Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungsstreik 2009
24.11.2009, 11:12,
#26
RE: Bildungsstreik 2009
Also bei uns ist am Donnerstag eine Dikussionsrunde, in der entschieden wird, wie hier vorgegangen wird. Heut ist Bildungsstreik in Leipzig, an denen auch hier viele mitmachen, ich kann heut leider nicht, sonst wär ich mit hingefahren. Sie haben sogar einen extra Shuttleservice bestellt, der alle kostenlos nach Leipzig bringt. Biggrin

Ich bin schon gespannt wieivele gleich in der Vorlesung sitzen. :/
24.11.2009, 18:54,
#27
RE: Bildungsstreik 2009
Bei uns ist heute der drittgrößte Hörsaal der Uni besetzt worden. Morgen gibt es dann eine SVV. Werd da auch mal vorbeigucken und hören, was die erzählen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2009, 20:54,
#28
RE: Bildungsstreik 2009
Also um nochmal darauf zurückgekommen...Im Hörsaal waren heute 23 von 170..Biggrin
Un dich bezweifle ganz stark, dass die alle zum Streiken in Leipzig waren, sondern eher einen personenbezogenen Streik im Bett vollzogen haben..
26.11.2009, 14:42,
#29
RE: Bildungsstreik 2009
Die SVV sollte zuerst in einem anderen Hörsaal stattfinden, wurde aber dann ins Audimax verlegt. "Einige" waren da. Biggrin

[Bild: 55336090_26315004_widescreen.jpg]

Vorne links übrigens unsere Rektorin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2009, 16:18,
#30
RE: Bildungsstreik 2009
Also bei uns an der Uni sind sie auch schon kräftig am Streiken, ich weis nicht genau seit wann, aber seit einigen Tagen ist der größte Hörsaal der Uni besetzt worden.
Ein Ende ist auch noch nicht in Sicht, deshalb fällt für uns am kommenden Montag gleich mal eine geplante Vorlesung aus, da ja der Hörsaal nicht frei ist.

Irgendwie finde ich es aber schade, dass sie die Meinungen auf solch eine Weise durch drücken wollen. Mit einer Hörsaal Besetzung schaden sie sich meiner Meinung nach nur selbst. Das ist alles verlorene Zeit und verlorene Vorlesungen, diese muss man ja letztendlich wieder zuhause nachholen. (Den Inhalt zumindest Wink )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2009, 17:08,
#31
RE: Bildungsstreik 2009
Richtig, vor allem verlorene Vorlesungen, die eh schon viel zu wenig sind..Was ja auch ein Problem ist, in so kurzer Zeit soviel Stoff reinhauen, da ist jede verpasste Vorlesung und jedes verpasste Seminar eine halbe Katastrophe, aber das müssen wohl die Leute sehen, die uns Stoff von 6 Jahren in 3 Jahre gepresst haben.
Naja, heutzutage ist Zeit ja Geld und man spart daran an allen Ecken..
03.12.2009, 17:26,
#32
RE: Bildungsstreik 2009
Bei uns wurde schlussendlich durch die Polizei geräumt ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2009, 22:05,
#33
RE: Bildungsstreik 2009
Also bei uns ist immer noch besetzt. Unsere Fachschaft hat jetzt Listen ausgehängt, in welchen wir uns eintragen können ob wir gegen oder für die weitere Besetzung des Hörsaales sind. So wie ich das gesehen hab sind die Listen die für die Beendigung des Hörsaales sprechen um einiges voller als die, die die Weiterführung begrüßen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2010, 15:39,
#34
RE: Bildungsstreik 2009
Auch 2010 geht der Bildungsstreik weiter - er neulich war wieder eine Versammlung in der City ... wo ich wieder nicht war. Biggrin Aber mit der SPD an der Regierung wird es keine Studiengebühren mehr geben (jaja, wir werden sehen ...).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 13:26,
#35
RE: Bildungsstreik 2009
Sie scheinen jetzt wirklich ernst machen zu wollen, SPD + Grüne wollen bis 2011 die Studiengebühren abschaffen und den Unis einen vollwertigen Ersatz garantieren. Wäre natürlich super für die Studierenden, denn die Gebühren sind ohne Frage too much und machen das Studieren einfach zu einer Luxussache.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 14:03,
#36
RE: Bildungsstreik 2009
Also bis SPD und Grüne die Studiengebühren abgeschafft hat, bin ich wahrscheinlich schon längst fertig... Naja, aber es stimmt, das Zahlen der Studiengebühren ist für jeden Studenten, der nicht gerade in einer Luxusfamilie aufgewachsen ist, echt nicht gerade toll.
Ich bin ja immer froh, wenn ich vom Bafög immer Geld zurücklege, damit ich dann am "Payday" nicht ohne da stehe. Denn in einem Monat mal locker 692 Euro her kriegen, ist fast unmöglich.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 14:05,
#37
RE: Bildungsstreik 2009
Wobei ich sage das ein höheres Budget für den Studierenden schafft noch lange keine besseren Bedingungen für den Studenten ... es müssen Reformen der Studiengänge daher kommen ... und auf jeden Fall sollte was in der Verwaltung getan werden ... da weiß ja niemand auch nur irgendwas, so das sich jeder seine eigenen Regeln ausdenkt -.-
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 14:17,
#38
RE: Bildungsstreik 2009
Jap, teilweise wird natürlich in den vollkommen falschen Richtungen investiert. Wenn man dann an einem tollen neuen Uni-Gebäude vorbeigeht, klasse modern gemacht (das Super-C, falls es jemand kennt) und dann in den Vorlesungen von 500 anwesenden Studenten nur 250 einen Platz finden, muss man echt mal überdenken, wohin man besser investieren sollte...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2010, 16:40,
#39
RE: Bildungsstreik 2009
Damit der Thread nicht stirbt, poste ich mal wieder was. Nachdem ich mich ja jetzt offiziell Bachelor of Science nennen darf - äußerst sperrig, die Bezeichnung, geht es im Oktober mit dem Master weiter. Einige Bachelors gibt es ja hier wohl, aber wer studiert denn auf Master? Besser wird es wohl nicht, wie ich die Tage herausgefunden habe, aber schlechter wohl auch nicht. Hat ja bis hierhin auch ganz gut geklappt ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: