Startseite  


Umfrage: Verbringt ihr mehr Zeit in Foren als beim Gaming?
Ja, deutlich mehr!
36.59%
15 36.59%
Dürfte in etwa gleichviel Zeit sein.
31.71%
13 31.71%
Nein, ich spiele wesentlich mehr.
24.39%
10 24.39%
Kann ich gar nicht sagen.
4.88%
2 4.88%
Mir egal.
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum oder Zocken?
06.07.2009, 13:12,
#1
Forum oder Zocken?
Vielleicht kennt ihr das, oder es wird euch bewusst, wenn ihr mal darüber nachdenkt: Als Gamer kann es durchaus vorkommen, dass man deutlich mehr Zeit in Foren verbringt, als vor der Konsole!
Gerade bei der Wii habe ich das gemerkt, wenn die Konsole teilweise zwei, drei Wochen aus war, ein Besuch bei WiiG und nebenbei ein paar Newsseiten aber täglich Pflicht war. Eigentlich ist sowas ja echt traurig, seit ich die Xbox 360 habe, ist es glücklicherweise erstmal genau andersrum und ich nutze jede freie Minute zum Zocken. Wink
Das soll jetzt kein Konsolenkrieg werden und zielt auch nicht speziell auf die Wii ab, sondern auf das Spielen allgemein, ob PC, Konsole oder Handheld.
Ergeht es euch auch manchmal so?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 13:18,
#2
RE: Forum oder Zocken?
Mir geht´s da nicht anders als Sammy, was aber eher an dem schlechten Support der Wii liegt. Seit der 360 zocke ich endlich mal wieder ohne Unterlass, aber ich verwende genauso viel Zeit wie vorher um ins Forum zu posten oder mich im Chat zu unterhalten. Es bleibt also alles im Gleichgewicht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 13:21,
#3
RE: Forum oder Zocken?
Ich musste "Ja, deutlich mehr" ankreuzen, nicht zuletzt weil ich hier den ganzen Tag rumhänge, neben der Arbeit. Wink Aber auch so hänge ich abends mehr hier im Chat als dass ich spiel´. Finds jedoch nich schlimm, bei all den lieben Leutz hier. Biggrin *hust*
Ich spiel´ halt mal weniger mal mehr, aber der Laptop läuft eigentlich immer nebenher... und meine neue XBox hab ich nich mehr oder weniger lieb, wie die Wii. Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 13:30,
#4
RE: Forum oder Zocken?
Wäre es nur um die Wii gegangen, hätte ich sagen müssen, dass ich deutlich mehr im Forum bin. Mit dem kleinen weißen Kasten spiele ich recht wenig. Dafür bin ich fast jeden Tag im Forum unterwegs. Zumindest bis Nachmittags. Aber wenn ich zuhause bin, rödelt der Rechner ohne Unterlass, was die Zeit unter der Woche schon ausgleicht. Dann kommen noch die Wochenenden dazu und der Urlaub, wo ich sehr wenig hier bin. In anderen Foren mache ich eigentlich garnichts. Daher Zocke ich bedeutend mehr, als das ich hier bin.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 13:40,
#5
RE: Forum oder Zocken?
Hab "Deutlich mehr" angekreuzt, aber das hat Null mit der Wii zu tun. Während der Arbeit bin ich halt ständig im Forum unterwegs, zu Hause dafür dann aber so gut wie nie. Wenn ich zu Hause bin und ich nicht grade mit Freundin/kochen/putzen/einkaufen/You-Name-It beschäftigt bin, dann läuft meine Wii im absoluten Dauereinsatz. 2-3 Wochen ohne? Habt ihr 'nen Sockenschuss? Wie soll ich das denn überleben? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 14:43,
#6
RE: Forum oder Zocken?
Also was das Forum an sich betrifft, bin ich momentan deutlich mehr am zocken. Ich gucke hier zwischendurch immer mal rein aber das wars. Zählt man den Chat jetzt dazu, bin ich mehr im Forum als beim zocken. Der Chat läuft ja bei mir eh immer wenn ich daheim bin. Deswegen habe ich jetzt mal "Dürfte in etwa gleichviel Zeit sein." gewählt. Es gibt aber auch Zeiten in denen ich mich ewig im "Untergrund" aufhalten kann, ohne dabei zu zocken oder so. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 14:45,
#7
RE: Forum oder Zocken?
Bei mir ist es so, dass ich eine gewisse Zeit am PC verbringe, an normalen Tagen. Meistens 3-4 Stunden über den Tag verteilt. Ich schau mir dann alle meine Lieblingsseiten an und geb Kommentare, genau wie in diesem Moment zu Dingen ab, die mich interessieren. Das wären dann schonmal ein paar Stunden, die ich nicht an der Konsole verbringe. Wenn ich neue Games habe, dann überkommt mich die Zockerfreude und ich muss das Game solange spielen, bis ich die Nase voll habe, oder es schon durchgezockt habe. In solchen Zeiten kann es vorkommen, dass ich mal mehrere Tage garnicht an den PC gehe, weil ich dann mit den neuen Games entspanne, anstatt mir das tägliche geschehen am PC anzusehen. Also eigentlich sehe ich das als eher ausgeglichen.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 15:55,
#8
RE: Forum oder Zocken?
Ich verbringe eher mehr Zeit auf WiiG als beim Gamen. Aber meist gleicht sich das irgendwann wieder aus und zwar sobald mal ein gutes Game kommt oder ein Neues! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 16:15,
#9
RE: Forum oder Zocken?
Also ich verbringe "gerade wegen der Wii" mehr Zeit im Forum als mitm Zocken.. weil im Moment wüsste ich ja auch nicht richtig, WAS ich überhaupt zocken soll..
naja, ab und zu kommt der DS zum Einsatz, aber auch eher abends vor dem Einschlafen. Bleibt der gute alte PC, der im Mom aber auch nicht allzuhäufig an ist. ich denke das hat auch damit zu tun das wir Sommer haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 16:18,
#10
RE: Forum oder Zocken?
Ich verbringe definitiv mehr Zeit in Foren, als zu daddeln...
Alleine schon aus dem Grund, dass ich auf Arbeit schlecht mal eben ne Heimkonsole anschließen oder nen DS oder ne PSP aus der Tasche ziehen kann Rofl
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 16:22,
#11
RE: Forum oder Zocken?
Tja, das "Problem" kommt mir sehr bekannt, seit der Wii-Ära bin ich wesentlich öfter im Forum, als vor der Konsole, das liegt an zwei Sachen: Unsere Community ist toll und die Wii nicht. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 19:26,
#12
RE: Forum oder Zocken?
Hm meistens bin ich dann doch mehr im Forum als beim zocken (mal ausgeschlossen mein Auslandsaufenthalt Wink ) aber das gleicht sich aus wenn ein sehr gutes Game rauskommt und ich dann viel viel mehr zock.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 19:54,
#13
RE: Forum oder Zocken?
Bei mir hält sich das etwa die Waage. Tendenz geht aber Richtung Forum.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2009, 05:09,
#14
RE: Forum oder Zocken?
Bei mir dürfte das in etwa gleich viel sein. Aber wirklich exakt ist diese Aussage wahrscheinlich auch nicht. Man geht ja nicht hin und schreibt auf, was man wie lange macht. Pardon

Aber vom Bauchgefühl her, dürfte das passen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2009, 06:46,
#15
RE: Forum oder Zocken?
Bedingt durch Arbeit am PC, bin ich meist öfter in Foren als vor der Wii. Kann jetzt schlecht die Wii zwischendurch anmachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2009, 11:09,
#16
RE: Forum oder Zocken?
Beides momentan immer weniger ... Sad
08.07.2009, 19:34,
#17
RE: Forum oder Zocken?
Ich hab ja im Moment das Problem das ich beides vernachlässige wegen dem Studium XD.

Aber leider häng ich auch öfter in Foren rum als zu zocken, da ich in letzter Zeit auch so wenig Spiele angeschafft habe XD.
Und wenn doch, dann hält es sich die Waage
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2009, 19:43,
#18
RE: Forum oder Zocken?
Im Forum bin ich viel , Lese halt immer gerne !:d

Ne es ist im Gleichgewicht . Weil manche Tage komme ich nicht dazu die Box anzuschmeißen , kucke aber trotzdem ins Forum.

Und dann halt auch andersrum , wo nur Chat und zocken is !
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: