Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braid
12.06.2009, 13:08,
#1
Braid
Das Spiel gab es zu erst für XBox Live Arcade, deshalb pack ich diesen Thread mal hier rein. Wer von euch kennt Braid? Oder wer von euch hat das Spiel sich runtergeladen und ist so begeistert wie ich? Nachdem ich die Demo gespielt hatte, musste ich mir auch unbedingt die Vollversion ziehen. Und allen, die keine XBox haben, sei gesagt: Es gibt auch eine Version für den PC / Mac (eine solche habe ich mir geladen).
Manchmal fragt man sich echt, wie die Entwickler auf so etwas gekommen sind, beschreiben lässt sich dieses Spiel jedenfalls nicht richtig, man muss es gesehen oder gespielt haben:



Auch die Musik ist bezaubernd, und es ist erstaunlich, dass alle Stücke daraus sogar schon vorher existiert haben. Kein Lied wurde für den Soundtrack geschrieben, und trotzdem passt die Musik hervorragend, finde ich.

Hier mal ein Link zu den Demos.

Toll übrigens auch, dass Braid 2 offensichtlich schon in der Entwicklung ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 13:19,
#2
RE: Braid
Ich habe es für 360 und auch schon zig mal durchgespielt. Ich liebe dieses Game, es nimmt humorvoll Jump & Run Klassiker auf die Schippe, sprudelt aber trotzdem vor Innovationen geradezu über. Das eigentlich simple Spielprinzip haut über die komplette Spieldauer über permanent neue Ideen raus und überrascht bis zum Ende. Ein wenig länger hätte es gerne sein dürfen, aber ansonsten ein echter Traum und sehr liebevoll gemacht.

Vor allem das Ende (das ich hier nicht spoile) ist extrem abgefahren. Wer die Story im Spiel fleißig mitgelesen hat, der wird am Ende eine Überraschung erleben. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 13:30,
#3
RE: Braid
Sieht ja richtig interessant sein, dürfte genau das richtige für uns sein.
Dann kenne ich ja jetzt schon meinen ersten Download-Titel für Xbox Live. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 14:45,
#4
RE: Braid
(12.06.2009, 13:19)Metal_Warrior schrieb: [...]nimmt humorvoll Jump & Run Klassiker auf die Schippe[...]

Mein Lieblingsbeispiel zu dem Thema: "Sorry, but your Princess is in another castle" Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 18:50,
#5
RE: Braid
cooles Spiel..
aber wie steuert man?
ganz normal?

(12.06.2009, 13:30)Sammydluxe schrieb: Sieht ja richtig interessant sein, dürfte genau das richtige für uns sein.
Dann kenne ich ja jetzt schon meinen ersten Download-Titel für Xbox Live. Smile

ja wie? x schon bestellt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 18:55,
#6
RE: Braid
Na ja ... Auf PC / Mac braucht man nur Pfeiltasten und Leertaste zum Springen ... Auf der Box dürfte das ähnlich sein. Was kostet das übrigens für die XBox? Also, wieviel Euro?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009, 19:01 {2} von Metal_Warrior.)
#7
RE: Braid
(12.06.2009, 18:55)Cel schrieb: Na ja ... Auf PC / Mac braucht man nur Pfeiltasten und Leertaste zum Springen ... Auf der Box dürfte das ähnlich sein. Was kostet das übrigens für die XBox? Also, wieviel Euro?

Ich glaube 1.000 oder 1.200 Punkte (etwa 11 bis 15 Euro), kann es aber nicht genau sagen; weil die Preise nicht mehr angezeigt werden, nachdem man es schon geladen hat. Außerdem wird das Spiel recht oft für Gold Mitglieder zum halben Preis angeboten (ich selbst habe es auch für nur 500 oder 600 Punkte geladen). Lohnt sich auf jeden Fall.


Und ja, Steuerung ist simpel - mit Stick oder Kreuz steuern, eine Taste noch zum Springen, eine zum Benutzen und eine für Zeitmanipulationen; dazu noch die Schultertasten zum vor- und zurückspulen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2009, 13:42,
#8
RE: Braid
(12.06.2009, 13:19)Metal_Warrior schrieb: Vor allem das Ende (das ich hier nicht spoile) ist extrem abgefahren. Wer die Story im Spiel fleißig mitgelesen hat, der wird am Ende eine Überraschung erleben. Wink

In der Tat. Nachdem das letzte Level mir nicht sofort von der Hand ging, hatte ich schon so einen Verdacht, dass es so ablaufen würde. In jedem Fall ein hervorragendes Spiel, das seinesgleichen sucht!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 09:38,
#9
RE: Braid
Hab mir gestern die Demo gezogen und bin begeistert. Die Spielwelt ist einfach wunderschön inszeniert und die Musik lässt alles so wirken, als wäre es aus einem Guss. Sobald ich meine ersten Points für die Box habe, wird das Ding gezogen. Nur schade, dass Metal mich vor einem halben Jahr im Chat mit der Story gespoilert hat Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: