Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
20.08.2009, 13:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 13:09 {2} von LinkNr1.)
#1
Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Ich habe ein ganz großes Problem. Ich möchte meine PSP mit 3 Spielen für 140€ verkaufen, deswegem stellte ich sie in Kijiji ein. Nach paar Tagen bekam ich eine Nachricht von einer Person die in Nigeria lebt. Als erstes habe ich mich gewundert das einer aus Afrika mich gefunden hat, da Kijiji eigentlich nur in einem Bundesland ist. Das zweite was ich mich gewundert habe das sie mir gleich 350€ geben möchte. Sie hat mir auch geschrieben, dass das Geld schon für das Porto ist. Ich weiß nicht ob ich das machen soll, da man einiges nicht hinschicken darf wie z.B. ein Karton, Bücher usw.
Was meint ihr davon? Würdet ihr das machen? Soll ich das machen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 13:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 13:12 {2} von Lone-Gunman.)
#2
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
aber sowas von hände weg!!!

diese masche läuft derzeit auch auf ebay, ich kann nur zur höchsten vorsicht raten!

hier mal 2 links:

wer-weiss-was

und

nigeria-connection @netzwelt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 13:22,
#3
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Ich schließe mich Lone-Gunman an.

Hände weg von solchen Deals!

Alleine die Tatsache, das man mehr als das doppelte für die Ware anbietet finde ich schon sehr mysteriös.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 13:53,
#4
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
ja las die hände weg das riecht super streng nach betrug.
(achtng IRONIE)auser du bekommst natürlich das geld bar im voraus zugeschikt dann kannst es lossenden^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 16:35,
#5
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Danke ich werde das nicht machen.^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 16:40,
#6
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
was mich interresieren würde köntest du mal eine kopie der emali (nachricht) posten was die geschrieben haben würde mich echt interresieren
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 16:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 16:49 {2} von LinkNr1.)
#7
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Klar.
1. Werden Sie akzeptieren, €350,00 EUR, einschließlich der Portokosten im Ausland über Ihre Post, E-Mail direkt an mich oder fügen Sie mich zu unseren Messenger als damit können wir besser über den Kauf des Artikels in englischer Sprache.
2.Hi,
Ich bin froh, zurück zu lesen, von Ihnen, also schicken Sie mir ein
PayPal-Geld Antrag für die Zahlung oder senden Sie mir Ihre
Bankverbindung für die Zahlung und die unten ist die Adresse von
meinem Sohn, dass ich den Kauf der Ware:

Adresse:

ich erwarte Ihre Antwort mit der Bank-Daten wie folgt aus:

Kontoinhaber:
Konto-Nummer:
Name der Bank:
IBAN:
BIC:

Ich werde warten auf Ihre Antwort mit den Daten über die sofortige
Zahlung auf Ihr bankkonto und stellen Sie sicher, dass Sie Ende der
Auktion für den Artikel.

Grüße.
3.Okay .. Ich werde erwartet, von dem gelesen werden Sie so bald wie
möglich erste, was morgen ...

Danke.
4.Bitte den Artikel ist dringend notwendig und ich bin bereit zu zahlen einen guten Preis für die PSP .. Ich brauche Sie, um mich mit diesem Punkt, weil die ist dringend notwendig. Schicken Sie mir die Gesamtkosten des Artikels einschließlich der Versandkosten nach Nigeria und auch sollten Sie senden Sie mir Ihre Zahlungsinformationen, damit ich gehen kann mit der Zahlung der Artikel sofort .. Antwort mich so bald wie möglich.
Danke.

So das waren alle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 17:09,
#8
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
also das deutsch is ja alle unterste kanone ich würds nich machen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 17:16,
#9
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Ich schätze er hat es übersetzt z.B. über Abacho.Denn die "Nigeria Connections" können denk ich mir NUR Englisch. Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 17:21,
#10
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
mmhh naja hab ich mir dann au gedacht ich würds trotzdem nich machen hehe ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 17:23,
#11
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
richtig, einfach billig übersetzt, das allein würde mich ja nicht nachdenklich machen.
aber nigeria und der total überzogene preis...so wie ich das lese, ist der nur scharf auf deine bankdaten.

ich schätze, du hättest demnächst post vom bka bekommen. die nigeria-connection benutzt auch fremde konten um geld zu waschen. die schieben es einfach über mehrere länder und konnten um somit das geld am ende verschleiert irgendwo abholen zu können.

irgendwie sowas...so, ich widme mich wieder dem kühlen blonden auf dem balkon...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 17:23,
#12
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
das ist typisches Google übersetzten Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 18:41,
#13
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Ich verkaufe jetzt meine PSP beim Gamestop. Dafür bekomme ich nicht soviel Geld aber es ist sicherer.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 18:42,
#14
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Die Masche gibts schon länger! Mein Vater hat vor Jahren mal Laptops über Ebay verkauft und hat gleich für 3 der Angebotenen Laptops die er glaub damals waren noch für Deutsche Mark verkauft hat sollche Angebote aus Nigeria bekommen die ihm das Doppelte des Wertes geboten haben. Hat das Angebot natürlich nicht angenommen.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 20:03,
#15
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Also ich würde auch nicht drauf eingehen
1.)Weil das dann bestimmt den Bommerang efekt hervoruft,dass du dann irgendwie bezahlen musst.
2.)Weil mir das Herz blutet wenn ich sehe das Leute ihre PSP verkaufen.(Aber jeder soll machen was er will immerhin es ist seine entscheidung)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 20:48,
#16
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
he was würdest du bei game stop bekommen ich würde sen dann für evtl 20 eu mer nehmen wenn es ned zu fiel währe^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 20:50,
#17
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
Solche Nachrichten hatte ich auch schon öfters, als ich Sachen wie meinen Fernseher usw. in der Annonce im Iternet inseriert hatte, da wollte einer plötzlich ein Fahrrad nach England verschiffen und mein LCD sollte nach Afrika gehen, natürlich alles per sehr dubiosen Checks oder sog. Shipping Assisstens.
Ich kann nur raten, bei solchen schlecht übersetzten Mails immer aufzupassen, am besten gar nicht darauf reagieren, kann ich nur jedem raten. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2009, 21:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 21:23 {2} von LinkNr1.)
#18
RE: Verkauf einer PSP nach Nigeria ???
@ yammar
ich würde für die PSP so 70€ bekommen.(sie ist noch sehr neu erst 3 Monate alt). Ich hab noch die Spiele Ratchet & Clank, Crisis Core Final Fantasy VII und Ridge Racer 2.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: