Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
17.08.2009, 10:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 11:04 {2} von Yoda_FDS.)
#1
Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
Gerade meldet PCGames.de, dass die Deutsche Bahn ihre 2 geplanten Sonderzüge, von Hamburg und Berlin nach Köln, ersatzlos gestrichen hat. Dies gab die Bahn auf ihrer Webseite bekannt.

Ein Grund dafür wurde nicht genannt. Es heisst lediglich, gebuchte Fahrgäste sollen sich wegen der Rückerstattung bei der zu ständigen Verkaufsstelle melden.

Bei der momentanen Diskriminierung von PC-Spielern, liegt der Verdacht nahe, dass die Streichung aus diesem Grund erfolgt ist...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 11:12,
#2
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
Ist ja schon seit Freitag bekannt und liegt wahrscheinlich daran, dass die Züge einfach nicht voll wurden. Es gibt so gute Bahnverbindungen zwischen den großen deutschen Städten, die sollten eigentlich reichen. Wink
Wäre ja auch äußerst albern, erst Sonderzüge einzuplanen und wenige Tage später diese zu streichen, nur um den Gamern eins auszuwischen. Wink Die haben sich wahrscheinlich einfach nicht gelohnt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 12:02,
#3
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
Das kann natürlich auch sein, aber irgendwie trau ich denen durchaus zu, dass sie sich, gerade jetzt im BT-Wahlkampf, an die Seite unserer Politiker stellen und nicht mit uns gemeingefährlichen Gamern in Zusammenhang gebracht werden wollen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 12:13,
#4
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
Also jetzt mal im ernst: Das ist doch total lächerlich! Welche Motivation sollte die deutsche Bundesbahn haben sich gegen irgendeine Minderheit in Deutschland zu wenden? Auch wenn das Unternehmen zu großen Teilen dem deutschen Staat gehört ist es immernoch ein wirtschaftliches Unternehmen, das zusehen muss, dass es Kunden gewinnt und es ist der deutschen Politik (die NICHT der deutsche Staat ist) in keiner Weise verpflichtet.
Weiter müsste ich dich jetzt fragen, an wessen Seite genau sich die Bahn damit eigentlich stellen würde. Auch wenn das Thema Computerspiele tatsächlich schon kurz von unserem Bundesinnenminister Schäuble erwähnt wurde, so ist es und war nie wirklich ein Thema der gesamtdeutschen Politik und es hat schon gar keinen Einfluss auf die kommende Bundestagswahl!

Ich fasse zusammen: Dass sich die Bahn gegen mind. 5 Millionen stellen sollte (meine Schätzung wie viele Menschen in Deutschland regelmäßig Videospiele konsumieren), um sich auf die Seite von ein paar Provinzpolitikern zu schlagen, was ihnen prakitsch NICHTS bringen würde (fährt irgendwer deswegen mehr Bahn??), ist für mich höchst unwahrscheinlich.

Wie Sammy schon sagte sind die einzigen Motivationen seitens der Bahn wirtschaftlicher Natur. Heißt: Wir känzeln die Bahn, denn sie ist nicht voll!
(Das ist nebenbei natürlich höchst diskussionswürdig, denn immerhin hatten ja anscheinend schon ein paar Kunden gebucht...)

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 20:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 20:55 {2} von Terrahoming.)
#5
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
(17.08.2009, 12:13)Maximusthefirst schrieb: Also jetzt mal im ernst: Das ist doch total lächerlich! Welche Motivation sollte die deutsche Bundesbahn haben sich gegen irgendeine Minderheit in Deutschland zu wenden? Auch wenn das Unternehmen zu großen Teilen dem deutschen Staat gehört ist es immernoch ein wirtschaftliches Unternehmen, das zusehen muss, dass es Kunden gewinnt und es ist der deutschen Politik (die NICHT der deutsche Staat ist) in keiner Weise verpflichtet.
Weiter müsste ich dich jetzt fragen, an wessen Seite genau sich die Bahn damit eigentlich stellen würde. Auch wenn das Thema Computerspiele tatsächlich schon kurz von unserem Bundesinnenminister Schäuble erwähnt wurde, so ist es und war nie wirklich ein Thema der gesamtdeutschen Politik und es hat schon gar keinen Einfluss auf die kommende Bundestagswahl!

Ich fasse zusammen: Dass sich die Bahn gegen mind. 5 Millionen stellen sollte (meine Schätzung wie viele Menschen in Deutschland regelmäßig Videospiele konsumieren), um sich auf die Seite von ein paar Provinzpolitikern zu schlagen, was ihnen prakitsch NICHTS bringen würde (fährt irgendwer deswegen mehr Bahn??), ist für mich höchst unwahrscheinlich.

Wie Sammy schon sagte sind die einzigen Motivationen seitens der Bahn wirtschaftlicher Natur. Heißt: Wir känzeln die Bahn, denn sie ist nicht voll!
(Das ist nebenbei natürlich höchst diskussionswürdig, denn immerhin hatten ja anscheinend schon ein paar Kunden gebucht...)

Grüße

Kann ich so Unterschreiben.
Ich habe jetzt nicht wirklich Lust mich groß zu dem Thema zu äußern, aber ich denke auch das es eher Wirtschaftliche Gründe gab. Die Züge werden wohl nicht genug gebucht worden sein, und so einen Zug fahren zu lassen kostet ja auch ne menge. Und auch wenn die DB bestimmt keine Gamer diskriminiert, Verluste macht sie wegen ihnen auch keine.

Für die die bereits gebucht hatten ist das zwar schade, aber so viel billiger waren die Sonderzüge auch nicht.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 23:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 23:36 {2} von Yoda_FDS.)
#6
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
Es mag ja durchaus sein, dass die Bahn die Züge tatsächlich aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen hat, dennoch ist es auch Fakt, dass zur Zeit gewaltig Stimmung gegen uns Gamer gemacht wird. Und diese Stimmungsmache trägt Früchte. Das sieht man sehr deutlich an der Geschichte mit dem SOS-Kinderdorf. Auch dort müsste man eigentlich sagen, dass dieser EV die Spende aus wirtschaftlichen Gründen nicht ablehnen dürfte, aber dennoch tut er es.
Also warum nicht auch die Bahn? Dieses Unternehmen ist ja seit Jahren für seine Kunden-Unfreundlichkeit bekannt.

Maximusthefirst, mich stört an Deiner Argumentation, dass Du die Innenministerkonferenz (die ernsthaft ein "Killerspielverbot" -ausserhalb ihrer Kompetenz- gefordert, bzw. "beschlossen" hat) als Provinzpolitiker bezeichnest. Vom Verhalten dieser Clique her hast Du Recht, denn das ist Stammtisch- oder bestenfalls Gemeinderats-Niveau. Aber leider haben diese Leute tatsächliche Macht.
Dies ist auch der Grund dafür, warum ich die Entwicklung für sehr kritisch erachte und sie mit reichlich Bauchweh beobachte. Dies sind keine Hinterbänkler, die mit einer unsinnig-provokanten Aussage wieder mal in die Bildzeitung möchten. Diese Politiker wollen und können wirklich etwas bewirken. auch wenn dies, auf Grund ihrer Zuständigkeit, nicht auf diesem Weg geschehen kann.

Was die Bahn davon haben soll Gamer zu diskriminieren? Da fallen mir mehere Dinge ein. Vielleicht persönliche Bereicherung eines Bahnvorstands, der sich mit dieser Aktion bei den zuständigen Politikern einschleimt? Oder den einen oder anderen Extra-Euro für den Schienenbau? Oder einfach nur Profilierungssucht und Geltungsbedürfnis?

Und falls jetzt die Frage kommt: Ja, ich halte unseren Staat für komplett korrupt bzw. kaputt. Dies trifft sowohl auf unsere Politik, wie auch unsere Gesellschaft zu. Und ja, ich habe Angst vor dem was noch auf uns zu kommt, egal ob CDU/CSU oder SPD die kommende Wahl gewinnt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2009, 23:58,
#7
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
(17.08.2009, 23:36)Yoda_FDS schrieb: Was die Bahn davon haben soll Gamer zu diskriminieren? Da fallen mir mehere Dinge ein. Vielleicht persönliche Bereicherung eines Bahnvorstands, der sich mit dieser Aktion bei den zuständigen Politikern einschleimt? Oder den einen oder anderen Extra-Euro für den Schienenbau? Oder einfach nur Profilierungssucht und Geltungsbedürfnis?

Also ehrlich gesagt kann man es auch übertreiben. Rolleyes
Die Bahn ist ja wie schon gesagt nicht gerade für ihre Kundenfreundlichkeit bekannt, und so ein paar gestrichene Sonderzüge sind irgendwo schon fast normal bei dem Verein. Außerdem halte ich deine oben genannten Theorien doch für etwas weit her geholt.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 08:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 08:32 {2} von SHC-Wolle.)
#8
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
(17.08.2009, 23:36)Yoda_FDS schrieb: Was die Bahn davon haben soll Gamer zu diskriminieren? Da fallen mir mehere Dinge ein. Vielleicht persönliche Bereicherung eines Bahnvorstands, der sich mit dieser Aktion bei den zuständigen Politikern einschleimt? Oder den einen oder anderen Extra-Euro für den Schienenbau? Oder einfach nur Profilierungssucht und Geltungsbedürfnis?

Ich denke auch das Du wohl heftigst übertreibst...

Ich bin sicherlich kein großer Freund der Bahn , aber diese Möglichkeiten die du da nennst, halte ich für derbe übertrieben! Ich denke das es einem Unternehmen wie der Bahn wohl erlaubt sein sollte , wirtschaftlich zu planen und zu handeln!

Was würdest Du denn tun wenn Du bei der Bahn Verantwortung zu tragen hättest??? Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 09:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 09:03 {2} von Yoda_FDS.)
#9
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
(18.08.2009, 08:26)SHC-Wolle schrieb: Was würdest Du denn tun wenn Du bei der Bahn Verantwortung zu tragen hättest??? Wink

Ich würde mich wohl über 3 Freuen:
1. Man schüttet mich mit Geld zu.
2. Man kann sich getrost leisten seine Inkompetenz zu zeigen. Man hat Jahre lang keine Konzequenzen zu fürchten.
3. Wenn man dann zuviel Mist gemacht habe und sich in korruppter Weise genügend (?) bereichert hat, wird man entlassen und bekommt auch noch eine Millionenschwere Abfindung.
Spiteful Spiteful Spiteful
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 12:28,
#10
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
(18.08.2009, 09:03)Yoda_FDS schrieb:
(18.08.2009, 08:26)SHC-Wolle schrieb: Was würdest Du denn tun wenn Du bei der Bahn Verantwortung zu tragen hättest??? Wink

Ich würde mich wohl über 3 Freuen:
1. Man schüttet mich mit Geld zu.
2. Man kann sich getrost leisten seine Inkompetenz zu zeigen. Man hat Jahre lang keine Konzequenzen zu fürchten.
3. Wenn man dann zuviel Mist gemacht habe und sich in korruppter Weise genügend (?) bereichert hat, wird man entlassen und bekommt auch noch eine Millionenschwere Abfindung.
Spiteful Spiteful Spiteful
Also...kannst du auch nur einen Vorgang nennen, der in irgendeiner Form dem entspricht, was du hier beschreibst? WER hat sich Inkompetenz geleistet? WER hat eine riesige Abfindung nach schlechter Leistung erhalten? WO gab es in irgendeiner Form Korruption oder WO genau, wurde irgendwer mit Geld "zugeschüttet"?

Kannst du vielleicht ein wenig konkreter werden, bevor du hier irgendwelche waghalsigen Anschuldigungen in den Raum wirfst?

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 17:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 17:17 {2} von Yoda_FDS.)
#11
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
Dieser Vorgang ist bedauerlicherweise heute normal. Da kannst Du nahezu jeden Manager eines Konzern nehmen. Egal ob Bahnchef oder Banker. Sie alle bekommen unglaubliche Summen jährlich gezahlt, auch wenn sie laufend Fehlentscheidungen treffen, die das Unternehmen fast zu Grunde richten. Das an sich wäre schon schlimm, aber es geht noch krasser: Wenn der Aufsichtrat dann seinen Vorsitzenden entlässt, wird eine millionenschwere Abfindung fällig und in manchen Fällen auch noch eine lebenslange Rente für einen 40-Jährigen.

Namen und Abfindungen
Noch mehr Namen und Abfindungen
Und es gibt sogar noch mehr (auch den Herrn Mehdorn)...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 17:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 17:51 {2} von Maximusthefirst.)
#12
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
Ja, lies genau, ich fragte nach Abfindungen nach schlechter Leistung.
Sehen wirs doch einfach mal so wie es ist: Diese Männer haben einen Vertrag unterschrieben, in diesem steht, dass sie ein bestimmtes Gehalt für ihre Arbeit bekommen, so wie das in jedem Vertrag festgehalten ist. Da diese Menschen eine unglaublich hohe Verantwortung tragen und weitreichende Entscheidungen zu fällen haben ist dieses Gehalt höher als bei den meisten anderen Arbeitnehmern. Desweiteren kann es bei diesen Jobs jederzeit zu Entlassungen kommen, da die Verantwortung - jedenfalls der öffentlichen Meinung nach - allein auf den Schultern dieser Männer (und Frauen) lastet und sie ergo alleine Schuld sind und gehen müssen.
Was würdest du tun, wenn du weißt, dass dich die Firma jederzeit entlassen könnte auch wenn du vielleicht gar nicht wirklich etwas falsch gemacht hast, sondern nur die Verantwortung dafür übernehmen musst? Natürlich: Du würdest für eine Abfindung sorgen, genauso wie alle Menschen die Entlassen werden einen haben wollen, so möchten auch Manager einen haben.
Also werden Verträge aufgesetzt, die VON BEIDEN SEITEN unterschrieben werden!
Manche Menschen fordern: "Die Manager sollen verzichten...die haben eh schon genug"
Jetzt frage ich dich: Würdest du auf deine dir zustehende Abfindung verzichten, ganz egal um welche Geldmenge es sich dabei jetzt handelt? Ich würde es nicht tun!

Du solltest vielleicht nicht ganz so sehr der Hetze der Medien vertrauen, immerhin ist Deutschland eine der größten Wirtschaftsmachten der Welt, so viel können die Manager deutscher Firmen also nicht falsch machen!

Abfindung ist also defintiv nicht verwerfliches, zu den anderen Vorwürfen, die du offensichtlich so schön aus den Propagandawerbungen mancher linksgerichteter Vereine gesammelt hast, hast du ja anscheinend nichts gefunden, ich gehe darauf also nicht mehr näher ein.

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2009, 23:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 23:56 {2} von Yoda_FDS.)
#13
RE: Deutsche Bahn AG streicht Sonderzüge zur GamesCom
@ Maximusthefirst:
Würdest Du Dich hier nicht nur als der grosse Wirtschaftsversteher aufspielen und Dich bis zum gehtnichtmehr aufblasen, hättest Du die Links durchgelesen und vielleicht auch verstanden. Dann wüsstest Du jetzt, dass bei Weitem nicht jeder wie Wendelin Wedekin (Porsche) als Firmen-Retter und erfolgreicher Manager geht. Es gibt bei den Links genug Beispiele von Mangern, die ihre Firmen (teilweise bis zum Verkauf) herabgewirtschaftet haben. Also erzähl mir nichts. Vielleicht bist Du ja der, der seine rosarote Brille absetzten muss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: