Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom 2009: rondomedia
11.09.2009, 13:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009, 14:31 {2} von prime.)
#1
GamesCom 2009: rondomedia
Firefighter

Zunächst erzählte man uns stolz vom bald erscheinenden "Firefighter", welches der erste familientaugliche First Person Shooter der Welt wird. Dabei steuern wir einen Feuerwehrmann direkt aus der Egoperspektive, doch anstatt der G36 haben wir hier den Feuerwehrschlauch im Anschlag. Nun müssen wir in Häuser eindringen, verschiedene Brände löschen und Personen retten, der typische Feuerwehralltag eben.
Grafisch sah das Spiel für Wii-Verhältnisse gar nicht mal so schlecht aus, wobei die gesehenen Feuer- und Wasseranimationen hervorzuheben sind.

[Bild: zleo0k.jpg]

Fishdom

Wir bleiben beim Thema Wasser und werfen einen kurzen Blick auf Fishdom DS, welches das nächste Puzzlespiel in rondomedias schier unendlicher Puzzlespielserie ist. Bei diesem Titel wird ein ansprechendes Puzzlesystem mit einer netten Unterwasserwelt und deren Bewohnern kombiniert, so soll es beispielsweise möglich sein, ein Aquarium zu füllen und auszubauen.

primes Fazit: Während der Feuerwehrshooter noch eine ganz nette Idee ist, die vielleicht ihre Fans findet, konnten mir die Informationen über das Puzzlespiel bloß ein müdes Lächeln entlocken – hat rondomedia doch in letzter Zeit wahrlich genug Puzzlespiele mit einem ähnlichen System herausgebracht. Firefighter machte technisch einen ganz ordentlichen Eindruck, spielerisch setze ich hinter diesen Titel mal ein großes Fragezeichen, da hier leider nichts beziehunsgweise wenig von zu sehen war.
Spielbare Eindrücke wären mit Sicherheit von Vorteil gewesen, aber die gegebenen Infos und gezeigten Videos reichen für einen ersten Eindruck allemal.

Sammys Fazit: Der Feuerwehrshooter macht einen netten Eindruck, endlich dürfen auch Kids legal herumschießen, auch wenn es nur Wasser ist. Wie eine Story und die Motivation vorangetrieben werden wollen, muss sich zwar noch beweisen, doch einen netten Eindruck konnte das Spiel bereits hinterlassen.
Fishdom DS fand ich persönlich durchaus interessant. Das Puzzleprinzip hat sich bereits als süchtigmachend erwiesen, die Erweiterung mit dem Aquariumsystem dürfte für zusätzliche Langzeitmotivation sorgen. In meinen Augen ein feiner Schachzug, der bei so manchem Puzzlefreund auf Anklang stoßen dürfte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: