt, als dass man sich daran stört. In wirklich jeder Mission gibt es was zum Lachen und die Gastcharaktere tragen nicht selten dazu bei (da fällt mir spontan der Herr des Metal ein, bei dem ich mich jedes mal aufs neue abschießen könnte Biggrin ).

Man merkt dem Game in jeder Sekunde die Liebe zum Detail und auch zum Rock an. Das würde kein GH der Welt schaffen. Für Abwechslung sorgen die Bühnenschlachten, ein Strategie-Part, der, nachdem man sich näher mit ihm beschäftigt hat, richtig fett Spaß macht. Er ist Anfangs noch ein bisschen unübersichtlich aber nach ein wenig Übung hat mans schnell kapiert und befehligt seine Heavy-Metal-Armee wie im Schlaf.

Größtes und vielleicht auch einziges Manko: die Dauer des Spiels. Selbst wenn man alle Nebenmissionen macht, könnte (!) man das Game in zwei Tagen durchspielen, aber zum Glück lässt auch hier das Ende auf einen zweiten Teil hoffen.

Für mich ist es ganz klar das Spiel des Jahres mit einem Soundtrack, der den Göttern des Metal gerecht wird und ich kann es nur jedem musikbegeisterten Menschen ans Herz legen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2009, 13:35,
#28
RE: Brütal Legend
Hui, sehr interessantes Spiel. Zu schade, dass ich noch nicht 18 bin.
17.10.2009, 13:46,
#29
RE: Brütal Legend
(17.10.2009, 11:58)ThomasB schrieb: So gerade durchgespielt und ich bin extrem begeistert.

Das Game rockt wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Das Rad wird zwar nicht neu erfunden, aber viele Gameplayelemente aus bekannten Games wurden einfach mal mit einer heftigen Prise Heavy Metal gewürzt und bekommen so ihren eigenen Charme, der sich neu anfühlt, auch wenn es einem vertraut vorkommt. Ich denke da an die Gitarre und ihre verschiedenen Fähigkeiten. OoT lässt grüßen und Link kann mit seiner Okarina einpacken.

Haupt- und Nebenmissionen wiederholen sich zwar ständig, aber man ist eher von der ganzen Welt und dem witzigen Dialogen gefesselt, als dass man sich daran stört. In wirklich jeder Mission gibt es was zum Lachen und die Gastcharaktere tragen nicht selten dazu bei (da fällt mir spontan der Herr des Metal ein, bei dem ich mich jedes mal aufs neue abschießen könnte Biggrin ).

Man merkt dem Game in jeder Sekunde die Liebe zum Detail und auch zum Rock an. Das würde kein GH der Welt schaffen. Für Abwechslung sorgen die Bühnenschlachten, ein Strategie-Part, der, nachdem man sich näher mit ihm beschäftigt hat, richtig fett Spaß macht. Er ist Anfangs noch ein bisschen unübersichtlich aber nach ein wenig Übung hat mans schnell kapiert und befehligt seine Heavy-Metal-Armee wie im Schlaf.

Größtes und vielleicht auch einziges Manko: die Dauer des Spiels. Selbst wenn man alle Nebenmissionen macht, könnte (!) man das Game in zwei Tagen durchspielen, aber zum Glück lässt auch hier das Ende auf einen zweiten Teil hoffen.

Für mich ist es ganz klar das Spiel des Jahres mit einem Soundtrack, der den Göttern des Metal gerecht wird und ich kann es nur jedem musikbegeisterten Menschen ans Herz legen.
Was heißt hier man könnte das Spiel in 2 Tagen durchzocken? Biggrin
Ansonsten kann ich das nur Unterschreiben. Ein absolut geniales Spiel, mit göttlichem Setting und Design, fast perfektem Soundtrack (viel zu wenig Manowar dabei Biggrin), und einem interessanten Genre Mix. Leider ist die Spielzeit wirklich zu kurz. Aber das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Auch der Multiplayer ist ganz lustig, und wird mich bestimmt noch zu einigen Moshpits auf dem Schlachtfeld veranlassen. Biggrin

Alles in allem ist Brütal Legend das für mich beste Spiel 2009, und auf jedenfalls ein Titel der auch in 10 Jahren noch im Laufwerk rotieren wird (das hat Herr Schäfer ja auch schon mit anderen Titeln geschafft).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.10.2009, 18:19,
#30
RE: Brütal Legend
Zitat:Metal Fans aufgepasst. Ihr habt Brütal Legend gerockt bis zum umfallen und sucht eine neue Herausforderung? Dann solltet ihr euch den 3. November in eurem Kalender dick und rot anstreichen. Dann nämlich erscheint der erste Download Inhalt für das Actionspiel Brütal Legend. Mit Tears of the Hextadon, so der Name des neuen Inhalts, erwarten euch gleich zwei neue Map-Packs. Für 400 Microsoft Points kann dieser schon bald euch gehören. [...]
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.10.2009, 18:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 18:33 {2} von omg.)
#31
RE: Brütal Legend
Als kleiner Nachtrag:

Zitat:Free DLC on PSN! The Tears of the Hextadon downloadable content pack launches on November 5 for the PS3…and did I mention it is FREE for two weeks exclusively on PSN?!

Quelle: blog.us.playstation.com
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2010, 00:02,
#32
RE: Brütal Legend
Ich hatte mich irgendwann im Dezember mal an die letzten paar Erfolge gemacht die mir noch fehlen. Bei ein paar Online Runden mit der Chatsippe ist mir allerdings aufgefallen, dass das Game ziemlich laggy ist. Kurz nach dem Release dachte ich noch das so was schnell behoben wird, allerdings hat sich da wohl immer noch nichts getan. Meine 2 oder 3 Siege in folge mit Arni haben wir nur zusammenbekommen, weil die Verbindung der Gegner schneller abgebrochen ist als bei uns...
Läuft der Onlinemodus bei irgendwem vernünftig oder ist das wirklich ein allgemeines Problem?
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: