Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tales of Monkey Island
07.07.2009, 17:35,
#1
Tales of Monkey Island
Angeblich soll heute "Tales of Monkey Island" im amerikanischen und europäischen Wii Ware Shop erscheinen (Quelle: Gamefront). Allerdings habe ich es grad nicht sichten können. Weiß hierzu jemand etwas?

Und ganz wichtig: Hat es deutsche Texte? Auf deutsche Sprachausgabe könnt ich ja verzichten, aber dt. Texte wären schon nicht schlecht!
07.07.2009, 17:52,
#2
RE: Tales of Monkey Island
Also meines Wissens nach gibt es bisher noch kein festes Release für die WiiWare Version und der Preis wurde auch noch nicht festgelegt (nur gesagt, dass es ähnlich wie bei Strong Bad sein sollte also 1000 Punkte pro Episode).

Denke auch nicht das es schon lokalisiert wurde, so dass ein Release in Europa wohl noch etwas dauern wird.

Habe mir die PC Version vorbestellt. Die gibts für 25€ für alle 5 Episoden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 14:12,
#3
RE: Tales of Monkey Island
Majus hat sich gefragt, wie wohl die Handlung von Tales of Monkey Island aussehen könnte... Yahoo

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2009, 11:44,
#4
RE: Tales of Monkey Island
Hier mal ein recht interessantes Video von Gamespot, das einen guten Einblick in die erste Episode ermöglicht:


Sieht gut aus, finde ich. Vor allem sehr schön, dass hier bestätigt wird, dass es endlich wieder Inventar-Rätsel gibt (anders als bei den bisherigen Telltale Adventures). Wenn nun noch eine deutsche Sprachausgabe hinzukommt (mit dem Original Cast) wäre alles perfekt - immerhin scheint Murray ebenfalls sein Comeback zu feiern! Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2009, 11:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 11:53 {2} von Stuessy.)
#5
RE: Tales of Monkey Island
Ich hab' gestern Abend die Demo zu ToMI gespielt und muss zugeben, dass ich überzeugt bin. Das Spiel ist großartig! Die Grafik ist zwar nur okay und mit der Steuerung muss man erstmal warm werden, aber der Humor trifft voll in's Schwarze (Chuck die Pflanze!!) und die 2-3 Rätselchen aus der Demo haben mich auch - im besten Sinne - an die gute alte Zeit erinnert! Ob ich unbedingt eine deutsche Synchro brauche weiß ich noch nicht. Beim Übersetzen kann man leider so unendlich viel Falsch machen... Wie auch immer, Tales of Monkey Island scheint ein würdiger Nachfolger zu sein. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2009, 11:59,
#6
RE: Tales of Monkey Island
Das ist schon richtig, man kann viel in den Sand setzen bei einer Übersetzung - vor allem bei einem Spiel das so stark auf Wortwitz setzt. Aber eigentlich hatte Monkey Island in der Hinsicht ja immer eine saubere Weste. Zwar hatten es früher auch schon nicht alle Jokes in die deutschen Fassungen geschafft, aber insgesamt war es eigentlich immer ein Musterbeispiel für gelunge Lokalisation. Und mit Sam & Max Season 1 hat es auch prima geklappt (sogar mit den Original Sprechern von damals).

Auf der anderen Seite rechne ich aber auch nicht wirklich mit einer Übersetzung, zumindest die Wii Ware Version wird wohl englisch sein. Wenn ich mal daran denke, dass Sam & Max Season 1 bei der 360 (dort ist es als Download Spiel erschienen) nicht auf deutsch ist, obwohl eine deutsche Tonspur ja prinzipiell schon seit Jahren vorhanden ist, dann sehe ich auch hier eher schwarz. Aber man wird ja noch träumen dürfen... Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: