Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
28.08.2009, 20:24,
#1
Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Wie der Titel schon sagt, suchte man hier das Beste Spiel aller Zeiten. Chip.de veröffentlichte dazu eine Rangliste. Wie jeder weiss, sind solche Ranglisten Geschmackssache, denoch sind sie sehr interessant. Klickt auf den Link und schaut euch die Rangliste mal an!

Die 100 Besten Spiele aller Zeiten

Ich würde gerne wissen, ob ihr ein Spiel vermisst habt oder war ein Spiel für euch zuweit vorne oder hinten?

Auf diese Punkte hab ich mich zuerst gar nicht so konzentriert. Beim ersten Mal ist mir vorallem aufgefallen, dass doch einige Nintendo Titel vorhanden sind, vorallem in den Top 10. Von einigen Titeln habe ich auch zum ersten Mal gehört. Irgendwie war ich auch überrascht, dass es SSBB in die Rangliste geschafft hat, verdient hat er es bestimmt, aber doch finde ich es ein wenig komisch! Aber die grösste Überraschung für mich war doch die Nummer Eins! Wink

Ihr seid an der Reihe! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 20:33,
#2
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
einige titel hab ich auch noch nie gehört. Doch einigen fehlen mir^^ z.b mario kart 64 mario kart wii und noch andere titel.



und könnte mir einer bei gelelegenheit sagen was nummer 6 für ein spiel ist =?


danke schonmal im voraus ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 20:33,
#3
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Hah, ich bin mehr als zufrieden Rofl Biggrin Aber ich habe auf Platz 1 ein anderes Spiel erwartet...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 20:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009, 20:37 {2} von prime.)
#4
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Ich bin die Liste damals schon voller Empörung durchgegangen (und das nicht nur, weil Metroid Prime auf einem lausigen 47. Platz hinter Halo ist).
Ich würde gerne mal wissen, an welchen Kriterien chip oder EmpireNet (da stehen ja mehrere Magazine) das festmacht, für mich (nichts gegen dich eagle, sondern gegen chip) eine absolut stupide und einfältige Liste, die wohl eher dem persönlichen Geschmack eines Autors entsprungen ist.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 20:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009, 20:47 {2} von arnfear.)
#5
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
haha ok platz 1 hab ich nich erwartet ^^ hätte die top 10 etwas verändert aber das is da nur noch geschmackssache und viele der spiele kenn ich überhaupt net haha naja bin halt doch nich so der zogger wo alles kennt ^^ also final fantasy 7 hab ich weiter vorne erwartet als platz 2 haha ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 20:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009, 20:56 {2} von Bone1988.)
#6
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
irgendwie komisch die Liste Nea

und seit wann gabs Tekken 2 für die PS2? Biggrin
außer die Arcade-Version auf der Tekken 5 Disc.
Das Bild is ja auch nicht Tekken 2 sondern Tekken 5 Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 21:04,
#7
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Shok Final Fantasy VII gehört auf den ersten Platz. Und GTA IV sollte auch noch viel weiter vorne plaziert werden. und was ich nicht verstehe ist, wo sind GTA Vice City u. San Andreas usw.? nun... etwas seltsam diese liste.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 21:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009, 21:08 {2} von Metal_Warrior.)
#8
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Jo, die Liste hat auch bei mir damals schon für Kopfschütteln gesorgt. Und wenn ich sie jetzt anklicke, geh ich schon wieder direkt an die Decke. Es tut mir leid, aber ich muss es in aller Härte sagen: Diese Liste ist der ultimative Unfug.


Erstens: Eine Top 100 zusammenzustellen ist schlicht unmöglich, gerade weil die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Wer hat das Recht zu behaupten, Super Mario World ist besser als Lemmings, wo die Spiele doch so viel gemeinsam haben wie ich mit einer guten Frisur?


Zweitens: Selbst wenn es möglich wäre, eine Top 100 zu erstellen (was es nicht ist, aber nehmen wir es mal für einen Moment an) befinden sich hier unzählige Titel in der Liste, die dort nix zu suchen haben. Jetzt mal ganz im ernst:
- Super Mario World auf Platz 1 aber Super Mario Bros. 3 (beziehungsweise irgendein anderes 2D Mario) noch nicht mal irgendwo in den Top 100?
- WipEout drinne aber kein einziger F-Zero Teil?
- Ein schon damals stumpfsinniges knopfgehacke wie Gauntlet schafft es rein, während ein Ultima nicht mal erwähnt wird?
- Double Dragon ja, aber kein Final Fight oder Streets of Rage?!
- Freespace drin aber nicht ein einziger Wing Commander?
- World of Warcraft auf der 3? Ein Spiel das die Zockergemeinde spaltet wie kaum ein anderes soll plötzlich das drittbeste Spiel ever sein?


Viele andere Spiele halte ich auch für fehl besetzt. Ein FF VII mag ein geiles Spiel sein und viele Fans haben, aber objektiv und neutral betrachtet ist es (nichts für ungut Dragon) sicher nicht das zweitbeste Spiel aller Zeiten. Ein Smash Bros Brawl hat meiner Meinung nach sogar überhaupt nichts in einer Top 100 verloren, selbiges gilt für Oblivion oder Black & White. Nicht falsch verstehen, dass sind geile Spiele - aber es gibt handwerklich besser gemachte Spiele im jeweiligen Genre, sowie welche die mehr Einfluss auf ihr Genre hatten.

Und über den Aufbau muss man gar nicht erst reden. Ist es wirklich nötig, dass vier mal Metal Gear, drei mal GTA, etc. vertreten ist, obwohl sich die Spiele alle gleich spielen? Es hat schon seinen Grund, dass jede ernstzunehmende Liste nach der Regel "Only one Game per franchise" arbeitet.

Na ja, solche Listen haben eh nur den Sinn, die Leute zu provozieren (und ich fall jedes mal drauf rein^^), also was soll ich mich aufregen? Am besten einfach vergessen. Wink

Edit: Wenn man schon so eine Liste macht, dann sollte man auf ein Ranking verzichten. Dann würde der Versuch vielleicht (!) Sinn machen. Hier habe ich aber den Eindruck, da saß irgendjemand dran der keinen Schimmer vom Zocken hat, sondern einfach die Spiele rausgepickt hat die ihm die meisten Google-Treffer brachten und sie anschlißened in eine Zufallsreihenfolge gebracht hat.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 21:17,
#9
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
also ich vermisse definitif warcraft 2 und 3 die auf jedenfall mindestens unter die top 20 gehört diablo 2 und kein 1???????

und wo ist MANIC MANISON oder hab ich das übersehen???
es gibt bestimmt noch mer was mir grade nicht einfält

und wenn man rankings macht was fas nicht machbar ist !!
solten sie entweder nach verkaufszahlen gemacht werden oder nach
der spieltiefe , storry
es müsten fiele verschiedene listen geben das es so fiele arten von bewertung gibt.
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 21:37,
#10
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Also da find ich die Top20 der Gameone-Redaktion wesentlich besser.. Diese Liste stimmt hinten und vorne nicht...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 22:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009, 22:50 {2} von ElClowno.)
#11
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Ganz so extrem seh ich das nicht, die Top 20 finde ich, mit kleineren geschmacklichen Ausnahmen, garnicht so übel. Wobei ich diesen 1. Platz niemals erwartet hätte. Aber weiter hinten stören mich auch einige Nennungen. Grim Fandango vor Day of the Tentacle und Secret of Monkey Island? Kein Monkey 2 oder 3 oder Indiana Jones?

Wäre mal interessant zu erfahren wie diese Liste zusammengestellt wurde, nach einer Abstimmung mit vorgefertigter Liste sieht das nicht aus. Vermutlich sollten Leute ihre Top 3 (oder so) nennen und los gings.

Mein Statistik Prof. hätte dazu wohl Interessantes zu sagen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 23:03,
#12
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
(28.08.2009, 21:37)omg schrieb: Also da find ich die Top20 der Gameone-Redaktion wesentlich besser.. Diese Liste stimmt hinten und vorne nicht...
Habe mir grade die der GameOne Redaktion angesehen und finde sie auch definitiv besser, als die von Chip!
Bei Chip scheint mir die Ordnung in keiner Weise nachvollziehbar, lediglcih eine persönliche Geschmacksliste zusammenzustellen scheint mir doch zu wenig!

Bei GameOne gefällt mir lediglich die Nummer 1 nicht, da ich das Spiel selbst nie gespielt habe und es nicht kenne.



[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 23:38,
#13
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Ich finde ebenfalls die Liste etwas seltsam, aber naja, hat bestimmt jemanden Spaß gemacht sie zu erstellen Biggrin

Vermisst habe ich definitiv eine Pokemon Edition, am ehesten noch Rot/Blau oder Silber/Gold. Pokemon ist wohl unbestritten seit Generationen ein gelungenes Spiel und hat ebenfalls eine sehr große Fanbase. Dort sieht man jedoch ganz gut dass dort die Geschmäcker ausseinander gehen und es genug Leute gibt die damit nichts anfangen können. Einen Platz in den Top 100 denke ich hat es aber trotzdem verdient Smile

Ein Street Fighter hätte ja auch gerne rein gedurft Tongueout

Na ja ich nehm die Liste ja eh nicht so ernst, war aber ganz nett mal so im schnell durchlauf an ein paar alte klassiker erinnert zu werden.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2009, 00:06,
#14
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
(28.08.2009, 23:38)Yvi schrieb: Ein Street Fighter hätte ja auch gerne rein gedurft Tongueout

Street Fighter 2 ist dabei und zwar auf Platz 6 Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2009, 00:44,
#15
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Sehe es so wie mancher hier auch,
man kann seine 100 besten Spiele aller Zeiten ja auflisten, aber ohne eine Wertung.
Dann wäre bei mir statt Sim city 2000 ganz klar Sim City in der Liste (nicht weils 2000 schlecht ist, sondern weils 1. einfach innovativer war, und das 2000 als 3 und 4000 voll verwurstet wurde.
Fehlen tut mir auch Siedler 1, oder zumindest das 2. welches einige für das beste halten.
Auch andere Serien. und vor allem bei vielen Serien z.B. Age o. E. nicht der 1 sondern der 2.3.4 teil. son Quatsch.( Ausnahme Worms,)
Arg gestört hat mich noch das GTA 3 und 4 drin stehen, die sich nicht wirklich von einander unterscheiden, aber das 2 vergessen wurde.
Gefreut habe ich mich über Homeworld, wers kennt weis diese Perle sehr zu schätzen.

Meine Liste sähe def. anders aus, ganz anders, das mag evtl. auch daran liegen das ich bei vielen Spielen den 1. teil kenne.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2009, 05:15,
#16
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
also ich denke auch das die liste nicht ernstzunehmen ist da viele gute spiele viel zu weit hinten sind bzw. erst gar nicht in der liste auftauchen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2009, 11:19,
#17
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
(29.08.2009, 00:06)Bone1988 schrieb:
(28.08.2009, 23:38)Yvi schrieb: Ein Street Fighter hätte ja auch gerne rein gedurft Tongueout

Street Fighter 2 ist dabei und zwar auf Platz 6 Wink

Ups! Das ist mir total entfallen.
Bin dafür jetzt froh das es ein Street Fighter rein geschaft hat Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2009, 12:24,
#18
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
Man habe mir mal die leiste angesehen ist ja voll der der größte Rotz was es gibt.
da frage ich mich wer den die leiste da geamcht hat Shok
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2009, 15:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2009, 15:54 {2} von Fmr.)
#19
RE: Die 100 Besten Spiele aller Zeiten
mit der liste kann man sich den popo abwischen.
ganz schlimm find ich, dass alle fifas und alle pes-spiele in einen topf geworfen wurden.
also zwischen fifa soccer 95 und fifa 09 liegen welten, nicht nur grafisch.
bei pes kenn ich nicht so aus, dürfte aber das gleiche sein wie bei fifa.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: