Startseite  


Umfrage: vermisst ihr die alten cheats??
ja klar gerne wieder her damit
62.50%
20 62.50%
nö ich mag keine cheats
37.50%
12 37.50%
Gesamt 32 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo sind all die cheats nur hin??
01.08.2009, 22:33,
#1
wo sind all die cheats nur hin??
mir stellt sich seit einiger zeit eine frage.
zu meinen guten alten konsolen anfangs zeiten snes megadrive gameboy USW.
gab es für spiele noch tolle cheats wie unsterblich unendlich munition und und und.
und man muste noch tolle kombis wie 5x rauf,2x links, a,b,a,b,b 3x rechts. und schon konnte man in vollem tempo auf die gegner stürmen und e hat keinen gejukt.

aber irgendwie vermisse ich das heute wenn man nach tips für games sucht oder cheats
findet man nur mache dis und das um ein neues cara desing zu erhalten oder schalte conzept arts frei. alles schön und gut aber ich will mal wieder tasten kombinationen auswendig lernen.
habt ihr ähnliche erfahrungen bzw erinnerungen.Rofl
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2009, 22:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009, 22:42 {2} von ThomasB.)
#2
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Die Frage stellte ich mir auch neulich mal. Mit der Vermutung hast du sogar recht. Wobei ich beim Schwierigkeitsgrad heutiger Games echt auf Cheats verzichten kann und seit GTA San Andreas eh keine mehr einsetze Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2009, 22:45,
#3
RE: wo sind all die cheats nur hin??
ja die games sin schon einfacher geworden aber irgendwie würde ich au wenn ich ein game durch hab
es gerne nochmal spielen nur dann zb unsterblich oder unendlich muni um halt alles zu erkunden ^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2009, 23:34,
#4
RE: wo sind all die cheats nur hin??
ist heute leider alles anders, im Cheatsmenü bei den Optionen den Cheatcode eingeben und dann aktivieren^^

das ist an sich ja das selbe, nur ohne auswendig lernen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 00:44,
#5
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Also ich vermiss es nicht XD.
Die Spiele sind heute relativ einfach geworden, das man sowas wie Cheats nicht braucht oder könnt ihr euch ein Metroid Prime mit Cheats vorstellen?
Das letzte Mal das ich Cheats benutzt habe, war bei Glover (N64), was aber weder so unendlich Munition Cheat oder Unverwundbarkeit Cheat ist, sondern einfach nur "Fun"-Cheats.
Ein weiterer Cheat, der seit Jahren sich in mein Hirn eingebrannt hat, ist der "2-Player-Modus-freischalt"-Cheat von Super Mario World 2: Yoshi's Island und zwar Select (gedrückt halten) und dann X, X, Y, B, A.

Solche Cheats find ich super. Diese Cheats, wenn man das so sagen darf, motivieren ja nur.
In dem Sinne Cheats ok, aber nur solange sie motivieren und nicht frustrieren, wie die Wall Hacks von CS XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 02:35,
#6
RE: wo sind all die cheats nur hin??
ich bin eigentlich auch nur der "fun" cheater, also durchsichtige autos bei Bleifuss Fun, kleine Gleiter bei F-Zero X, Mondsprung bei Zelda OoT usw^^ die lustigen sachen halt, so unendlich energie gezeugs mag ich eigentlich nicht...

@Mirror
2player modus in yoshi's island? davon hör ich zum ersten mal xD hast du da zufälligerweise ein video parat?^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 03:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009, 03:15 {2} von CSX.)
#7
RE: wo sind all die cheats nur hin??
(02.08.2009, 02:35)MasterK schrieb: @Mirror
2player modus in yoshi's island? davon hör ich zum ersten mal xD hast du da zufälligerweise ein video parat?^^
Ich bin zwar nicht mirror-dragon, aber ich kann da helfen. Mithilfe dieses Cheats kann man die Minigames in denen man sich mit einem blauen Shyguy-ähnlichen Gegner duelliert spielen, und 2 davon auch zu zweit gegeneinander, so dass Spieler 1 Yoshi steuert und Spieler 2 den Gegner.
Leider war das das beste Video was ich dazu finden konnte.

Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 03:18,
#8
RE: wo sind all die cheats nur hin??
achso ist das, ich dachte schon im klassischen modus (man darf ja wohl träumen^^)
sieht auf jeden fall interessant aus, muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren Smile
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 09:30,
#9
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Ich muss zugeben ich cheate gern Mal. Ich passe mich ungern den Forderungen eines Spiels an. Zum Beispiel im Moment bei Resident Evil, da find ich die KI einfach ein bisschen zu nervig. Wenn man stehen bleibt hat man eigentlich kaum eine Chance gegen 10 Gegner, aber wenn man einfach kurz los läuft und sich hinter ein Hindernis stellt, dann kommen sie alle langsam und einzeln angekrochen. In solchen Momenten wünsche ich mir einen Cheat für mehr Munition oder ne dicke Kanone.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 10:31,
#10
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Also ich vermisse diese Cheats auch nicht wirklich. Ich habe noch nie sonderlich gern gecheatet, und wenn dann auch nur solche "Funcheats" wie MasterK. Ich habe allerdings auch kein Problem mich auf ein Spiel einzulassen. Im falle von Resi4/5 zum Beispiel habe ich mich nun mal nicht offen den Gegnern gestellt, bis ich das Spiel gut genug beherrscht habe. Solche Cheats wie "alle Waffen freischalten" finde ich einfach nur langweilig, da ich die Spiele so wie sie gemacht wurden schaffen will (egal wie schwer oder unfair Biggrin).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 11:43,
#11
RE: wo sind all die cheats nur hin??
(02.08.2009, 10:31)Terrahoming schrieb: Also ich vermisse diese Cheats auch nicht wirklich. Ich habe noch nie sonderlich gern gecheatet, und wenn dann auch nur solche "Funcheats" wie MasterK. Ich habe allerdings auch kein Problem mich auf ein Spiel einzulassen. Im falle von Resi4/5 zum Beispiel habe ich mich nun mal nicht offen den Gegnern gestellt, bis ich das Spiel gut genug beherrscht habe. Solche Cheats wie "alle Waffen freischalten" finde ich einfach nur langweilig, da ich die Spiele so wie sie gemacht wurden schaffen will (egal wie schwer oder unfair Biggrin).

Geht mir genauso, Cheats habe ich so gut wie nie benutzt, auch keine Action Replay Codes und wie damals alle hießen. Darum bin ich auch nicht sonderlich traurig, dass man kaum noch welche findet.
Viel besser hingegen (und heutzutage ja auch öfters vorhanden) finde ich Easter Eggs, jeder kann sich daran erfreuen und wenn sie gut gemacht sind, gibt es was zu lachen. Mit cheaten macht man sich meiner Meinung nur das Spiel kaputt und bei Spielen wie Counterstrike und Co. finde ich cheaten sowieso lächerlich, ich persönlich könnte mich dann nicht über Erfolge freuen, wenn ich z.B einen Aimbot anhabe.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 12:47,
#12
RE: wo sind all die cheats nur hin??
(02.08.2009, 03:13)CSX schrieb:
(02.08.2009, 02:35)MasterK schrieb: @Mirror
2player modus in yoshi's island? davon hör ich zum ersten mal xD hast du da zufälligerweise ein video parat?^^
Ich bin zwar nicht mirror-dragon, aber ich kann da helfen. Mithilfe dieses Cheats kann man die Minigames in denen man sich mit einem blauen Shyguy-ähnlichen Gegner duelliert spielen, und 2 davon auch zu zweit gegeneinander, so dass Spieler 1 Yoshi steuert und Spieler 2 den Gegner.
Leider war das das beste Video was ich dazu finden konnte.


Ja genau, es gibt halt neben den Münzensammeln noch dieses Melonenbattle und ich glaube auch dieses Luftballonspiel.
Den Cheat findet man auch übrigens in der 4ten Welt Schloss 1, wenn ich mich nicht irre XD.

@topic: Zählt man Action Replay oder GameJinies zu Cheats? Also ich denke soweit ja, da das Wort Cheat ja übersetzt Schummeln bedeutet und mit so einen Action Replay oder einem GameJinie ja auch schummelt.
Wie Prime schon sagt, Cheaten macht eher den Spielspass kaputt und man sollte nciht stolz sein, wenn man ein Spiel nur mit Cheats geschafft hat Sad
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 12:55,
#13
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Stimmt schon, heute sind die Cheats gar nicht mehr so zahlreich, wie früher. Dennoch, in den Games, mit denen ich die meiste Zeit verbringe (Gothic-Serie, GTA), gibt es die Cheats immer noch. Wink
Bei GTA 4 ist es aber beispielsweise recht fies, da man mit aktivieren von Cheats Achievements gesperrt bekommt. Shok
Finde ich eigentlich schade, da man ab und an mit Besuch (vor allem mein Bruder) auch einfach mal ein wenig Abdrehen möchte, wofür richtig coole Munition nun einmal gehört... Auch bei Gothic-Spielen kann es lustig sein, einfach mal ungespeichert abzudrehen. Sowas geht heute zwar noch, schränkt sich aber scheinbar auch etwas ein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 14:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009, 14:07 {2} von Metal_Warrior.)
#14
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Also so wie ich die Frage verstanden habe, geht es weniger um die Frage ob man allgemein Cheats benutzen will oder nicht. Vielmehr geht es um das Gefühl einen Cheatcode auswendig zu lernen, sich die Finger beim Ausführen zu brechen, ständig die Konsole zu resetten (weil man nur einen Versuch hat), auszuticken weil es nicht funktionieren will und am Ende doch zu jubeln, wenn es klappt. Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben aber früher waren einige Cheatcodes schwerer hinzubekommen, als das Game normal durchzuspielen. Biggrin

Auch war da immer so ein Mystery-Gefühl, wenn man Gerüchte zu einem neuen Code gehört hat (gab halt noch kein Internet), der Cheat aber nicht hinhauen wollte, weil ein oder zwei Tastenangaben falsch waren. Dann hieß es selber ausprobieren und ackern - das Finden von Codes war quasi immer ein zusätzliches Spiel im Spiel. Wink Und die Belohnung war auch gerne mal mehr als bloß unendlich Waffen oder Leben. Stichwort Street Fighter II, wo man einen Cheat eingeben musste damit im Multiplayer beide Spieler denselben Charakter wählen durften. Auch wurden Cheats oft benutzt, um eben Eastereggs zu Gesicht zu bekommen.

Ich erinnere nur an den berühmten Konami Code: Der funktionierte in allen Konami Spielen ABER: Er musste immer an einer anderen Stelle eingegeben werden (mal im Startbildschirm, mal im Pause-Screen, dann wieder im laufenden Spiel, etc.). Und dabei wurde gerne auch mal eine Taste oder so geändert, so dass der Code zwar immer neu war, aber immer einen ähnlichen Stil hatte - das war grandios, weil es über das Durchspielen hinaus motiviert hat ("Wie geht er wohl in diesem Spiel? Ausprobieren!").

Ach ja, die Nostalgie... Smile Kurz zusammengefasst: Ich habe nie Cheats benutzt um ein Spiel zu bezwingen. Aber ja: Das eben beschriebene Feeling, das vermisse ich in der Tat. In diesem Sinne: Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A, Start forever! Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 14:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009, 14:24 {2} von Dragon.)
#15
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Bei Golden Sun und Golden Sun: Die vergessene Epoche kann man nicht nur dem Hauptcharakter einen individuellen Namen geben, sondern allen Hauptcharakteren.

Und eben dieser Cheat hat sich bei mir eingebrannt xD In der Namenseingabe des Hauptcharakters einfach folgende Tastenkombination eingeben und bei richtiger Eingabe einen kleinen Sound hören:
Oben, unten, oben, unten, links, rechts, links, rechts, oben, rechts, unten, links, oben, Select *Bing* Biggrin

Ansonsten habe ich nie Cheats benutzt. Höchstens, um mal lustige Dinge auszuprobieren, wie beispielsweise MasterK geschrieben hat ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 14:23,
#16
RE: wo sind all die cheats nur hin??
IDDQD? IDKFA? Biggrin Das waren noch Zeiten. Auch wenn ich schon ganz gern mal cheate, Singleplayer only versteht sich, dann meist nur weil mich das Spiel nicht genug motivieren kann. Ich hab dann einfach keine Lust Stunden damit zu verbringen diesen einen Durchgang zu schaffen bei dem ich nicht sterbe. Oder aber das Spiel selbst ist nicht sonderlich gut, die Geschichte ist aber spannend. Dann cheate ich gern mal, nur um die Story zu erleben. So wie bei Doom 1 und 2. Die Spielmechanik lutscht sich irgendwas aus, man hat die meisten Waffen und nun geht's nur noch darum Level um Level zu überleben. Da gibts dann für mich die 2 mal 5 Buchstaben und los geht das Gemetzel Smile

Insgesamt ist die Motivation das aussschlaggebende Element. Bei einem Spiel wie Mega Man 9 würde ich nicht cheaten, zumindest nicht beim ersten Durchgang. Auch wenn ich es manchmal gehasst habe und der Controller flog, 5 Minuten später saß ich wieder an einem Robotmaster Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 14:26,
#17
RE: wo sind all die cheats nur hin??
so wie das master warrior Biggrin beschreibt trift es schon ganz gut .
das meine ich im prnzip schon
auserdem wie jetzt öfters erwähnt wurde aim bot oder durch wände schauen finde ich auch nicht gut.
wenn cheats die vorteile verschaffen dann eben nur im singel player.

daher finde ich immer noch mer cheats für spiele Gamer
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 14:37,
#18
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Gebraucht hab ich sie nie, aber ab und an kann man ja mal cheaten, nur so zum Spaß. Wäre schön wenn es wieder mehr Cheats gäbe!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2009, 15:28,
#19
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Ich nutze sehr selten Cheats und das diese Spiele "aussterben" find ich auch nicht so. Ich seh immer wieder Spiele mit Cheatmenü. Aber es gibt bestimmt weniger als früher. Wir hatten für den SEGA Mega Drive ein ganzes Büchlein voller Cheats zu allen möglichen Spielen. Fèr mich sind die Cheats eher eine Art Motivation, sodass man nochmal ne Stunde zwei sich mit dem Spiel vergnügen kann. Aber man darf sie nicht nutzen um damit das Spiel durchzuzocken, weil dann geht die Motivation flöten.
Das einzige Spiel bei dem ich regelmässig gecheatet habe war GTA San Andreas, aber ich muss auch sagen ohne diese hätte ich es wohl auch nicht hingebracht es durchzuzocken! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2009, 15:11,
#20
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Also obwohl ich Cheats nicht mag (abgesehen Sims) und auch selten benutzt habe, kam ich damit natürlich doch in Berührung Wink Als Kind hab ich das eh nicht so eng gesehen und mir schön die Finger verknotet um auch die Knopfreihenfolge drücken zu können.
Kann mich in Metals Worten auch nur wiederfinden, besonders bei dem Part mit dem resetten und austicken wenn es nicht geht.

Oft hat man dann auch mal falsche Codes bekommen und dann saß man ewig davor bis man endlich eingesehen hat, dass der Cheat wohl nicht klappen kann. Man gab es da frustmomente Biggrin

Wir hatten uns sogar Cheatordner angeschaft, gerade für Spiele wie GTA.

Ich weis jetzt nicht ob es daran liegt, dass es einfach viel weniger Cheats gibt oder einfach nur daran, dass ich sie nicht mehr benutze. Wer nicht danach sucht, kann ja auch keine finden Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2009, 15:21,
#21
RE: wo sind all die cheats nur hin??
also ich finde das es immer weniger spiele mit "richtigen" cheats gibt. ich meine mal sowas wie artworks freischalten (zb. metroid prime 3) iss nich wirklich ne gute belohnung das man mit diesen spiel tage oder wochen verbracht hat. da hat man sich früher gefreut wenn es sowas wie nen cheat menu gab und man nach dem durchspielen oder zwischendurch schon cheats bekommen hat. dann konnte man es nochmal spielen indem man zb. unendlich munition ect. hatte. beim erstenmal spielen benutze ich generell auch keine außer das spiel ist so schwer an 1 oder 2 stellen, das man nicht mehr weiterkommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2009, 18:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2009, 18:17 {2} von KingBo.)
#22
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Also der erste Cheat den ich benutzt habe, und an den ich mich noch erinnere war die Tasten A,R,M,I,N auf dem Keyboard des c64 gedrückt halten, und das ganze ergab einen "Level-Warp" bei "Giana Sisters". Zur gleichen Zeit waren auch sogenannte Trainer-Versionen von vielen Games im Umlauf, so das man sich von Anfang an z.B. "unendlich HP" geben konnte, oder ähnliches Wink
Wenn ich so zurück denke, habe ich mit den Jahren immer weniger gecheatet. Was zum einen sicherlich an den viiiiiiieeeeel Shout leichter gewordenen Games liegt (trotzdem habeich noch nicht soviele von meinen Games durch Unknw ), und zum anderen das einem der Spielspaß dabei einfach verloren geht. Ausser man hat das Game schon x-mal durch, natürlich Wink

@ Dragon: Das ist doch mal ein schöner Cheat Wink Biggrin Den werde ich gleich erstmal ausprobieren. Danke ! Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2009, 09:38,
#23
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Singleplayer Modi Cheate ich gerne mal. Vorallem dann, wenn ich das Spiel schon einmal durch habe. Ich erinnere mich da gerne an Tomb Raider 1. Da habe ich das auch einmal durchgespielt und dann mit Cheat alle Waffen zum Spaß beim 2. Durchspielen. Besonders Wälfe und Affen mit der Schrot zu legen war sehr lustig.
Leider war der Cheat sehr umständlich und ich weiß ihn heute nicht mehr.
Aber der Klassiker ist immernoch
oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, b, a, select, start.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2009, 09:43,
#24
RE: wo sind all die cheats nur hin??
(26.08.2009, 09:38)Dade schrieb: oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, b, a, select, start.

Der Konami Code hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2009, 09:56,
#25
RE: wo sind all die cheats nur hin??
Den einzigen Cheatcode den ich regelmäßig benutze ist der, um bei Snowboard Kids für den N64 alles freizuschalten. Da ich kein Speichermodul oder ähnliches habe, müsste ich jedes mal wenn ich mit Kumpels spiele erst immer alles freischalten - und das wär ja auch blöd Biggrin
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: