Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei MP3 Player
30.06.2009, 19:38,
#1
Hilfe bei MP3 Player
Hoffe meine Frage ist nicht allzu albern.

Habe heute meinen aller ersten MP3 Player gekauft und keine Ahnung davon.
Kann ich Lieder von CD in mp3`s umwandeln und wie?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2009, 19:44,
#2
RE: Hilfe bei MP3 Player
Ja kannst du. Wenn du Windows benutzt kannst du zB die von Winamp eingebaute Funktion zum Rippen nehmen, aber ich glaube, fast jeder Player kann inzwischen von CD Rippen (ja auch der Mediaplayer oO).
Solltest du Linux verwenden weiss ich grade nicht genau, wie man das am sinnvollsten macht. Kodieren funktioniert auf jeden fall mit LAME und Komparsen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2009, 20:16,
#3
RE: Hilfe bei MP3 Player
Praktisch jeder Player kann Musik auf den Rechner kopieren. Beim Standard für Windows, dem Mediaplayer, kannste einfach auf "von Medium kopieren" gehen und schon werden die Lieder auf die Platte gespeichert. Auf einen Punkt würde ich beim Mediaplayer noch achten und zwar, dass du die Lieder im MP3 Format speicherst, wegen der Qualtiät. Kannste ganz einfach in den Optionen ändern. Mehr musste eigentlich nicht wissen. Wirst es bestimmt schnell erlernen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2009, 20:46,
#4
RE: Hilfe bei MP3 Player
Alles klar! Habs hinbekommen, Danke!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2009, 21:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009, 21:19 {2} von Maximusthefirst.)
#5
RE: Hilfe bei MP3 Player
Falls du noch ein anderes Programm nutzen willst (Tagged der Media Player die Songs auch automatisch?) kann ich dir noch Freerip empfehlen! Ist freeware und hat eine riesige Database für Tags, das sit schon ziemlich hilfreich!
Ein Tag ist im übrigen (falls dus nicht weißt) eine im Song selber gespeicherte Information über artist, Album, title usw.

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2009, 21:24,
#6
RE: Hilfe bei MP3 Player
Ich beantworte deine Frage einfach mal! Wink
Ja die Songinformationen sind auch beim Media Player vorhanden, aber diese sind nicht sehr prikelnd. Oftmals erkennt es das falsche Album oder sonst irgendwas komisches. Aber man kann jeden Song einzel bearbeiten, was wiederrum sehr aufwendig und mühsam ist! Aber es reicht für den Media Player! Wink ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2009, 00:13,
#7
RE: Hilfe bei MP3 Player
Konnte Winamp nicht auch von Haus aus eine Datenbank aus dem Internet fuer IDv3-Tags runterladen? *gruebel*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: