iPhone stärker als Wii?
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30.07.2009, 10:53,
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iPhone stärker als Wii?
Interessante Geschichte:
Zitat:Als sich ein User des Telltale-Forums über Framerateprobleme bei Monkey Island für WiiWare beschwerte bekam er von einem Entwickler des Studios eine recht deutliche Antwort. Quelle Habe nie ein iPhone in der Hand gehalten, aber wäre ja langsam schon ein kleiner Witz... Für solche Spiele wie Monkey Island und evtl. auch das neue Worms ist es natürlich ärgerlich, dass Nintendo die Grenze auf 40 MB gelegt hat. So fallen wichtige Aspekte des Spiels weg und die einzige Alternative wäre ein Budget-Titel, der gleich mal doppelt so teuer wäre. |
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30.07.2009, 11:08,
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RE: iPhone stärker als Wii?
Also das ist mal wieder ein typisches Beispiel wie sich Nintendo selber ins Knie ***** . Man kann ja nur immer wieder hoffen, dass sie daraus lernen, aber die Hoffnung scheint eher vergebens zu sein.
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30.07.2009, 11:12,
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RE: iPhone stärker als Wii?
Ich hoffe dieser Post wird richtig verstanden und soll kein Konsolenbash oder ähnliches sein.
Auf die Sache mit Worms hin , habe ich mal schnell meine Box angewurfen , und siehe da , das Aktuelle Worms hat 177MB also das 4fache der Vorgeschrieben Grenze. Dadurch lässt sich schon erahnen das hier Abstriche kommen werden. Zu der Sache mit dem iPhone: Ich selber habe auch noch nie ein iPhone in der hand gehabt, (ausser im Media Markt :d) also kann ich das nicht gut einschätzen , den iPod Touch kenne ich selber sehr gut , und die Spiele auf ihm laufen sehr Flüssig , des es besser als die Wii is wage ich zu bezweifeln , ich glaube hier hengt es an der Speichergrenze. |
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30.07.2009, 11:31,
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RE: iPhone stärker als Wii?
Nein, das iPhone ist NICHT stärker als die Wii (aber stärker als der DS). Das wird auch Telltale wissen. Ich denke der Mann sprach eher in Relation. Für seine Zeit und dafür dass es eine Heimkonsole ist, ist die Wii extrem schwach. Für ein portables Gerät ist das iPhone hingegen sehr stark.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mann recht hat, wenn er die Hardware kritisiert. Vor allem die 40 MB Grenze sollte (da der SD Channel da ist) endlich einmal hochgeschraubt werden. Klar, eine Grenze muss immer noch existieren (da die Spiele trotz SD Karte in den Wii Speicher geladen werden müssen), aber 100 bis 200 MB sind nun wirklich nicht mehr zuviel verlangt. |
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10.09.2009, 14:54,
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RE: iPhone stärker als Wii?
Phil Schiller haut auch eine Aussage über das iPhone / den iPod Touch raus, diesmal mit Bezug auf Nintendo DS / PSP. Seine Behauptung: Das iPhone / der iPod Touch ist momentan die beste Spielekonsole auf dem Handheldmarkt!
Kotaku Obwohl ich Apple sehr gerne habe, halte ich eine solche Aussage für lächerlich. Grafisch hat auch der Touch einiges drauf, aber hinter der Grafik muss schon mehr stecken ... Und dann noch mit der Vielzahl an Apps im AppStore zu argumentieren ... Gefährlich ... |
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10.09.2009, 15:07,
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RE: iPhone stärker als Wii?
So ganz unrecht hat hat der Typ nicht, Recht hat er aber auch nicht. Die Angelegenheit ist ein zweischneidiges Schwert. Apple hat mit dem Store sicherlich derzeit die beste Plattform für ein portables Gerät. Dagegen sieht DSi-Ware lachhaft aus und der PSN-Store wird selbst in Anbetracht der PSP Go! nicht an den AppStore herankommen. Aber es geht hier nicht um die Plattform, sondern um "die beste Spielekonsole auf dem Handheldmarkt". Apple hat das beste portable Multimediagerät, das unter anderem Spiele abspielen kann, aber nur darauf ausgerichtet ist es sicherlich nicht der beste Handheld.
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10.09.2009, 15:42,
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RE: iPhone stärker als Wii?
(30.07.2009, 11:31)Metal_Warrior schrieb: Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mann recht hat, wenn er die Hardware kritisiert. Vor allem die 40 MB Grenze sollte (da der SD Channel da ist) endlich einmal hochgeschraubt werden. Klar, eine Grenze muss immer noch existieren (da die Spiele trotz SD Karte in den Wii Speicher geladen werden müssen), aber 100 bis 200 MB sind nun wirklich nicht mehr zuviel verlangt. Sorry, aber recht hat er deswegen noch lange nicht. Ok, die Wii ist hardtechnisch nicht sonderlich gut, aber er und sein Team haben ja trotzdem ein unfertiges Spiel für teuer Geld verkauft für eine Platform deren Spezifikationen sie kannten. Jetzt die Platform für das eigene Versagen verantwortlich zu machen zeugt eher von Unfähigkeit des/der Entwickler(s). Und ein direkt Vergleich der Spezifikationen zeigt auch, dass er unrecht hat. ... getroffene Hunde bellen |
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