Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom 2009: Nordic Games
12.09.2009, 13:23,
#1
GamesCom 2009: Nordic Games
We Sing

Endlich dürfen auch Wii Besitzer sich über einen Karaoke Kracher freuen, denn was andere Anbieter vergessen oder einfach falsch gemacht haben, macht Nordic Game jetzt richtig. Nahezu eine 1 zu 1 Umsetzung des beliebten Titels SingStar. Euch erwarten ein Solo, Karaoke und Party Modus, wobei letzterer nochmals 5 verschiedene Spielmodie wie "Gruppenduelle" und "Versus" hat.
Insgesamt sind 30 Hits mit den originalen Videos vorzufinden, wobei ein schöner Mix kreiert wurde. Unter anderem könnt ihr mit „Lady Gaga - Poker Face“, „Coldplay - Viva La Vida“, „Lily Allen - The Fear“, „Tom Jones - Delilah“, „Kylie Minogue - Loco-Motion“ und „James Morrisons & Nelly Fortado – Broken Strings“ die Zeit verbringen. Auch verschiedene Schwierigkeitsgrade haben es ins Spiel geschafft, ebenso wie verschiedene Längen der Songs.
Das Menü wurde sehr einfach und übersichtlich gehalten und die Gestaltung kann sogar, je nach Stimmung umgeändert werden. Selbstverständlich ist dieser Titel mit den alten Mikrofonen von Spielen wie „Boogie“ oder „High School Musical Sing it“ kompatibel.
Das wohl größte Highlight ist aber die Verwendungsmöglichkeit von bis zu vier Mikrofonen! Nun könnt ihr also gleichzeitig vier Mics angeschlossen haben (über einen USB 4 Port Hub) und mit mehreren Freunden gleichzeitig singen. Diese Anzahl an Mikrofonen hat es bis jetzt in noch keinem Spiel gegeben und sorgt in unseren Augen für einen großen Kaufgrund. Das am 30. Oktober erscheinende Wii Spiel wird standardmäßig mit zwei Mikrofonen, wahlweise aber auch nur als Spiel verkauft. Weitere Mikrofone können separat erstanden werden.

[Bild: j6ifdt.jpg]

Angekündigt sind ebenso auch schon zwei weitere Versionen (nächstes Jahr) welche nicht nur mit neuen Songs, sondern auch mit neuen Funktionen aufwarten. So sind unter anderem Download Contents für die nächsten Versionen vorgesehen.
Das Spiel machte einen sehr guten Eindruck und sorgte sofort für sehr viel Spaß beim Singen.


Yvis Fazit:

Als begeisterter Karaoke Fan und nach ewig vielen Wii-Singspiel-Ablegern, habe ich mein persönliches Karaoke-Game gefunden. Mit vier Mikrofonen wurde eine neue Freiheit geschaffen, welche in meinen Augen ein riesen Party-Potential beinhaltet, endlich wurde eine super Hitliste integriert und von einem kindlichen Comiclook abgesehen. Mal ganz ehrlich, was haben wir uns alle tief im Herzen gewünscht? Einen einfachen SingStar-Clone für die Wii! Und genau das hat uns Nordic Game präsentiert, sogar noch mit zusätzlichen Extras die einem Karaoke-Fan das Herz höher schlagen lassen.


Sammys Fazit:

Immer wieder musste man sich beim Release eines neuen sogenannten Singspiels ärgern, mal wurde nur ein Mikro unterstützt, dann gab es keine originalen Musikvideos im Hintergrund. Endlich besinnt sich ein Entwickler-Team mal auf all die Punkte, die man als Karaoke-Sänger sehen möchte und ich bin äußerst optimistisch, dass wir bald unser Singstar der Wii in den Regalen stehen haben. Wenn dann in den geplanten zukünftigen Versionen die angekündigten Ideen und Downloadcontents umgesetzt werden, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Vor allem der Einsatz von vier Mikrophonen dürfte für viel Spaß sorgen, ich persönlich freue mich bereits jetzt tierisch auf den von Nordic Games gepublishten Titel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: