Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
05.06.2009, 14:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 14:44 {2} von Dragon.)
#1
SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Zitat:As of June 30th, 2009, the current service that accepts user-generated snapshots, stage designs, and replay data will no longer be available. Please note, however, that we will continue to distribute such data after that date.

Super Smash Bros. Brawl
Ab dem 30. Juni 2009 wird das Uploaden von selbsterstellten Stages, Schnappschüssen und Replay-Daten nicht mehr möglich sein.

Stellt sich mir nur noch die Frage: Nintendo? Alles klar im Kopf?

Quelle: Smash Bros. DOJO!!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 15:35,
#2
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
"Ab dem 30. Juni 2009 können wir keine von Benutzern erstellten Schnappschüsse, Stage-Entwürfe oder Zeitlupen-Aufnahmen mehr annehmen. Wir werden das bereits erhaltene Material jedoch nach diesem Datum weiterhin veröffentlichen."

So, hier noch das Zitat von der deutschen Website.
Ich finde das überhaupt nicht toll - obwohl ich selbst den Service nie genutzt habe. Vielleicht haben sie Probleme mit dem Speicher..?
05.06.2009, 16:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 16:10 {2} von sk8te4sesch.)
#3
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Ich finds das ist mal wieder typisch Nintendo, den einzigen "Zusatzinhalt", den das Spiel zu bieten hat entnehmen. Mittlerweile wundert mich sowas schon garnicht mehr... Nea
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 16:27,
#4
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Endlich gibt es auch auf der Wii tolle Onlinefunktionen und kaum sind sie da werden sie uns auch schon wieder weggenommen! Langsam nervt mich Nintendo die wollen anscheinend nurnoch Casual Gamer die das Spiel Online sowieso nicht nutzen.Bad
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 18:44,
#5
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
wer weiß was der grund ist?

Speicher Probleme könnten es sein oder auch andere gründe
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 18:46,
#6
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Nintendo hat bestimmt seine Gründe, würde mich aber auch Wunder nehmen, was für welche!
Bei Nintendo wird man echt nachdenklich...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2009, 12:55,
#7
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Aber was wäre daran, für ein Unternehmen wie Nintendo, das Problem den Speicher zu erweitern?
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2009, 17:51,
#8
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
mich stört es nicht hab es nie benutzt, evtl. will Nintendo so resourcen sparen damit der Online MP besser funktioniert?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2009, 17:57,
#9
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Nintendo will wohl eher Server-Kosten sparen oder die Ressourcen für andere Projekte nutzen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2009, 18:44,
#10
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Finde ich jetzt nicht sooooo schlimm, war eh nur eine Frage der Zeit. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat diese Features denn wirklich regelmäßig genutzt von den ersten Tagen abgesehen? Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2009, 18:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2009, 18:51 {2} von DJKR.)
#11
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
(06.06.2009, 18:44)Metal_Warrior schrieb: Finde ich jetzt nicht sooooo schlimm, war eh nur eine Frage der Zeit. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat diese Features denn wirklich regelmäßig genutzt von den ersten Tagen abgesehen? Wink

Ich habs auch nie benutzt. Trotzdem schade wenn Nintendo nix mehr annimt. War teilweise schon interessant Replay's von anderen Spielern zu sehen, oder die Stages.
Naja, schade drum. Die hauptsache ist ja das die nicht den Online Multiplayer schließen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2009, 19:05,
#12
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
also ich des eh nie genutzt ka hab ich nie gebraucht hehe is also, find ich, nich schlimm ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2009, 20:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2009, 20:14 {2} von Bone1988.)
#13
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Nintendo könnte die neu gewonnenen Resourcen für neue Online-Features nutzen.
z.B könnten neue Charaktere und Stages zum Download bereitgestellt werden...

jaja ich weiß...wird nie passieren
man darf ja wohl noch träumen.... Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2009, 21:57,
#14
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Ich finde es zwar nicht fair von Nintendo, aber mich persönlich betrifft es nicht, habe das Feature weder genutzt noch gemocht, von daher... Unknw
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2009, 07:18,
#15
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
So richtig genutzt habe ich die Features auch nicht. Fand es halt immer "hammerhart" wenn man mal gesehen hat, wie weit einige Leutz auf diesem Planeten, den Sandsack beim Homerun-Wettbewerb schlagen...Shok...oder in ein paar, wenigen Sekunden so ein Level mit den Zielen abschliessen. Aber so richtig genutzt ? Unknw Mit Stages an BigN schicken ? Nöö.
Komisch finde ich`s trotzdem irgendwie, das sie`s einstellen. Na, Hauptsache der normale Multiplayer-Kram läuft weiter Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2009, 11:16,
#16
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Wie ist das eigentlich, wenn man in einem Multiplayer Online game eine eigene Map spielen will? Geht sowas überhaupt?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2009, 11:19,
#17
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
(07.06.2009, 11:16)Dade schrieb: Wie ist das eigentlich, wenn man in einem Multiplayer Online game eine eigene Map spielen will? Geht sowas überhaupt?

also soweit ich weiß geht das nicht, da online bei der Stageauswahl der Button für "Eigene Stages" fehlt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2009, 12:39,
#18
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Ich finde es zwar auch recht merkwürdig das BiGN den Service so einfach einschlafen lässt Unknw
Aber so richtig traurig bin ich nicht darüber...mir geht es wie KingBo Wink Ich habe zwar immer Mal nach einem Rekord im Homerun Wettbewerb oder im ScheibenSmash gekuckt...aber richtig genutzt habe ich es nie Sad
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 06:22,
#19
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Ich weiß garnicht, was ihr habt. Ich meine seht es mal aus Nintendos Sicht. Täglich kommen weltweit für bestimmt tausende Dateien rein, die gesichtet werden müssen und dann eine daraus ausgewählt werden, die am Tag veröffendlich werden soll. Das ist ein großer Arbeitsaufwand, für ein kostenloses Feature, welches nur von sehr wenigen wirklich aktiv genutzt wird.
Bitte versucht da etwas rationaler an die Sache heran zu gehen. Mir ist es lieber, sie schalten unnötige Spielereien ab, als die Online-Unterstützung ganz zu untersagen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 06:36,
#20
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Nehm es mir nicht übel Dade, aber das ist nach der shitty E3 der nächste Schlag von Nintendo, in die Gesichter der Core-Gamer. Brawl ist einer der wenigen guten Core-Titel für die Wii, welcher Langzeitmotiation garantiert, durch eben jenes Feature. Ich würde es verstehen, wenn sie die Arbeitszeit für was sinnvolles nutzen, aber die E3 hat ja gezeigt, dass sie auf der faulen Haut liegen und sich feiern lassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 08:34,
#21
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
(08.06.2009, 06:36)ThomasB schrieb: [...]Brawl ist einer der wenigen guten Core-Titel für die Wii, welcher Langzeitmotiation garantiert, durch eben jenes Feature.[...]
Dieses Feature scheint eben nicht die große Langzeitmotivation zu bieten, da es nicht genutzt wird.
Ferner scheint Nintendo ja doch eifrig zu arbeiten, bedenkt man, dass alleine 2 Mariotitel in der mache sind und ein Zelda Titel. Klar gab es davon nichts zu sehen, aber dran gearbeitet wird ja dennoch.

Zum Thema Motivation:
(07.06.2009, 12:39)SHC-Wolle schrieb: Aber so richtig traurig bin ich nicht darüber [...]aber richtig genutzt habe ich es nie Sad

(06.06.2009, 21:57)prime schrieb: Ich finde es zwar nicht fair von Nintendo, aber mich persönlich betrifft es nicht, habe das Feature weder genutzt noch gemocht, von daher... Unknw

(06.06.2009, 19:05)arnfear schrieb: also ich des eh nie genutzt ka hab ich nie gebraucht hehe is also, find ich, nich schlimm ^^


(06.06.2009, 18:44)Metal_Warrior schrieb: Finde ich jetzt nicht sooooo schlimm, war eh nur eine Frage der Zeit. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat diese Features denn wirklich regelmäßig genutzt von den ersten Tagen abgesehen? Wink

(06.06.2009, 18:51)DJKR schrieb: Ich habs auch nie benutzt. Trotzdem schade wenn Nintendo nix mehr annimt. War teilweise schon interessant Replay's von anderen Spielern zu sehen, oder die Stages.
Naja, schade drum. Die hauptsache ist ja das die nicht den Online Multiplayer schließen. Biggrin
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 09:24,
#22
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Ich sag mal wenn der Service vernünftig umgesetzt wäre, dann würde ich ihm vielleicht hinterhertrauern. Doch was nützen mir Download Bilder, Videos und Level wenn diese eh nicht gespeichert werden können? Das kann ich bis heute auch nicht nachvollziehen, warum dass nicht möglich ist. Für mich war dieser Service deshalb schon von Anfang an eine reichlich sinnlose Sache.

Genauso, dass Level von Nintendo ausgesucht werden und täglich nur einer angeboten wird - hätte es Nintendo wirklich umgebracht, wenn sie die eingeschickten Level sammeln und alle zum Download auflisten? Mit Bewertungs- und Kommentarfunktion und so weiter?

Ich bin also nicht sauer auf Nintendo, dass sie den Service nun abschalten, sondern vielmehr weil sie das Potential dieser Idee von Anfang an in den Sand gesetzt haben. Sei es drum - gibt genügend Fanseiten im Netz, wo man sich mit Bildern, Videos und Leveln eindecken kann. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 12:57,
#23
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
komisch ist auch das ihr nintendo die schuld gibt, eigendlich ist es ja der Hersteller der dieses einstellt Biggrin

ich kann da Metal nur zustimmen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 23:29,
#24
RE: SSBB - Nintendo schaltet Uploads ab
Also mich wundert die Einstellung dieses Services schon etwas. Aber nicht weil ich ihn vermissen werde. Ich betrachte das eher als eine wirtschaftliche Selbstkastration.

Nintendo hat ein Problem mit Spielen für eine wirklich geile Konsole. Also warum in aller Welt beschneiden sie dann einen der wenigen Top-Seller? Warum kastriert man, gerade im Online-Zeitalter, einen der wenigen Online-Titel um eine Online-Funktion?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: