Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemdatei fehlerhaft
27.09.2009, 12:21,
#1
Systemdatei fehlerhaft
Gestern wollte ich mit Freunden wieder einmal einen WII Abend verbringen und beim einschalten ist nach dem "Start Bildschirm" ein dunkler Bildschirm erschienen mit den Worten
"Systemdateien fehlerhaft, schau in der Betriebsanleitung nach um das Problem zu lösen"

Nun in der Betriebsanleitung und auf Nintendo.de steht das man die WII einschicken soll.

Gibt es eine andere Lösung für das Problem?
Danke inzwischen,
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 12:28,
#2
RE: Systemdatei fehlerhaft
Also außer einschicken wirst du da nichts anderes machen können. Hast du am Betriebssystem der Wii irgendwie rumgepfuscht? Also irgendwelche Homebrew installiert oder sonstiges?
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 12:28,
#3
RE: Systemdatei fehlerhaft
Bei solch einem Fehler wirst du wohl nicht drumherum kommen, die Wii bei Nintendo einzuschicken.

Stellt sich nur die Frage, wie der Fehler zustande kam. Ich hoffe mit Homebrew hast du nichts am Hut Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 12:33,
#4
RE: Systemdatei fehlerhaft
nein, ist eine Original Wii mit alles original Spielen...

der Glückskanal ist neu hinzugekommen und konnte vor zwei Tagen nicht gestartet werden als ich ihn einen Freund zeigen wollte, mußte die Wii reseten,
die Wii funktionierte dann aber, den Glückskanal habe ich nicht mehr gestartet, alles andere funktionierte aber problemlos.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 12:52,
#5
RE: Systemdatei fehlerhaft
Dann wird dir wirklich nur das einschicken weiterhelfen können. Wenn du noch Garantie auf den Kasten hast dürfte das alles schon einfach sein. Andernfalls musst du wohl für die Reparatur zahlen. Wenn du die Wii wieder hast kannst du ja mal erzählen ob und wie viel es gekostet hat.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 13:03,
#6
RE: Systemdatei fehlerhaft
danke,

ärgert mich wircklich, werde aber wohl Morgen mal bei Nintendo anrufen und mir von Ihnen sagen lassen wie ich vorgehen soll....
Garantie habe ich leider keine mehr, ist eine WII vo der ersten Stunde....sch...

danke
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 14:00,
#7
RE: Systemdatei fehlerhaft
du kannst die auch abholen lassen, nur kostet das ein bischen mehr Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 14:13,
#8
RE: Systemdatei fehlerhaft
glaube kaum das sie mir die Wii abholen, wohne in Italien
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 14:23,
#9
RE: Systemdatei fehlerhaft
das wusste ich nicht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 12:19,
#10
RE: Systemdatei fehlerhaft
So, meine Wii funktioniert wieder....
habe sie längere Zeit vom Strom genommen ( fast eine Woche ) und bevor ich bei Nintendo anrufen wollte habe ich sie nocheinmal gestartet und
ich konnte aber wieder auf den Startbildschirm wechseln, wollte auf die abgespeicherten Kanäle und konnte dort nicht zugreifen....

Ich habe dann Update 4.2E herundergeladen, anschliesend ging wieder alles...

also wo der Fehler war weiß ich nicht, aber ist jetzt auch egal, die Wii funktioniert wieder perfekt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 12:24,
#11
RE: Systemdatei fehlerhaft
war wohl nur zulange am Strom Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 12:31,
#12
RE: Systemdatei fehlerhaft
Das Problem hatte ich letzte Woche plötzlich beim Laden der SD-Karte. Ein Neustart der Wii wirkte aber schon Wunder. Zum Glück. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 13:02,
#13
RE: Systemdatei fehlerhaft
(12.10.2009, 12:31)PhattParty schrieb: Das Problem hatte ich letzte Woche plötzlich beim Laden der SD-Karte. Ein Neustart der Wii wirkte aber schon Wunder. Zum Glück. ^^''

Ich hatte das Problem auch!
Hatte Mario Kart64 gespielt und wollte in das Wii-Menü und da kam die Meldung dann-.- (Mario Kart64 war auf der SD Karte)
Nach einem Neustart war die Fehlermeldung immer noch da, aber nachdem ich die SD-Karte entfernt hatte und die Wii erneut gestartet hatte ging alles wieder.

Firmware war 4.2E
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: