Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WII Plus HD
11.08.2009, 13:04,
#1
Exclamation  WII Plus HD
Hi bin in den WII Magazin auf einen interessanten artikel gestoßen.
Vielleicht kommt schon in 2010 eine neue WII Konsole .
Was haltet ihr den davon wer geil wenn sie auch so Grafik machen könnte wie eine 360 oder einer PS3.
Was meint ihr dazu ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:11,
#2
RE: WII Plus HD
Ist mir ziemlich egal,da ich eine 360 zuhause stehen habe.Wird dann warscheinlich wie Project Natal von Microsoft.HD Konsole bekommt Bewegungssteuerung,und die Wii bekommt HD.Naja,wer's braucht Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:17,
#3
RE: WII Plus HD
Kurz und knapp: Keine Chance.

Grund:
1. Die Wii HD-tauglich zu machen bedeutet für Nintendo Kosten, Risiken und Aufwand. Wenn man nun schaut wie gut sich die Standard-Wii immer nich verkauft ist so schnell nicht mit einem neuen Modell zu rechnen.

2. Wii Spieler wollen kein HD. Das stimmt natürlich nicht, aber das glaubt Nintendo nunmal.

3. Iwata hat vor kurzem erst verlauten lassen dass es keine Wii HD geben wird und das ein Nachfolger der Wii erst in vielen (!) Jahren kommen wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass HD Support bei der Wii nicht zu PS3 oder 360 Grafik führen würde. Die Grafik würde halt schärfer, knackiger und vor allem auf großen Bildschirmen angenehmer werden. Aber mehr Polygone, Techniken und Effekte würde dei Wii dadurch nicht bekommen. Damit sich wirklich was an der Grafik tut bedarf es schon einer komplett neuen Hardware und natürlich Spielen die darauf ausgelegt sind. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:18,
#4
RE: WII Plus HD
Am 1. September 2009 kommt erstmal die PS3 Slim für 299 €...
Oh, hab ich jetzt schon das vorweggenommen, was Sony heute in einer Woche auf der gamescom präsentieren wird...? Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:21,
#5
RE: WII Plus HD
So schnell geht das auch nicht bei Nintendo. Die nächste Konsolengeneration von denen wird erstmal klar die XBox schlagen. Die übernächste kommt dann schon fast an die Grafikqualität der Xbox360 heran Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:22,
#6
RE: WII Plus HD
299 € Das ist ja für Sonys Verhältnisse ein richtiges Schnäppchen...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:25,
#7
RE: WII Plus HD
Ok leute möchte euch mal bitten das es hier um WII Plus HD geht und nicht die slime der ps3.
Also ich fidne es wer schon Klasse das eine wii kommt die eine grafik hat einer 360.
Naja mal abwarten was da noch alles kommt.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:26,
#8
RE: WII Plus HD
(11.08.2009, 13:17)Metal_Warrior schrieb: 3. Iwata hat vor kurzem erst verlauten lassen dass es keine Wii HD geben wird und das ein Nachfolger der Wii erst in vielen (!) Jahren kommen wird.

2012 sollte erst die nächste Nintendo Konsole kommen ... oder?

Von handhelds weiß ich nixx
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:26,
#9
RE: WII Plus HD
Ich denke in 3 Jahren kommt erst eine neue Konsole^^ diese wird dann etwas unter XBox 360 sein^^
dann gibt es aber schon XBox 720 Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 13:42,
#10
RE: WII Plus HD
Tja, Fakten gibt es dazu vorerst keine. Aber man kann mit gesundem Menschenverstand ein paar realistische Vermutungen anstellen:

* Nintendo plant sicher bereits in groben Zügen des Konzept des Nachfolgers. Das heißt zwar nicht viel, aber zumindest, dass sie nicht schlafen.

* Von der Wii wird es weder eine Hardware-Revision noch einen Nachfolger geben, solange sich das Teil weltweit wie geschnitten Brot verkauft.

* Ein Add-On oder eine Revision, die "nur" die vorhandene Wii HD-tauglich macht, ist eher unwahrscheinlich, da es nicht viel bringt. Für technisch versierte Kunden wäre es uninteressant, da die Auflösung alleine die Konsole nicht wesentlich besser macht, und für technisch Uninteressierte ist es sowieso wurscht.

* Dass Nintendo nur noch Geräte macht, die technologisch hinterherhinken, ist ein Mythos. Die Wii ist ähnlich wie ihre Vorgänger lediglich eine Konsole, in der zu der Zeit leistbare Hardware verbaut ist. Man vergleiche nur die Launchpreise der Wii und der HD-Konsolen... und wer diese senken musste und wer nicht. Die HD-Konsolen haben einen großen technischen Sprung herbeigezwungen, der eigentlich gar nicht da war - auf Kosten der Erstkäufer, welche diese forcierten technischen Leistungen teuer bezahlen mussten. Wii 2 wird also wieder zu einem massentauglichen Preis launchen (ich vermute <= 300€) und eine dementsprechende Hardwareleistung mit angemessener Gewinnspanne für den Konzern verbaut haben. Je später der Nachfolger also releast wird, desto "besser" für uns (im Sinne von Hardwareleistung und Preis).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 14:03,
#11
RE: WII Plus HD
@ PeterGerri: Kann deinen Ausführungen weitestgehend zustimmen, nicht aber dem letzten Punkt. Richtig ist, dass die Konkurrenz (speziell Sony) einen gewissen Technik- und Feature-Overkill betrieben haben, der sich teilweise übel auf den Preis auswirkte.
Aber deshalb würde ich nicht sagen, dass Nintendo leistbarere Hardware verbaut hat, um diese dann preislich angemessen anzubieten. Markttechnisch hat Nintendo sicher vieles richtig gemacht, aber rein auf die Technik der Wii bezogen hat Big N ein Gerät abgeliefert, das (wenn überhaupt) nur minimal stärker ist als der Cube aber das Dreifache gekostet hat. Ja, das System wurde günstiger angeboten, dafür hat man aber auch kaum etwas bekomen für sein Geld.
Hardwaretechnisch tut sich in 4 oder 5 Jahren mehr (auch preislich) als Nintendo uns beim Sprung vom Cube auf die Wii weismachen wollte / will.


@ Yosh-I: Eine Jahresangabe gibt es nicht und wird es wohl sobald auch nicht geben (Nintendo wäre schön blöd, jetzt einen Nachfolger-Termin zu nennen). 2012 halte ich aber für realistisch als frühesten Termin - ich tippe eher auf mindestens noch ein Jahr später. Wenn überhaupt ein echter Wii-Nachfolger kommt, aber das ist eine andere Geschichte. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 14:27,
#12
RE: WII Plus HD
(11.08.2009, 14:03)Metal_Warrior schrieb: @ PeterGerri: Kann deinen Ausführungen weitestgehend zustimmen, nicht aber dem letzten Punkt. Richtig ist, dass die Konkurrenz (speziell Sony) einen gewissen Technik- und Feature-Overkill betrieben haben, der sich teilweise übel auf den Preis auswirkte.
Aber deshalb würde ich nicht sagen, dass Nintendo leistbarere Hardware verbaut hat, um diese dann preislich angemessen anzubieten. Markttechnisch hat Nintendo sicher vieles richtig gemacht, aber rein auf die Technik der Wii bezogen hat Big N ein Gerät abgeliefert, das (wenn überhaupt) nur minimal stärker ist als der Cube aber das Dreifache gekostet hat. Ja, das System wurde günstiger angeboten, dafür hat man aber auch kaum etwas bekomen für sein Geld.
Hardwaretechnisch tut sich in 4 oder 5 Jahren mehr (auch preislich) als Nintendo uns beim Sprung vom Cube auf die Wii weismachen wollte / will.
Das stimmt zwar, aber ich lasse ihnen das als "einmalige Ausgabe" zugunsten der Erforschung und Entwicklung der Wiimote-Technologie durchgehen. Nintendo hat den Fortschritt in eine Richtung verweigert, um sich den in eine andere leisten zu können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 18:29,
#13
RE: WII Plus HD
Ich finde 2010 wäre zu früh für ein Release. Die neue Konsolen-Generation wird 2011 oder 12 kommen, Nintendo wird da nicht eine extra Wurst machen. Ich nehme auch nicht an das sie eine upgadatete Version herausbringen, da der Zeitpunkt wäre völlig falsch gewählt wäre. Und vorallem was bringt eine HD Grafik? Bessere Grafik beim Spielen? Zuerst sollte Nintendo solche Spiele entwickeln die gut Aussehen. Die 16:9 Auflösung bei der jetztigen Wii ist schon nicht optimal, da spiel ich lieber im 4:3 Format, weils einfach schöner aussieht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass im Jahr 2010 die neuen Farben der Wii erscheinen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 19:18,
#14
RE: WII Plus HD
Ich habe die Wii, weil ich Mariofan bin und wir gerne Partygames spielen und da braucht man meiner Meinung noch kein HD!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 09:25,
#15
RE: WII Plus HD
bin genau auch dieser Meinung.. ich habe die Wii auch wegen den Mario Games.. Finde es sogar Kult die alten Games auf alter Grafik zu zocken.. das erinnert an die Kindheit.. Biggrin
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 10:50,
#16
RE: WII Plus HD
Ich spiele zwar jetzt mit der Xbox 360 auf einem Full HD TV und bin begeistert aber deshalb brauch ich noch lange keine HD Grafik für meine Wii. Ich liebe vor allem die Mario und Zelda Spiele und diese haben dann doch eher ihren knuffige Grafik. Das Spiel wird meiner Meinung dadurch das es HD besitzt eh nicht besser Wink Außerdem denke ich das Nintendo da zu viel investieren muss und die Konsole dann zu teuer wird.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 10:54,
#17
RE: WII Plus HD
ich will spielspaß und keine gute grafik mehr brauch ich nich darum sind frühere games meist besser find ich
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 11:30,
#18
RE: WII Plus HD
Ich verstehe irgendwie nicht warum gute Grafik und Spielspaß schon wieder als Gegensätzlichkeit angesehen wird, als ob man nicht beides unter einen Hut bringen könnte. Sicher, Spielspaß ist immer wichtiger - aber warum muss man deshalb auf hübsche Optik verzichten, ja sie sogar komplett ablehnen? Als ob die Spiele durch gute Grafik automatisch schlechter werden.

Und was den Knuddelfaktor angeht, werfe ich einfach mal Litle Big Planet in den Raum - hochaufgelöst, technisch absolut auf der Höhe der Zeit und trotzdem knuddelig. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 11:49,
#19
RE: WII Plus HD
Sehe ich genauso. Das ist wohl auch eher Fanboygetuschel, dass man sich immer noch am Spielspaß festklammert und gute Optik fast schon ablehnt. Wink

Warum nicht beides kombinieren? Nur wird das eben bei Nintendo bei der aktuellen Wii nicht geschehen, selbst wenn Nintendo HD unterstützen würde. Dafür müsste einfach eine neue Konsole mit starker Hardware ran.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 11:58,
#20
RE: WII Plus HD
aber wenn der spielspaß unter der grafik leidet kann ich des nich gebrauchen und ich denk des is oft der fall natürlich sind spiele mit schöner grafik toll aber wenn des andere fehlt kanns mir gestohlen bleiben
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 12:11,
#21
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 11:58)arnfear schrieb: aber wenn der spielspaß unter der grafik leidet kann ich des nich gebrauchen und ich denk des is oft der fall natürlich sind spiele mit schöner grafik toll aber wenn des andere fehlt kanns mir gestohlen bleiben

Also ich wüsste nicht, wann jemals der Spielspaß unter der Grafik gelitten hat. Früher waren Nintendo Spiele doch auch optisch auf der Höhe der Zeit und haben trotzdem Spaß gemacht. Das ist mal wieder so ein Floh, der den Leuten von Nintendo ins Ohr gesetzt wurde. Das können sie nämlich erstaunlich gut - den Leuten einreden, dass alles was die aktuelle Hardware nicht kann in Wahrheit auch gar nicht gut ist und dem Spielspaß weh tun würde. Beispiele gefällig?

N64 Zeit: "Ihr wollt keine Zwischensequenzen, die sind nicht gut für den Spielspaß." Alle haben Amen gesagt, heute (wo sie möglich sind) findet sie aber jeder toll und wichtig und kann sich Story ohne Sequenzen gar nicht mehr vorstellen (siehe auch Umfrage hier irgendwo im Forum).

Gamecube Zeit: "Ihr wollt kein Online Gaming, darunter leidet nur der Singleplayerspaß." Wieder haben alle "Heil Nintendo" geschrien, heute zocken aber alle mit Begeisterung Mario Kart online.

Und bei der Wii glaubt plötzlich jeder, dass Grafik etwas böses sei. Nicht falsch verstehen: Auch mir ist Grafik nicht allzu wichtig, steht sogar an letzter Stelle für mich (noch nach dem Sound). Aber zu behaupten gute Technik tut dem Spielspaß weh - die Logik dahinter will mir nicht einleuchten.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 12:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 12:28 {2} von arnfear.)
#22
RE: WII Plus HD
mmhh guter einwand hast recht sorry ^^ aber trotzdem brauch ich keine gute optik sie sollten mal zwischendrin so spiele herstellen wie mega man 9 ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 12:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 12:42 {2} von Stuessy.)
#23
RE: WII Plus HD
Also ich hab' die Tage mal Resident Evil 4 weitergespielt und bin fast vom Hocker gefallen wie kacke die Grafik doch eigentlich aussieht. Vorher hatte ich mehrere Tage nur 360-Spiele auf meinem 40 Zöller gespielt und jetzt halt erstmalig wieder Wii. Der Schritt von SD auf HD ist mir nicht sonderlich als Quantensprung aufgefallen. Der erste Kommentar den ich hören musste als ich *das* Grafikbrett der 360 GoW stolz vorführte: "Sieht ja jetzt irgendwie auch nicht unbedingt sooo viel besser aus." Ehrlich gesagt habe ich ähnliches aber auch beim ersten anspielen gedacht.

Egal, jedenfalls ist der vermeintliche Rückschritt von HD auf SD sofort negativ aufgefallen. Nach 10-20 Minuten hatte ich mich zwar wieder dran gewöhnt und Resi4 sah gewohnt gut aus, aber inzwischen kann ich den Zusatz "Grafik für Wii-Verhältnisse gut" bei Spieletests schon nachvollziehen.

Und deswegen muss ich Yvi widersprechen: Die extrem stimmungsvolle Grafik von Resi4 würde von HD-Auflösung unbedingt profitieren und das Spiel noch besser machen. Liegt aber natürlich auch daran, dass Resi - im Gegensatz zu Nintendo-Spielen - versucht eine realistische Grafik zu bieten.

Nachtrag: Eigentlich habe ich Yvi damit doch nicht widersprochen, weil sie ja die knuffige Grafik von Mario und Zelda (Äh? TP ist knuffig?) hervorhebt. Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 13:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 13:07 {2} von PeterGerri.)
#24
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 12:11)Metal_Warrior schrieb: Also ich wüsste nicht, wann jemals der Spielspaß unter der Grafik gelitten hat.

So vereinfacht kann man das natürlich nicht ausdrücken, allerdings gibt es in dieser Generation meiner Ansicht nach doch einige Fälle von Spielen, gerade auf den HD-Konsolen, wo viel Budget und Entwicklungszeit dahin gewandert ist, das Spiel optisch und technisch ansehnlich oder "besonders" zu machen und gewisse andere Elemente, die dem direkten Spielspaß zuträglicher gewesen wären, deswegen zu kurz gekommen sind. Grafikblender eben, als Beispiel fällt mir da spontan Assassin's Creed ein, wenn man bedenkt, was das Spiel hätte sein können und was es letztlich geworden ist.

Man kann also schon durchaus sagen, dass gute Grafik dem positiven Spielerlebnis im Weg stehen kann - wenn sie im Zuge einer falschen Schwerpunktsetzung in der Entwicklung zustande kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 13:09,
#25
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 13:06)PeterGerri schrieb: Man kann also schon durchaus sagen, dass gute Grafik dem positiven Spielerlebnis im Weg stehen kann - wenn sie im Zuge einer falschen Schwerpunktsetzung in der Entwicklung zustande kommt.

Da hast du natürlich Recht. Wenn man es so sieht, kann die Schwerpunktsetzung zugunsten der Grafik ein Nachteil werden. Aber im Spiel selber kann man ja durch gute Grafik nix falsch machen. Nur eben zu wenig Zeit in andere Punkte investieren. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: