Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The next Generation
12.08.2009, 11:34,
#26
RE: The next Generation
(12.08.2009, 10:49)air schrieb: Ich weiss nicht woher diese so negative Schwarzmalerei herkommt. Lösungen zu präsentieren ist ja in dem Fall nicht wirklich so schwer. Ohne groß darüber nachzudenken:

1. Der Nachfolger Wii2, muss vollständig abwärtskompatibel sein, so dass sich kein Käufer der ursprünglichen Hardware verprellt fühlt, was seine Software und Controller angeht. Zusätzlich muss dieser Nachfolger etwas neues bieten, sei es HD-Grafik, Multimedia-Features oder eine noch einfacherere Handhabung. Vlt. auch eine Sprachsteuerung? Wer weiss, ich denke Möglichkeiten so eine Konsole einem Durchschittsfamilenemenschen schmackhaft zu machen gibt es genug. Ob diese dann ziehen ist was anderes, da der Faktor "Ich hab schon eine Konsole, ich brauche keine neue", einfach unberechenbar bleibt.

2. Wie bekomme ich meine Fans zurück, bzw. halte diese bei mir. Dieser Weg kann nur über gute Software gehen. Diese muss einerseits von Nintendo selbst kommen, aber auch von 3t Herstellern. Und genau bei jenen mangelts es vor allem und diese sind nicht direkt von Nintendo beeinflussbar was die Quantität (siehe Minispiele) und Qualität angeht. Steigt die Anzahl der TopTitel für die Nintendokonsole so sollte es auch kein Problem sein, seinen Kundenstamm glücklich zu stellen.

Zu 1: Du sagst es selbst, der "Ich hab schon eine Konsole, ich brauche keine neue" ist unberechenbar. Ich denke, dass der Großteil aller Wii-Besitzer dieser Zielgruppe eben keine neue haben möchte. Will es jetzt nicht schwarzmalen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, es ist einfach genau die Zielgruppe, die nicht jede Generation zuschlägt.
Zu 2: Hauptproblem erfasst! Es fehlt die gute Software und Nintendo macht keinerlei anstalten, mit gutem Beispiel daran zu gehen oder den Drittherstellern die Arbeit zu erleichtern. So lange dann auch noch Sachen wie das neue Iwata Statement zu negativer Kritik kommen, darf man doch wohl etwas traurig in die Zukunft blicken, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 11:39,
#27
RE: The next Generation
Hat doch nix mit positivem oder negativen Denken zu tun. Nur ist die Wii jetzt seit fast drei Jahren auf dem Markt und da kann man so langsam anfangen Farbe zu bekennen oder einfach mal einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Jedenfalls finde ich es reichlich blumig ausgedrückt, einfach zu sagen "Steigt die Anzahl der TopTitel für die Nintendokonsole so sollte es auch kein Problem sein, seinen Kundenstamm glücklich zu stellen."
Sicher nicht falsch, nur wann soll denn das passieren? Nach fast drei Jahren Flaute soll nun irgendjemand die ganzen Kracher aus dem Hut zaubern oder wie soll man sich das vorstellen? Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 12:18,
#28
RE: The next Generation
(12.08.2009, 11:39)Metal_Warrior schrieb: Sicher nicht falsch, nur wann soll denn das passieren? Nach fast drei Jahren Flaute soll nun irgendjemand die ganzen Kracher aus dem Hut zaubern oder wie soll man sich das vorstellen? Wink

Eben, zumal NIntendo dazu ihr Einstellung ja komplett ändern müsste, beispielsweise zugeben, dass sie in Hinblick auf Coregamer in den letzten Jahren Mist gebaut haben und die Wii noch lange nicht so perfekt ist, wie sie immer denken.
Davon abgesehen ist da ja auch so eine Sache mit den Krachern, ich erinnere mich an die E3 dieses Jahr, wo sie mit Metroid Other M und SMG2 sicherlich zwei heiße Eisen im Feuer haben, aber man hört und sieht ja nichts konkretes, die zwei Trailer einmal ausgenommen, dann wird man auf spätere Jahre vertröstet. Von dem neuen Zelda einmal ganz zu schweigen, was kurz vor Toresschluss "hintenrum" angekündigt wurde. Wenn man das sieht, das sind zwar ein paar Toptitel, aber keiner ist so wirklich begeistert, weil sie keine Demo etc. zu Gesicht bekommen haben.

Und man muss ehrlicherweise zugeben, dass so manches Entwicklerteam Nintendo nicht gerade geholfen hat, sondern die Fans waren immer enttäuscht, Beispiel: Dead Space, sehr gutes Horrorspiel für WIi, endlich! Was passiert? Es wird zum Onrailshooter degradiert, bei Resident Evil UC war es das gleiche. Resident Evil 5 erschien dann für alle Konsolen außer der Wii, eine erneute Enttäuschung. Nun erscheint nach fast 2 Jahren CoD4, wo man zwar überrascht von ist, aber ehrlich gesagt nur müde lächeln kann und sich fragt, warum erst jetzt? Im Prinzip wurden die Nintendofans in den letzten Jahren permanent verarscht, nicht ausschließlich von Nintendo, aber einiges davon können sie sich getrost zuschreiben!
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 12:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009, 13:22 {2} von Stuessy.)
#29
RE: The next Generation
Auch wenn es vielleicht Interessant ist hier irgendwelche möglichen Zukünfte aus der Kristallkugel zu lesen, so hat doch die Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass der Konsolenmarkt unberechenbar ist.

Aus dem CD-Laufwerk für's SNES wurde die Playstation und der Walkman-Hersteller Sony zum Marktführer der damaligen Gen. Fast das gleiche mit Microsoft: Anfang des neuen Jahrtausends besaß der Betriebssystemmacher die Frechheit einen abgespeckten PC als Konsole zu verkaufen und war damit bekanntlich nicht ganz unerfolgreich. Ist also nicht auszuschließen, dass wieder ein neuer Konkurrent den Markt betritt und mächtig für Wirbel sorgt.

Andersherum das Gleiche - die ganz Großen verschwinden. Atari ist quasi der Erfinder der Videospielkonsolen und ist Ende der 90er mehr oder weniger sang- und klanglos untergegangen. Der Name lebt weiter hat mit dem ursprünglichen Atari aber so viel zu tun wie der Papst mit Empfängnisverhütung. Was kann man zu Sega sagen? Sega und Nintendo waren zwar mal auf Augenhöhe, aber die Dreamcast hatte einfach keine Chance gegen PS2, Xbox und GameCube. Und heute? Sega hat zwar keine eigene Konsole mehr, mischt aber trotzdem noch gehörig auf dem Markt mit.

Trotz meines einleitenden Absatzes komme ich damit nun endlich zu meiner Version einer möglichen Zukunft für Nintendo. Da eine Wii² auf dem Markt meiner Meinung nach nicht wirklich viele Chancen haben wird, wird Nintendo die Konsolenproduktion einstellen und Mario und Co werden auf den dann aktuellen Geräten so weiterleben wie es Sonic heute schon tut. Und wisst ihr was? Mir wäre das als Nintendo-Fan der ersten Stunde sogar relativ wumpe, weil es die Spiele und nicht die Spielkonsolen sind, die ich an Nintendo so liebe!! Smile

P.S. Sonic ist ein schlechtes Beispiel, weil die aktuellen Sonics scheiße sind, aber ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 12:41,
#30
RE: The next Generation
@ Stuessy: Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Post, aber ganz so unberechenbar würde ich den Markt dann doch nicht sehen.
Gerade Atari ist ein hervorragendes Beispiel für eine Entwicklung, die man auch bei der Wii erkennen kann: Ataris Systeme waren einst die Macht, jeder hatte so ein Ding und Videospiele waren in aller Munde. Doch wo führte das Ganze hin? Zu Situationen wie wir sie heute auf der Wii haben: Lieblose Spiele vom Fließband, keinerlei Qualitätskontrolle, die Hardware trat jahrelang auf der Stelle - die Kunden waren enttäuscht, verloren das Vertrauen und kehrten Atari den Rücken.
Was tat Atari dagegen? Erstmal nix, sie haben die Zeichen nicht erkannt. Erst später versuchten sie sich an einem "Hardcore-Image" (Jaguar und Co.) doch da hatte es schon niemanden mehr interessiert.

Genau das sehe ich auch bei Nintendo. Aber die Frage, wie Nintendo sich als reiner Softwarehersteller machen würde finde ich mal höchst interessant.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 21:38,
#31
RE: The next Generation
Eine interessante Version, Stuessy. Wink
Ich kann mir nach dem aktuellen Erfolg zwar nicht vorstellen, dass sie nicht auch im nächsten Jahr wie selbstverständlich eine Konsole rausbringen, aber alleine die Vorstellung, dass Nintendo irgendwann mal nur noch Spiele herstellt, ist wirklich interessant.
Wenn Nintendo dann komplett ohne Hardware produzieren würde, kämen Titel wie Wii Fit gar nicht mehr auf den Markt und es wäre gar nicht unwahrscheinlich, dass die Firma sich wirklich rein auf ihre Helden Mario, Link & Co konzentriert.
Erstmal will ich sowas aber nicht sehen, sowas wäre vielleicht der letzte Strohhalm, den ich mir vorstellen könnte. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2009, 16:18,
#32
RE: The next Generation
Ich hoffe BigN wird irgendwann total abstürzen und sich dann wieder mehr für die Zocker als für das geld zu interessieren
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2010, 18:47,
#33
RE: The next Generation
Nun dürfen wir mal rätseln, was das für Fähigkeiten sein werden. Dreidimensionalität wohl eher nicht, wenns nix mit Visionalisierung zu tun haben soll. Doch was für neue Sachen in Punkto Steuerung? Wink
Wenn ich allerdings so lese, dass die Xbox 360 möglicherweise gerade einmal die Hälfte ihres Zeitalters erreicht hat, fände ich es ja schon bedenklich, wenn die Wii bereits 2010 oder 2011 einen Nachfolger bekäme. Wink

Zitat:Seit die Wii erhältlich ist, gab es schon viele Kunden, die sich ein Upgrade in Form von High Defintion wünschen. Viele Analytiker sind auch der Meinung, dass Nintendo die selbe Strategie verfolgt wie beim aktuellen Handheld Nintendo DS. Sprich, das die selbe Konsole bleibt, jedoch mit neuen Features (siehe DS -> DS Lite -> DSi -> DSi XL) vorbeikommt. Nun hat Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, ein wenig über den Nachfolger der Wii-Konsole gesprochen.

Es werde kein simples Upgrade für High Defintion-Inhalte geben. Der Nachfolger wird so einige, neue Fähigkeiten verpasst bekommen. Die visuelle Darstellung sei nicht das wichtigste, damit das Gesamtkonzept der Unterhaltung stimmt. Der nächste Schritt soll somit nicht nur daraus bestehen, eine Konsole HD-fähig zu machen, sondern noch mehr Fähigkeiten mit zu integrieren. Schenkt man einigen Gerüchten seinen Glauben, so könnte man auch mit einer Ankündigung in diesem Jahr rechnen.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: