Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
23.06.2009, 11:04,
#1
Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Hallo zusammen!

Ich stehe momentan einfach vor der Wahl, oder ich mir entweder "Grand Slam Tennis" oder "Virtua Tennis 2009" kaufen soll.

Es geht mir dabei primär um die Umsetzung der Steurung. Wo ist sie am besten gelöst, welche fühlt sich am "echtesten" an?

Geht mir besonders um die Verwendung: Wiimote+Nunchuck+Wii MotionPlus

Ich wollte mir bisher gerne einmal beide Spiele in meiner Videothek ausleihen, um sie einmal zu vergleichen. Leider sind nie beide Spiele gleichzeitig dagewesen bis jetzt...

Ich hoffe also, ihr könnt mir bei der Entscheidung (und vielleicht auch einigen anderen Leuten) so ein wenig helfen! Smile

mfg. andi
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 11:19,
#2
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Das ist wohl ein recht schwieriges Thema. Heute müsste Virtua Tennis bei mir ankommen, dann kann ich die Games mal direkt miteinander vergleichen. Die beiden Tests werde ich natürlich so schnell wie möglich veröffentlichen, um genau bei dieser Frage weiterhelfen zu können.
Wenn man so liest, könnte man vermuten, dass jeder Spieler mit einem Spiel besser klarkommt. Mal findet jemand Grand Slam Tennis besser, der nächste dagegen schwärmt von Virtua Tennis.
Ich persönlich kann dir erst heute abend oder morgen erste Eindrücke vom Vergleich geben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 11:20,
#3
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Ist ja kein Problem, den Tag werde ich auch noch überstehen Wink Aber freut mich, wenn ihr euch dann auch die Mühe macht und uns unentschlossenen eure Erfahrungen und Eindrücke vermittelt! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 11:42,
#4
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Da bin ich auch neugierig. Bisher habe ich nur bei 4player Beide Tests nebeneinander gesehen, aber ich bin nicht sicher, inwieweit diese vergleichbar sin.

Vitua Tennis
59%
http://www.4players.de/4players.php/disp..._2009.html

Grand Slam Tennis
69%
http://www.4players.de/4players.php/disp...ennis.html

vielleicht weil ich ich 4Player einfach nicht vertraue, was die Wertungen angeht. Zumindestens wurden die Tests vom gleichen Autor Geschrieben.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 12:00,
#5
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Ja die Tests habe ich auch schon gesehen. Da müsste man ja eigentlich zu "Grand Slam Tennis" greifen. Aber bei sowas hole ich mir immer gerne mehrere Meinungen von verschiedenen Leuten ein. Aber im Moment würde ich sagen, Grand Slam Tennis scheint etwas besser zu sein, auch gerade was die Steurung angeht. Grafik und Sound interessieren mich nicht ganz so sehr in diesem Fall, da es mir ja wie gesagt sehr um den Einsatz von Wii MotionPlus geht Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 12:07,
#6
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Ja, die Tests von 4players sind in der Tat öfters recht seltsam und driften weit von den Durchschnittswertungen ab. Mal nach oben, mal nach unten. Deswegen sind mehrere Meinungen immer besser. Wink
Ich muss auf jeden Fall zugeben, dass ich anfangs doch recht enttäuscht vom Wii Motion Plus-Einsatz in Grand Slam Tennis war. Entweder liegt es an der Hardware, oder daran, dass ich kein richtiger Tennisspieler bin. Werde natürlich noch weiter trainieren, damit ich das Game so schnell wie möglich beherrsche. Wink

Spielt ihr denn richtiges Tennis oder interessiert euch einfach das erste Wii Motion Plus-Duell?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 12:17,
#7
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Hab ne Zeitlang Tennis gespielt, und komme damit auch noch gut klar.
Allerdings geht es mir vorrangig um den Spielspass und WM+. Da soll ja Tiger Woods PGA Tour 10 die Nase ganz weit vorne haben, aber das dauert noch so lange ;-)
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 12:18,
#8
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
laut mehreren Nutzern soll Grand Slam Tennis von der Steuerung besser sein, grafisch ist es Virtua Tennis

kqnn ich nicht bestätigen, da ich keins dieser Spiele habe
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 19:28,
#9
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Grad gesehen, das NZone auch einen Vergleich gemacht hatte. Von der Wertung eigendlich fast gleichauf, bei >80%. Auch da war der eindruck der besseren Steuerung für GST, und Inhalt / Gfx VT.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2009, 19:56,
#10
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Hab nur GST. Bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Man benötigt aber viel Einarbeitungszeit...
...danach rockt es immer mehr! Nur tut mir mein Arm sooo weh :-( Vorallem der Ellbogen.
(Wii spielen kann so anstrengend sein :-P )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 08:55,
#11
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Und Sammy, hast du vielleicht schon ein paar erste Eindrücke? Wink Würde mich interessieren, ich tendiere zwar inzwischen mehr zu "Grand Slam Tennis", aber vielleicht schaffst du es ja nun noch, mich vom Gegenteil zu überzeugen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 09:14,
#12
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Sorry, hatte vorgestern und gestern eigentlich gar keine Zeit, Virtua Tennis auch nur anzuspielen. Sad
Ich versuche alles, damit ich heute abend wenigstens mal einen kleinen Ersteindruck posten kann. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2009, 19:41,
#13
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Auch Gametrailer hat nun beide getestet, und in dem Test von Virtua Tennis die Aussage unterstrichen, dass Grand Slam Tennis das Tennisspiel für die WM+ ist, dass sogar Virtua Tennis 1009 mit WM+ eher Spielspass verliert :

http://www.gametrailers.com/video/review...nnis/52050
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 15:58,
#14
RE: Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis 2009
Habe jetzt endlich auch beide gespielt und finde es schwierig. Einen eindeutigen Sieger gibt es in diesem Duell jedenfalls nicht. Mir persönlich macht Grandslam Tennis in Sachen Steuerung einen Ticken mehr Spaß, dafür punktet Virtua Tennis im Bereich der Präsentation.
Ich kann auch vorab nur empfehlen, sich beide Titel mal auszuleihen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: