Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3 oder Xbox360?
29.06.2009, 14:12,
#26
RE: PS3 oder Xbox360?
die 60gb-version unterstützt durch software-emulation noch einige ps2-spiele. einige (oder sogar der großteil) laufen aber darüber mehr schlecht als recht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 14:44,
#27
RE: PS3 oder Xbox360?
(29.06.2009, 14:12)Lone-Gunman schrieb: die 60gb-version unterstützt durch software-emulation noch einige ps2-spiele. einige (oder sogar der großteil) laufen aber darüber mehr schlecht als recht.

Dazu kommt noch, dass die 60er PS3 schon lange nicht mehr hergestellt wird und auch enorme Probleme bei Reparaturen (Verzögerungen) auftreten.
Letztendlich ist es wohl die beste Lösung sich eine PS3 und eine PS2 anzuschaffen. Da laufen alle Games aus den letzten 15 Jahren problemlos.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 14:45,
#28
RE: PS3 oder Xbox360?
Xbox ^^ Ganz klar
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 14:58,
#29
RE: PS3 oder Xbox360?
Wow, nach der lückenlosen Argumentationskette von Yosh-I muss ich mir auch ne Xbox holen^^ Biggrin

Ich find auch, dass der ps-controller besser in der Hand liegt als der der 360, ist aber ja auch geschmackssache.

Noch dazu würd ich gern wissen wo ihr die Konsolen kauft, das ihr 200€ mehr für ne ps3 zahlt als für ne xbox. Dann hol ich mir nämlich auch ne Box, da zahl ich dann nämlich weniger als für meine ps2..
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 15:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 15:55 {2} von Skeptist.)
#30
RE: PS3 oder Xbox360?
das mit dem streamen über die PS stimmt zwar, jedoch ist die Benutzeroberfläche NIEMALS so benutzerfreundliche wie das Media Center von Microsoft.. Kannst sagen was willst.. und ob es jedem seine Sache ist irgend ein Open Source ding einzubinden, ist fraglich.. Smile

zudem gibt es genügend Testberichte im internet von Spiegel und diversen Zeitschriften, die Project Natal ausführlich getestet haben und nur positives geschrieben hatten und die Erwartungen bestätigt haben.

Zudem kommt Microsoft in naher Zukunft mit "Video on demand" wo du online HD Filme kaufen/runterladen kannst.. Somit wird die PS komplett in den Schatten gestellt, den Blueray ist einfach zu teuer und keiner kauft den Mist. Ein Blueray Rohling kostet 30€ und eine normale DVD gerade mal 1€

Zudem würd ich dir jetzt ne Xbox holen, da die XBox 360 Elite nicht mehr produziert wird. Microsoft hat angekündigt, eine Xbox mit 1TB Festplatte auf den Markt zu bringen, damit die Games in Zukunft heruntergeladen werden können so wie auch die HD Filme. Project Natal wird den Markt fluten und Sony in den Schatten stellen.. Ich glaube zu 100% daran und laut Internet bin ich nicht der einzige der so denkt und sich wappnet Smile

Also wen du wirklich auch für die Zukunft sorgen willst, dann kauf dir ne xbox. Da kannst du alles austauschen. Festplatte, etc.. Microsoft hat eine weltweite InfraStruktur in Sachen Online Gaming, MSN, Video on Demand wie es keiner auf dem ganzen Planeten hat.. Sie haben zu tausende Server auf allen Kontinenten, etc..

lg
Skeptist
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 17:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 17:18 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#31
RE: PS3 oder Xbox360?
Ich hab schon noch manche Vorteile, wieso das ich die PS3 eher nehmen würde als die XBOX, ich komme (z.B.) mit der Xbox-Steuerung nicht ganz klar (Ich hasse es, dass der linke Joy-Stick oben ist und das Steuerkreuz unten, wie auch schon bei dem Game Cube.)
Welche Genres gibts dann überhaupt noch auf der PS3 und der X360?

Ich hab übrigens schon eine PS2 (Sogar 2) und habe die KH-Teile schon durchgespielt. Final Fantasy hab ich nur 10 ausgeliehen bekommen, gefällt mir aber sehr gut. Leider bekommt man die Teile bei uns fast nicht mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 17:51,
#32
RE: PS3 oder Xbox360?
(29.06.2009, 17:16)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Welche Genres gibts dann überhaupt noch auf der PS3 und der X360?

FF10 bekommt man noch bei Amazon, sonst war es auch bei mir in der Nähe überall ausverkauft.

Naja eigentlich sind alle Genres auf beiden Konsolen vertreten, Sachen wie Shooter, Renn- und Sportspiele halt stärker als rpg's, j&r's und Strategietitel.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 17:51,
#33
RE: PS3 oder Xbox360?
Wenn das die einzige Sorge ist, die du hast, dass du die alten Titel nicht mehr autreiben kannst, dann schau dich halt bei Amazon.de um. Da kannst du dich zu Tode kaufen. 20€ hier ein Spiel, 15,90€ da ein Game. Was willste mehr? du kannst alle drei PS2 Final Fantasy Games zusammen für 60€ oder darunterbekommen.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 18:17,
#34
RE: PS3 oder Xbox360?
Ich wohn in der Schweiz und men könnte zwar aus Deutschland von Amazon.de bestellen, allerdings würde das einige Probleme geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 19:23,
#35
RE: PS3 oder Xbox360?
Ach ja: Fantasy-Games mag ich auch sehr gerne und das soll es laut Freunden auch geben auf der PS3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 19:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 19:37 {2} von Nils1990.)
#36
RE: PS3 oder Xbox360?
hey yoshi du solltest deinen beitrag das nächste mal bearbeiten. Wink
sag mal amazon müsste doch locker in die schweiz liefern...

edit: tja gelitten... scheint wohl nicht so, dass amazon in die schweiz liefert... zumindest stand davon nix. dass die schweizer aber auch immer ne extrawurst brauchen... seltsam.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 20:03,
#37
RE: PS3 oder Xbox360?
Wir haben ja selber reichlich Shops, manche liefern das Game auch noch... Allerdings weiss ich nicht, ob der Shop auch Seriös ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2009, 07:50,
#38
RE: PS3 oder Xbox360?
@Yoshi-Fan
Als Schwitzer könntest du im Thread "Wo bekommt ihr alte Spiele her" nachsehen. Habe da einen Link reingesetzt, wo du an PS2 Titel rankommen solltest.
Außerdem haben die auch ein Ladenlokal, bei dem du direkt vorbei gehen könntest. Was das nächste Final Fantasy für die PS3 angeht... wie gesagt, das kommt auch für die 360 raus.

@skeptist
Man oh man... das klingt, wie aus einer Werbeveranstaltung von MS. Dabei war ich von dir bislang eher etwas mehr objektivität gewohnt. Immerhin finde ich es gut, dass du dem Yoshi-Fan eine XboX 360 kaufen willst. Biggrin
Aber nun mal Scherz beiseite. Ich habe das Menü der 360 noch nicht benutzt, aber das der PS3 und komme damit problemlos zurecht. Auch da wird es wohl eher eine Gewöhnungs- und Geschmackssache sein, als das man wirklich sagen könnte, das eine ist besser, als das andere.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2009, 09:07,
#39
RE: PS3 oder Xbox360?
Zum Thema Amazon und Schweiz habe ich diesen Link gefunden:
http://top-navi.ch/amazon-schweiz-einkaufen/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2009, 13:46,
#40
RE: PS3 oder Xbox360?
@ dade..

ich bin normalerweise auch anti microsoft.. aber ich muss microsoft leider ein kompliment machen und zugeben, dass sie mit der xbox ein werk gottes erschafft haben.. die xbox kann viel mehr als viele wissen.. bald kommt eine 1TB Platte für die Xbox.. zusätzlich wird es ein Online Shop geben, wo man spiele zum Teil zu 30% günstiger kaufen kann, und man sie herunterlädt auf die Festplatte und sie von dort abspielt.. keine lästigen CD's mehr die rumliegen.. und ein Game braucht ca 6GB Platz.. das heisst, du kannst im optimalen Fall ca 150 Games darauf abspeichern.. Zudem kannst du aus dem Shop Filme in HD Qualität herunterladen, etc..

Ich gebe offen und ehrlich zu, ich weiss nicht was Sony plant in Zukunft.. aber Sony hat schon soviel Zeugs versprochen was alles kommt und nicht eingehalten.. Microsoft hat alles so gemacht wie angekündigt..

Also ist mein Rat im MOMENT dir eine Xbox zu holen und nicht eine PS3, den mit der Xbox kannst IM MOMENT und für die nahe Zukunft einfach einiges mehr erwarten.. Project Natal lässt grüssen..

lg
Skeptist

ps: ich hoffe du bist nicht ganz traurig über meinen Post und meine Objektivität.. aber ich nenne das Kind nun mal beim Namen.. Smile
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2009, 14:59,
#41
RE: PS3 oder Xbox360?
Ok... bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich an dieser Stelle der Diskusion entziehe, aber auf dem Level führe ich keine Diskusion...
Wenn ich Sachen, wie "Werk Gottes" lese hört die Logik bei mir auf.
Ich weiß zwar nicht, was du dagegen hast Spiele mit verpackung zu kaufen, aber jedem das seine, Fan-Boy.
Sorry, aber mit deinen Posts hast du dich selber als Fan-Boy dargestellt. Das hat für mich soviel mit objektivität zu tun, wie eine Bordstein-Schwalbe mit der unbefleckten Empfängnis.

ps: Wenn ich HD Filme Runterladen will, gehe ich nach Maxdome...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2009, 21:29,
#42
RE: PS3 oder Xbox360?
ok... das konnte man sich ja schon denken, das sowas hier mal wieder ausartet..
menschen sind halt verschieden.. Biggrin

also entweder wieder menschlich und normal, oder hier kann geschlossen werden..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2009, 21:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009, 21:58 {2} von Yoda_FDS.)
#43
RE: PS3 oder Xbox360?
Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass es solange gedauert hat bis die Fanboys aufmarschieren.

Ein Thema wie dieses MUSS zwangsläufig innerhalb kürzester Zeit zu einem Kindergarten für Fanboys werden.
Der Konsolenmarkt ist in dieser Hinsicht schon extrem:
Die Konsole, die sich jemand irgendwann mal gekauft hat ist das einzig Wahre, jedes Konkurenzprodukt MUSS deshalb auch der letzte Müll sein. Und manchmal könnte man den Eindruck bekommen als ginge es dabei um einen heilligen Krieg für den es sich auch zu sterben lohnt.... Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2009, 23:40,
#44
RE: PS3 oder Xbox360?
Eigentlich ging es hier doch recht gesittet zu, da ist man an anderen Stellen (weniger auf dieser Seite) weit schlimmeres gewohnt. Weder Skeptist noch sonst wer hat sich in meinen Augen wie ein Fanboy aufgeführt, sondern nichts weiter als seine Meinung und Vorteile gepostet. Also bitte redet über das Thema oder lasst es sein - aber spart euch diese Fanboy-Angiftungen, für die es zumindest in diesem Thread wirklich noch keinen Grund gibt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2009, 08:30,
#45
RE: PS3 oder Xbox360?
Ach Metal ich geb Dir ja so recht, aber einen Denkfehler hast Du gemacht:
Ein Fanboy braucht keinen Grund um das Kriegsgamepad auszugraben. Da reicht schon die blosse Erwähnung der "feindlichen" Konsole. Spiteful

Aber Du hast wirklich recht. Gegenüber anderen Seiten geht es bei WiiG wirklich esittet und erwachsen zu. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2009, 16:02,
#46
RE: PS3 oder Xbox360?
Also ich würde mir lieber ne ps3 anschaffen weil bei der hast du net soviele problems
03.07.2009, 16:13,
#47
RE: PS3 oder Xbox360?
was denn für Probleme, wiimasta?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2009, 19:04,
#48
RE: PS3 oder Xbox360?
(03.07.2009, 16:13)pipito schrieb: was denn für Probleme, wiimasta?

Naja, 360 ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie besonders fehlerfrei läuft. Zuerst der RRoD und jetzt dieser F75- (oder wie der heisst) Fehler.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2009, 19:40,
#49
RE: PS3 oder Xbox360?
(03.07.2009, 19:04)Yoda_FDS schrieb:
(03.07.2009, 16:13)pipito schrieb: was denn für Probleme, wiimasta?

Naja, 360 ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie besonders fehlerfrei läuft. Zuerst der RRoD und jetzt dieser F75- (oder wie der heisst) Fehler.

Wow... Viele PS3-Besitzer haben das Problem, dass das Laufwerk die Blue-Rays nicht mehr lesen wollte und die Wii hat ebenso ein starkes Laser-Problem (Stichwort: "Brawl"). Also ist die Box da nun wirklich nicht die einzige Konsole Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2009, 22:11,
#50
RE: PS3 oder Xbox360?
Das ist schon richtig. Ausfälle gibts überall. Aber die 360 wurde dafür berühmt.

Und man muss auch zugeben, dass es schon recht verdächtig ist, dass viele 360-Besitzer mittlerweile das 2. oder 3. Tauschgerät haben.

Allerdings muss man auch darauf hinweisen, dass Microsoft hier sehr kundenfreundlich ist und eine sehr lange Garantiezeit anbietet, wo Sony und Big N. nur 1 Jahr geben.
Allgemein kann man sagen, dass die Sony-Garantie/Gewährleistung eine Frechheit ist: Im 1. Jahr (Garantiezeit) kompletter Austausch der Konsole; im 2. Jahr (Gewährleistung) eine neue Konsole für 200-300 €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: