Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Konsolen an Full HD Fernsehr?
27.08.2009, 10:55
Beitrag #1
Alte Konsolen an Full HD Fernsehr?
Ich dachte ich mach jetzt doch mal ein Thread zu diesem Thema auf.
Und zwar würde es mich interessieren ob es eigenltich schlimm/gut ist wenn man seine alten Konsolen an einen Full HD LCD TV anschließt.
Manche haben ja extra einen Röhrenfernseher für die alten Konsolen aber ich denke nicht jeder wird zwei TV´s rumstehen haben um die neuen und alten Konsolen angeschlossen zu sehen.

Da ich bei den Fernsehern eh null Ahnung hab und mit Technik in der Richtung auch weniger bewandelt bin, frag ich einfach mal nach:

Ist es denn schlecht für die Konsole oder den Fernseher wenn ein solch altes Gerät an einen so neuen TV angeschlossen wird? (Sprich NES oder SNES an einen 40" Full HD LDC)
Oder macht das gar nichts aus? Dann wird halt nur das Bild total pixelig oder?

Wie habt ihr eure alten Konsolen dann angeschlossen? Gibt es eventuell andere Kabel die eine bessere Qualität hervorrufen?
Oder habt ihr auch einfach eure alten Konsolen am neuen TV und spielt so?

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2009, 11:05
Beitrag #2
RE: Alte Konsolen an Full HD Fernsehr?
Also für die Konsolen oder den Fernseher ist es nicht schlimm - aber für den Spieler und dessen Augen. Wink
Die Bildqualität ist unter aller Kanone. Spiele werden pixelig, die Farbtiefe ist nicht mehr gegeben (wirken blass), Flimmern, usw. Ganz im ernst, es ist noch 1.000 mal schlimmer, als ich mir das je vorstellt habe. Wie schlimm es letzten Endes wirklich wird, hängt natürlich von Konsole und Spiel ab, jedoch gibt es da so einige, welche ich auf meinem 50" als unspielbar empfinde. Auch ist das Feeling ein komplett anderes. So geil HD Spiele auf dem großen Screen auch sind, NES und Co. fühlen sich darauf einfach nicht richtig an. War zumindest mein Eindruck.

Deshalb habe ich auch meine alte Röhre wieder aufgestellt, an welcher meine Wii und alle älteren Konsolen angeschlossen sind.

[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2009, 11:09
Beitrag #3
RE: Alte Konsolen an Full HD Fernsehr?
Jo, die Wii hat bei mir trotz Component-Kabel keine sehr schöne Bildqualiät am Flachbild-TV, die alten Konsolen hab ich extra an meinem Röhrenfernseher.
Die Qualität von z.B. F-Zero X am Flachbild ist echt grauenhaft ^^

[Bild: ZeroFury15.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2009, 11:52
Beitrag #4
RE: Alte Konsolen an Full HD Fernsehr?
SNES und PlayStation 1 hingen bei mir ungefähr 5 Minuten am 40 Zöller. Kurz vor'm erblinden hab' ich schnell alle Stecker gezogen und Platz für den Röhrenfernseher geschaffen.

[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: