Startseite  


Umfrage: Lohnt sich die Preissenkung der Wii auf die Verkaufszahlen bezogen?
Ja, das wird sich über längere Zeit für Nintendo auszahlen.
28.00%
7 28.00%
Ja, aber nicht für all zu lange Zeit.
52.00%
13 52.00%
Nein, überhaupt nicht.
20.00%
5 20.00%
Gesamt 25 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Preissenkung
26.09.2009, 16:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 16:55 {2} von Dragon.)
#1
Wii Preissenkung
Nachdem die Preissenkung der Wii bisher nur für Japan und den USA angekündigt wurde, heißt es nun - zumindest für eurpäische Händler - Preis runter! Der letztendliche Preis, für den die Wii in unseren Läden stehen wird, hängt nun vom Händler ab, die allerdings preisen eine Wii ja schon seit einigen Tagen für nur 199 Euro an, wovon man ausgehen kann, dass sie bald überall so günstig sein wird.

Frage ist nur, ob solch eine Preissenkung überhaupt wirksam ist, hinsichtlich der Verkaufszahlen.
Fakt ist: Seit dem Preissturz der PS3, sind die Verkaufszahlen der Sony-Konsole extrem in die Höhe gestiegen, gingen mit der Zeit aber doch wieder stark zurück, liegen weltweit jetzt dennoch noch vor Wii und Xbox360.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 17:09,
#2
RE: Wii Preissenkung
also ich finde, dass die wii preissenkung nichts gebracht hat, da die konsole sowieso kurz vorm abkratzen steht. klar einige werden sicher nochmal über die konsole herfallen und die ganzen bündel mit wii sports resort und was weiß ich noch für games kaufen, aber der gebrauchthandel mit dieser konsole ist auch sehr sehr groß, da hinter der wii nur die tolle technik steckt, die jeden angezogen "hatte". wems heute nicht mehr gefällt, verkauft seine konsole.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 17:28,
#3
RE: Wii Preissenkung
Könnte sich für Nintendo in Prinzip schon lohnen, aber auf Dauer wird es nicht sein. Vorallem zu Beginn, wenn die Kunden vom neuen Preis geblendet sind, werden die Kassen bei Nintendo klingeln.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 18:41,
#4
RE: Wii Preissenkung
Kurzfristig wird das die Verkäufe wohl wieder etwas ankurbeln aber die Nintendo Politik lieber die Preise zu Senken nzw wie im Fall Internet Kanal wegfallen zu lassen wird wohl kaum etwas bringen. Nintendo sollte lieber zusehn mal wieder mit viel guter Software anstatt mit dem Preis zu punkten.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 19:40,
#5
RE: Wii Preissenkung
Ich denk nicht, dass es Nintendo wirklich etwas bringt. Die Wii geht ja immer noch weg wie nichts und ob die Leute jetzt weniger zahlen oder nicht, ich denke so viele Leute kaufen auch nicht mehr ein. Wer bei 250 Euro nein sagt, wird wohl auch bei 200 nicht gerade Luftsprünge machen.

Eventuell kaufen doch ein paar mehr aber ich denke dadurch machen sie nicht den größeren Gewinn. Wer weiß schon wie es wirklich sein wird Tongueout
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 20:53,
#6
RE: Wii Preissenkung
Ich würde mir dann evtl. eine Zweit-Wii anschaffen...ich liebe das Teil einfach und meine Frau AnimalCrossing (leider) auch Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2009, 23:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 23:40 {2} von Metal_Warrior.)
#7
RE: Wii Preissenkung
Die Preisfrage war doch nie das Problem bei der Wii. Sie war schon 2006 viel zu überteuert und ist es auch bei einem Preis von 200 €. Aber das hat damals keinen Menschen interessiert und das wird heute nicht viel anders sein. Einen Schub erwarte ich also keinen, bzw. nur einen SEHR kurz anhaltenden.

Die Verkaufszahlen der Wii sind in den letzten Monaten nicht deshalb eingebrochen, weil der Preis zu hoch war. Und sie sind auch nicht eingebrochen, weil die anderen Konsolen billiger wurden. Sie sind eingebrochen, weil die Nintendo Fans alle schon eine Wii haben und die Wii Fit Generation auch langsam abgegrast wurde. Ohne Software verkauft sich auch die beste Konsole nicht und das ist der Knackpunkt (welcher Nintendo eigentlich klar sein sollte): Die Wii hat Probleme, die sich nicht durch 50 Euro vertuschen lassen.

Wer bis jetzt noch keine Konsole gekauft hat, der wird sich nicht von 50 Euro Preisnachlass blenden lassen. Das sind Leute, die sich informieren und die auf eine solche Situation wie jetzt warten: Preiskampf aller drei Hersteller. Und wer auf einen Preiskampf wartet und / oder sich informiert (ja, zündet jetzt ruhig schonmal die Fackeln an und holt die Heugabeln raus), der wird sich heute sicher keine Wii kaufen. Wir sind nun mal an einem Punkt angekommen, wo sich die Preise aller Konsolen immer mehr annähern. An einem Punkt, wo auch der letzte erkannt haben dürfte, dass die Wii im Prinzip nichts mehr bietet, was man bei der Konkurenz nicht in besser bekommt.

Nicht falsch verstehen - ich meine damit nicht, dass sich die Wii nun gar nicht mehr verkaufen wird, zu einem nachträglichen Flop wird und dem Untergang geweiht ist. Sie wird weiterhin ihren Weg gehen und wird zu 99% auch der klare Sieger dieser Generation werden (alles in Sachen VKZ wohlgemerkt). Und einen (super-kurzen) Boost wird es vielleicht auch geben. Sie wird aber deutlich an Boden verlieren und kann daran auch nichts durch eine Preissenkung ändern. Das Ganze wirkt auf mich eher wie eine Panikreaktion, die null Auswirkungen haben wird.

Nintendo braucht Software. Und erst wenn die kontinuierlich (!) kommt, werden die Verkaufszahlen wieder steigen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 09:34,
#8
RE: Wii Preissenkung
Amen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 11:02,
#9
RE: Wii Preissenkung
Kann Metals These so unterschreiben...
Allerdings sollte Nintendo sich meiner Meinung nach lieber eine neue Konsole einfallen lassen, die dann zu dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auch tatsächlich dem technischen Standart entspricht!
Nichts gegen neue Spiele auf der Wii, aber meiner Meinung nach ist technisch gesehen bei dem Gerät einfach Hopfen und Malz verloren!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 15:55,
#10
RE: Wii Preissenkung
Im Prinzip war ja genau das Nintendos großer Clou. Sie haben als einzige eine Konsole auf den Markt gebracht die sich von Anfang an gut verkauft und schon als nur Konsole Gewinn abwarf. Die 360 war wohl anfangs auch nicht stark subventioniert aber mittlerweile ist sie es ziemlich sicher, von der PS3 mal ganz zu schweigen.

Aus Nintendos Augen ist alles super gelaufen, billige Hardware, ein paar gute Spiele, haufenweise Spiele für Nicht-Spieler und damit riesige Gewinne. Es stellt sich die Frage woraus sie nun lernen sollen, eigentlich haben sie ja alles richtig gemacht ... nicht für die Kunden, aber für die Firma schon.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2009, 23:04,
#11
RE: Wii Preissenkung
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=98429

Grade gefunden... Klar wenig aussagekräftig, da es genauso wie bei der PS3 ist, das in der Woche vor der Preissenkung keiner kauft und 1700% auf wenig ist immernoch nicht viel.. Und leider steht da nichts von richtigen Zahlen, aber ist doch schon wieder ein herber Schlag, da sich Nintendo jetzt wieder auf die faule Haut legt^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2009, 11:59,
#12
RE: Wii Preissenkung
Wir sind also schon in der Mitte der jetzigen Konsolenzeitspanne angekommen.
Die Zeit der Preissenkungen und Slim-Editionen. Wie schnell die Zeit vergeht!
War ja bei der sechsten Generation der Konsolen anders:
Um 2000 sind die Konsolen gekommen, 2003 und 2004 kamen die Preissenkungen und Slim-Editionen und 2006 gingen die meisten Konsolen ein.
Ich hoffe doch, dass die erste Konsole nicht schon nächstes Jahr eingeht und der Nachfolger schon kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2009, 11:34,
#13
RE: Wii Preissenkung
Besser spät als nie! :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: