Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom 2009: Namco Bandai
12.09.2009, 13:20,
#1
GamesCom 2009: Namco Bandai
DragonBall: The Revenge of King Piccolo

Aus dem Hause Bandai dürfen wir uns über einen neuen DragonBall Titel freuen, welcher uns aber überraschenderweise nicht als klassisches Beat´em up präsentiert wurde. In diesem Spiel lenkt ihr den kleinen Son Goku (zeitweise auch Bulma, seine Begleiterin) von der Red Ribbon Armee bis zur King Piccolo Saga. Grafisch wurde das Game selbstverständlich an den Anime Look der bekannten Serie gehalten und liebevoll dargestellt, ihr spielt sozusagen in einer 2D Umwelt, kämpft aber in 3D. Das heißt, ihr bewegt euch klassisch von "links" nach "rechts", beim kämpfen könnt ihr aber komplett um eure Gegner herumlaufen, diese von vorne, hinten und der Seite attackieren. Das Spiel wird also wie ein Jump´n Run gesteuert und ist sehr einfach in seiner Handhabung. Greifen euch Gegner an, so gibt es nur einen, per A-Taste ausgelösten Schlag, welcher aber ständig variiert. Das bekannte Kame-Hame Ha hat es auch ins Spiel geschafft und wartet nur darauf, nach aufgeladener Energieleiste, per Knopfdruck aktiviert zu werden. Sämtliche Gegner sind aus der TV Serie bekannt und ansehnlich animiert. Im Spielverlauf kann man Münzen finden, welche im Shop gegen Skils getauscht werden können. Desweiteren sind viele Items in den Levels versteckt, so dass man bei Lust und Laune auch gern mal ein zweites Mal durchrennt um eben alle diese zu finden.
Ebenso lockt die Rangliste am Ende jedes Levels dazu, sich öfters durch zu kämpfen um den eigenen High Score zu knacken.

[Bild: id004986_4.jpg]

Der Abenteuer Modus ist jedoch nicht das einzige, so beherbergt das Spiel auch noch einen Versus Modus, in welchem ihr, allein oder zu zweit, klassisch kämpfen könnt. Hier habt ihr die Wahl zwischen euren Helden, den bekannten Feinden oder sogar King Piccolo selbst. Insgesamt versprach der Entwickler eine Länge von 23 Stunden, was jedoch das Durchspielen des Versus Modus einschließt.
Sehr schön ist auch die Ankündigung, dass das Spiel wahlweise auch mit dem GameCube- oder Classiccontroller gespielt werden kann.
Das im Oktober erscheinende Spiel hat leider keinen Onlinemodus, scheint aber mit neuen Ideen ein sehr gelungenes Spiel für Fans sein.


Yvis Fazit:

Als langjähriger Fan des DragonBall-Animes blicke ich diesem Spiel selbstverständlich mit großer Freude entgegen. Die ersten Geschichten um den jungen Goku nachspielen zu dürfen und dies auch noch in einem schönen Adventure Game lässt das Herz eines Fans schön höher schlagen.
Ich denke aber auch, dass es für Spieler, welche nicht gerade zu den DragonBall-Fans gehören, zu wenig bietet, um wirklich interessant zu sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2009, 16:20,
#2
RE: GamesCom 2009: Namco Bandai
Fehlt da nicht Tales of Symphonia?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2009, 17:41,
#3
RE: GamesCom 2009: Namco Bandai
(12.09.2009, 16:20)Oni-Link schrieb: Fehlt da nicht Tales of Symphonia?

Wir haben bei Namco leider nur den neuen DragonBall Titel zu sehen und spielen bekommen. Zu anderen Spielen gab es weder Auskunft noch ähnliches, deshalb haben wir uns bei diesem Bericht auch nur auf den DragonBall Teil konzentriert Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: