Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homebrew auf der WII
18.08.2009, 10:37,
#1
Exclamation  Homebrew auf der WII
Für was ist es gut Homebrew auf der WII welche vorteile hat den das.
Höre immer das hat vorteile hat möchte wissen für was das gehört Smile
kenne mich ja nicht so aus damit .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 10:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 10:49 {2} von Stuessy.)
#2
RE: Homebrew auf der WII
Homebrew auf der Wii bedeutet in erster Linie, dass man geklaute Spiele auf der Wii spielen kann! Ich weiß, dass es jetzt wieder genug Leute hier geben wird die aufschreien und versuchen werden Homebrew mit allen Mitteln schön zureden und die behaupten, dass das ja alles ganz legal sei und so, aber Fakt ist, dass die meisten sich einen GBA/NES/SNES- oder Sonstwas-Emulator installieren um damit runtergeladene ROMs zu zocken. Dazu muss man sich nur mal die Download-Statistiken der gängigen Wii-Homebrew-Seiten ansehen - SoftChip und Snes9X belegen fast immer die ersten Plätze.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 10:49,
#3
RE: Homebrew auf der WII
(18.08.2009, 10:46)Stuessy schrieb: Homebrew auf der Wii bedeutet in erster Linie, dass man geklaute Spiele auf der Wii spielen kann! Ich weiß das es jetzt wieder genug Leute hier geben wird die aufschreien und versuchen werden Homebrew mit allen Mitteln schön zureden und die behaupten, dass das ja alles ganz legal sei und so, aber Fakt ist, dass die meisten sich einen GBA/NES/SNES- oder Sonstwas-Emulator installieren um damit runtergeladene ROMs zu zocken.

Also in den sinne ist so was illegal oder ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 10:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 11:01 {2} von Stuessy.)
#4
RE: Homebrew auf der WII
Ich bin kein Jurist und kann nicht beurteilen was illegal ist. Nintendo möchte nicht, dass man nicht lizenzierte Software auf der Wii installiert, also ist der Schritt Homebrew auf die Wii zu bekommen schon mal die erste rechtliche Grauzone. Das Installieren von Emulatoren scheint meiner Meinung nach aber dann legal zu sein. Da man aber ohne Spiele nicht viel damit anfangen kann, muss man zwangsläufig noch Spiele-ROMs oder Images installieren. Wenn man die Originale besitzt und einen guten Rechtsanwalt hat, dann ist das zwar auch eine Grauzone, aber eher ungefährlich. Ich behaupte aber jetzt einfach mal frei heraus, dass von denen die sich Emus auf der Wii installieren die wenigsten auch tatsächlich die original Spiele zu Hause stehen haben. Weil warum sollte ich NES-Spiele auf der Wii spielen, wenn ich einen NES mit eben jenem Spiel eh schon habe?

P.S Ich bin Softwareentwickler. Ich kann verstehen wenn Leute Geld für ihre Programme haben wollen. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 11:18,
#5
RE: Homebrew auf der WII
Stuessy sagt schon das wichtigeste was die Legalitätsproblematik betrifft.

Es sieht folgendermaßen aus:
- Durch Homebrew geht die Garantie flöten, sofern Nintendo die Nutzung von Homebrew nachweisen kann
- Es ist deine Konsole, du kannst damit machen was du willst, auch Homebrew installieren, Emulatoren installien, im illegalen Bereich bist du hier noch nicht, den beschreitest du wenn du über diese Emulatoren Spiele spielst du du nicht besitzt und illegal runtergeladen hast


Homebrew bietet einige nette legale Funktionen wie z.b. Das Abspielen von Filmen über DVD, Abspielen vom MP3s von SDKarte etc., aber nichts was man nicht besser mit anderen Mitteln hinbekommt.

Der Hauptnutzen ist wie bereits gesagt das Abspielen von ROMs von älteren Systemen oder von Raubkopien von aktuellen Wii Titeln.

Für einen ehrlichen Nutzer bringt Homebrew kaum einen Nutzen der den Aufwand und die Risiken rechtfertigt. Über den nichtlegalen Bereich brauchen wir glaube ich nicht weiter reden...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 11:21,
#6
RE: Homebrew auf der WII
ok danke euch für die Information dann kann man hier closen .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 11:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 11:23 {2} von Fluff.)
#7
RE: Homebrew auf der WII
Erstmal gehört die Konsole "dir" allein. Von daher kannst du da Homebrew draufknallen wie du lustig bist bzw. mit deiner Konsole machen was du willst.

Das ziehen von Roms ist defakto illegal. Hat aber auch was mit dem Original zu tun.

Homebrew kann auch für andere Sachen genutzt werden. Gebrannte Spiele oder Roms sind ein Teil der Möglichkeiten aber es gibt noch genug anderes Zeugs wie Multimedia-Kram, dass man überhaupt mal Filme auf der Wii schauen kann indem man die Festplatte anschließt etc. Also Homebrew ist vielfältig und muss nicht zwingend für Spiele genutzt werden.

Die Vorteile wägt damit jeder selbst ab.

Ok zu langsam. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 12:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 12:40 {2} von Oni-Link.)
#8
RE: Homebrew auf der WII
dennoch sollte man es lassen da die Nutzung von Nintendos Seite verboten ist Biggrin
erstrecht wenn die AGBs geändert werden der jegliches nicht nintendo Lizensiertes Programm auf der Wii strafbar macht, dies kann ganz schnell gehen Wink

DVD abspielen kann ich auch am PC oder DVD Recorder, MP3 kann ich auch am PC und meinem MP3 Player, ich kann eigendlich alle diese schönen features ohne Konsole nutzen, warum also das einzig legale von Homebrew nutzten, wenn ich es schon zuhause habe?

ich würde vom nutzten abraten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 13:09,
#9
RE: Homebrew auf der WII
korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber: erlöscht nicht eh die garantie der wii, sobald man homebrew installiert?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 13:17,
#10
RE: Homebrew auf der WII
du hast die Wii dadurch ja nicht geöffnet, wenn du noch garantie hast und die einschickst und herauskommt das du Homebrew hast musst du selber bezahlen^^

villeicht löschen sie dir sogar Homebrew als kleines Extra Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 13:21,
#11
RE: Homebrew auf der WII
irgendwie sowas habe ich gelesen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 13:28,
#12
RE: Homebrew auf der WII
kann man nich sogar durch home brew import games zoken also die japan us games??
aber dafür würde es wiederrum den free loader geben was dann fraglich ist is der legal??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 13:31,
#13
RE: Homebrew auf der WII
Ja, mit Homebrew kann man Importspiele aus den USA oder Japan spielen. Mit dem Freeloader geht das auch, aber soweit ich weiss nur bis zu einer bestimmten Firmware-Version der Wii.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 15:22,
#14
RE: Homebrew auf der WII
Hier sollte ja alles geklärt sein, außerdem gibt es schon einen Thread mit diesem Thema:
http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=6...t=homebrew

*CLOSED*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: