Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dead Space: Extraction
04.02.2009, 00:49,
#1
Dead Space: Extraction
Diskutiert hier über das Spiel "Dead Space: Extraction" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 00:49,
#2
Dead Space für Wii!
Ja, es geschehen noch Zeiten und Wunder - der Horror Überraschungshit des letzten Jahres "Dead Space" (PS3, Xbox 360, PC) schafft es nun tatsächlich auf die Wii. Das hat John Riccitiello (CEO von EA) auf einer Pressekonferenz bestätigt.

Zitat:And the EA earnings call keeps delivering. Company CEO John Riccitiello just revealed that the company’s well-received XBox 360 / PS3 horror game “Dead Space” will be coming to the Wii. The implied timeframe was some time in the next year or so. Riccitiello immediately signaled that the game wouldn’t be a weak port: “It is absolutely going to be the quality of fear factor of the Xbox 360 and PS3 versions.”

Quelle 1
Quelle 2


Es soll laut Riccitiello kein liebloser Port werden, sondern den "großen" Versionen in nichts nachstehen. Die Steuerung sollte ohenhin klasse werden - Dead Space spielt sich ähnlich wie Resident Evil 4. Wink Dafür hat Dead Space aber auch ein Stück von seiner bombastischen Präsentation gelebt...

Was meint ihr? Das lange benötigte Horror-Futter oder wird am Ende nix bei rumkommen?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 00:59,
#3
RE: Dead Space für Wii!
Grrr, gerade hab ich das gepostet und dann sehe ich dass du 5 Minuten schneller warst Biggrin

Zitat:Eine eher überraschende Nachricht wurde so eben von EA verbreitet: Neben den finanziellen Ergebnissen des dritten Quartals 2008 gab man auch erste Pläne für das nächste Fiskaljahr bekannt. Darunter fiel unter anderem die Ankündigung von Dead Space für Wii. Der ambitionierte Horror-Shooter erschien bereits im vergangenen Herbst für Xbox 360 und Playstation 3 und konnte reihenweise gute Kritiken einheimsen – diese Geschichte soll sich auf der Wii fortsetzen. Einzelheiten zur Wii-Version gab man noch nicht bekannt, IGN will jedoch erfahren haben, dass es sich hierbei nicht bloß um eine einfache Portierung handeln soll, sondern eine um neue Interpretation der Vorlage.

Dead Space soll nur der Anfang von neuen Core-Spielen für die Wii sein, wie EA-Chef Riccitiello verlauten ließ: "Wir bringen Core IPs auf die Wii. Wii ist der Marktführer – sie bekommt die Hälfte unsere Emphasis bezüglich der Anzahl an Spielen."

"Quelle"
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 08:03,
#4
RE: Dead Space für Wii!
hammer! wenn es nichts von seiner atmosphäre verliert (grafik ist da kein unwichtiger punkt) ist es gekauft!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 08:33,
#5
RE: Dead Space für Wii!
EA hat nun wohl verstanden, dass sie mehr auf die Wii setzen müssen. Ich freu mich jedenfalls riesig darüber und man darf gespannt sein, was noch alles kommen wird. Andere Entwickler sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 09:23,
#6
RE: Dead Space für Wii!
Nach der katastrophalen PC-Version (siehe anderes Thema). Traue ich EA jede Schandtat zu. Gut, jedes neu veröffentlichte Game kann seine Macken haben, aber normalerweise werden diese innerhalb der 1. Wochen durch Patches behoben. Leider jedoch nicht bei Dead Space/EA. Es gibt bis heute noch kein Patch... Wacko Aggressive Bomb
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 09:26,
#7
RE: Dead Space für Wii!
Das kannst du so nicht vergleichen. Die PC-Version wurde einfach nur schlecht portiert, kann das jetzt nicht genau beurteilen, aber der Fokus liegt nun eben auf den Videospiel-Versionen.
Dead Space für Wii muss grundlegend neu entwickelt werden, das Spiel erscheint wahrscheinlich auch erst 2010.
Warte erstmal auf erste Screens, Infos und Videos. Wink Denn jetzt kann noch niemand urteilen, wie gut oder schlecht es wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 09:29,
#8
RE: Dead Space für Wii!
Als ich eben die news gelesen hab wollte ich schon aus freude ein rückwärts salto machen.Ich hoffe das EA alles rausholt was sie haben und keinen Scheiss bauen.Die Grafik ist mir ja nicht ganz so wichtig,wenn ich ein spiel mit sau geiler Grafik spielen will hol ich mir ein Spiel für meine 360.Die demo von Dead space hab ich schon gezogt und die hat mir nicht so gut gefahlen(xbox360).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 10:00,
#9
RE: Dead Space für Wii!
(04.02.2009, 09:26)sebbbbe schrieb: Das kannst du so nicht vergleichen. Die PC-Version wurde einfach nur schlecht portiert, kann das jetzt nicht genau beurteilen, aber der Fokus liegt nun eben auf den Videospiel-Versionen.
Dead Space für Wii muss grundlegend neu entwickelt werden, das Spiel erscheint wahrscheinlich auch erst 2010.
Warte erstmal auf erste Screens, Infos und Videos. Wink Denn jetzt kann noch niemand urteilen, wie gut oder schlecht es wird.

Das hast Du falsch verstanden. Mir geht es dabei nur am Rande um die Probleme der Portierung. Das Problem ist, dass EA nicht in der Lage (oder auch nicht Willens) ist diese Probleme zu beheben.
Ein Bug, bei dem die V-Sync die Maus beeinträchtigt ist sicher behebbar. Also warum macht EA das dann nicht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 10:04,
#10
RE: Dead Space für Wii!
also wie ich es bei ign gelesen habe, kommt es noch dieses jahr (3.Q) und wird ein eigenständiges spiel, kein port.

gibt ja hoffnung Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 10:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 10:06 {2} von prime.)
#11
RE: Dead Space für Wii!
Eigentlich finde ich die Nachricht super, aber da ich mir nächste Woche Dead Space für PC holen wollte, bin ich jetzt am überlegen: Soll ich auf eine technisch meilenweit unterlegene Version greifen? Andererseits ist die Steuerung mit Sicherheit wieder absolut genial...aber erst 2010? Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 10:33,
#12
RE: Dead Space für Wii!
Ach so, ein eigeständiges Spiel wird das also? Aber rein thematische wird es ja wohl ähnlich sein. Ich jedenfalls freue mich, da ich keine Alternative habe außer der Wii, die bald ins Haus kommt. Smile
04.02.2009, 10:42,
#13
RE: Dead Space für Wii!
Nicht schlecht, das Game ist zwar nicht sehr interessant für mich persönlich, aber gut tut sowas (wenn es denn vernünftig umgesetzt wird) der Wii definitiv! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 11:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 11:51 {2} von Metal_Warrior.)
#14
RE: Dead Space für Wii!
Also das EA mehr für die Wii bringen will, hatten sie ja schon vorher gesagt. Aber ich hätte da nie an Dead Space gedacht. Eher hätte ich mit einem lieblosen Port vom letzten Herr der Ringe Spiel (natürlich ohne Online Modus) gerechnet oder einem ähnlichen Schnellschuss. Oder vielleicht noch Mirrors Edge als höchstes der Gefühle. Aber das Blutbad Dead Space? Das hat mich dann doch überrascht.

Von der Steuerung her mache ich mir da gar keine Sorgen, da müssten die Jungs und Mädels schon reichlich beschränkt sein, wenn sie das nicht hinbekommen - können sie 1:1 von RE 4 kopieren und fertig.

Die Technik sollte man aber nicht unterschätzen. Grafik ist mir persönlich zwar wurscht, aber die größte Stärke von Dead Space war nun mal die Technik und die hat auch dazu beigetragen, dass Dead Space überhaupt erst funktioniert. Erst durch das geniale Licht- und Schattenspiel, durch die Effekte (Stichwort: Null Schwerkraft) und eben auch durch die wirklich detallierte Darstellung der Gewalt konnte es seine starke Atmosphäre aufbauen. Schwierig zu beurteilen, was davon auch auf der Wii funktionieren wird.
Auch konnte EA bislang wenig bis gar nicht überzeugen, wenn es darum geht, die beschränkte Wii-Harware zumindest bis zum Limit auszunutzen; zumindest mir fällt kein auch nur ansatzweise hübscher Wii Titel von EA ein.

Aber wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angeklagten, also lassen wir uns mal überraschen - vielleicht ja sogar positiv. Wink

Edit: Übrigens ist Dead Space auch ein guter Schritt in Sachen "mehr Horror für die Wii". Wenn die Wii Fassung gut gelingt, steigt mit Sicherheit auch wieder die Chance für Resident Evil 5. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 12:14,
#15
RE: Dead Space für Wii!
ich gehe fest davon aus, das spätestens nächstes jahr re5 für wii angekündigt wird Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 14:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 14:20 {2} von prime.)
#16
RE: Dead Space für Wii!
Sorry wegen OT, aber das das ursprüngliche Resi5 für Wii rauskommt ist so gut wie undenkbar. Capcom hat diesbezüglich doch damals auch ausgesagt, dass sie keine Version für die Wii bringen, da das technisch einfach unmöglich wäre. Aber villeicht kommt ja eine technisch "abgespeckte" Version raus, wobei ich aber auch hier äußert pessimistisch bin.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 14:44,
#17
RE: Dead Space für Wii!
ach naja, capcom hat schon oft von exklusiv gefaselt (siehe re4), aber an der wii kommen die nicht vorbei. warum kein re5 in re4-optik? die demo zeigte doch schon, das sich außer der grafik so gut wie nix geändert hat. ich bin da optimistisch.

b2t: wäre schön wenn jetzt mal ne spiele-lawine losgetreten wurde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 19:37,
#18
RE: Dead Space für Wii!
(04.02.2009, 10:06)prime schrieb: Eigentlich finde ich die Nachricht super, aber da ich mir nächste Woche Dead Space für PC holen wollte, bin ich jetzt am überlegen: Soll ich auf eine technisch meilenweit unterlegene Version greifen? Andererseits ist die Steuerung mit Sicherheit wieder absolut genial...aber erst 2010? Wacko

Mein Rat: Kauf es Dir nicht für PC. Und wenn doch, ich (New_Yoda_FDS) habe bei x-juggler.de mein Game für 35,99 € zzgl. Versand (6,50 €) im Angebot. Das Game wurde 1x aktiviert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 19:41,
#19
RE: Dead Space für Wii!
Wäre schon geil wenn die Resi 5 für die wii bringen würden,vielleicht sehen die wenn Dead Space gut auf die gemacht wurde das resi 5 auch für wii machbar ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 20:38,
#20
RE: Dead Space für Wii!
(04.02.2009, 14:20)prime schrieb: Sorry wegen OT, aber das das ursprüngliche Resi5 für Wii rauskommt ist so gut wie undenkbar. Capcom hat diesbezüglich doch damals auch ausgesagt, dass sie keine Version für die Wii bringen, da das technisch einfach unmöglich wäre.

Capcom sagte auch, dass Resident Evil 1 - 3 nicht auf dem N64 ralisierbar wären, weil der Speicherplatz der Cartridges zu gering ist. Trotzdem kam eine Version von RE 2 für die Konsole.

Desweiteren hieß es, dass RE 4 nicht auf die PS2 umgesetzt werden kann, weil die Hardware zu schwach sei und RE 4 total auf dei Cube-Hardware ausgelegt ist. Trotzdem wurde es nicht mal ein Jahr später auf Sonys Konsole veröffentlicht.

Gerade bei Capcom Spielen könnte ich noch stundenlang so weiter machen, auch abseits von RE Spielen. Wink


Nochmal zum eigentlichen Thema: Ich denke übrigens nicht, dass wir Dead Space für Wii jemals in Deutschland zu Gesicht bekommen werden. Die HD Version hatte es so gerade eben (und erst nach mehreren Anläufen) an der USK vorbeigeschafft und ein "Ab 18" Siegel erhalten.
Wenn wir das mit der Wii Steuerung kombinieren, dürfte es wirklich schwer werden - denn Zielen per Pointer und Bewegungserkennung bedeutet ja gleich meistens erstmal eine Altersstufe nach oben...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2009, 21:11,
#21
RE: Dead Space für Wii!
ja das denke ich auch das es überhaupt nciht zugelassen wird, wegen der dummen USK^^

und ich kenne nur ein spiel von EA was wirklich gut für die Wii war der rest war müll und das spiel hier The Godfather Blackhand Edition welches es auch nciht nach Deutschland geschafft hat, ich würde mir nicht all zu große hoffnungen manchen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2009, 06:19,
#22
RE: Dead Space für Wii!
[Bild: DeadSpace.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2009, 06:51,
#23
RE: Dead Space für Wii!
@pic: *würg*

dead space ist definitiv ein import-titel. liegt eben wirklich an der steuerung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2009, 09:46,
#24
RE: Dead Space für Wii!
Dead Space im Mario Universum ... Biggrin

Noch eine Frage zu Metals Aussage: Wenn Dead Space für die Wii kein 18er Siegel bekommt, dann würde man es doch indizieren; warum sollte es dann hier nicht erscheinen? Verboten ist es dann doch nicht. Oder schadet das einfach dem Wii - Image?
05.02.2009, 10:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 10:00 {2} von Yoda_FDS.)
#25
RE: Dead Space für Wii!
@ Cel:
Weil Nintendo keine Titel ohne USK-Freigabe veröffentlicht.

@ Metal:
Ich weiss nicht ob die Verweigerung der USK so zwingend ist. Denn ich denke mal, dass die Grafik sicher in Richtung Cartoon gehen wird und dadurch wird das Ganze ja auch stark abgemildert.
Es wäre allerdings schon schade, wenn das Abtrennen der Gliedmassen fehlen würde....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: