Startseite  


Umfrage: Wie schnell greift ihr zur Lösung?
Ziemlich schnell sobald ich ein Level/Abschnitt/Rätsel/usw. nicht auf Anhieb schaffe wird nach der Lösung geschaut.
2.13%
1 2.13%
Ich versuch es schon einige Male bevor ich nachgebe und zur Lösung greife.
53.19%
25 53.19%
Ich sitze viele Stunden vor der besagten Stelle, lasse auch Tage und Wochen vergehen und versuche es erst noch einmal selbst bevor ich letzten Endes frustriert in die Lösung schaue.
40.43%
19 40.43%
Ich spicke nie in der Lösung! Was ich alleine nicht schaffe wird halt dann nie beendet.
4.26%
2 4.26%
Gesamt 47 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
08.07.2009, 21:11,
#1
Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Ihr kennt das doch bestimmt alle, diese Momente an denen man am liebsten den Controller an die Wand schmeißt, sich selbst für "dumm/dämlich/verblödet" und weis Gott was noch alles beschimpft, wenn man dem Spiel vorwirft "unmenschlich schwer" zu sein oder auch einfach nur frustriert das Spiel ausschaltet weil man einfach nicht weiterkommt. Was macht ihr in solchen Situationen?
Greift ihr sofort zur Lösung oder nicht? Mit Lösung meine ich im Lösungsbuch nachschauen, danach Googeln oder andere Leute um Rat fragen, all das was man tun kann um das Rätsel zu knacken Biggrin
Gibt es bei euch eine Hemmschwelle von wenigen Versuchen bis vielen Stunden bevor ihr Hilfe sucht?
Oder seit ihr ganz und gar gegen Lösungen und lasst die Spiele (wenn ihr denn solche besitzt) dann verstauben? Mit dem Gedanken "Da setzt ich mich wann anders mal dran"

Zu mir: Ich sitze definitiv einige Stunden an einem Game bevor ich zur Lösung greife. Meistens versuch ich es ein paar mal hintereinander, dann frustriert es mich und ich schalt das Game aus. Das kann dann für einen Tag bis Wochen ausgeschaltet bleiben und dann setzt ich mich wieder dran und versuch mein Glück erneut. Erst wenn ich nach ewig langen Versuchen immer noch nicht weiter bin frag ich um Rat oder such nach der Lösung. Kam bis jetzt nicht allzu oft vor aber doch ab und zu Wink Ich frag dann letztendlich doch lieber nach bevor ich das Spiel für immer verstauben lasse.

Ich bin mal gespannt wie ihr das so handhabt Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2009, 21:19,
#2
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
also das 3te passt am ehesten zu mir ich versuche es ein paar mal dann las ich es ein wehnig ruhen evtl auch ein paar tage.
dann versuche ich es erneut wenn es dann ned hinhaut suche ich nach lösungen.
wenn ich aber ein game durch habe zb gta aoder so wo mann eben 100% sammeln kann schau ich danach öfters und schneller nach der lösung damit ich 100% bekomme .
das finde ich dann au ok und (RICHTIG BZW KANN ES DANN EINFACHER RECHTFERTIGEN ^^)

das thema gefällt mir jetzt scho binn gespannt we die anderen dazu stehen
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2009, 21:25,
#3
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Also ich habe auch das 3. genommen. In eine Lösung gucke ich eigentlich nie, ich frage höchstens jemand anderes um Rat, und seit ich hier im Forum bin ist das meistens unser Metal. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2009, 23:09,
#4
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Eigentlich passt keines der Sachen oben zu mir^^

Also allgemein hänge ich bei den aktuellen Spielen kaum noch irgendwo richtig fest (abgesehen von 5-15 min überlegen, früher sah das schon anders aus). Bei mir ist allerdings meistens wenn ich zocke ein Kumpel, meine Schwester oder meine cousins da, die mir zuschauen und mit Tips zur Seite stehen. Vieles sieht man einfach besser, wenn man mehr Abstand hat zum Fernseher und sich nicht damit rumschlägt möglichst viele Headshots für die nächste Trophäe rauszuholen (ps3)

Also eigentlich schau ich nur in ne Lösung wenn ich bspw alle Items finden will. Bei Uncharted z.B. schau ich grad beim 2ten mal durchspielen in der Lösung nach wo die restlichen Schätze versteckt sind, bei zelda musste ich für die letzten 2 Herzteile ne Lösung holen, aber sonst auch nicht.

Früher, zu Cubezeiten hab ich einige probiert, bevor ich dann mir z.B. ne Lösung gekauft hab.
(also wähl ich mal das 2.)
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2009, 23:44,
#5
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
So allgemein ist das schwer zu beantworten. Bei einem klassichen Adventure, gerade bin ich bei Hotel Dusk durch, greife ich schneller zu einer Lösung weil sich das Spiel beim zweiten, dritten, xten Mal nicht ändert und ich nichts davon habe es so lange zu probieren bis es klappt. Bei Mega Man 9 hab ich aber zum Beispiel keine Hilfe gesucht weil ich die Herausforderung wollte. Auch wenn der Controller flog hab ich es 5 Minuten später wieder probiert. Es kommt also ganz auf das Spiel an und wieviel "Erlebnis" es mir bringt schwierige Stellen allein zu schaffen. Wenn ich keinen Nutzen habe, cheate ich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 05:47,
#6
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Ich hab mich für die zweite Auswahlmöglichkeit entschieden. Wenn ich nach einigen Versuchen nicht klarkomme, dann sitzt der Frust (je nachdem woran es jetzt lag) teilweise tief und ich brülle durch die Wohnung und rege mich auf. Entweder guckt Sarah dann nochmal intensiv mit oder versucht es selber (mit Geduld geht manches oft besser Biggrin), wenn dann immer noch nix klappt, schauen wir im Internet nach oder fragen den Chat (also eigentlich Metal).
Aber weglegen würde ich ein Spiel wegen einer schweren oder gar unfairen oder einfach verwirrenden Stelle niemals, da wäre mir das Geld und auch Spiel zu schade für.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 07:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 07:18 {2} von air.)
#7
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Also ich versuchs schon einige Male (paar Stunden mit Pause dazwischen), aber wenn man an einer Stelle wirklich nicht mehr weiterkommt, was bleibt denn als Alternative? Frustriert weiter versuchen und das Spiel dann wohl nie wieder anfassen, oder einmal fix für einen Stelle in eine Lösung schauen um dann glücklich weiter zu kommen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 08:10,
#8
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Es kommt auf das Spiel an. Als alter Adventure Spieler bin ich es gewohnt über wochen an einer Stelle zu hocken und zu grübeln, was zu tun ist. Um so größer ist dann aber auch der Jubel, wenn es denn dann endlich klappt.
Bei Zelda TP gab es eine Stelle jedoch, wo ich recht schnell in die Lösung gesehen habe. Nicht, weil ich das Rätsel nicht verstanden habe, sondern weil ich mir sicher war, dass ich alles richtig gemacht habe und es dennoch nicht klappen wollte. Die Lösung hat mir nur gesagt, dass ich alles richtig gemacht habe und es dennoch nicht geklappt hat. Normal ist das aber nicht meine Art.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 08:37,
#9
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Also bei mir ist es eigentlich wie bei Terra.

Ich probiere meistens erst Alles selber, wenn dann nichts klappen sollte, dann befrage ich unser weises Orakel Metal und wenn selbst er nicht weiter weiß (was zwar eher selten der Fall ist), dann guck ich im Internet nach einer Lösung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 08:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 09:05 {2} von Stuessy.)
#10
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Kann ich so generell kaum beantworten. Aber es ist eher so, dass ich nicht in die Lösung gucke. Vermutlich weil es in meiner Kindheit, also so zu C64, NES und eigentlich auch noch SNES Zeiten, noch kein Internet gab und es schlicht nicht so einfach Möglich war an Lösungen zu kommen wie heute. Man musste sich einfach durch die damals hammerharten Games kämpfen, dafür war dann aber auch das Gefühl geil vor den anderen Jungs in der Klasse ein Spiel bezwungen zu haben.

Heute ist das anders: Entweder ein Spiel ist scheiße und ich will es nur durchspielen damit ich das wieder verkaufen kann, dann gucke ich bei jedem kleinen Anflug einer Schwierigkeit sofort in die Lösung oder das Spiel ist super, dann will ich mir nicht den Spaß verderben und gucke erst nach wenn ich nach Stunden/Tagen des rumprobierens nicht weiterkomme.

Ich tendiere zwischen 2 ("Ich versuch es schon einige Male") und 3 ("lasse auch Tage und Wochen vergehen"), aber als alter "Core"-Gamer habe ich mich jetzt mal für 3 entschieden.

Nachtrag zu Yvis Aussage "sich selbst als dumm/dämlich/verblödet und weis Gott was noch alles beschimpfen": Bei mir ist grundsätzlich immer (!) das dumme/dämliche/verblödete Spiel bzw. dessen dumme/dämliche/verblödete Designer schuld, dass ich nicht weiterkomme! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 08:56,
#11
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
also ich bin ja voll der italienische Choleriker.. deshalb fiegt auch sehr oft mal der Controller an die Wand..
bin überrascht das er noch heile ist, und das ich den Fernseher noch nicht getroffen habe.. Biggrin

also nach ein paar mal versuchen schau ich folglich logischerweise im internet nach der lösung..
AUSSER bei Rätselgames wie Professor Layton etc.. da hat man ja keine Zeitvorgabe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 13:15,
#12
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Ich versuche schon, die Lösung selbst zu finden. Oft hilft da auch nur ein paar Tage warten und danach nochmal probieren. Aber an manchen Stellen in manchen Spielen kommt man irgendwie nicht weiter und dann wird doch in die Lösung geschaut. Das ist bei mir aber sehr selten.

Ich denke auch, das doch gerade das der Reiz an Spielen ist. Das man auch mal nicht alles auf anhieb schafft. Sonst wird man ja auch nicht richtig gefordert.

Wie auch immer, ich habe Punkt 3 gewählt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 16:50,
#13
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Gewählt habe ich das hier:

Zitat:Ich versuch es schon einige Male bevor ich nachgebe und zur Lösung greife.

Kommt natürlich immer auf das Spiel drauf wenn. Wenn es wirklich gut ist, dann würde ich eher für Antwort Nummer 3 stimmen, aber da es eh mehr weniger gute Titel gibt, wird viel schneller in den Lösungen gespickt oder besser gesagt, es wird so lange gesucht bis Google glüht! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2009, 19:50,
#14
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Erst wird probiert bis zum Umfallen und dann frag ich im Forum.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:00,
#15
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
In letzter Zeit versuche ich es eher einige Male und schaue dann nach. Lange mach ich sowas aber nicht. Außer ich bin bei irgendeinen Boss oder sowas und konnte ewig nicht speichern, will jetzt aber auch nicht alles nochmal machen. Da guck ich doch lieber schnell nach, wenn ich nicht die richtige Taktik finde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:04,
#16
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
mach es genauso wie phattparty wenns um nichts wichtiges geht und man jederzeit speichern kann probier ichs ewig aber falls ich ne stunde oder so nich speichern konnte dann schau ich doch manchmal sehr gerne nach
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 13:28,
#17
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Ich versuche schon ein paaaar Mal und wieder und wieder, aber irgendwann is Schluss und dann greife ich zur Lösung, entweder google ich oder schaue in YouTube nach nem Video oder ich hab ein Lösungsbuch ODER wende mich an einige der kompetenten Leutz hier Wink Biggrin Tongueout
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2009, 07:08,
#18
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Das kommt auf das Spiel und die Umstände an. =D
Meistens versuche ich es ewig lang, bis ich keine Lust mehr auf das Spiel habe und dieses dann wieder eine Weile im Regal steht. Um Abstand zu gewinnen. Biggrin
Wenn ich dann weiter spiele und ich nicht drauf komme, ist google mein bester Freund.
Meistens suche ich dann auch viel schneller wieder nach Lösungen für das selbe Spiel, wenn erneut Probleme auftreten. ^^"
Ich hatte aber auch mal ein Problem mit meiner memory card für den Gamecube und konnte deswegen nicht richtig speichern, da habe ich manche Sachen dann recht schnell nachgeschaut bis ich ne neue da hatte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 17:25,
#19
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Natürlich gucke ich mir auch mal Lösungen an! Aber das mach ich nicht gleich wenn ich nicht es zig-mal probiert hätte. Bei mir ist es nicht so bei irgendwelchen Renn- oder Kampfsspielen sondern eher bei Rätseln. Aber eh ich in die Lösung gucke vergehen ein paar Tage.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2011, 00:22,
#20
RE: Wie schnell greift ihr zu einer Lösung?
Bei mir kommt es auf das Spiel an. Wenn es ein Spiel ist, wo ich mich über eine kleine Kopfnuss freue, dann schau ich nicht in die Lösungen und das selbst, wenn es Wochen dauern kann, bis ich es schaffe. Wenn es allerdings ein Spiel ist, das ich möglichst schnell durchhaben möchte oder indem die Story eher im Vordergrund steht, nehme ich schon nach ein paar missglückten Anläufen eine Lösung zur Hilfe, da ich mehr von der Story mitbekommen möchte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: