Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucas Arts "grossartige" Ankündigungen
04.07.2009, 23:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2009, 22:46 {2} von Yoda_FDS.)
#1
Lucas Arts "grossartige" Ankündigungen
Laut dem offiziellen Twitter-Feed von Lucas Arts wird LA am Montag Nachmittag (deutsche Zeit) eine grossartige Ankündigung für "Old School Fans" machen.

Der LA-Mitarbeiter, der für Twitter zuständig ist, schreibt er hätte sich diese News schon gewünscht bevor er bei LA angefangen hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2009, 01:28,
#2
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Oh bitte bitte, lass es Jedi Academie sein^^ Das wäre echt das Größte!!!
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2009, 06:11,
#3
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Ich habe jetzt die ganze Sache auf Twitter verfolgt und vermute eher, dass es sich um ein Adventure handelt. Day of the Tentacle 2 wäre ja auch wirklich ENDGEIL.

Im Bereich SW fände ich Remakes oder Fortsetzungen von X-Wing oder besser noch TIE Fighter Genial. Oder ein Remake von Dark Forces. Besonders geil wäre natürlich auch eine Neuauflage von Shadows of the Empire, mit der TFU-Engine.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2009, 08:59,
#4
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
wird es auch ein wii tietel?? oder pc oder doch nur ps3 und box
hoffe das wii au dabei is
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2009, 11:40,
#5
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Das Remake von Monkey Island, welches derzeit für XBox Live angekündigt ist, kommt auf für die Wii.

Das würd ich mir zumindestens wünschen.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2009, 12:18,
#6
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Eine Veröffentlichung von Monkey Island für den DS wäre auch ganz schön ...
05.07.2009, 12:57,
#7
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass irgendwelche Umsetzungen von Monkey Island auf Wii oder DS als "grossartige Ankündigung" bezeichnet werden könnten. Das wäre ohne Frage nett und schön, aber nicht die Ankündigung einer Ankündigung wert, denke ich.

Aus dem Gesagten lese ich heraus, dass irgendwas klassisches kommt, wovon wir aber schon lange nix mehr hatten. Damir fallen Monkey Island und Sam & Max raus. Mit Indy rechne ich auch eher weniger, so kurz nach seinem letzten Spiel. Mein Tipp: Ein neues Maniac Mansion, Zak Mc Cracken oder die Fortsetzung eines alten Star Wars Spiels (wie Yoda schon sagte X-Wing bzw. TIE Fighter). Andere Spiele (The Dig, Loom, Vollgas, Grim Fandango, etc.) wären sicher auch toll, damit rechne ich aber nicht, weil sie vielleicht zu sehr in Vergessenheit geraten sind. Mal schauen. Das heutige LucasArts macht mich zwar nicht mehr sonderlich an, aber wer weiß - mit klassichen Games finden sie vielleicht auch wieder zu klassischer Stärke zurück. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2009, 13:19,
#8
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
ein neues zak mc cracken denke ich nicht da je erst letztes jahr glaube ich der inofizielle nachvolger erschienen ist.
ein neues maniac mansion währe sschon cool würde ch mch au drüber freuen.
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2009, 13:27,
#9
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
(05.07.2009, 13:19)yammar schrieb: ein neues zak mc cracken denke ich nicht da je erst letztes jahr glaube ich der inofizielle nachvolger erschienen ist.

Genau deshalb könnte es ja ein neues Zak Mc Cracken sein. Wie du schon gesagt hast, dass Ding vom letzten Jahr war inoffiziell. Es ist erschienen und es war erfolgreich. Das zeigt LucasArts, dass noch Interesse an der Marke vorhanden ist. Da das Spiel aber eben inoffiziell ist, verdient LA nichts daran.

Ergo: Das Interesse ist da, Werbung und die Wiederbelebung der alten Marke wurden auch schon von den Fans vorgenommen, nun fehlt es nur noch an einem Spiel von LA. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2009, 15:18,
#10
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Ich denke mal, LA hat erkannt, dass es ein Fehler war sämtliche Marken einzuschläfern. Denn wenn sie eine Lizenz (Sam & Max) als wertlos einstufen und verkaufen und dann ein Fremd-Publisher damit einen Knaller landet, dann müssten die Herren von LA durchaus mal überlegen, ob Ihre Entscheidungen richtig waren.

Monkey Island erhält ja nun schon einen doppelten Neustart, warum also nicht auch Day of the Tentacle, Indy, Vollgas oder The Dig?

Natürlich wären auch Neuauflagen (mit Fortsetzungen) der alten SW-Spiele potentielle Top-Games.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 00:22,
#11
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
(05.07.2009, 15:18)Yoda_FDS schrieb: Monkey Island erhält ja nun schon einen doppelten Neustart, warum also nicht auch Day of the Tentacle, Indy, Vollgas oder The Dig?
Da gabs doch erst kürzlich eine echte Perle...
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 06:29,
#12
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Ich denke mal, dass es Zack wird. Immerhin hatten die Macher der inoffiziellen Fortsetzung eben über Probleme mit LA gesprochen. Ich persönlich würde mir aber ein DotT2 wünschen incl. Remake von DotT. Das Spiel war eine echte Perle und ich habe es gerne durchgespielt... und das mehr als einmal. Dark F(indiziert) kann ich mir nicht vorstellen, da das Spiel heute auch spielerisch nicht mehr viel zu bieten hätte.
Heute ist es jedenfalls so weit und ich bin gespannt, was da kommen mag.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 09:34,
#13
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
@ SeriousKano:
Ja richtig, Aber wie geil wäre einen Gute Fortsetzung von FoA? Oder ein Remake?

@ Dade:
DOTT ist eigentlich auch mein Tipp. DOTT war und ist neben MI immernoch der Inbegriff des Adventure-Games.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 09:39,
#14
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Es kommt ja noch dazu, dass Loom und The Dig eigentlich raus gestrichen werden können, da es mehr als unwahrscheinlich ist, dass diese Spiele nochmal aufgelegt / fortgesetzt werden. The Dig war ein Flopp, da es den meisten Spielern zu ernst war und Adventure Games irgendwie immer lustig zu sein hatten. Loom war dagegen sehr lustig und bunt, aber die Steuerung über die Musik war sehr nervig, da man jeden Zauber sich aufschreiben musste.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 19:35,
#15
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
is jetzt eigendlich bekannt was sie ankündigen oder war das ne ente??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 19:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2009, 19:40 {2} von BloodyViruz.)
#16
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
(06.07.2009, 19:35)yammar schrieb: is jetzt eigendlich bekannt was sie ankündigen oder war das ne ente??

Ich glaube es wird wohl am Montag nächster woche angekündigt Wink Da ja anscheinend nochnichts raus is Sad
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 19:57,
#17
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Ich wünsch mir Zak oder Dott oder X-Wing oder Tie Fighter, oder alle 4 um der alten Zeiten wegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 20:03,
#18
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
(06.07.2009, 19:37)BloodyViruz schrieb:
(06.07.2009, 19:35)yammar schrieb: is jetzt eigendlich bekannt was sie ankündigen oder war das ne ente??

Ich glaube es wird wohl am Montag nächster woche angekündigt Wink Da ja anscheinend nochnichts raus is Sad

Ich denke, die Ankündigung wird wohl noch ein paar Stunden dauern und erst (für uns) heute Nacht erfolgen - oder habe ich die Zeit in die falsche Richtung umgerechnet?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 20:08,
#19
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Ist zufällig das gemeint?

"So there you guys go - Tales of Monkey Island tomorrow, Steam Releases (part one) on Wed, and then SOMI:SE next week on XBLA and Steam."
Keine 5 Minuten her.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 20:08,
#20
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
(06.07.2009, 20:08)Dragon schrieb: Ist zufällig das gemeint?

"So there you guys go - Tales of Monkey Island tomorrow, Steam Releases (part one) on Wed, and then SOMI:SE next week on XBLA and Steam."
Keine 5 Minuten her.

Soweit ich weiß,wurde das aber schon angekündigt Sad
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 22:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2009, 23:25 {2} von Yoda_FDS.)
#21
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Die Ankündigung kam kurz nach 19.30 Uhr:

Lucas Arts veröffentlicht 10 Klassiker via Stream.

Da ich seit Kurzem für eine SF- Und Fantasy-Seite Artikel schreibe, verlinke ich jetzt einfach mal auf den von mir verfassten Artikel, auf FictionBOX.de gibts alle Infos.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 23:47,
#22
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Ganz nett, hatte aber auf mehr gehofft. Auch die Spieleauswahl... nun ja, nette Sachen bei, aber auch einige fragwürdige Entscheidungen. Immerhin ein Anfang und vielleicht ein erster Schritt in Richtung "Klassiker bekommen doch noch ihre Fortsetzung".
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2009, 06:48,
#23
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Hmm, also ich kann mich nicht so wirklich darüber freuen.

Stehe der ganzen Download Geschichte eher skeptisch gegenüber, und wäre es nicht das neue Monkey Island wäre meine Schermzgrenze was den Preis für einen Downloadtitel angeht auch niedriger.

Naja mal abwarten, wie sich das ganze Entwickelt und wie die Preisstruktur ist. Die sollen das ganze mal aufs Iphone portieren, oder ich such mal nach nem Scumm Emulator dafür.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2009, 06:55,
#24
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Ich werde mir die Preise mal ansehen... besonders für das Remake von MI1. Die 1:1 umsetzungen interessieren mich da eigentlich eher weniger, wenn ich ehrlich bin.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2009, 09:19,
#25
RE: Lucas Art macht am Montag eine "grossartige" Ankündigung
Was für ein Flop! Bei so einem Mist wird die Ankündigung im Vorfeld angekündigt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: