Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3 oder Xbox360?
28.06.2009, 20:36,
#1
PS3 oder Xbox360?
Ich werde warscheinlich eine der beiden Konsolen kaufen, allerdings weiss ich nicht, welche.
Es geht mir nicht um den Preis, sondern was eher zu mir passt.
-Ich spiele überwiegend Spiele ab 12 und darunter und keine Sport- oder Kampfspiele.
-Online werde ich mit keiner gehen (Warscheinlich)
-Grafik ist mir egal
-Meine Lieblingsgenres sind: Jump'n'Run, Rennspiele, Rollenspiele und Strategiespiele.

Welche Konsole würde eher zu mir passen?
Xbox 360 oder PS3??
Ich hoffe, ihr könnt mir vllt. helfen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 20:50,
#2
RE: PS3 oder Xbox360?
Wenns nach deinen Lieblingsgenres geht brauche ich nicht lange überlegen und dir zu ner PS3 raten. Mal sehen was die anderen dazu sagen...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 21:25,
#3
RE: PS3 oder Xbox360?
hab leider PS3 noch nicht spielen können, deshalb kann ich nur was zur XboX sagen. die wiederum deckt aber alles ab, was du da aufgezählt hast..
entscheidend wäre noch, ob du dir was aus Blurays machst..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 21:54,
#4
RE: PS3 oder Xbox360?
also wenn du mich kennst, dann weißt du ganz genau, dass ich zur PS3 tendiere. wenn du filme auf einem HD-Fernseher genießen willst, dann kannste dir grad schonmal eine PS3 anschaffen. Spiele gibt es genug... als jump n run, kann ich dir ratchet und clank empfehlen. mit rollenspielen ist die PS3 leider noch nicht so gut bestückt, aber die hersteller sind momentan eifrig am entwickeln. es werden etliche titel entwickelt. um mal ein großes projekt zu erwähnen: Final Fantasy XIII. dann wäre da noch white knight chronicles und mehrere kleine fische, die aber mal so für zwischendurch lustig sind. rennspiele gibt es auch genügend. wenn dir off road spaß macht, kannst du dir gleich die beiden motorstorm teile zulegen. die sind eigentlich sehr unterhaltsam. besonders zu zweit. naja und als strategiespiel kann ich dir valkyria chronicles empfehlen. das hat 'nen anime look und kann als rollenspiel sowie als strategiespiel gesehen und gespielt werden.

zur 360 äußer ich mich nich... das können andere machen...

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 22:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009, 22:07 {2} von Terrahoming.)
#5
RE: PS3 oder Xbox360?
Da du ja gesagt hast das du nicht online gehen willst, würde ich dir zur Xbox raten. Auf der Box ist das Lineup in Sachen RPG's wesentlich besser als auf der PS3, und im Bereich der Strategie Spiele sieht es ähnlich aus. Viele der Spiele erscheinen zwar auf beiden Konsolen, aber zumindest in den beiden Bereichen gibt es wesentlich mehr exklusiv Titel für die Box (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Für Rennspiele interessiere ich mich nicht wirklich, aber auch da sieht es auf der Box ganz gut aus.

edit: Mein 300. Post Yahoo
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 22:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009, 22:16 {2} von omg.)
#6
RE: PS3 oder Xbox360?
Wenn du großteils Spiele ab 12 oder darunter spielst passen beide Konsolen nicht so gut für dich. Einige der besten Spiele auf beiden System sind nunmal 16+ oder 18+

Für Rollen- und Strategiespiele würd ich dir eher zu nem PC raten als zu ner neuen Konsole, für Rennspiele isses im Prinzip egal.. GT5 haut zwar alles weg was bisher da ist, aber man kann auch mit anderen leben. Jump & Runs.. naja, da solltest du besser bei Nintendo bleiben^^ (ansonsten: LBP auf der PS3, wie es auf der 360 mit schicken J&R aussieht, weiß ich nicht)

Allgemein würd ich eher die PS3 empfehlen, da sie meiner Meinung nach (!!) besser für die Zukunft geeignet ist, auch wenn jetzt einige Mulitplatformer auf der 360 noch besser aussehen, weil es einfacher ist auf ihr zu entwickeln und deshalb die PS3 Spiele zum Teil nur portiert werden, allerdings wird sich das definitiv noch ändern. Und dann kann die Xbox einfach nicht mehr mithalten.


€: Ratchet & Clank ist KEIN jump&run!

Ach ja: wenn du wirklich vor hast, keine der beiden Konsolen online zu nutzen, lässt du aber ein ziemlich großes Feature beider Konsolen wegfallen.. Besonders bei der Box, die ja scheinbar so großen Wert auf ihre Onlinefähigkeit legt^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 09:05,
#7
RE: PS3 oder Xbox360?
Also erstmal sollte dir wirklich klar sein, dass die beiden Konsolen für dein Vorhaben eher suboptimal sind und ein großer Teil ihres Potentials einfach liegen gelassen würde.
Wenn du mal durch die Titel für die 360 gehst, findest du unglaublich viele, die erst ab 16 oder 18 Jahren sind. Bei der PS 3 wird das nicht anders aussehen. In Sachen Jump'n Run siehts wohl auch auf der Wii am besten aus.
Strategietitel kann man nach wie vor am PC am Besten zocken, da gibts auch einfach die meisten.
Ähnlich ist es bei Rollenspielen, wobei die Konsolen da besser werden. Auf der 360 erscheint zum Beispiel im Herbst Risen, der inoffizielle Nachfolger zu den Gothic-Teilen. Den wirds auf der PS3 nicht geben.
Auch Gothic 4 kommt für beide Systeme.
Was ich zur Zeit spiele: Eternal Sonata, ein richtig schönes Rollenspiel für die 360. Smile
An Rennspielen tun sich beide Systeme wohl nicht viel. Die PS3 hat Gran Turismo, dafür bekommt die 360 demnächst Forza Motorsport 3.
Auch wenn du auf das Online-Spielen verzichten würdest, wäre das bei beiden Konsolen sehr schade.
Einen eindeutigen Sieger kann man eigentlich nicht ausmachen. Wenns dir nicht um den Preis geht, dann stehen beide Konsolen wohl recht ähnlich da und jeder hier nennt vermutlich nur diejenige, die er persönlich bevorzugt. Biggrin
Zugeschnitten auf dein Profil würd ich dir fast einen PC empfehlen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 09:37,
#8
RE: PS3 oder Xbox360?
(29.06.2009, 09:05)Sammydluxe schrieb: Was ich zur Zeit spiele: Eternal Sonata, ein richtig schönes Rollenspiel für die 360. Smile

Eternal Sonata ist Multiplatform... das weiß ich, weil ich nur darauf warte, dass der Preis der ps3-Version fällt um mir das zulegen zu können^^ Wink

Ach ja: Sehe das genauso, dass du eher auf dem PC spielen solltest. Ebenso solltest du dir wirklich genau überlegen, wenn du eine 360 oder ps3 kaufst (egal welche), ob du wirklich den Onlinedienst nicht nutzen willst, denn der ist bei beiden Konsolen 100 mal besser als bei der Wii.

Im Prinzip wirds bei dir egal sein welche du kaufst...
Das schlimmste was du machen kannst ist wirklich von vornherein zu sagen "ich spiel keine 16+ Titel." Es muss ja nicht Prototype, Nier oder God of War sein, die ale ziemlich blutig sind, aber dann lässt du auch sachen weg wie Uncharted oder Metal Gear Solid 4.. Auf der Box müsste Fable 2 auch ab 16 sein, oder?
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 09:58,
#9
RE: PS3 oder Xbox360?
Also ich muss meinen Vorrednern beipflichten: Eigentlich ist füt Dich die Wii die perfekte Konsole. Ansonsten der PC.

PS3 und XBOX 360 sind eigentlich gerade wegen den Dingen zu bevorzugen, die Du nicht nutzen willst:
-Sehr viele und gute Titel im USK 16- und 18-Bereich
-Ãœberragende Grafik
-Gute Online-Funktionen.

Da ich kein Fanboy bin, kann ich Dir einige Vor- und Nachteile aufzählen, die Dir vielleicht bei Deiner Entscheidung helfen können:

PS3:
+ Integrierter Blu-Ray-Player
+ Neuere Konsole als die 360, daher ausbaufähig.
+ Onlinespiel kostenlos
- Nur 1 Jahr Garantie
- WenigerSpiele als für die 360
- Keine Abwärtskombatibilität zur PSX und PS2

XBOX 360:
+ (bei Modellen mit Festplatte) Abwärtskombatibilität zur XBOX
+ Enorm viele Spiele
+ 2-3 Jahre Garantie
- Konsole war und ist Fehleranfällig
- Kein Blu-Ray
- Onlinespiel kostet Geld

Wenn Du unbedingt eine weitere Konsole haben möchtest, wäre für Dich vielleicht auch ne PS2 interessant. Für die PS2 gibt es (dank der PSX-Abwärtskombatibilität) unzählige Spiele (insbsondere auch Rollenspiele, J&R und Renn-/Sportspiele), die Du auch recht günstig bekommst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 10:00,
#10
RE: PS3 oder Xbox360?
ich bleib dabei. an Spieleangebot sind beide Plattformen ziemlich gleich.. da immer nur für eine Konsole entwickelt wird und dann nur portiert wird.
da die Anschaffungskosten für die X die Hälfte sind (auch wenn dir der Preis egal sein sollte, ijmd muss das ja bezahlen.. und wenn du zuviel Geld hast, kannst mir ja was abgeben), rat ich dir zur X..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 10:21,
#11
RE: PS3 oder Xbox360?
Also pip ich weiß ja nich wo du so schaust, aber die Hälfte ist es definitiv nicht Wink

Also, wenn man weiß wo man schaun muss, zahlt man für die ps3 nicht wirklich mehr als für die 360. Ich hab für meine ps3 80gb (neu) inklusive LBP (das damals neu+teuer war), DS3 controller und einem 2m hdmi kabel (vergoldet) knapp unter 270€ gezahlt, inklusive Versand und Wechselkurs.

Klar, mittlerweile ist der Wechselkurs wieder gestiegen (GBP<->EUR), aber selbst in Deutschland ist der Unterschied meist nicht mal das 1,5 fache. Smile
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 10:25,
#12
RE: PS3 oder Xbox360?
Also ich würds einfach mal so sagen:

Wenn es denn unbedingt eine Next-Gen-Konsole sein muss (was ich aber nicht nachvollziehen kann, wenn man gerade die Next-Gen-Features nicht will) dann würde ich Dir empfehlen Dich im Netz über die von Dir gewünschten Spiele zu informieren und Dich dann für die Konsole zu entscheiden die mehr oder bessere Exklussivtitel (die für Dich interessant sind) hat.

Ansonsten: Wie gesagt Wii, PC oder PS2.

Achja, und solltest Du wirklich zuviel Geld haben, wäre es nett, wenn Du es zwischen mir und Pipito aufteilen würdest. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 10:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 10:29 {2} von Nils1990.)
#13
RE: PS3 oder Xbox360?
@ yoda und für die allgemeinheit, die es nicht weiß... die PS3 kann PS1 spiele abspielen... legt doch einfach mal eine PS1 disc rein und dann seht ihr schon was passiert... Biggrin steht auch in der bedienungsanleitung... nur mal so nebenbei erwähnt.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 10:35,
#14
RE: PS3 oder Xbox360?
Das können doch meines Wissens nach nur die PS3 aus der ersten Generation. Wir hatten es mal mit einem PS2 Spiel bei einem Freund ausprobiert und da kam nur Unknowen Disc.

@Nils
Final Fantasy ist kein Grund für eine PS3, da das Spiel auch für die 360 kommen wird.

@omg
Was ist Ratchet & Clank denn deiner Meinung nach, wenn kein Jump & Run?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 10:35,
#15
RE: PS3 oder Xbox360?
(29.06.2009, 10:29)Nils1990 schrieb: @ yoda und für die allgemeinheit, die es nicht weiß... die PS3 kann PS1 spiele abspielen... legt doch einfach mal eine PS1 disc rein und dann seht ihr schon was passiert... Biggrin steht auch in der bedienungsanleitung... nur mal so nebenbei erwähnt.

Echt? Das muss ich echt mal probieren. Das wusste ich nicht, für PSX-Games verwende ich normalerweise meine PS2. Aber danke für den Hinweis!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 10:49,
#16
RE: PS3 oder Xbox360?
(29.06.2009, 10:35)Dade schrieb: @omg
Was ist Ratchet & Clank denn deiner Meinung nach, wenn kein Jump & Run?

Okay, ich hätte sagen sollen kein reines Jump & run, sogar sehr wenig davon.

Also ich würde sagen das es ein action shooter ist, da der Fokus wohl definitiv auf den Waffen liegt^^ Die Renn und Sprungsequenzen sind nicht sonderlich berauschend.

Okay ich muss dir zugestehen, es hat schon j&r bzw. platformer-Sequenzen, die sind aber nicht der Hauptaugenmerk, wobei das bei A Crack in Time (siehe Hoverboots) schon anders aussieht. Die Sprungpassagen in ToD und QfB sind aber ja ziemlich lächerlich und kurz.

Es erscheint aber nur der Hauptteil von FF13 auf der xbox mit, oder? Versus ist weiterhin ps3-exklusiv.


@Nils: bist du sicher? Kann es leider nicht testen und hab keine Lust die Anleitung rauszukramen, aber ich kanns nich so ganz glauben. Aber egal, hab ja noch ne ps2 daneben stehen
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 11:22,
#17
RE: PS3 oder Xbox360?
Die erste Generation der PS3 konnte es vermutlich noch, da sie die Hardware der PS2 mit verbaut hatte. Witzig ist, dass die neuen PS3 alle noch die Möglichkeit haben, virtuelle Speicherkarten anzulegen, obwohl sie nicht mehr wirklich Downkompatibel sind.
Info am Rande: Die Anleitung der PS3 wurde nie geändert. Daher stehen da immernoch die selben sachen drin, wie in der 40GB Variante. Meines wissens nach sogar, dass man 4 USB Ports hat.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 11:28,
#18
RE: PS3 oder Xbox360?
also ich kann dir nur zu einer xbox raten.. erstens ist sie günstiger.. zweitens kannst du bald Project Natal spielen.. (ähnlich wie wii, einfach ohne Controler) und zudem kannst du im Oktober wenn du dir windows 7 besorgst alles vom PC auf deinen grossen TV im Wohnzimmer streamen.. Egal ob HD Filme oder Blueray..

Die Spiele sind sowieso zu 90% identisch mit den Spielen von PS3. Nur wird Xbox die Sony PS vom Markt verdrängen, bin ich sicher..
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 11:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 11:50 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#19
RE: PS3 oder Xbox360?
Ich hab schon einen PC und eine Wii, aber auf dem PC gibts nichts so richtig interessantes, was ich spielen könnte.

Also WENN ich die Internetfunktion nutzen würde, dann würde ich sicher nichts dafür bezahlen.
Ich werde warscheinlich eine PS3 nehmen.

Ich werde mal so schauen, was es für Toptitel gibt.

Edit:
Mal auflisten, meine Toptitel für PS3:
Little Big Planet
NFS - Reihe
Fran Tourismo 5
Ratchet & Clank
Final Fantasy XIII
Ice Age 3
Harry Potter (Evtl.)
Sonic
Sing Star (evtl.)
Guitar Hero oder Rock Band

360:
Viva Piñata (Könnte ich auch auf PC spielen)
NFS
Guitar Hero
Projekt Natal (Wär der einizige Vorteil an der 360)

Einen Full-HD Fernseher besitzen wir sowieso nicht, nur HD-Ready.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 11:51,
#20
RE: PS3 oder Xbox360?
(29.06.2009, 11:28)Skeptist schrieb: also ich kann dir nur zu einer xbox raten.. erstens ist sie günstiger.. zweitens kannst du bald Project Natal spielen.. (ähnlich wie wii, einfach ohne Controler)
Ich würde mir kein System für eine Technologie holen, ven dem noch keiner weiß, wie gut es im Endeffekt wirklich wird.
(29.06.2009, 11:28)Skeptist schrieb: und zudem kannst du im Oktober wenn du dir windows 7 besorgst alles vom PC auf deinen grossen TV im Wohnzimmer streamen.. Egal ob HD Filme oder Blueray..
Fassen wir mal zusammen:
XboX 360 : ca. 200€ (Je nach version)
Windows 7: ca. 300€ (Je nach Version)
Blu Ray Laufwerk für PC: ca. 150 €
Zusammen: ca. 650€
Das sieht mir wirklich nach einer Günstigen Variante für HD und Blue Ray Filmen aus.

(29.06.2009, 11:28)Skeptist schrieb: Die Spiele sind sowieso zu 90% identisch mit den Spielen von PS3. Nur wird Xbox die Sony PS vom Markt verdrängen, bin ich sicher..

Das dachten alle eine ganze Zeit lang von der PS2 auch und nun ist es die erfolgreichste Konsole ever.
Ich will hier keine der beiden Konsolen verteidigen, aber ich denke eher, dass die PS3 durch ihr bislang noch nicht ausgereiztes Potential sich länger halten kann, als die 360.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 12:03,
#21
RE: PS3 oder Xbox360?
(29.06.2009, 11:28)Skeptist schrieb: und zudem kannst du im Oktober wenn du dir windows 7 besorgst alles vom PC auf deinen grossen TV im Wohnzimmer streamen.. Egal ob HD Filme oder Blueray..

Das kann die PS3 auch, vor allem auch jetzt schon, egal welches Betriebssystem


Zitat:Ich will hier keine der beiden Konsolen verteidigen, aber ich denke eher, dass die PS3 durch ihr bislang noch nicht ausgereiztes Potential sich länger halten kann, als die 360.

seh ich genauso
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 12:17,
#22
RE: PS3 oder Xbox360?
Solche Fragen bringen selten was, du könntest genauso gut fragen: "Welche Konsole besitzt ihr?" Denn genau diese werden dir die Leute empfehlen. Ich versuche mich trotzdem an einem objektiven Urteil:

Also, erstmal zu deiner Spiele-Auflistung, Yoshi: Ein Großteil davon ist Multiplattform, gibt es also auch für die XBox (obwohl du sie nur bei der PS 3 listest) - Final Fantasy XIII gibt es ebenso für die Box wie Ice Age 3, Harry Potter und Sonic. Rock Band hat in einigen Versionen sogar exklusiven Content auf der 360.

Nun schauen wir uns die Spiele an, die wirklich exklusiv sind: Bei der PS 3 ist das Singstar, dafür gibt es bei der Box das mehr oder weniger gleichwertige Lips. Gran Turismo wiederum kann man mit Forza 3 gleichstellen.
Damit bleiben bei der PS 3 LBP und R & C, bei der 360 Viva Pinata (dessen zweiten Teil es übrigens nicht auf dem PC gibt) und Natal.

Du merkst - keine leichte Sache, und ich will dir zu keinem der beiden Systeme speziell raten. Aber ich habe bei deinem letzten Post den Eindruck, dass du dich zu schnell für die PS 3 entschieden hast.

Auch den Preisunterschied sollte man bedenken - selbst wenn du die Konsole eh geschenkt bekommst, 200 Euro Unterschied bedeuten auch drei bis vier brandneue Spiele, in die man das Geld investieren kann.


Nun zu deinen bevorzugten Genres:
- Jump'n'Run: Kann man im Prinzip auf beiden Systemen vergessen, Jump & Runs sind mehr oder weniger Tod. Einzig LBP (PS3) ist da noch nennenswert, aber ganz ehrlich: Das Spiel (!) ist nicht so toll, wirklich gelungen ist nur der Editor. Wer Spaß am basteln hat wird mit LBP glücklich, wenn du aber nur ein Hüpspiel willst, dann suckt es eher.

- Rennspiele: Da geben sich beide Systeme nix. Die meisten Racer sind Multiplattform, außerdem haben beide einige exklusiv Kracher (bei der PS 3 GT 5 und Motostorm, bei der 360 Forza und Gotham Racing).

- Rollenspiele: Hier ist es sehr schwierig. Derzeit geht die 360 als klarer Gewinner vom Feld. Die PS 3 könnte da noch gleichziehen, aber ich denke eher, dass die PS 3 erst in 4 Jahren oder so ein gleichwertiges Line Up am Start haben wird. Und wenn es soweit ist, wird es eine Situation wie bei den Rennspielen.

- Strategiespiele: Kann man im Prinzip auch auf beiden Systemen vergessen. Auf der PS 3 gibt es Valkyria Chronicles, auf der 360 Viva Pinata und Halo Wars. Dazu kommen noch ein paar Multiplattformsachen wie C & C. Aber ganz ehrlich: Strategiespiele sollten nicht deine Kaufentscheidung bei Konsolen beeinflussen, da gibt es eindeutig bessere Plattformen für.


Abschließend kann ich also nur sagen: Beide Systeme sind dufte. Ich persönlich bin eher ein Freund der 360, aber deshalb würde ich nicht sagen, dass die PS 3 nicht auch was feines ist. Aber (und jetzt kommt das Wichtigste): Bei allem was du aufgezählt hast (deine Genres, was dir wichtig ist, etc.) würde ich dir KEINE der beiden Konsolen empfehlen. All ihre Vorzüge scheinen dich nicht zu interessieren. Ich würde tatsächlich zu einer Kombination aus Wii und PS 2 raten, denn dann bekommst du wirklich alles, was du aufgezählt hast.


Abschließend noch mal mein Senf hierzu:
(29.06.2009, 11:51)Dade schrieb: Ich würde mir kein System für eine Technologie holen, ven dem noch keiner weiß, wie gut es im Endeffekt wirklich wird.

Dade schrieb:Ich will hier keine der beiden Konsolen verteidigen, aber ich denke eher, dass die PS3 durch ihr bislang noch nicht ausgereiztes Potential sich länger halten kann, als die 360.

Das die PS 3 noch ganz viel Luft nach oben hat, wird uns seid zwei Jahren versprochen und die Spiele sehen trotzdem nicht besser aus, als auf der 360 (meist eher das Gegenteil). Danach würde ich nicht gehen. Denn wie du bei deinem Kommentar zu Natal ganz richtig geschlussfolgert hast: Keiner weiß, wie gut es im Endeffekt wirklich wird. Und das gilt sowohl für Natal, als auch für die Fähigkeiten der PS 3. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 12:21,
#23
RE: PS3 oder Xbox360?
Also ich habe beiode Konsolen schon gezockt und habe mich dann für die Xbox 360 entschieden,aus folgenden gründen:
-Kontroller sind viel handlicher als bei der PS3
-Viel mehr Rollenspiele als bei der PS3
-Bei der Grafik gibt es kaum unterschiede
-Jedes Genre ist weit umfassend vertreten.
Was du dir holst ist und bleibt aber deine Entcheidung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 14:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 14:01 {2} von Yoda_FDS.)
#24
RE: PS3 oder Xbox360?
Yoshi-Fan-3000, ich habe mir jetzt mal sowohl Dein Profil, als auch die Angebote bei Amazon angeschaut und möchte Dir nun eine ganz konkrete Empfehlung machen:

Ausgehend von den Genres die Du bevorzugst und der Tatsache was Dich an einer Next-Gen-Konsole NICHT interessiert ist die Entscheidung ganz einfach:
(Wie Metal bereits sagte: ) Die optimale Lösung für Dich ist die PS2 (evtl in Verbindung mit der Wii und dem PC). Auf der PS2 bekommst Du sowohl bergeweise erstklassige Rollenspiele, als auch 4 (demnächst 5!) Ratchet & Clank-Spiele, dutzende Singstars sowie unzählige Renn- und Jump & Run-Spiele.

Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte: Wenn Du alle Final Fantasy-Teile für PS1 + 2, sowie die ganzen anderen Top-RGBs (Kingdom Hearts, Rogue Galaxy usw.) durchspielen willst, dann werden wir Dich hier wohl vor Deinem 30. Geburtstag nicht mehr sehen.

Und das Beste daran ist: Wenn Deine Verwandschaft bereit ist in eine PS3 500 € zu investieren dann sind da höchstens 2-3 Games dabei.
Bei der PS2 bekommst Du das Gerät für 100 € und für 25 € einen Zweit-Controller mit Memory-Card. Für die restlichen 375 € kannst Du Dich dann mit Games eindecken. Und bei einem Durchschittspreis von ca. 20-25 € sind das ne ganze Menge...

@ Dade:
Die vituellen Speicherkarten werden sogar noch benutzt: Für die Save Games der PS1-Download-Games aus dem PSN
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 14:10,
#25
RE: PS3 oder Xbox360?
(29.06.2009, 12:21)htfg542 schrieb: Also ich habe beiode Konsolen schon gezockt und habe mich dann für die Xbox 360 entschieden,aus folgenden gründen:
Nur, dass es hier nicht wirklich um dich geht, aber ok. Wink

(29.06.2009, 12:21)htfg542 schrieb: -Kontroller sind viel handlicher als bei der PS3
Das ist jawohl Ansichtssache. Ich persönlich mag das PS Pad mehr und es hat auch noch ein (wie ich finde) besseres D-Pad.

(29.06.2009, 14:01)Yoda_FDS schrieb: @ Dade:
Die vituellen Speicherkarten werden sogar noch benutzt: Für die Save Games der PS1-Download-Games aus dem PSN

Ah, gut. Danke für die Info. Ich selber habe weder 360 noch PS3, aber im Freundeskreis gastieren beide Konsolen. Ein Kollege wollte mal wissen, wozu es die Funktion noch gibt, wenn die Spiele nicht mehr laufen. Bei der PS2 weiß ich nur, dass einige sehr wenige Spiele noch über eine Emulation spielbar sind, aber bei der PSX war ich überfragt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: