Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil 4
21.10.2007, 18:54,
#1
Resident Evil 4
Diskutiert hier über das Spiel "Resident Evil 4" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 12:31,
#2
RE: Resident Evil 4
Ich hab mir das Game gerade letzte Woche bestellt und muss es wirklich loben.
Bisher hab ich solche Spiele immer nur auf dem PC gezoggt und hab damit auch
ein neues Spielerlebnis über den GameCube.

Hab jetzt auch gesehen, dass es das gleiche Spiel auch für die Wii gibt.
Kann mir jemand sagen, wo da der Unterschied ist?

[Bild: resident_evil_4.jpg]
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 13:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 13:13 {2} von Lone-Gunman.)
#3
RE: Resident Evil 4
angepasste steuerung Wink

welche re4-version hast du? die dt. geschnittene oder import? denn in der dt. fehlt min. 1 spielmodus (denke sogar 2)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 14:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 14:12 {2} von Metal_Warrior.)
#4
RE: Resident Evil 4
Angepasste Steuerung (die Super funktioniert) und ein zusätzlicher Spielmodi (man erlebt die Geschichte aus Ada's Augen), Kostüme und Waffen (welche in der später veröffentlichten PS 2 Version dabei waren). Grafik ist leicht besser, das merkt man aber kaum. Insgesamt wirklich lohnenswet. Wink

@ Gunman: Es sind zwei Modi, die in der deutschen Version fehlen, sowie zwei Extrawaffen. Das betrifft alle Systeme, auf denen RE 4 erschienen ist (GCN, PS2, PC, Wii).


Edit: 2.000 (zweitausend!) Posts! Yahoo Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 14:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 14:27 {2} von Lone-Gunman.)
#5
RE: Resident Evil 4
hmm, das verwirrt aber: in der dt. gc-fassung fehlt also assignment ada & mercenaries. in der dt. wii-fassung fehlt nur mercenaries?

ich habe die import-gc-fassung und da fehlen die kostüme (lustig, aber völlig nutzlos), die alien-gun (mir wurscht) und eben das erst auf der ps2 hinzugekommene seperate ways.

ANMERKUNG: es wird behauptet, das in der wii-fassung weniger Gegner als in der gc-fassung vorkommen, konnte ich schon auf einigen seiten lesen. und das mit der verbesserten grafik ist auch so nicht ganz richtig, es ist ja nur die 480i-unterstützung sowie 16:9 neu, die grafik hat sich ansich nicht geändert....

edit: hab eben nachgeschaut: die uncut-wii-fassung hat alles aus gc und ps2, also "Seperate Ways, Assignmant Ada und The Mercenaries", aber was fehlt denn nun in der dt.-re4-wii-version? wie ich gelesen habe, ist nur das hauptspiel dabei.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 14:38,
#6
RE: Resident Evil 4
Alsooooo:

Gamecube, dt. Fassung: Es gibt nur das Hauptspiel.

Gamecube, Import: Es gibt Adas Assignment und Mercenaries obendrauf. In jedem Modus kann man außerdem eine Bonuswaffe freispielen.

PS 2 und PC, dt. Version: Sepearte Ways ist neu. Auch hier wird eine Bonuswaffe freigespielt. Daneben gibt es noch Bonusoutfits und Waffen im Hauptspiel freizuspielen (auf hard durchzocken). Adas Assignment und Mercenaries fehlen hingegen mal wieder.

PS 2 und PC, Import: Wie die deutsche Fassung, aber mit Adas Assignment und Mercenaries dabei.

Die Wii Fassung wiederum ist ein Best Of. Technisch wie die Cube Fassung (aber mit höherer Auflösung und echtem 16:9) und inhaltlich wie die PS 2 Fassung. Auch hier gilt: Adas Assignment und Mercenaries gibt es nur in der Import Version.


Das mit den weniger Gegnern bezweifle ich. Die besiegten Gegner werden ja gezählt und ich hatte am Ende der Wii Fassung in etwa genausoviel wie bei der Cube Version. Unknw
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 19:15,
#7
RE: Resident Evil 4
hmmm wenn ihr gerade darüber redet und sry wenn ich nochmal nachfrage
aber welche importe sind damit gemeint ?? nur us oder auch die östrechische version
denn hatte gerade mit jemandem darüber geredet. und die hat die deutsche gamecube
version und sagte das dort eben wie oben schon erleutert einiges fehlt was sie irgendwie
sch.. findet so wie is es also wenn ich die östreichische gc version kaufe is da dann alles dabei
oder nicht??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 19:17,
#8
RE: Resident Evil 4
In der österreichichen Wii-Fassung ist zumindest alles dabei, von daher gehe ich jetzt mal davon aus, das die AT-Version von Resi 4 für den GC auch komplett ist... die Österreicher haben uns ja in der Beziehung immer einiges voraus Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 19:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008, 19:19 {2} von Metal_Warrior.)
#9
RE: Resident Evil 4
Es ist nur die deutsche geschnitten (und ich glaube, die aus Australien auch). Der Rest von Europa ist davon nicht betroffen und bekommt ALLE Modi. Wink

Edit: Das gibt's doch nicht. Der olle prime kommt mir hier heute dauernd zuvor. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 19:44,
#10
RE: Resident Evil 4
das heist 100% das wenn ich die österreichische version kaufe is alles offen und man
kann alles zoken??
wenn ja wo kann ich das bestellen auser bei ebay
die bekante hätte das nähmlich gerne
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 19:55,
#11
RE: Resident Evil 4
Richtig, du würdest die volle Packung kriegen. Bei eBay geht das leider sowieso nicht (wegen Freigabe ab 18). Gibt aber Online Shops bis zum geht nicht mehr. Ich schicke dir mal ein paar Anlaufstellen per PN.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 21:44,
#12
RE: Resident Evil 4
gameshop.at, gamesonly.at usw.usf. ...mach dich aber auf einen altersnachweis gefasst Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 22:21,
#13
RE: Resident Evil 4
das is mir egal die resi 4 ps 2 version is ja au in allem uncut oder da ich teils nur die
gefunden hab#
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2008, 22:24,
#14
RE: Resident Evil 4
ps2 hat aber die wesentlich schlechtere grafik Biggrin
keine echtzeit-berechnungen und schlechtere lichteffekte, außerdem grafik ansich sehr grobkörnig.

und wenn dann ist nur die uncut-ps2-fassung komplett.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2009, 16:17,
#15
RE: Resident Evil 4
Ich habe mir damals die englische Version importiert. Die verfügt ebenfalls über deutsche Bildschirmtexte, und hat ja immerhin den Mercenaries Modus sowie diese Ada Mission drauf. Ein sehr schönes Spiel, das für mich zwar kein echtes Resi mehr ist, das aber trotzdem genial ist. Mittlerweile dürfte ich 5 oder 6 mit dem Spiel durch sein. Biggrin

Das einzige, was mir an dem Spiel nicht so gefällt (außer Ashley) ist die Tatsache das wegen dem Erfolg wohl nie mehr ein klassisches Resi kommen wird. Aber das hat mich RE5 mittlerweile ja auch verschmerzen lassen. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: