Startseite  


Umfrage: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich zocke schneller zuende, als Games dazukommen!
11.76%
8 11.76%
Ich komme immer gut aus.
11.76%
8 11.76%
Ich hänge stets hinterher.
64.71%
44 64.71%
Darüber denke ich nicht nach.
11.76%
8 11.76%
Gesamt 68 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
25.06.2009, 12:27,
#1
Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Seit ich die Ausbildung und mein paralleles Studium begonnen habe und anschließend noch mit meiner Freundin zusammengezogen bin, komme ich mit dem Spielen nicht mehr hinterher.
Durchgespielt habe ich kaum Titel, zu Hause warten noch etliche Wii-Spiele, ein paar PC-Games und nun auch immer mehr Xbox 360-Titel darauf, gezockt zu werden. Viel Zeit bleibt aber nicht, weshalb alles nur sehr schleppend voran geht.
Deshalb bin ich auch nie von Spieleflauten betroffen, weil ich einfach nie mit dem Zocken nachkomme. Biggrin
Habe jetzt mehrmals in Schnäppchenthread & Co gelesen, dass es nicht nur mir so ergeht, weshalb mich einfach mal interessieren würde, wie das bei euch abläuft.
Kauft ihr euch ein Game und habt dann genug Zeit es komplett fertig zu spielen? Ich bekomme ja auch oft im Chat oder sonstwo mit, dass Leute voller Langeweile nach Spielpartnern suchen oder fragen, was sie denn zocken könnten. Shok Sowas wäre für mich absoluter Luxus und ist seit der Schulzeit in keinster Weise mehr denkbar.
Bin mal gespannt, wie das bei euch abläuft. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 12:44,
#2
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Schwankend. In den letzten 3 Jahren lief es ausbildungsbedingt auch bei mir eher schleppend, in den letzten Wochen bin ich wegen Prüfungssterss dann kaum noch hinterhergekommen mit dem Zocken. Jetzt, wo das vorbei ist, klappt es sicher besser. In der letzten Zeit hat sich wirklich so einiges angesammelt: Allein für die Box habe ich 8 Spiele, die ich noch nicht mal durch habe, für die Wii kommen nochmal 4 oder 5 dazu. Von den Spielen, die ich noch nicht zu 100% gelöst habe ganz zu schweigen... Aber mich stört das auch nicht, wenn es mal weniger gut klappt: Für meine persönlichen Must Have Games nehme ich mir irgendwie immer die Zeit, die anderen werden dann in besseren Zeiten nachgeholt. Hat auch seine Vorteile (wenn ich mal daran denke, wieviele Kracher ich mir in der letzten Zeit für'n Appel und 'n Ei geholt habe). Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 12:53,
#3
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
ja aber das ist ganz normal.. und ihr werdet sehen, je älter man wird, desto weniger bekommt man überhaupt Zeit zum zocken.. und die andere Sache ist noch die Lust am Zocken.. die wird mit den Jahren auch immer weniger.. aber da kommt ihr auch noch hin.. wenn dann mal die kinder da sind, der hauskauf ansteht usw..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009, 13:22 {2} von Stuessy.)
#4
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich komme um's verrecken nicht mehr nach mit zocken. Derzeit stehen 12 Wii-Spiele im Regal und fünf WiiWare/VC-Spiele auf SD die noch nicht durchgezockt sind. Casual-Kram wie Guitar Hero, Wii-Sports und Tetris zähle ich dabei natürlich nicht mit. Zwei weitere für die Wii sind bereits bestellt. 24 sind derzeit auf meiner Wunschliste, davon sind drei Must-Haves. Auf dem PC sind's derzeit auch noch drei Spiele die ich nicht mal angefangen habe. Zu alledem ist dann auch noch die Anschaffung einer Xbox 360 in nicht allzu ferner Zukunft beschlossene Sache...

Dann noch Beruf, Freundin und sonstiges soziales Leben....

Puh?! Selten, dass ich eine Umfrage so eindeutig und klar beantworten kann.

@Pip: Keine Angst! Die Lust am zocken vergeht im Alter sicher nicht! Wink Das mit der Zeit ist leider ein ganz anderes Thema. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:09,
#5
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Bei mir hat es sich auch dramatisch geändert. Früher war es so, dass ich kaum Spiele hatte, da ich kein Geld dafür hatte. Dafür habe ich damals alle durchgespielt. Die, die viel zu hart waren, habe ich dann mit Game Genie gespielt. Aber ich war eben durch.
Heute hingegen kann ich mir bedenkenlos 2 Spiele im Monat kaufen, komme aber kaum noch zum Spielen.
Selbst ich merke aber auch, dass mir zu vielen Spielen echt die Lust fehlt. Ich spiele inzwischen am liebsten Spiele, die sich auch lohnen für eine halbe bis eine Stunde an zu machen.

Daher muss ich Pips vollkommen recht geben.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:12,
#6
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Also ich kann mich da nicht wirklich beklagen. Ich habe zwar immer ein paar Games hier rumfliegen die noch zu Ende gezockt werden wollen, aber im großen und ganzen finde ich doch immer die Zeit zum zocken. Einerseits weil es mein Hobby ist und ich mir die Zeit einfach nehme, andererseits weil ich die Zeit trotz Arbeit immer noch habe.
Jetzt im Sommer zocke ich vielleicht etwas weniger, weil ich viel mit Freunden unternehme.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:18,
#7
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
(25.06.2009, 13:09)Dade schrieb: Selbst ich merke aber auch, dass mir zu vielen Spielen echt die Lust fehlt. Ich spiele inzwischen am liebsten Spiele, die sich auch lohnen für eine halbe bis eine Stunde an zu machen.

Daher muss ich Pips vollkommen recht geben.

Okay, so formuliert stimme ich auch zu 100% zu. Damals hab ich mich auch durch die größten Gurken gekämpft, weil ich - im Verhältnis zum Taschengeld - so wahnsinnig viel Kohle dafür ausgegeben habe. Wenn mich heute ein Spiel das ich gekauft habe anödet, dann wird's verkauft oder ich lasse es verstauben, aber gespielt wird's sicher nicht mehr.*

* Ausnahme: No More Heroes. Style over Substance! Ich hab's gehasst und hab' mich trotzdem durchgekämpft. Auf das echte Ende hatte ich aber keinen Bock mehr, weil ich zu untalentiert für den letzten Endkampf war und hab' mir den Abspann dann eben bei YouTube angeguckt. Blush
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:19,
#8
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Danke Kinder, Frau und Arbeit komme ich nur noch spät zum Zocken, zum Glück spielt meine Frau auch mit. Allerdings komme ich so bei den Einzelspieler Sachen kaum weiter.
Ich habe auch einiges an Spielen noch liegen, welche ich spielen will (auch wieder einiges bestellt).

Wenn der Urlaub da ist, und meine Familie dann ausser Haus ist (KiGa/Arbeit) dann findet sich wieder Zeit *g*.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:32,
#9
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
obwohl bei mir wöchentlich (ich sag jetzt xtra nicht täglich weil es auch wneige tage gibt da nix ankommt XD) neue games in die sammlung kommen, komm ich eigentlich sehr gut mit zocken voran, es ist eigentlich sogar umgekehrt... ich hab verdammt nochmal zu wenig games und zu wenig zum zocken -.- muss unbedingt mehr haben
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009, 13:49 {2} von nadbob.)
#10
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich hab glaub, die wenigstens Spiele annähernd durchgespielt. Aber ich empfinde es nicht als "negativ", mal hab ich mehr Zeit, mal weniger.
Finde es gut eine kleine Auswahl zu haben und greife dann zur gegebenen Zeit auf das Spiel zurück, das ich grad spielen möchte. Smile
Spieleflauten kenn ich daher auch keine. Smile
Und grad gestern is ja auch noch ein weiteres weißes "Baby" bei mir eingetroffen, mit ein paar Gratisspielen und jeder Menge Demos die getestet werden wollen. Wink

ALLERDINGS HÄTTE ICH SCHON GERNE VIIIIEL MEHR ZEIT ZUM SPIELEN, ABER DIE ARBEIT VERHINDERTS!!! Shout

Edit: Jetzt weiß ich nur grad nich, was ich bei der Umfrage anklicken soll Rofl ich hinke ja eigentlich hinterher, mache mir aber eigentlich wenige Gedanken diesbzgl. und komme demzufolge eigentlich gut aus! Rofl Kann ich auch drei anklicken??? Wink Wink Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009, 13:51 {2} von Stuessy.)
#11
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
(25.06.2009, 13:32)MasterK schrieb: obwohl bei mir wöchentlich (ich sag jetzt xtra nicht täglich weil es auch wneige tage gibt da nix ankommt XD) neue games in die sammlung kommen, komm ich eigentlich sehr gut mit zocken voran, es ist eigentlich sogar umgekehrt... ich hab verdammt nochmal zu wenig games und zu wenig zum zocken -.- muss unbedingt mehr haben

Nach der Frequenz die du im "Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?"-Thread an den Tag legst hätte ich mit der Antwort echt nicht gerechnet. Pardon

(25.06.2009, 13:45)nadbob schrieb: ALLERDINGS HÄTTE ICH SCHON GERNE VIIIIEL MEHR ZEIT ZUM SPIELEN, ABER DIE ARBEIT VERHINDERTS!!! Shout

Nanana! Du musst es so sehen: Die Arbeit *ermöglicht* es dir doch erst, dass du überhaupt das Geld für so ein Luxushobby hast. Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:51,
#12
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
(25.06.2009, 13:05)Stuessy schrieb: @Pip: Keine Angst! Die Lust am zocken vergeht im Alter sicher nicht! Wink Das mit der Zeit ist leider ein ganz anderes Thema. Sad

lol
das hört sich an, als wenn du viel älter als ich wärst..
doch doch.. die Lust am Zocken wird im Alter eine andere sein (wenn überhaupt). die Interessen werden sich halt etwas ändern (was ja net negativ sein muss)
ich bin zum Glück noch nicht soo alt.. lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:51,
#13
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Bei mir sieht das ein wenig anders aus, meistens findet sich am Tag irgendwo immer Zeit zum Zocken. Allerdings kaufe ich mir auch nicht 3 Games gleichzeitig, maximal ein Spiel pro Konsole (sprich PC, Wii und DS). Mich persönlich nervt es sehr, wenn ich weiß, dass ich ein Spiel noch nicht durchhabe und dann schon das nächste anfange bzw. wenn noch 5 Games auf mich warten, dann kann ich das Spiel gar nicht richtig genießen. Von daher kaufe ich mir nicht gleich Massen an Spielen, so bin ich bisher bestens über die Runden gekommen (natürlich liegt das z.T. auch daran, dass ich noch zur Schule gehe Smile)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 13:54,
#14
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
(25.06.2009, 13:51)pipito schrieb:
(25.06.2009, 13:05)Stuessy schrieb: @Pip: Keine Angst! Die Lust am zocken vergeht im Alter sicher nicht! Wink Das mit der Zeit ist leider ein ganz anderes Thema. Sad

lol
das hört sich an, als wenn du viel älter als ich wärst..
doch doch.. die Lust am Zocken wird im Alter eine andere sein (wenn überhaupt). die Interessen werden sich halt etwas ändern (was ja net negativ sein muss)
ich bin zum Glück noch nicht soo alt.. lol

Aber verallgemeinern kannste das ja nicht.
Im Moment sieht man ja, dass durch die Wii auch Omas und Opas voll viel Spaß am Zocken haben können. Angel Rofl

Okay, aber auch wenn ich ernst bin, dürfte das bei jedem anders sein. Der eine sagt irgendwann: "Wie konnte ich nur... was das früher für eine Zeitverschwendung war!"
Der nächste dagegen wird sich weiterhin voller Vorfreude auf neue Games stürzen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 15:31,
#15
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Komme ganz und garnicht hinterher, spiele aber nicht alles aus meiner Sammlung sondern nur die neuen Titel.
Und nur bei den PS3 Spielen komme ich nicht hinterher schon weil ich da immer auf Trophäenjagt gehe und da dauerts halt länger als wenn man es eben mal nur so durchspielt vorallem muss man da manchmal sogar 2-3 mal durchspielen bis man alles hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009, 16:19 {2} von SNKMuggi.)
#16
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Leider komme ich mit dem zocken auch nicht hinterher, vorallem fehlt mir die Zeit ( Freundin, Familie und Job ) und weil ich auch noch die Games gerne zu 100% durchzocke.
Soll heißen das ich alles freischalten möchte und wenn möglich die besten Ränge ( S-Rang, drei sterne usw. ) abstauben will.
Ist leider so eine Krankheit von mir, für mich ist ein Game erst durch wenn es nichts mehr zu entdecken und freizuschalten gibt, dass kostet eben zeit die ich nicht wirklich habe und so liegen noch ein haufen Games rum, die ich noch nichtmal angezockt habe.
Tja, manchmal wünsche ich mir die gute alte Schulzeit zurück.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 19:32,
#17
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich komme auch nicht hinterher, habe mich aber damit abgefunden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2009, 11:29,
#18
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
derzeit läuft es bei mir gut, aber wenn ich so in die Zukunft gucke wird es schlechter aussehen soviele spiele die Dieses Jahr noch erscheinen, und ich bin nicht unbedingt einer der schnell spielt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2009, 17:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009, 17:33 {2} von Rabe.)
#19
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich hab das Problem eigentlich nicht, und es ist mir auch nicht sonderlich wichtig (whoa, vor 2 Jahren oder so kaeme so ein Satz sicher nicht von mir Oo). In letzter Zeit zocke ich recht wenig - gut, haengt zum Teil daran, dass mein Laptop grad nicht betriebsfaehig ist und dass ich sowieso zu tun hatte - aber ich kaufe mir auch keine neuen Spiele, wenn die anderen noch Spass machen. (Wobei mein letzter Kauf wohl eher ein Griff ins Klo war ;P )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2009, 17:42,
#20
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich komme auch kaum mit dem Zocken hinterher, ich hab mir früher auch die Spiele viel zu schnell hintereinander gekauft. Jetzt versuche ich, diese Spiele "nachzuholen". Oh, und gerade habe ich mich ertappt, wie ich über ein neues Wii-Spiel nachgedacht hab. Ich änder mich wohl eher nicht Wink
26.06.2009, 17:48,
#21
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich komm auch kaum hinterher °°
Aber mich juckt das auch nicht sonderlich. Ich spiele, wenn ich gerade Lust dazu hab.. teilweise spiele ich auch mal ein paar Monate gar nicht (ausgenommen DS) und juahr. Ist mir, wie gesagt, nicht sonderlich wichtig. Hauptsache es macht Spaß : D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2009, 18:38,
#22
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich komme auch nicht mehr hinterher. Biggrin
Ich habe eindeutig zu viele Spiele und ich will immer mehr. Aber im moment habe ich beschlossen das ich erstmal ein paar alte Spiele, besonders einige Rollenspiele durchspielen will und erst später mal wieder neue Spiele holen werde.
Ich zocke eigentlich hauptsächlich wenn mir langweilig ist und ich nicht weiß was ich machen soll, dann werde ich entweder ne Konsole anschmeißen oder den DS/GBA oder so in die Hand nehmen. Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2009, 05:29,
#23
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Wie einige Leutz hier schon angemerkt haben, hat man immer weniger Zeit, wenn erstmal die verdammte Arbeit Wink in`s Leben tritt. Da ich in meinem Job saisonbedingt im Sommer viel und im Winter eher wenig arbeiten muss, gleicht sich das so`n bisschen aus. Smile
Spiele habe ich wohl, ehrlich geagt, nur die wenigsten durch oder gar zu 100% gelöst. Macht mir persönlich aber nix aus. Ab und zu kommt dann mal was neues hinzu, aber zu tun hätte ich eigentlich genug.
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2009, 11:43,
#24
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Ich habe für "Ich zocke schneller zuende, als Games dazukommen" gestimmt. Das ist auch leicht zu erklären, da ich ja leider nur im Besitz einer Wii bin und man ja bekanntlich das Spiele-Problem der Wii kennt. Zurzeit bin ich wieder an N64-Games dran.
Ich hoffe ja, dass irgendwie demnächst eine Xbox ins Haus kommt...
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2009, 11:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2009, 11:51 {2} von Dragon.)
#25
RE: Kommt ihr mit dem Zocken hinterher?
Es gibt wichtigere Dinge als Games... Seit dem Beginn meiner Ausbildung kam ich überhaupt nicht mehr mit dem Spielen hinterher. Und seitdem ich meine Freundin habe, könnt ihr euch ja denken, was für mich wichtiger ist.

(Und wehe ihr denkt jetzt, dass Spiele wichtiger für mich sind xD xD xD)

Jedenfalls kann ich meine Freundin ja auch nicht jeden Tag sehen, da sie über 250 km von mir entfernt wohnt. Dieses Wochenende beispielsweise bin ich nicht bei ihr. Und heute nehme ich mir die Zeit, etwas zu spielen. Klar, ich habe dieses Spiel schon sonst wie oft durchgespielt, aber seitdem ich FF VII auf der PSP habe, komme ich viel öfter dazu, etwas zu spielen. Allgemein sind Handhelds momentan viel besser für mich geeignet. Im Zug zur Berufsschule oder zu meiner Freundin habe ich auch etwas Zeit dafür. Aber das wäre dann ja auch nur ein- bis zweimal die Woche oder so.

Allerdings denke ich gar nicht so darüber nach. Ich spiele, wenn ich Lust und vor allem Zeit dazu habe. Und wie im ersten Satz schon gesagt: Es gibt weitaus wichtigere Dinge als Games.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: