Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom 2009: LucasArts
11.09.2009, 13:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009, 14:30 {2} von prime.)
#1
GamesCom 2009: LucasArts
Star Wars: Clone Wars Republic Heroes

„Möge die Macht mit euch sein“ – wem dieser Spruch nichts sagt, der kann die folgenden Zeilen einfach überspringen, alle anderen dürfen sich über zwei neue Star Wars Titel für Nintendos aktuelle Konsolengeneration freuen, die wir auf der Gamescom anspielen durften.

Die TV-Serie „Star Wars The Clone Wars“ wird nun zum Vorbild eines Action/Adventure-Wiititels, der zeitlich zwischen der ersten und zweiten Fernsehstaffel spielt und bestimmte, bisher unbekannte Ereignisse der Klonkriege weitererzählt. Grafisch orientiert man sich bei dem Titel ebenfalls an der computeranimierten Serie, ebenso wie bei den Figuren und Handlungsträgern des Spiels. Dieses ist in einzelne Level unterteilt, die wir wahlweise mit den Klonsoldaten (beispielsweise Rex oder Commander Codi) oder mit den Jedis (Anakin, Obi-Wan usw.) absolvieren können.

[Bild: dnnb0n.jpg]

Doch auch die Schurken rüsten auf, hier dürfen wir uns auf ein Stelldichein mit dem Kopfgeldjäger Cad Bane freuen und auf einen komplett neuen Bösewicht, der im Spiel die Rolle von Droidenführer General Grievous einnimmt.
Ein besonderes Feature wird sicherlich die Steuerung sein, die sich bei den einzelnen Figuren unterscheiden wird, soll heißen: Während man als Jedi primär auf Schläge mit dem Laserschwert setzt, die über die Tasten erfolgen, greifen die Klonkrieger eher zum Blaster, den wir in bester Third Person Shooter-Manier per Pointer bewegen. Egal wen wir steuern, das Geschehen ist stets aus der Vogelperspektive zu betrachten und bietet somit genug Überblick über altbekannte sowie neue Orte des Star Wars-Universums.


Star Wars Battlefront: Elite Squadron

Anschließend widmeten wir uns einem DS-Titel mit einem wahrlich berühmten Namen: Star Wars Battlefront! Der neue DS-Ableger trägt den Untertitel „Elite Squadron“ und lässt uns bekannte Schlachten im Star Wars-Universum nachspielen. Dabei bekommen wir fast alle prominenten Schlachtfelder und Orte der Star Wars Filme zu sehen, angefangen bei der Eiswüste von Hoth über die feurigen Vulkane Mustafars bis hin zur Metropole Coruscount. Im Spiel selbst sollen neue Kloneinheiten wie auch altbekannte Truppen und Jedihelden vorkommen. LucasArts betonte, dass es sich bei diesem Battlefront um den umfangreichsten aller Teile handelt, zudem habe man mehr Wert auf eine zusammenhängende und spannende Story zwischen den Missionen gelegt.

[Bild: eq4fbn.jpg]

Gesteuert wird das Ganze in einer Vogelperspektive, wobei hier und da noch einige grobpixelige Hintergründe zu betrachten waren. Eine automatische Lock-on-Funktion soll das Zielen erleichtern. Auch wenn wir nur einen recht kurzen Eindruck vom Spiel bekamen, ein gewisses Star Wars-Flair war hier bereits vorhanden.


Primes Fazit: Als absoluter Star Wars-Fan war der Besuch bei LucasArts für mich persönlich schon ein kleines Highlight.
Die gezeigten Spiele machen Lust auf mehr, wobei ich bei dem Wiititel „Star Wars The Clone Wars“ noch ein wenig skeptisch bin, ob er genug individuelle Klasse hat, um aus der Masse der Star Wars-Games hervorzutreten. Es waren viele gute Ansätze vorhanden, dennoch wirkte das Spiel gerade grafisch noch lange nicht fertig.
Star Wars Battlefront hingegen machte spielerisch einen sehr guten Eindruck, die Ähnlichkeit zu früheren Battlefrontteilen ist gegeben, dennoch sind auch viele neue Ansätze vorhanden. Von der Story haben wir beim Anspielen leider wenig mitbekommen, aber die Grundidee ist sicherlich lobenswert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: