Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schumacher-Comeback
30.07.2009, 07:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 07:52 {2} von CoderONE.)
#1
Schumacher-Comeback
Nach fast 3 Jahren Formel-1-Abstinenz als Michael-Schumacher-Fan konnte ich gestern Abend eigentlich gar nicht glauben, was ich da im Internet auf unendlich vielen Nachrichtenseiten lesen konnten: Schumacher springt schon ab dem nächsten Formel-1-Rennen für den verletzten Filippe Masse ein und wird ihn vermutlich bis Saisonende vertreten!

Da wurde mir erst mal ganz anders und ich fühlte mich gleich in die gute alte Zeit zurückversetzt, wo ich wirklich jedes Rennen gesehen habe und nur unter Schmerzen auf eines verzichten konnte Biggrin. Aber mit dem Rücktritt von Schumacher vor drei Jahren war das Interesse an der Formel 1 dann komplett verflogen, aber ich erinnerte mich doch immer wieder an die Zeit zurück. Schließlich war ich von Ende 1995-2006 immer am Fernseher mit dabei und hatte mir sogar extra DF1 (später Premiere) geholt, wegen der verschiedenen Bildperspektiven, etc.

Naja, wir schreiben nun das Jahr 2009 und ich bin komplett hin und weg: Schumi ist wieder da Biggrin! Und von den restlichen 7 Rennen dieser Saison werde ich sicherlich kein einziges verpassen Wink. Ich drück unserem Schumi auf jeden Fall ganz dolle die Daumen und hoffe das er gleich beim ersten Rennen in Valencia in die Punkte fahren kann und vielleicht sieht man ihn ja demnächst auch mal wieder auf dem Podest.

Wie schauts bei euch aus? Gibts den einen oder anderen Formel-1- bzw. Schumi-Fan unter euch und was haltet ihr von Schumachers Comeback? Wie seht ihr seine Chancen im aktuellen Fahrerfeld zu bestehen? Schließlich saß er im aktuellen Ferrari F2009 noch kein einzigies Mal drin Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 08:07,
#2
RE: Schumacher-Comeback
Bin ja mal gespannt, wie er sich schlagen wird. Ich freu mich schon, aber ehrlich gesagt liegen meine Hoffnungen eher bei den jüngeren deutschen Fahrern wie Sebastian Vettel. Schumi wird schließlich nicht ewig mitfahren können. Biggrin
Trotzdem freu ich mich auf sein erstes Rennen, mal abwarten, wie er mit dem Auto klar kommt. Für die Formel 1 ist er natürlich eine große Attraktion. Wink
Also, Vettel soll sich den Gesamtsieg holen, aber Schumi darf gerne oben mitfahren. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 08:14,
#3
RE: Schumacher-Comeback
Ich selber bin ein großer Schumi-Fan, weil ich durch meinen Vater praktisch damit aufgewachsen bin.
Ich konnte es gestern auch nicht wirklich fassen, weil er den Helm ja eigentlich entgültig an den Nagel gehängt hatte. Aber ich glaube er wird nicht nur aus Solidarität in den Wagen steigen, sondern weil er einfach ein Wettkampftyp ist.

Er hat schon Chancen Vorne mitzufahren. Der Wagen sollte Schumi jetzt nicht die so großen Schwierigkeiten bereiten, weil er ja immerhin noch Testfahrer für Ferrari ist und ich denke ein Schumi kann sich innerhalb von 2 Wochen an einen Wagen gewöhnen. Ich finde viel entscheidener wird seine Fitness sein. Besonders seine Nackenmuskulatur, um ein derartiges Rennen zu bestehen ist dies Pflicht. Shumis Reaktionszeit darf sich auch nicht gravirend verschlechtert haben.

Ich hoffe er wird es noch einmal allen beweisen. Er lebt mit dem Risiko das manche bei einer großen Niederlage sagen weden:"Tja, warum hat der Alte es nicht einfach sein gelassen".
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 08:17,
#4
RE: Schumacher-Comeback
Vettel hin oder her, klar freu ich mich wenn ich in den Nachrichten höre das er mal ein Rennen gewonnen hat oder sogar noch um die Fahrer-WM mitkämpfen kann, aber irgendwie juckt es mich dann doch recht wenig, geschweige denn müsste ich mir wegen Vettel ein Rennen anschauen Wink. Klingt hart, ist aber so. Bin halt eingefleischter Schumi-Fan Biggrin.

Aber ich bin da ganz bei dir. Vettel soll von mir aus Fahrer-WM werden und Schumi kommt vielleicht noch paar mal aufs Treppchen, wäre ja zu schön wenn auch noch ein Sieg drinnen wäre. Aber nach der bisher erfolglosen Saison für Ferrari, halte ich das für eine utopische Vorstellung. Aber Schumi wird sicherlich das beste aus dem F2009 heraus holen Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 08:29,
#5
RE: Schumacher-Comeback
Ich habe mich gestern auch tierisch gefreut. Ich verfolge die F1 zwar nach wie vor mit großem Interesse, aber mit Schumi ist das alles noch mal ein gutes Stück besser. Biggrin
Was seine Chancen betrifft dürfte wirklich alles drin sein. Ich würde Schumi sowohl einen Sieg im ersten Rennen zutrauen (und hätte auch nichts dagegen), aber ich könnte mir genauso gut vorstellen das er nicht einmal aufs Treppchen kommt.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 08:39,
#6
RE: Schumacher-Comeback
(30.07.2009, 08:29)Terrahoming schrieb: Was seine Chancen betrifft dürfte wirklich alles drin sein. Ich würde Schumi sowohl einen Sieg im ersten Rennen zutrauen (und hätte auch nichts dagegen), aber ich könnte mir genauso gut vorstellen das er nicht einmal aufs Treppchen kommt.

Hehe, du bist ja ein wirklicher Optimist Biggrin. Wäre natürlich ein Traum wenn er den ganzen aktuellen Fahrern mal eben so auf der Nase rumtanzen und den Sieg holen könnte. Aber irgendwie bin ich da eher Realist und hoffe das Schumi zumindest unter die ersten acht und damit in die Punkte fährt. Aber über mehr würde ich mich natürlich tierisch freuen, das wäre eine Sensation Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 08:56,
#7
RE: Schumacher-Comeback
Hammerhart.
seine arroganz mag ich zwar nicht, aber hoffe, das er unter die ersten 8 kommt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 10:25,
#8
RE: Schumacher-Comeback
Ich finde es toll das er für Massa einspringt.
Bin ja mal gespannt ob er was "putzt", denn er ist ja mit dem Auto soweit ich weiss noch nie gfahren.
*gespannt aufs nächste rennen wart*
Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 11:27,
#9
RE: Schumacher-Comeback
Schumi ist und bleibt einfach der Formel1-Fahrer schlechthin, habe mich gestern tierisch gefreut, das zu hören. Ich hoffe sehr, dass er nicht nur die beiden nächsten Rennen fährt, sondern dauerhaft wieder fährt, seine Motorradkarriere ist ja nicht gerade rosig.
Jetzt in Valencia wird er weniger Chancen habe denke ich, er kennt die Strecke ja nicht, aber in Spa, seiner absoluten Lieblingsstrecke, hoffe ich, dass er mal wieder eine Marke setzen kann.
Und btw. ich finde ihn überhaupt nicht arrogant, sondern einfach nur erfrischend ehrlich, bei den Interviewfragen vor einem Rennen gibt er halt patzige oder nur kurze Antworten, aber die Fragen sind auch teilweise echt dämlich ("Was erhoffen sie sich für den Start?" usw...).
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 12:22,
#10
RE: Schumacher-Comeback
(30.07.2009, 11:27)prime schrieb: Schumi ist und bleibt einfach der Formel1-Fahrer schlechthin,..

ja aber meinst du denn, er kommt in dieser neuen Situation zurecht..
nicht umsonst sind viele sog "Comebacks" großer Sportler schon in die Hose gegangen..
und der Willi Weber war ja auch dagegen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 12:25,
#11
RE: Schumacher-Comeback
(30.07.2009, 12:22)pipito schrieb: ja aber meinst du denn, er kommt in dieser neuen Situation zurecht..
nicht umsonst sind viele sog "Comebacks" großer Sportler schon in die Hose gegangen..
und der Willi Weber war ja auch dagegen..

Also ich geh jetzt nicht unbedingt davon aus, dass er in den nächsten sieben Rennen um den Sieg kämpfen wird (auch wenn das ohne Frage mega genial wäre), aber er wird auf jeden Fall vorne mithalten können, so einige Punkte sammeln und vielleicht auch mal auf dem Treppchen landen. Mit etwas Glück im schwächelden Ferrari ist ja sogar etwas mehr drin.

Also ich geh jetzt auf jeden Fall nicht davon aus, das er den anderen gleich um die Ohren fahren wird, aber je mehr Runden er drehen wird, desto besser wird er seine Kollegen wieder im Griff haben Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 12:54,
#12
RE: Schumacher-Comeback
Ist auf jeden Fall eine interessante Sache und ich würde mich freuen, wenn Schumacher das ein oder andere mal aufs Treppchen kommt. Eigentlich hat der Sport für mich gehörig an Reiz verloren. Wie ein weiser Mann (fragt mich nicht wer) einmal sagte: "Früher war der Sex sicher und die Rennen waren gefährlich. Heute ist es umgekehrt."
Aber nun bin ich tatsächlich nicht abgeneigt, mir doch noch mal ein paar Rennen anzuschauen, denn die alte Schumi-Zeit war schon was tolles. Der wohl einzige Fahrer, dem ich konstant die Daumen drücken konnte. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 16:55,
#13
RE: Schumacher-Comeback
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass er nochmals in Cockpit steigt, weil seine Worte im vor hinein waren doch zeimlich klar. Ich bin wirklich gespannt wie er sich schlägt, habe auch das Gefühl, dass er wieder gewinnen könnte. Das nächste Rennen wird bestimmt interessant, da es eine Strecke ist, die er noch nie gefahren hat, denke aber das es ihm keine Mühe bereitet, sich auf neues einzustellen. Wenn es dann im Wohnzimmer wieder läuft, werden bestimmt wieder ein paar Schumi Anfeuerungen zu hören sein, vorallem auf Seiten meines Vaters! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 20:56,
#14
RE: Schumacher-Comeback
JUHUUUUUUUUUUU!

Ich hab schon Karten für den Belgien GP bestellt!

Nach einmal den großen Meister live erleben!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2009, 11:11,
#15
RE: Schumacher-Comeback
Also nicht dass es mich großartig interessieren würde, aber ich find es an sich immer etwas lächerlich, wenn man erst ein großen Abgang macht und dann doch wieder sein "Comeback" feiert. Ob das im Sport, in der Musik oder sonstwo ist, wieso muss man sich so in den Mittelpunkt rücken wollen..
01.08.2009, 12:16,
#16
RE: Schumacher-Comeback
ich will den großen moment nich kaputt machen aber der wird wahrscheinlich nur wieder kommen weil er kein geld mehr hat und er in den anderen "autorennen" nich so bekannt is und da nichts leistet

falls ich mich irre sorry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2009, 18:21,
#17
RE: Schumacher-Comeback
Ja klar der hat kein Geld mehr, nur noch seine Anlagen in der Schweiz die auf 800-900 Millionen Franken geschätzt wurden. Wir sollten alle anfangen für ihn Spenden zu sammeln, der arme Bub Biggrin. Naja egal, finde eh das die Formel 1 langweilig geworden ist, der hilft auch kein Schumi mehr. Die letzten paar Rennen schaffe ich kaum mehr als 10 Runden anzuschauen. Bis auf Start und Boxenstopps passiert da kaum noch was.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 08:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 08:47 {2} von CoderONE.)
#18
RE: Schumacher-Comeback
Schade, es hat wohl nicht sein sollen Sad.

http://michaelschumacher.de/?page=news&s...23&lang=de
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 08:50,
#19
RE: Schumacher-Comeback
Och Mist. Da haben sich jetzt so viele drauf gefreut. Sad
Echt schade.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 11:02,
#20
RE: Schumacher-Comeback
WAAAAAAAAAAAAAAS ???? SCHADE... ich hätte den Ch@mp gerne nochmal racen sehen ... Sad
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 11:07,
#21
RE: Schumacher-Comeback
Find' ich voll kacke. Aber logisch: Gesundheit geht vor!
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 11:53,
#22
RE: Schumacher-Comeback
Hm schade?! Irgendwie hatte ich ne Vorahnung, dass das doch alles nix wird..Weiß auch nich..
11.08.2009, 12:21,
#23
RE: Schumacher-Comeback
Schade... sehr schade, war früher ein großer Schumi-Fan und hab mich sehr über dieses Comeback gefreut... Naja, hat nicht sollen sein.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 12:24,
#24
RE: Schumacher-Comeback
Mir war das eig. relativ egal,aber das er aus gesundheitlichen gründen nicht fahren will,ist verständlich.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 12:29,
#25
RE: Schumacher-Comeback
Mir war das auch egal. Aber ich glaube, er hätte es keinem recht machen können. Diejenigen, die ihn nicht mögen, hätten gemeckert, wenn er wieder gewinnt, und die Fans wären enttäuscht gewesen, wenn er nicht auf dem ersten Platz gelandet wäre, so wie früher ...
Aber natürlich ist die Gesundheit so oder so wichtiger.


Gehe zu: