Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WII wenig Hardcore games ?
27.08.2009, 10:07,
#1
Exclamation  WII wenig Hardcore games ?
Leute mich würde mal interessieren wie ihr das so sieht.
In anderen forums höre ich immer das die wii wenig Hardcore games hat.
Also ich bin der meinung das stimmt nicht es gibt sehr viele Hardcore games auf der Wii.
Nur glaube ich die meisten sind nicht bereit mal was neues an zuspielen.
Werden oft sehr gutes games übersehen .
wie z.b Cursed Mountain für mich ist es sehr gut das spiel gefällt mir sogar besser als RE4.
Möchte wissen wie ihr das sieht ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 10:25,
#2
RE: WII wenig Hardcore games ?
Meiner Meinung nach trifft das schon zu. Oder besser gesagt es gibt viel zuwenig TOP-Games. Es gibt zwar sehr sehr viele Casual-Games, aber definitiv viel zuwenig Core-Games.
Du kannst Dir ohne Probleme 100-200 Party-Games alla Super Mario Party kaufen und mindestens genau soviele Kinderspiele (Katzen-/Hundebabys, Ponyhof). Wenn Du aber 50 Titel suchst, die sich an erwachsene Spieler (also keine Partygames) richtet bekommst Du echt Probleme.

Einweiteres Problem ist, dass die meisten 3rd-Party-Games ein Schuss in den Ofen sind. denn die 3rd-Party-Hersteller schaffen es doch mit beängstigender Regelmässigkeit immer wieder ihre Games zu versauen.

Dieses Software Problem ist ja hinlänglich bekannt und führt auch immer mehr dazu, dass sich Spieler von der Wii abwenden oder sich zumindest eine PS3 oder 360 als 2. Konsole holen. Denn gerade dort finden sich regelmässig wirkliche Topgames.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 10:30,
#3
RE: WII wenig Hardcore games ?
Ich glaube das liegt auch daran das sehr wenige bereit sind mal was neues zu zocken .
ich glaube die meisten greifen auch nur games fast an wo mario ,zelda oder Metroid draufsteht.
Kann mich ja auch irren .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 10:37,
#4
RE: WII wenig Hardcore games ?
Wenn man bedenkt, wie lange die Wii jetzt schon auf dem Markt ist und in Relation dazu die erschienen Core-Games betrachtet, dann ist das Angebot doch sehr rar.
Dass viele 3rd-Party-Games auf der Wii ordentlich versaut werden, kann man auch nicht von der Hand weisen.
Es gibt aber auch gute 3rd-Party-Games, die richtig gut sind und trotzdem in den Regalen versauern. Das liegt meiner Meinung daran, dass die Nintendo-Fans immer nach einem neuen Mario, Zelda und sonstwas schreien und nicht gewillt sind, mal etwas neues auzuprobieren. Sad
Die ganze Situation auf der Wii ist schon echt traurig Cray
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 10:37,
#5
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 10:30)Hunter schrieb: Ich glaube das liegt auch daran das sehr wenige bereit sind mal was neues zu zocken .
ich glaube die meisten greifen auch nur games fast an wo mario ,zelda oder Metroid draufsteht.
Kann mich ja auch irren .

Sicherlich versteifen sich viele Nintendo-Fans auf die üblichen Mario- und Zelda-Spiele. Doch abgesehen davon gibt es auch einfach nicht die große Zahl an guten Games. Das, was vorher halbwegs gehyped wird oder zumindest ein gutes Spiel verspricht, entpuppt sich zu oft als zwar ordentliches, aber nie wirklich als Top-Game.
Was gibt es da schon groß auf der Wii? Meist fehlt dann ja doch der Online-Modus, weil dieser für die Wii viel zu schwer zu entwickeln ist, oder sich für die Entwickler nicht lohnt. In anderen Fällen macht der Umfang einen Strich durch die Rechnung, während bei manchen Spielen an anderen Stellen gespart wird. Die Anzahl der liebevoll genannten "Hardcore-Games" hält sich meiner Meinung nach viel zu stark in Grenzen, vor allem, wenn man mal die anderen Konsolen zum Vergleich heranzieht.
Da verdrehen jetzt einige wieder die Augen, aber warum sollte die Wii sich nicht mit den HD-Konsolen vergleichen lassen, was das Line-Up angeht.
Bezeichnend sind auch die Multi-Plattform-Spiele. Es kommt nur äußerst selten vor, dass die Wii-Version besser abschneidet (z.B. bei Shaun White Snowboarding). Zumeist zieht die Wii-Version durch fehlenden Online-Modus, aufgesetzte Steuerung und miese Grafik deutlich den Kürzeren. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 10:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 10:40 {2} von Lone-Gunman.)
#6
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 10:37)Sammydluxe schrieb: Bezeichnend sind auch die Multi-Plattform-Spiele. Es kommt nur äußerst selten vor, dass die Wii-Version besser abschneidet (z.B. bei Shaun White Snowboarding). Zumeist zieht die Wii-Version durch fehlenden Online-Modus, aufgesetzte Steuerung und miese Grafik deutlich den Kürzeren. Sad


so sieht es nunmal aus.
nintendo ist mal wieder (wie schon beim cube) von allen guten 3. entwicklern verlassen, die bringen nur halbherzig spiele auf die wii.
schade.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:00,
#7
RE: WII wenig Hardcore games ?
Das Problem ist denke ich aus zwei Richtungen zu betrachten.

Wir haben einmal die guten Titel die nicht den entsprechenden Anklang finden, sei es ein Little King's Story, ein Deadly Creatures oder ein Spiel wie de Blob (wobei das ja inzwischen auf lange Sicht doch einiges an Exemplaren verkauft). Titel die wirklich gut gemacht sind, aber bei der breiten Masse der Kunden aus diversen Gründen einfach nicht wahrgenommen werden. Auch "brutale" Titel wie Madworld oder HotD:Overkill kommen bei den Kunden nicht übermäßig gut an, obwohl sie überdurchschnittlich gut sind (Beides sicher keine TOP10 Titel, aber dennoch recht gute Spiele). Schwierig zu erklären wieso sich solche Spiele nicht gut verkaufen. Liegt es wirklich daran, dass diese nicht von Nintendo selbst produziert werden? Schlechtes Marketing?

Der andere Gesichtspunkt sind die Multiplatformtitel die definitiv in einem Punkt immer unterliegen: Der Grafik. In meinen Augen kann dieser Faktor aber durch gute und Innovative Steuerungsmöglichkeiten wieder wett gemacht werden. Ein Fifa oder PES mit Pointer Steuerung ist in meinen Augen immer besser als das Pendant auf der PS360, selbst wenn dieses dort besser aussieht. Ähnlich sieht es mit Titeln wie Tiger Woods, Grand Slam oder Virtua Tennis aus. Wieso sollte ich bei PS360 Knöpfe drücken, wenn ich doch die tatsächlichen Bewegungen machen kann (mehr oder weniger gut, aber das ist jetzt nicht der Punkt). Ich denke viele Spieler sind einfach nicht bereit Ihr bisheriges Spielverhalten zu ändern, selbst wenn die neuen Methoden Vorteile bieten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 11:04 {2} von Zero_Fury.)
#8
RE: WII wenig Hardcore games ?
Wenig Hardcore Games?
Wäre TimeSplitters 4 nicht ein toller Wii Titel? ^^

Es gibt im Moment eine Unterschriftensammlung im Inet ^^ Ich hab das in den letzten Tagen schon auf allen von mir erdenklichen Seiten gepostet, könnt ihr ja auch machen, erinnert euch nur daran wie genial TS1-3 waren Smile

(SUSCRIPTION LINK Biggrin)
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:04,
#9
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 10:37)Sammydluxe schrieb: miese Grafik deutlich den Kürzeren. Sad

ja aber ich kaufe nicht die games wegen der grafik für mich zählt in erster Linie schon das gameplay und der Spielspaß.
Was ich aber auch meinte das wirklich gute games leicht übersehen werden.
Für mich bittet die wii alles was ich mag.
ist gut geeignet für Party und gute games zu zocken .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 11:10 {2} von Yoda_FDS.)
#10
RE: WII wenig Hardcore games ?
Die Wii war (vor 2 Jahren) meine erste Konsole. mittlerweile habe ich 3. Vor etwa anderthalb Jahren folgte eine PS3 und letzten Oktober eine PS2.

Ich bin sicher nicht auf irgendwelche Marken (ausser vielleicht Star Wars) eingefahren, aber Tatsache ist, dass ich mir im letzten Jahr eigentlich nur noch PS3 und PS2-Games geholt habe.

Klar gibt es einige wirklich gute 3rd-Party-Games. Disaster finde ich z. B. sehr gut. Auch The Force Unleashed finde ich top, sogar deutlich besser als auf der PS3. Aber dennoch gibt es für PS3 und 360 deutlich mehr Topgames.

Nehmen wir mal Dead Space. DS ist auf der PS3 ein absoluter Top-Shooter. Und nun kommt bald auch ein Ableger für die Wii. Dabei wurde jedoch auf eine wesentliche Sache verzichtet: Die Freiheit. Auf Grund der geringeren Rechenleistung der Wii entschlossen sich die Hersteller die Bewegungsfreiheit zugunsten einer besseren Grafik zu opfern. Jetzt haben wir einen weiteren Rail-Shooter. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass der RS so gut ankommt wie das Originalspiel.
Oder Lego SW - Die komplette Saga: Die PS3- und Wii-Version unterscheidensich (neben der recht witzlosen Wii-Steuerung) hauptsächlich darin, dass der Koop-Modus auf der PS3 übers Internet und auf der Wii nur am selben TV geht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:13,
#11
RE: WII wenig Hardcore games ?
sicherlich ist nicht für jeden die grafik wichtig. aber wenn die wii eben nicht mit grafik trumpfen kann, dann sollte aber die steuerung sitzen...und das tut sie nunmal zu 99% nie.

gute spiele, die sich schwach verkaufen -->deblob zB., ganz einfacher grund: das spiel kam schon vor langer zeit für den pc raus. der späte release und die magere speichermöglichkeit dürften für die schwachen vk-zahlen der grund sein.

bei the force unleashed war es die steuerung und der geschnittene spielinhalt.

dead space erscheint für wii nur als railshooter, damit geht die ganze spielidee jawohl ziemlich flöten.

naja, die wii hat es schon nicht einfach. nur gut für nintendo, das sie neues klientel erschlossen haben, somit sollte die nachfolge-konsole nicht allzu schwach ausfallen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:19,
#12
RE: WII wenig Hardcore games ?
Ich sehe auch Probleme in Sachen Online-Modus. Bei Multiplattform-Titeln ist mal abgesehen von Grafik und Steuerung fast alles ähnlich. Doch fast immer fehlen auf der Wii die Online-Optionen, die bei den HD-Versionen mittlerweile Standard geworden sind. Die EA-Sports-Serien sind jetzt mal eina Ausnahme, aber viel zu oft argumentieren die Entwickler damit, dass es ja vorm TV mit Freunden viel mehr Spaß macht, als uns die Entscheidung zu überlassen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 11:29 {2} von Stuessy.)
#13
RE: WII wenig Hardcore games ?
Ich stehe mit meiner Meinung offensichtlich sehr alleine da. Mich nervt es nämlich total, dass Hersteller ihren Fokus inzwischen auf Online-Multiplayer legen und zwar auf Kosten eines gescheiten Offline-Multiplayer-Modus. Mir macht nämlich nichts weniger Spaß als im Internet gegen andere Leute anzutreten. Ich will ja Multiplayer-Spiele, aber bitte bitte bitte an einer Konsole und einem Fernseher. Früher auf LAN-Parties hatte ich einen riesen Spaß, aber da saß ich ja auch mit meinen Leuten in einem Raum. Heute über's Internet ödet mich das alles nur noch an. Das geht zwar jetzt gerade irgendwie total am eigentlichen Thema vorbei, aber das wollte ich nur mal los werden. Wisster Bescheid. Wink

Obwohl so am Thema geht's eigentlich nicht vorbei merke ich gerade. Grade weil das Online-Angebot von Nintendo so grottenschlecht ist, haben viele Wii-Spiele auch noch schöne und gut gemachte Offline-Multiplayer-Modi. Ich freu' mich z.B. jetzt schon wie Bolle auf New Super Mario Bros Wii.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:33,
#14
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 11:28)Stuessy schrieb: Ich stehe mit meiner Meinung offensichtlich sehr alleine da. Mich nervt es nämlich total, dass Hersteller ihren Fokus inzwischen auf Online-Multiplayer legen und zwar auf Kosten eines gescheiten Offline-Multiplayer-Modus. Mir macht nämlich nichts weniger Spaß als im Internet gegen andere Leute anzutreten. Ich will ja Multiplayer-Spiele, aber bitte bitte bitte an einer Konsole und einem Fernseher. Früher auf LAN-Parties hatte ich einen riesen Spaß, aber da saß ich ja auch mit meinen Leuten in einem Raum. Heute über's Internet ödet mich das alles nur noch an. Das geht zwar jetzt gerade irgendwie total am eigentlichen Thema vorbei, aber das wollte ich nur mal los werden. Wisster Bescheid. Wink

Obwohl so am Thema geht's eigentlich nicht vorbei merke ich gerade. Grade weil das Online-Angebot von Nintendo so grottenschlecht ist, haben viele Wii-Spiele auch noch schöne und gut gemachte Offline-Multiplayer-Modi. Ich freu' mich z.B. jetzt schon wie Bolle auf New Super Mario Bros Wii.

Ohne Frage: Es ist spaßig, mit Freunden durch New Super Mario Bros. Wii zu hüpfen. Aber wie sieht es aus, wenn man mal gerade keine Freunde zu Hause hat, die mitspielen? Dann muss man sich auf die oft viel zu kurzen Singleplayer-Modi einlassen, statt einfach mal online gegen einen Freund zu spielen, der vielleicht ein paar Kilometer mehr entfernt wohnt.
Mit einem vernünftigen Online-Modus kann man meiner Meinung nach nie etwas falsch machen. Und einen guten Offline-Multiplayer schließt das in meinen Augen auch nicht aus, das liegt dann nur an der Faulheit der Entwickler. Schließt sich ja nicht aus.
Ich könnte schon kotzen, wenn ich sehe, dass zahlreiche Spiele nichtmal erlauben, High Scores online zu vergleichen. Wo bleibt denn da noch die Motivation, wenn man ständig gegen sich selbst antritt?
Für mich auf jeden Fall ein Grund, warum zahlreiche potentiell gute Titel doch im Durchschnittssumpf versinken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:45,
#15
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 11:33)Sammydluxe schrieb: Mit einem vernünftigen Online-Modus kann man meiner Meinung nach nie etwas falsch machen. Und einen guten Offline-Multiplayer schließt das in meinen Augen auch nicht aus, das liegt dann nur an der Faulheit der Entwickler.

Exakt das ist der Punkt. Ich hab' überhaupt Nix gegen Online-Multiplayer - ich muss es ja nicht verwenden - aber beides zu Entwickeln kostet Geld und das hat keiner zu verschenken. Derzeit ist es so und das wird sich auch vermutlich nie wieder ändern, dass immer weniger Spiele einen guten Offline-Mode haben. Bei Starcraft2 ist LAN einfach komplett gestrichen! Geht's noch?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:50,
#16
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 11:45)Stuessy schrieb:
(27.08.2009, 11:33)Sammydluxe schrieb: Mit einem vernünftigen Online-Modus kann man meiner Meinung nach nie etwas falsch machen. Und einen guten Offline-Multiplayer schließt das in meinen Augen auch nicht aus, das liegt dann nur an der Faulheit der Entwickler.

Exakt das ist der Punkt. Ich hab' überhaupt Nix gegen Online-Multiplayer - ich muss es ja nicht verwenden - aber beides zu Entwickeln kostet Geld und das hat keiner zu verschenken. Derzeit ist es so und das wird sich auch vermutlich nie wieder ändern, dass immer weniger Spiele einen guten Offline-Mode haben. Bei Starcraft2 ist LAN einfach komplett gestrichen! Geht's noch?

Das Problem bei der Wii ist, dass ich nur selten gute Offline-Multiplayer-Modi finde, gleichzeitig aber auch so gut wie nie Online-Modi. Shok
Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber es ist leider zu häufig so. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 11:59,
#17
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 11:50)Sammydluxe schrieb: Das Problem bei der Wii ist, dass ich nur selten gute Offline-Multiplayer-Modi finde, gleichzeitig aber auch so gut wie nie Online-Modi. Shok
Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber es ist leider zu häufig so. Sad

Ja, ich meinte auch mehr so allgemein. Bei der Wii ist's in der Tat viel zu oft so, dass beides Mist ist.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 12:30,
#18
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 11:13)Lone-Gunman schrieb: bei the force unleashed war es die steuerung und der

Da muss ich Dir widersprechen. TFU hatte für mein Dafürhalten eine für dieses Game sehr gelungene Steuerung. Das LS machte annähernd das, was ich mit der Wiimote vorgab und es gibt nichts geileres als Force-Push mit dem Nunchuck auszulösen.

Geschnitten war das Spiel auch nicht. Im Gegenteil! Die Wii-Version enthielt mehrere Missionen, die auf bei den Highend-Versionen fehlten. So z. B. die Jedi-Tempel-Missionen, die man sich für PS3 als DLC für 10 € kaufen musste und die Bespin-Mission, die für PS3 und 360 immer noch komplett fehlt. Ausserdem hatten wie Wiiler noch diesen Duell-Modus.
Aber es ist richtig, neben einigen Cutscenes fehlte der Wii die Befreiung von Juno Eclipse und die (auf PS3 ziemlich misslungene) Sache mit dem Sternzerstörer.

Zum Thema Grafik:
Ich bin ganz sicher kein Grafikfetischist, aber wenn schon die Grafik auf PS2-Neveau ist, sollte man dieses Manko mit der (möglichen) genialen Steuerung wieder wettmachen. Aber bedauerlicher Weise ist die Steuerung oft noch mieser als die Grafik.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 12:38,
#19
RE: WII wenig Hardcore games ?
bin nur nach den test gegangen und die fielen alle bei der steuerung wenig gut aus.

in diesen tests (4p zb.) stand auch überall, das einige levels aus den hd-versionen fehlten.
kann das deshalb natürlich nur nachschreiben, was ich woanders gelesen habe.

sollte das also unsinn sein, dann verzeiht mir Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 14:23,
#20
RE: WII wenig Hardcore games ?
ich finde es gib wenig, aber nicht zu wenig.

Gute Spiele wie: Little Kings Story, Deadly Creatures oder Disaster werden einfach nicht wargenommen, da diese "Anders" sind als Mario oder Zelda.

Da die Verkäufe dann dementsprechend schlecht sind denken sich die Entwickler einfach: "Warum Core Spiele entwickeln die keiner Kauft? mit Casual Spielen sind wir besser dran".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 14:34,
#21
RE: WII wenig Hardcore games ?
also über deadly creatures und disaster kann man streiten, ob diese TOP-Games sind...sie sind nicht schlecht, keine frage, aber auch nicht gerade Top.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 15:46,
#22
RE: WII wenig Hardcore games ?
Wir könnten jetzt hier sicher eine Liste von Spielen anführen die mehr oder weniger umstriten gute Spiele sind.
Was bleibt: Es gibt einige (viele?) gute Wii-Titel die einfach nicht die Beachtung finden, die sie verdienen und dafür muss es ja Gründe geben. Denn die Ausrede: Es gibt keine guten Titel, stimmt ja so nicht.

Selbst die guten Titel werden ja nicht ansatzweise so verkauft wie auf den anderen Konsolen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 16:11,
#23
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 15:46)air schrieb: Selbst die guten Titel werden ja nicht ansatzweise so verkauft wie auf den anderen Konsolen.

Trotz größerer Hardwarebasis!
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 18:55,
#24
RE: WII wenig Hardcore games ?
(27.08.2009, 16:11)Stuessy schrieb:
(27.08.2009, 15:46)air schrieb: Selbst die guten Titel werden ja nicht ansatzweise so verkauft wie auf den anderen Konsolen.

Trotz größerer Hardwarebasis!

Ja, das ist das eigentliche Phänomen.

@ Lone-Gunman:
Nur keine Angst, ich werde Dich deshalb nicht kreuzigen.
Wenn ich in anderen Foren sage, dass mir die Wii-Version besser gefällt, rechne ich immer schon mit Lynchjustiz. Wink

Aber wie gesagt, ich fand die Wii-Version deutlich geiler zu spielen als die PS3-Version. wobei die PS3-Version deutlich schwerer ist als die der Wii.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 21:56,
#25
RE: WII wenig Hardcore games ?
Mein Senf:
Ich finde nicht, dass es zu wenig Core Titel für die Wii gibt, ich könnte locker 20 Plätze auf meinem Regal füllen mit richtig guten Spielen. Das finde ich nicht gerade wenig. Auf den anderen Konsolen wird das meiner Meinung nach nur anders wahrgenommen weil es eben zig Shooter gibt. Wie gut die aber sind und wieviele Schwächen durch Next-Gen totgeschwiegen werden (z.B. das Fehlen einer Story bei Gears of War) ist eher subjektiv, es wird nur viel mehr Ramba Zamba darum gemacht als auf der Wii. Außerdem sehen die Spiele auf der Wii einfach bunter aus, familienfreunlicher.

Schlußendlich hat aber auch jeder gewusst worauf er oder sie sich beim Kauf der Wii einlässt. Die Abstriche in Sachen Multiplayer waren sehr früh klar, genauso in Sachen Grafik und Speicher was dann Spiele wie Race Driver GRID verhindert. Gute Spiele gibt's genug, man muss nur gründlicher suchen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: