Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony´s Motion Controller
03.06.2009, 13:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 13:47 {2} von Lone-Gunman.)
#1
Sony´s Motion Controller
nun hat auch sony seine "revolution" vorgestellt:

Zitat:Bei der E3-Pressekonferenz am Dienstagabend deutscher Zeit führte Sony-Forscher Richard Marks einen Prototyp eines Gerätes vor, das Sony "Motion Controller" getauft hat. "Sein auffälligstes Merkmal ist eine leuchtende Kugel am Ende, das die Konsolenkamera Playstation 3 Eye verfolgen kann", sagte Marks, während ein Helfer zwei Objekte bewegte, die wie Plastikröhren mit Leuchten an den Enden wirkten. Das System sei bisher nur eine technische Demonstration, werde aber Anfang kommenden Jahres verfügbar sein.

Die Kamera könne die Bewegungen der Spieler akkurat nachvollziehen, versprach Marks. Software übersetze die Bewegungen dann ins Spiel - sei es als Schwertschwünge, Tennisschläge oder schlicht die Bewegung einer Taschenlampe im virtuellen Raum. Auch als virtuelle Waffe lässt sich der Controller einsetzen. Vorgeführt wurde unter anderem ein Pfeil-und-Bogen-Spiel.

Man wolle Spiele für mehr Menschen zugänglich machen, sagte Marks.

[Bild: 01020154104400.jpg]

[Bild: 01020154103300.jpg]

[Bild: 01020154095600.jpg]

[Bild: 01020154105100.jpg]

quelle

naja, das design wird ja eh noch überarbeitet, trotzdem einfach nur schlecht geklaut. natal wirkt da einfach interessanter. brechen jetzt wohl schwere zeiten für "core-spieler" an Biggrin

noch lustiger ist wohl, das ms und sony ihre jeweiligen "errungschaften" jetzt auf biegen und brechen auf ihre currentgen´s bringen und pushen werden, während nintendo wohl als erstes eine nachfolger konsole präsentieren wird (hd-fähig natürlich).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 14:11,
#2
RE: Sony´s Motion Controller
Für mich sieht das Ding eher, wie ein Frauenspielzeug aus...
Wenn Sorny diese Pläne schon länger hatte, verstehe ich langsam, warum ihre Controller keine Vibrationsunterstützung haben sollten.
Zum System an sich:
Was denkt sich Sony dabei? Ich meine für dieses System wird die Kamera benötigt und die Farbigen Knubbel... Gan es nicht soch ein Spiel, dass auf Eye Toy basierte und eine schlechte Kopie von Samba de Amigo war? Ach ja... dieses Spiel mit den farbigen Puscheln, damit die Eye Toy Cam die Bewegungen besser sehen konnte Biggrin
Entschuldigt, aber das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 15:04,
#3
RE: Sony´s Motion Controller
WAS SOLL DASS?
erst lachen alle über die aber kaum hat sie einen großen Erfolg,schon wollen andere(Sony/Microsoft)es sofort kopieren.Und diese Kontroller sehen mehr aus wie ein billiges Party zubehör.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 15:25,
#4
RE: Sony´s Motion Controller
(03.06.2009, 15:04)htfg542 schrieb: WAS SOLL DASS?
erst lachen alle über die aber kaum hat sie einen großen Erfolg,schon wollen andere(Sony/Microsoft)es sofort kopieren.Und diese Kontroller sehen mehr aus wie ein billiges Party zubehör.


Mit dem Unterschied, dass diese Dinger ohne ein klobiges Zusatzteil funktionieren Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 19:02,
#5
RE: Sony´s Motion Controller
Wenn Sony meint, sie hätten damit Erfolg, immer doch! Biggrin
Ich kanns mir schlecht vorstellen dass das gekauft wird, da müssten ja Hammerspiele rauskommen! Tongueout
Dieser Controller ist für mich ne Wii-Mote mit Wii Motion Plus! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 07:37,
#6
RE: Sony´s Motion Controller
Naja... bei der Optik ist es bestimmt beliebt bei einigen Frauen werden Rofl
Zu SONY kann ich nur eines sagen... Meister bleib bei deinen Leisten.
Da haben sie schon eine kaum genutzte sixaxis Steuerung und anstatt diese mal mehr zu pushen, ohne dass es aufgesetzt wirkt, wollen sie nun wieder meine Controller auf den Markt werfen? Als wären die Spieler nicht schon genervt genug gewesen, dass sie den Dualshock3 nachträglich kaufen mussten.
Also bringen sie neue Controller, die sich noch weniger Leute holen werden, weil diese eine Kamera benötigen, die schon nicht so viele haben...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: