Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom 2009: Tivola
11.09.2009, 13:46,
#1
GamesCom 2009: Tivola
Dragon Master

Bent ist ein kleiner Junge, der auf dem Planeten Alradur lebt. Das bis dato friedliche Leben der Bevölkerung wird durch eine gigantische Erschütterung zerstört, der Planet bricht auseinander. Auf einmal sorgen gefährliche Kreaturen für Gefahr und Bent kann froh sein, dass er den Drachen Aviel kennenlernt.

[Bild: id004964_3.jpg]

Ein Abenteuer beginnt, bei dem der Spieler Bent mithilfe des Touchpens durch die 3D-Ländereien steuert. Schon nach wenigen Minuten bringt der Drache Bent einen Zauberspruch bei, selbstverständlich werden auch die Zauber mithilfe von Touchscreen-Gesten ausgelöst.
Die ersten Minuten spielten sich angenehm und deuteten auf ein schönes Abenteuer für Kinder hin. Es bleibt abzuwarten, wie die Story weiter erzählt wird und an den DS fesselt, doch steuerungstechnisch machte das Spiel bereits einen ordentlichen Eindruck. Das ist auch gut so, schließlich erscheint das Adventure schon im nächsten Monat.


Paint Party

Partyspiele gibt es mittlerweile etliche auf der Wii. Etwas frischen Wind möchte Tivola im November mit „Paint Party“ für die Wii in das Party-Allerlei bringen. Es geht darum, Umrisse nachzuzeichnen, Figuren zu stempeln oder zu zeichnen oder Farben zu erkennen.
Dabei sorgen verschiedene Modi sowohl für Einzel- als auch für Mehrspielerspaß.

[Bild: id005136_1.jpg]

Im Montagsmaler beispielsweise zeichnet ein Spieler einen vorgegebenen Begriff nach, den die Mitspieler in einer bestimmten Zeit erraten müssen. Beim Montagsstempler geht es ähnlich zu, allerdings muss der malende Spieler den Begriff diesmal erstempeln. Weitere Spielideen werden sich in „Der heiße Pinsel“ (vermutlich einer Abwandlung vom heißen Draht), „Graffiti“ und „Mischen impossible“ wiederfinden. Leider konnten wir das Game nicht anspielen, dennoch scheinen die Minispiele zumindest mal eine willkommene Abwechslung im Minigamebrei zu werden.


Sammys Fazit:

Tivola bietet neben zahlreichen Lern- und Kinderspielen auch ein nettes Abenteuer und ein etwas anderes Partyspiel an. Mit Dragon Master wird uns sicherlich kein epischer Blockbuster erwarten, dennoch dürfte es ein ansprechendes Kinder-Adventure werden.
Die ersten Infos und Bilder zu Paint Party machen auch einen besseren Eindruck als etliche Standard-Minispiele, hier muss sich aber noch zeigen, dass mit dem Spiel auf Partys auch richtig viel Spaß aufkommen kann. Die vorgestellten Minigames machten zumindest einen ordentlichen Eindruck.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: