Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Natal
03.06.2009, 08:53,
#1
Project Natal
Bye Bye Wii,
Hallo Xbox 360


Traurig aber wahr.. Microsoft wagt den Durchbruch mit der Controller-losen Steuerung.. wurde diese Woche in Amerika vorgeführt und scheint auch wirklich zu funkionieren!! schaut selbst !

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-...atal/50017

http://www.gizmodo.de/2009/06/02/bye-bye...erung.html

http://de.engadget.com/2009/06/02/xboxli...ter-faceb/
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 08:57,
#2
RE: Project Natal
"wurde diese Woche in Amerika vorgeführt und scheint auch wirklich zu funkionieren!!" Warum sollte es nicht Funktionieren, ist eigentlich ein relativ simples Prinzip ist halt nur Motion Capturing in Echtzeit >_> xD
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 11:11,
#3
RE: Project Natal
naja ich denk die nintendo fans bleiben weiterhin bei nintendo weil nintenmdo macht einfach spiele die spaß machen und das ist für mich die hauptsache ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 11:37,
#4
RE: Project Natal
In diesem Punkt war's das wohl sogar für die gute PS3. Also ich muss sagen, dass Microsoft sogar mich mit diesem Projekt begeistert hat. Das kann man garnicht anders sagen. Allerdings werd ich Microsoft dabei nicht unterstützen so wie Nintendo und nun deren Zeug kaufen. Da bleib ich lieber bei Nintendo oder Sony.

Interessant ist, wie dieser animierte Junge auf die Farben oder Gegenstände, die auf einem Bild gemalt sind reagiert und erkennt, durch bloßes einscannen. Gute Leistung von Microsoft. Das kann Sony und Nintendo echt den Kopf kosten. Da hilft sogar nicht mal mehr der neue Bewegungs-Controller von Sony.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 11:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 12:01 {2} von Metal_Warrior.)
#5
RE: Project Natal
Hab zwar schon mehrfach über Natal gepostet, aber ich bin einfach so begeistert davon, dass ich nun auch in diesem Thread meine Meinung loswerden möchte: Ich denke wirklich, man muss MS hier einfach zugestehen, dass sie an einem Abend einen kompletten Generationssprung (oder gleich 2) abgezogen haben.

Wer mich kennt, der weiß dass es nicht leicht ist mich zu hypen und dass ich Neuem immer erstmal skeptisch gegenübertrete. Aber Natal ist für mich frei von Konsolenkriegen, Herstellerbevorzugung oder Casualdiskusionen - das Ding hilft letzten Endes der kompletten Videospiel- und Unterhaltungsbranche und könnte die wahre Revolution werden. Ich würde fast sagen: Der erste Schritt zum Star Trek Computer. Biggrin Muss am Ende natürlich auch funktionieren und in bezahlbaren Regionen landen.

Ich glaube allerdings nicht, dass Natal kommerziell an den Erfolg der Wii anknüpfen kann, jedenfalls nicht so schnell - dafür ist Wii schon zu sehr in den Köpfen der Leute verwurzelt. Nintendo kann also noch ruhig an die Sache rangehen, ist nun aber gezwungen, endlich mal Initiative zu ergreifen.
Microsoft hat zumindest die Knete und die Geduld, dass aus Natal langfristig etwas Großes werden kann. Und davon werden wir alle irgendwann profitieren. Deshalb ein absolut neidloses: Bravo!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 12:01,
#6
RE: Project Natal
Mich hat das vorgestern echt geflasht und ich hab mir den Trailer mittlerweile 5 Mal angesehen. Ich denke zwar nicht, dass das so reibungslos ablaufen wird wie im Trailer vorgestellt, da kommt es viel auf die Stimme (Dialekt, nuscheln, Sprachfehler etc), das Licht und generell auf Dinge an, die man im Vorfeld für die Präsentation optimiert hat, aber dennoch bin ich echt begeistert, was da im Stillen für ein geniales Prinzip erarbeitet wurde.

Bis das in den Handel kommt, wird sicher noch einige Zeit vergehen, aber ich kanns echt kaum noch erwarten, da selbst Hand anzulegen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 12:30,
#7
RE: Project Natal
(03.06.2009, 11:37)Nils1990 schrieb: Interessant ist, wie dieser animierte Junge auf die Farben oder Gegenstände, die auf einem Bild gemalt sind reagiert und erkennt, durch bloßes einscannen. Gute Leistung von Microsoft. Das kann Sony und Nintendo echt den Kopf kosten. Da hilft sogar nicht mal mehr der neue Bewegungs-Controller von Sony.

Das mit den jungen war nicht von Microsoft, ist von Lionhead ;P ^^
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 13:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 13:11 {2} von Nils1990.)
#8
RE: Project Natal
(03.06.2009, 12:30)marcelschulz schrieb:
(03.06.2009, 11:37)Nils1990 schrieb: Interessant ist, wie dieser animierte Junge auf die Farben oder Gegenstände, die auf einem Bild gemalt sind reagiert und erkennt, durch bloßes einscannen. Gute Leistung von Microsoft. Das kann Sony und Nintendo echt den Kopf kosten. Da hilft sogar nicht mal mehr der neue Bewegungs-Controller von Sony.

Das mit den jungen war nicht von Microsoft, ist von Lionhead ;P ^^

Am Ende ist es scheißegal, da es auf der 360 rauskommt. Und die Sensorleiste von MS is dran beteiligt.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 13:36,
#9
RE: Project Natal
es erkennt auch gesichter und matcht es mit dem jeweiligen Benutzerprofil automatisch.. mit der Handbewegung durch das Menu zu switchen ist einfach abartig geil.. Keine leere Akkus mehr, ausser der eigene.. Smile Keine lästigen Controller die rumliegen wen man mal ned zu 4. spielt, etc.. also ich freu mich auf dieses Teil..

Ich denke, die Wii - Besitzer werden fest daran festhalten.. trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Xbox ne riesen Welle auslöst.. Video on Demand, etc.. Die Infrastruktur besitzt im Moment auf diesem Level wirklich nur Microsoft.. Und sie sind die ersten die das haben.. Und wie wir wissen, sind Menschen neugierig und wollen immer das Neuste.. Smile
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 13:40,
#10
RE: Project Natal
Also wenn ihr glaubt, dass das so gut wie in dem Video funktioniert, lügt ihr euch glaub ich selbst an Wink Bitte hört auf mit den Lobpreisungen und dem ganzen Geschwätz: "Microsofts Bewegungserkennung und Spracherkennung wird der Wii das Genick brechen und es ist das beste was ich jemals im Leben gesehen hab BLABLABLA!!!11einseinseinself"

Ich glaube nicht, dass es so gut funktionieren wird, weder die Bewegungserkennung, noch die Spracherkennung, lass mich aber gern überzeugen. Aber jetzt schon ein Urteil darüber abzugeben, ob es die Erfindung des Jahrhunderts ist (so wie ich es in den ersten 2 Sätzen des Threaderstellers lesen kann, glaubt er das), halt ich für absolut ungerechtfertigt. Hört auf damit, ihr seid alle keine Hellseher. Erst mal abwarten, und dann schwätzen.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 13:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 13:49 {2} von Metal_Warrior.)
#11
RE: Project Natal
@ omg: Es geht doch gar nicht ausschließlich darum, ob das Gezeigte alles jetzt schon so funktioniert. Es wird vielmehr ein Grundstein gelegt, der vieles in Bewegung setzen wird. Vielleicht funktioniert es jetzt schon, vielleicht erst in 10 Jahren. Aber irgendwer muss bei solchen Dingen immer den Anfang machen, damit was passiert - und eben das geschieht mit Natal.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 13:51,
#12
RE: Project Natal
also auf deren präsentation läuft die technik jetzt schon besser als bei nintendo mit der wii seiner zeit, fakt.

2. ist ms führend auf dem gebiet der gestenerkennung, wer die würfel-pc´s mit gestensteuerung von ms kennt, weiß was ich meine.

ms hat die wirkliche revolution, nicht sowas halbgares und schlechtes wie bei der wii zb.

seien wir doch mal ehrlich, wir warten doch bis heute auf eine vernünftige steuerung, verdammt nochmal, wir warten jetzt sogar schon auf m+ für die fb, weil bisher nix den versprechungen seitens nintendo gerecht wurde.

wer das nicht erkennt, der belügt sich, so siehts mal aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 13:59,
#13
RE: Project Natal
Xbox 360: Die Technik hinter 'Project Natal' im Detail
Microsoft hat anlässlich der Vorstellung von "Project Natal", das eine Bewegungssteuerung für die Xbox 360 hervorbringen soll, die ganz ohne die bisher üblichen Controller auskommt, ausführliche Informationen zu der dazu nötigen Technologie veröffentlicht.

Nach Angaben des Unternehmens geht der Name des Projekts auf die Stadt Natal in Brasilien zurück, weil Alex Kipman, einer der wichtigsten Entwickler in dem zuständigen Team, von dort kommt. Auch die Bedeutung von Natal - "geboren werden" - passe gut, weil Microsoft hofft, durch die neue Technologie neue Kundengruppen für seine Xbox 360 gewinnen zu können.

Hinter all der Hardware steckt eine von Microsoft entwickelte Software, die dafür sorgen soll, dass der Körper des Spielers auch dann erkannt werden kann, wenn sich diverse andere Gegenstände und Personen im Raum befinden. Mit Hilfe eines eigenen Prozessors wird dieser "visuelle Lärm" herausgefiltert.

Dabei wird nach Angaben von Microsoft eine Art Punktwolke von Objekten erzeugt, was das System auch bei verschiedenen Lichtbedingungen funktionieren lässt. Mit Hilfe weiterer Algorithmen wird daraus das menschliche Skelett "extrahiert", wodurch auch eine Unterscheidung zwischen den Geschlechtern möglich ist.

"Project Natal" erkennt den Spieler auch dann, wenn eine andere Person vor das Gerät tritt, was eine einwandfreie Funktion auch in Räumen mit mehreren Personen ermöglichen soll. Auch eine Unterscheidung der einzelnen Spieler bei Multiplayer-Games ist gewährleistet. Für die Redmonder steckt die eigentliche Leistung bei der neuen Technologie in der Entwicklung der nötigen Software.

Während der E3 konnten sich ausgewählte Journalisten bereits selbst von der Funktionstüchtigkeit von "Project Natal" überzeugen lassen. Microsoft ließ sie unter anderem das Rennspiel "Burnout Paradise" nutzen, bei dem sich die Fahrzeuge bereits einwandfrei steuern ließen.


Quelle: http://winfuture.de/news,47598.html
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 14:40,
#14
RE: Project Natal
(03.06.2009, 13:44)Metal_Warrior schrieb: @ omg: Es geht doch gar nicht ausschließlich darum, ob das Gezeigte alles jetzt schon so funktioniert. Es wird vielmehr ein Grundstein gelegt, der vieles in Bewegung setzen wird. Vielleicht funktioniert es jetzt schon, vielleicht erst in 10 Jahren. Aber irgendwer muss bei solchen Dingen immer den Anfang machen, damit was passiert - und eben das geschieht mit Natal.

Vielen geht es genau darum - das die Bewgungserkennung _genau jetzt_ alle anderen Konsolen platt walzt. Und das ist meiner Meinung nach viel zu früh um darüber na Aussage zu machen.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 15:01,
#15
RE: Project Natal
Verstehe den Aufschrei nicht so ganz... Sieht mir erstens aus wie Eye Toy und viele der gezeigten Spielmethodiken sehen nicht wirklich durchführbar aus, zumindest nicht in nächster Zeit.

Aber mal abwarten. Bis das Marktreif ist dauerts noch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 15:30,
#16
RE: Project Natal
Technisch mag das zwar Begeistern, aber spielerisch bin ich (noch?) gar nicht davon überzeugt. Ich will einfach nicht meinen ganzen Körper zum zocken einsetzen. Bisher sehe ich in Natal auch "nur" ein perfektioniertes EyeToy und noch keine ernsthafte Konkurrenz zur Wii-FB. Ich persönliche halte aber auch nicht die Bewegungs- und Beschleunigungssensoren für die größte Errungenschaft der Wii-FB, sondern die Pointer-Funktion.

Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und wenigstens ist Microsofts Angriff auf Wii nicht so oberpeinlich wie der von Sony.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 16:03,
#17
RE: Project Natal
(03.06.2009, 13:51)Lone-Gunman schrieb: ms hat die wirkliche revolution, nicht sowas halbgares und schlechtes wie bei der wii zb.

Aber irgendwer ist immer der Vorreiter nicht wahr?
Und dir muss klar sein dass Nintendo die Wii schon vor 2 1/2 Jahren auf den Markt gebracht hat. Es ist normal dass sich die Technik immer weiterentwickelt und dass man sich was abguckt um es dann besser zu machen.
Man kann also sagen Nintendo hat anno 2006 was ins rollen gebracht was sich immer weiterentwickelt.
Von was "schlechtes wie bei der Wii" kann man da wohl kaum sprechen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 16:36,
#18
RE: Project Natal
also ich weis nicht so recht mich begeisterd diese bewegungs erkennung jetzt nicht wirklich.
vorallem das man absout nix in den händen hält kann ich mir einfach nicht vorstellen bei komplexeren spielen.
was mir gefallen hat war das man zb videos durchblättern kann. aber mahl herlich wie schon einge meiner vorredner meinte es ist für mich auch nur ein verbessertes eye toy das machte damal zwar spas aber nicht al zu lange.
und die videos sahen mir etwas zu steril aus und irgendwie nachbearbeitet bzw verschönert.

meine meinung ist ich will etwas in der hand haben wenn ich ein video game spiele und nicht mit leeren haänden rumfuchteln ok ich fuchtle auch mit der wiimote herum aber da hab ich was in der hand und weis woher die bewegungen kommen.
und es wird bis jetzt zu ser gehypt

und das empfindet denke ich die merheit an leuten so

zb wenn man ein handy bedint gibt es leichte klik gereusche die einem bestätigen das man die taste drückt. man könte aber auch die tasten so desynen das sie kein gereusch abgeben was aber die meisten iritieren würde und an immer schauen mus ob die taste gedrückt wurde.
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 16:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 16:43 {2} von Metal_Warrior.)
#19
RE: Project Natal
Sorry Jungs ich will niemanden beleidigen oder eure Meinung madig machen - kann ich alles akzeptieren, wenn es jemandem nicht gefällt. Aber wer Natal mit EyeToy vergleicht, der hat das ganze Projekt nicht verstanden, bzw. ist zu sehr auf die Bewegungserkennung fixiert (die nur ein Teil von Natal ist).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 16:47,
#20
RE: Project Natal
klar kann es auch gesichter erkennen aber ich kann mir nch vorstellen das ads so gut gehen soll man verändert sich ja klar der wird warscheinlich merkmale des gesichtes scannen aber irgendwie glab ich trotzdem ned das das so glat geht wie sie es jetzt schon in videos zeigen und trotzdem ist es nich mer als ein besseres eye toy (finde ich)
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 18:59,
#21
RE: Project Natal
Ich habe nun das erste Mal von Project Natal Bilder zu sehen bekommen und muss sagen...dass Ganze überzeugt mich nicht so. Irgedenwie gefällt mir das nicht und ob das alles so reibunglos abläuft, fraglich. Natürlich hat Microsoft mit diesem Projekt einen riesen Schritt gewagt und wie schon gesagt wurde so eine neue Generation erschaffen. Grandioser Schritt den Microsoft gemacht hat! Respekt für das!
Mich stört ein Punkt und zwar das Controllerlose spielen. Wenn das wirklich gut ankommt, werden früher oder später Sony und Nintendo nachziehen und selber was ähnliches machen. Und somit wäre ja ein Controller überflüssig geworden. Und genau ist der Punkt der mir Sorgen bereitet. Ich kann mir ein Gezocke ohne Controller einfach nicht vorstellen! Ausserdem schwer vorstellbar das Microsoft den Controller "abschaffen" möchte. Aber man weiss ja nie! Also wenn das irgendwann der Fall ist, dass man keine Controller mehr braucht, dann habe ich echt fertig gezockt...auf jeden Fall dür die Zukunft...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 20:00,
#22
RE: Project Natal
Was heisst madig machen. Ich bin nur etwas vorsichtig. Aber wenn das fertige Produkt so funktioniert wie gezeigt bin ich sicher einer der ersten die sich es zulegen um es auszutesten.

Was ich eben nicht ganz nachvollziehen kann ist dieser Aufschrei "Revolution". Klar ist die Erkennung von Bewegungen, Gesichtsmustern und Stimmen eine tolle Sache. Wahnsinnig neu ist das aber dennoch nicht. Die Kombination dieser unterschiedlichen Merkmale kann aber durchaus zu einem guten Produkt führen was man ja auch beim Wii Controller sieht der ja auch über mehrere Sensorarten verfügt (Neige, Bewegung, Pointer).

Ich muss dabei irgendwie an eine Futurama Folge denken.
1. Skee-ball (Man rollt Kugeln in Löcher und bekommt dafür Punkte)
2. Virtual Skee-Ball (gleiches Spiel nur mit Sensoren an den Händen und Bildschirm
3. Virtual-Virtual Skee-Ball (ein Virtual Reality Helm der über Gedanken gesteuert wird und dort eben das Spiel)



Zum Punkt: Nachahmen. Ist jetzt nicht wirklich überraschend das sich da mehr in dieser Richtung tut. Ich finds gut wenn Konkurrenzprodukte kommen, das bewegt den Markt und kann uns als Spielern nur gut tun. Und bis auf die Hardcore Fans einer jeweilligen Konsole werden die meisten Spieler zu dem Gerät greifen was Ihnen persönlich den meisten Spaß bringt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 21:49,
#23
RE: Project Natal
(03.06.2009, 13:10)Nils1990 schrieb:
(03.06.2009, 12:30)marcelschulz schrieb:
(03.06.2009, 11:37)Nils1990 schrieb: Interessant ist, wie dieser animierte Junge auf die Farben oder Gegenstände, die auf einem Bild gemalt sind reagiert und erkennt, durch bloßes einscannen. Gute Leistung von Microsoft. Das kann Sony und Nintendo echt den Kopf kosten. Da hilft sogar nicht mal mehr der neue Bewegungs-Controller von Sony.

Das mit den jungen war nicht von Microsoft, ist von Lionhead ;P ^^

Am Ende ist es scheißegal, da es auf der 360 rauskommt. Und die Sensorleiste von MS is dran beteiligt.

Ja, war doch auch nicht Böse gemeint Rolleyes Sorry
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 23:37,
#24
RE: Project Natal
Ich kann mich damit auch noch nicht so ganz anfreunden und stimme Eagle bei seinen Ausführungen voll und ganz zu..
Ansich scheint es ja ganz lustig zu sein und es wird mit Sicherheit Spiele geben, die Riesenspaß machen.. aber ich kann mir nicht vorstellen, zB ein RPG ohne Controller zu zocken.. das ist einfach nicht das selbe und die Atmosphäre geht, zumindest für mich, völlig verloren..
Zudem brauche ich einfach meinen A-Knopf, den ich einfach die ganze Zeit drücken kann óo
Und was pfeffert man dann in die Ecke, wenn man keinen Controller mehr hat und das Game einen ärgert? xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 12:47,
#25
RE: Project Natal
Und es funktioniert wirklich, hier der Beweis !! Eine neue Aera erwartet uns!!!

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug...87,00.html
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: