Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
28.06.2009, 18:14,
#1
Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Das ist hier nachzulesen, bei Amazon kann man ihn auch schon vorbestellen. Auf Englisch gibt es den ja schon eine ganze Weile, schön, dass er auch nach Deutschland kommt! Smile

Recht teuer, aber ich glaub, den gönn ich mir.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 18:27,
#2
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
wird gekauft, alle Teile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 18:31,
#3
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Wieviele Volumes wird denn Ocarina of Time und wieviele wird Majoras Mask haben?

Auf Wikipedia steht es werden die ersten 2 Bände veröffentlicht, sind das alle von OoT?
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 18:35,
#4
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass OoT zwei Bände hat, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Die Mangas sind ja schon länger angekündigt, werden aber auch auf jeden Fall gekauft, wenn sie bei uns erscheinen, ich freu mich drauf. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 18:39,
#5
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Ja die ersten zwei werden OoT sein es werden aber wahr. alle zelda Bände veröffentlicht Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 18:41,
#6
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Ich find's gut (:
Und gekauft werden auch alle >OOO<
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 18:54,
#7
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
die werde ich mir au holen freu mich schon
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 19:11,
#8
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Gerade bestellt - ist schon ewig her dass ich fuer sowas mal Geld verschmissen hab ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 19:39,
#9
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Wird auf jeden Fall gekauft!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 19:42,
#10
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Also ich weiß nicht... ich bin wahrscheinlich der Einzige, der das für keine gute Idee hält. Ich meine Zelda lebt von guten Puzzles, Item-Sammelei und gutem Dungeon-Design. Alles keine brauchbaren Kriterien für einen Manga / Film / was-auch-immer. Dafür sind Story und Dialoge bei Zelda extrem öde und genau sowas ist wiederum sehr wichtig für eine Umsetzung. Deshalb denke ich, dass ein Manga entweder stinklangweilig und dramaturgisch schwach ist (weil er sich zu nah am Spiel orientiert) oder sich eben viel zu viele Freiheiten nimmt (was für einen Fan auch mies wäre).

Na ja, euch viel Spaß damit, ich werde es wohl lieber sein lassen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 20:39,
#11
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Naja Metal, du bist nicht der einzige, der es für keine Gute Idee hält. Ok... Zelda ist nicht unbedingt meins (Mist, sollte ich auch mal weiter spielen! Wink ), aber zu einem Manga passt es irgendwie nicht. Ich werde schön die Finger davon lassen und weiter "richtige" Mangas lesen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 19:27,
#12
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Also das finde ich mal toll und wurde soeben auch vorbestellt Wink Ich kann mir schon vorstellen dass es als Manga nicht wirklich gut ist aber ich lese es trotzdem mal und falls es wirklich Mist ist hab ich immer noch was schönes für die Sammlung Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 20:11,
#13
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
@Metal: Bald hast du auch eine Bestaetigung ob das Zeug was taugt. ;P
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 20:40,
#14
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Ich hab die Mangas auf englisch über Amazon gekauft (sind auch ein wenig billiger gewesen als deutschn jetzt) und die lassen sich recht gut lesen und die Geschichte wird ein wenig anders erzählt, so gibt es natürlich keine 1:1 "Komplettlösung", wie Link sich durch den Deku Baum kämpft. Wenn man aber Zelda: OoT gespielt hat und genauso liebt wie ich, dem wird der Manga bestimmt gefallen und in Erinnerungen schwelgen lassen.
In den USA gibt es bereits fünf Ausgaben (zweimal OoT, einmal Majora's Mask, und die beiden Oracle Titel), vier weitere sind bisher bis Februar geplant (Minish Cap, zweimal Four Swords und Link to the Past).
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 21:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 21:51 {2} von Oni-Link.)
#15
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
also ich habe mal die Probe gelesen Biggrin

ist natürlich ganz anders, auch habe ich den Englischen Manga mal gelesen, der geht in den Tempel rein, nächte seite Endgegner tot weiter gehts Biggrin
man kann natürlich nicht einzelheiten einbauen aber dennoch ist das gut geschrieben, wenn auch viel vom Spiel abweicht.
Der Manga erzählt die Geschichte anders als im Spiel, welche Geschichte jetzt richtig ist ist wohl 'ne andere Frage^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2009, 11:31,
#16
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
In der N-Zone ist eine Leseprobe drin (DIN-A 5-Heftchen, 1. + 2. Kapitel, schwarz-weiß).
Ich finds nicht wirklich gut, irgendwie kommt das Zelda-feeling nich so richtig rüber, wenn mans liest anstatt spielt, aber ist nunmal Geschmackssache.
Als Gratisbeigabe und zum Reinschnuppern waren die ersten beiden Kapitel aber willkommen. Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2009, 13:38,
#17
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
ich hab mir jetzt den ersten band geholt, es ist natürlich licht so wie das Spiel, es erzählt ein bisschen Hintergrundwissen (wenn's Hintergrundwissen sein soll Biggrin) auch wird Link geküsst (von Zelda) Biggrin
auch Humor (wie ich das Wort hasse Biggrin) ist vorhanden.

man erfährt z.B.

nur öffnen wenn ihr den Manga schon gelesen habt, oder ihn nicht kaufen wollt

das Shiek für Ganondorf arbeitet (zumindest soll)
das Link die Ohrringe durch ein Training der Shiekah erhält
das Volvagia ein Drache ist den Link als er noch klein war gekauft hat

ich persönlich freue mich schon auf den 2. Teil und hoffe das Majoras mask, Wind Waker usw. auch als Manga auf Deutsch veröffendlicht wird
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 18:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 18:58 {2} von Metal_Warrior.)
#18
Big Grin  Zelda-Mangas
Laut der Suche gibt es noch keinen Thrad dazu... jetzt schon. ^^
(Anmerkung von Metal_Warrior: Gabs auch vorher schon. Habe Threads zusammengefügt)

Kennt ihr die Mangas zur Zeldaserie? In Deutschland kommt diesen oder nächsten Monat der zweite Band raus, den kann ich wirklich empfehlen!
Ich hätte nie gedacht, dass die Serie mal die EU erreicht und ins Deutsche übersetzt werden, deswegen importiere ich die Bänder aus den USA. Aber das bereue ich nicht. Die Bücher kosten genau so viel, wenn nicht sogar weniger. Eine Sprachhürde gibt es für mich nicht und die Cover find ich schöner, da man die Originalen aus der japanischen Version nimmt. Außerdem haben die schon einen Vorsprung von einem Jahr, was immerhin 5 Bänder ausmacht.

Was mich nur stutzig macht: Es gibt 10 Bänder in chronologischer Reihenfolge des Releases von OOT zu PH. OOT bekam zwei Bänder und Four Swords auch. Anfang Januar erwarte ich den achten Band, und zwar MC. Das würde aber bedeutend das TWW außer Acht gelassen wurde. oO Das kann ich gar nicht nachvollziehen, oder kam MC doch vor TWW raus? Wenn ja, würde aber TP fehlen. Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 18:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 18:43 {2} von Dragon.)
#19
RE: Zelda-Mangas
Diesen Monat kommt Ocarina of Time - Teil 2 raus, im November dann Majoras Mask. Im Januar dann der nächste (war das schon Seasons? xD)

EDIT: Hab gerade bei Tokyopop direkt gesehen, dass die Informationen, die mir der Kundendienst zugesendet hat, gar nicht mehr stimmen. Ocarina of Time - Teil 2 erscheint doch erst im Oktober Sad
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 18:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 18:47 {2} von PhattParty.)
#20
RE: Zelda-Mangas
Ähm, mal nachgucken:
Band 1: OOT (1)
Band 2: OOT (2)
Band 3: MM
Band 4: OoS
Band 5: OoA
Band 6: FS (1)
Band 7: FS (2)
Band 8: MC
Band 9: ?
Band 10: PH

Der zweite Band zu OOT und der zu MM haben übrigens jeweils eine kleine Bonusstory.

Edit: Ich hoffe mit den Abkürzungen kommt jeder klar. xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 22:34,
#21
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Ich muss mal schauen, ob ich mir den Manga nicht auch mal zulege. Auch wenn ich eigentlich nix mit Mangas anfangen kann, dieser reizt mich doch ein wenig. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 04:57,
#22
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Also da die Dinger eh keine 6€ kosten würde ich nicht großartig überlegen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 07:00,
#23
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Also mich würde es schon reizen, da ich auch ein begeisterter Manga Leser bin :-)

Hier kann man übrigens alle bereits auf Englisch erschienenen Zelda Mangas lesen:
http://www.onemanga.com/directory/#L
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 09:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2009, 10:03 {2} von PhattParty.)
#24
RE: Zelda-Mangas
(13.09.2009, 18:44)PhattParty schrieb: Band 1: OOT (1)
Band 2: OOT (2)
Band 3: MM
Band 4: OoS
Band 5: OoA
Band 6: FS (1)
Band 7: FS (2)
Band 8: MC
Band 9: ?
Band 10: PH

Jetzt bin ich aber verwirrt. Bei den neunten Teil handelt es sich weder um TWW noch um TP, sondern um A Link to the Past. Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 11:46,
#25
RE: Deutscher Manga zu Legend of Zelda: OoT
Ich verstehe nur nicht, wie man zu so einen Entschluss kam. Bis auf eben den neunten Band, wurde alle Zeldagames in Reihenfolge ihres Release behandelt mit Ausnahme von TP und TWW. Wie kann man PH rausbringen, wenn man TWW noch nicht behandelt hat, wo doch eins auf dem anderen aufbaut? Naja, mal sehen wann die Bänder erscheinen. Es ist schon mal schön, dass es also nicht nur bei 10 Bändern bleibt. Vielleicht denkt man dann noch an die Teile für NES und GB.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: