Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitflip
04.06.2009, 23:47,
#1
Hitflip
Wie manche von Euch wissen habe ich im Oktober letzten Jahres 3 PS3-Spiele "Star Wars - The Force Unleashed" während einer Saturn-Aktion (Spiel + Actionfigur zum Sonderpreis) gekauft. Leider erwies sich der Weiterverkauf der Spiele (Ohne Figur) zum herabgesetzten Einkaufspreis als Problem und ich konnte lediglich eines der Spiele über Ebay verkaufen.

Deshalb entschloss ich mich nun andere Wege zu gehen und bot die Spiele in der Onlinetauschbörse "Hitflip" an.
Hitflip benutzt zur Wertermittlung die Interne Währung "Flips" wobei ein Flip den Wert von 2,99 € hat.
Daher setzte ich den Tauschwert auf 19 bzw. 20 Flips fest, da ich etwa 55-60 € pro Spiel erzielen wollte. Ich stellte die Games ein und zu meiner grossen Freude waren sie auch sofort getauscht.

Nach einem sehr aufwendigen Versand, kamen die Games mittlerweile nun auch bei Ihren neuen Besitzern an und ich bekam meine 39 Flips.

Mittlerweile denke ich aber, dass diese Tauschbörse keine so gute Idee war. Denn wie ich feststellen musste scheinen sich weder User noch Betreiber an irgendwelche realistische Preisvorstellungen zu halten.

Es ist zwar so, dass die User Wunschlisten der von Ihnen gewünschten Artikel erstellen und dort auch realistische Preise zur Zahlung anbieten. (Diese Wunschlisten werden bei jedem neu angebotenen Artikel zuerst durchsucht und das Game dann einem dieser "Wünscher" zugwiesen, falls Angebot und wunsch übereinstimmen.)
Wenn man aber die angebotenen Spiele ansieht., die in der Datenbank gelistet sind über kommt einen nur noch ungläubiges Kopfschütteln: Die Spiele werden zu 90% zum 2- bis 4-fachen Ladenpreis angeboten.
So kostet "Resident Evil 5" für PS3 (Ladenpreis: ca. 60 €) dort 69 Flips, was umgerechnet ca. 206 € macht. "Herr der Ringe: Die Eroberung" (Ladenpreis ca. 40-50 €) kostet bei Hitflip zwischen 33 und 44 Flips (100 - 131 €). Und so so geht es weiter.

Ich werde nun einige Spiele (zu realistischen Preisen) auf meine Wunschliste setzen und dann warten, bis ich meine 39 Flips wirtschaftlich umgesetzt habe und dann ist das Thema Tauschbörse für mich erledigt.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit solchen Tauschbörsen gemacht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 09:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 09:46 {2} von Yoda_FDS.)
#2
RE: Hitflip
Gerade habe ich dieses Angebot auf Hitflip.de gefunden:

   
(Aus Gründen des Datenschutzes habe ich das Bild so verädert, dass keine User erkennbar sind.)

24 Flips entsprechen etwa 72 €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 10:00,
#3
RE: Hitflip
72€ Für eine CE ohne Spiel?
Das ist mal dreist!
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 10:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 11:00 {2} von Yoda_FDS.)
#4
RE: Hitflip
Ich hätte hier noch die Angebote zu Resident Evil 5:

   

(Aus Gründen des Datenschutzes habe ich das Bild so verädert, dass keine User erkennbar sind.)

69 Flips entsprechen etwa 206 €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 19:02,
#5
RE: Hitflip
So, mein Abenteuer Hitflip ist nun fast abgeschlossen. Habe mir für meine 39 Flips 6 PS2-Games und eine CD von Genesis ertauscht. Sobald das Zeug da ist, bin ich dort weg.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2009, 09:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009, 09:37 {2} von Yoda_FDS.)
#6
RE: Hitflip
Leider ist mein Abenteuer bei Hitflip immer noch nicht abgeschlossen. Sad

Denn das 6. PS2-Game kam bei mir nie an. Daraufhin erstattete mir Hitflip den Preis und die Unkosten zurück.
Ich suchte mir dann das PS2-Game Beyond Good & Evil aus, aber statt dem Game wurde mir das Lösungsbuch geliefert. Also alles erneut zurück, wieder Ersatz.
Dann ertauschte ich mir jetzt 3 PS1-Games. Und was soll ich sagen? 2 kamen eines wurde nie versendet. Wieder erhielt ich Ersatz...
Also bestellte ich nun ein weiteres PS1-Game und gerade musste ich jetzt den Versender wieder erinnern...
Shout Shout Shout Shout Shout Shout Shout

Mein Fazit: Das Hitflip-Team ist vollkommen ok, aber unter den Usern gibt es unglaublich viele schwarze Schafe. Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: