Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Run'n Gun
21.10.2009, 09:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2009, 10:06 {2} von ElClowno.)
#1
Run'n Gun
Ich bin immernoch, oder vielleicht wieder auf der Suche nach einem guten Run'n Gun Spiel. Nach Metals Contra Rebirth Review hab ich mir erstmal Super Probotector zugelegt Crazy Leider ist der Schwierigkeitsgrad zu happig für Multiplayer-Runden, ich einer der wenigen in meinen Freundeskreis bin der auf solche Spiele steht.

Nun stellt sich die Frage nach einer Alternative. Nach dieser Liste und nach dieser Liste gibt es schon eine gewisse Auswahl. Lifeforce wäre freilich das meine erste Wahl, leider gibts das aber in Europa nicht. Kann mir jemand was aus diesen beiden Listen empfehlen? Gunstar Heroes oder Metal Slug? Metal Slug welcher Teil?

Danke schonmal
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2009, 10:18,
#2
RE: Run'n Gun
Also die erste Frage die sich mir aufdrängt: Warum Lifeforce? Das ist zwar kein schlechtes Spiel aber kein Run & Gun. Wink

Metal Slug ist eine sehr feine Reihe. Ich finde die Games auch etwas einfacher als Contra - aber für Einsteiger wohl immer noch recht hart. Wenn dich ein Spiel aus der Reihe interessiert würde ich zum jetzigen Zeitpunkt zu Teil 1 raten, da der Zweite etwas unausgegoren ist (wurde nicht umsonst später als Metal Slug X neu aufgelegt). Oder du wartest noch, bis Teil 3 irgendwann rauskommt. Denn was für Contra gilt, trifft auch auf Metal Slug zu: Teil 3 ist der beste.

Gunstar ist wohl eines der explosivsten Spiele im Genre. Hier fliegen so richtig die Fetzen und Laune macht das Ganze auch. Dafür finde ich es spielerisch etwas zu chaotisch und der Schwierigkeitsgrad ist etwas unbalanciert (von easy going bis brutal schwer wird hier wild hin- und hergeschaltet).

Leider waren das auch schon so ziemlich die Highlites auf der VC, was recht erstaunlich ist, wenn man mal bedenkt wieviele schöne Games es in dem Genre gibt.

Alternativ gibt es noch die Metal Slug Anthology für Wii. Da hat man alle Hauptteile der Serie auf einer Disc (sieben an der Zahl) für wenig Geld. Allerdings krankt die Sammlung etwas an der blöden Steuerung (Classic Controller Support gibt es gar nicht und Gamecube Pad kann nur mit Analog Stick benutzt werden).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2009, 11:54,
#3
RE: Run'n Gun
Lifeforce deswegen weil ich am liebsten einen Weltraum Shooter für Koop Multiplayer hätte. Ich steh einfach auf das Konzept, leider gibt es das ziemlich selten, und wenn doch dann in einem ziemlich abgedrehten Setting.

Ich habe Gunstar Heroes auf dem GBA gespielt und weiß was du mit wechselndem Schwierigkeitsgrad meinst, manche Level sind abartig schwer, durch manche spaziert man fast ohne Treffer. Aber es hat den Vorteil von Lebensenergie was es besser spielbar macht. Außerdem hat GH (Guitar Hero?) den Vorteil, dass er mit Wiimote spielbar ist, im Gegensatz zu Metal Slug.

Im Prinzip zielt die Frage auf ein Koop Action Spiel ab, ab liebsten als Download.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 09:47,
#4
RE: Run'n Gun
Es ist nun Gunstar Heroes geworden. Und du hattest recht Metal, der Schwierigkeitsgrad schwankt zwischen sehr einfach und brutal schwer. Wir haben gestern das zweite Level nicht geschafft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 11:28,
#5
RE: Run'n Gun
Dabei stellt sich auch die Frage, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt. Auf Easy gibt es weit weniger Schwankungen... (Bis auf das Level in der Miene, welches immer schwer ist)
Doch ist mir das Spiel auf Easy zu leicht, aber auf Normal mit einem Schlag schon fast zu schwer.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: