Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Big Bang Theory
27.07.2009, 10:43,
#1
Wink  The Big Bang Theory
Seit drei Wochen läuft Samstags um 14:40 Uhr "The Big Bang Theory" auf ProSieben. Ich habe erst beim Namen der Serie gedacht, was das wohl wieder für ein Mist ist, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Zum Inhalt der Serie sage ich mal nichts, sondern gebe den Wikipedia-Artikel an: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory

Ich muss sagen, nach den ersten drei Folgen gefällt mir die Serie richtig gut. Wahrscheinlich auch, weil ich mich persönlich ein wenig in die Denkweise der Physiker versetzen kann. Sie sind halt Geeks. Biggrin

Habt ihr die Serie schon mal gesehen? Oder habt ihr davon noch nichts mitbekommen? Falls nicht: Unbedingt mal reinschauen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2009, 12:38,
#2
RE: The Big Bang Theory
Hab bisher alle Folgen gesehen.Biggrin Kenne aber nur die englische/amerikanische Fassung. Ich habe mir mal einen kurzen Blick im deutschen Fernsehen gewagt und wenn man die amerikanischen Stimmen kennt, ist die deutsche Synchro einfach nur grauenvoll. (Ist aber bei fast allen Serien so) Man merkt aber, dass sich das Konzept mit der Zeit abnutzt und manche Geek-Details sind auch nicht korrekt. Trotzdem ist die Show super. Vor allem Sheldon ist genial.Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2009, 17:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2009, 17:49 {2} von ElClowno.)
#3
RE: The Big Bang Theory
(27.07.2009, 12:38)Lucius schrieb: Hab bisher alle Folgen gesehen.Biggrin Kenne aber nur die englische/amerikanische Fassung.

Same here Biggrin Die Serie ist wirklich genial. Und vor allem bleibt sie es auch, es gibt keine einzige schlechte oder langweilige Folge meiner Meinung nach.

Deutsche Synchro ist immer grauenvoll. Man sollte sich Serien niemals ansehen wenn man sie bereits auf Englisch gesehn hat. Es gehen einfach so viele Nuancen verloren, von schlechten Übersetzungen mal ganz abgesehn. Mir war das bei Stargate Atlantis mehrfach sehr unangenehm aufgefallen. Es gibt aber auch Ausnahmen, Scrubs und auch Futurama sind ziemlich gut geworden. Man kann leider nicht jeden Witz 1:1 übersetzen, aber was da jeweils draus gemacht wurde kann sich sehen lassen.

Also, wenn du Gelegenheit und die sprachlichen Kenntnisse hast, dann gucke The Big Bang Theory lieber auf englisch. Wenn nicht, dann bleibt rein bei der Synchro.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.07.2009, 16:53,
#4
RE: The Big Bang Theory
Naja, hätte ich eher von der Serie gewusst, hätte ich sie bestimmt auch in O-Ton auf DVD geguckt. Aber ich habe das nur zufällig im TV gesehen und war doch angetan davon.

Bisher gibt es die Staffeln ja auch nur auf DVD. Ãœber die Blu-ray kann man sich bei amazon.com zwar informieren lassen, aber einen Termin geben die auch nicht an. Naja, ich warte einfach noch etwas. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.07.2009, 17:15,
#5
RE: The Big Bang Theory
Lustige und gute Serie, aber kein Ersatz für How I Met Your Mother auf dem 14.40 Uhr Slot von Klo7.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.07.2009, 17:32,
#6
RE: The Big Bang Theory
Kenne auch jede Folge von The Big Bang Theory, aber How I Met Your Mother ist besser. Ich muss allerdings sagen dass ich eigentlich nur die englische Fassung kenne (von beidem nur wenige Folgen auf deutsch). Die deutsche Synchronisation ist einfach so grauenhaft schlecht, fast alle guten Witze gehen verloren und die catchphrases wirken auf deutsch nicht.

Aber ansonten, klasse Serie Wink
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: