Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
30.05.2009, 14:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 16:15 {2} von Chibi.)
#1
Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
Ich hab kp wo das hingehört falls das falsch sein sollte ehm ja dann bitte verschieben und nicht böse sein ._."
Also, meine Mum zockt eig. sehr gerne jedoch hat sie durch einen Unfall den linken Daumen und Zeigefinger verloren. ( Sie ist rechtshänder falls das ehm nötig is ) Ehm nunja ich wollte Fragen ob es irgenein Game gibt für die Wii was auch Spaß macht (also nich Ro9llenspiele oder so das kann sie nich xD...) was sie noch zocken könnte giebt , bzw könnte sie auch SNES noch machen? Ich kenn mich das nich so aus und joahr ='D
Hoffentlich hab ich das ordenlich fomuliert und ja ._.
Wär dankbar für antworten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 14:12,
#2
RE: Frage
Naja, erstmal solltest du die Ãœberschrift etwas geschickter formulieren. Denn man kann sich daraus nichts nehmen Wink

Für die Wii würde ich Wario Ware empfehlen, da muss man nur debil rumfuchteln und brauch den Daumen nicht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 16:16,
#3
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
So hab geändert ist der Titel nun besser? wenn nich schlag mal einen vor ^^

Also muss man da auch keinen Nunchuck oder so bedienen? nur die Remote? Wenn ja wär schon toll =D
Könnte man eig. auch Mario Cart Wii spielen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 16:18,
#4
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
sollte man spielen können aber man könnte keine gegenstände nach hinten schießen weil dazu bräuchte man den daumen (also wenn man mit w-wheel fährt). w-wheel is auch die einzige alternative des so zu spielen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 16:27,
#5
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
SNES Spiele könnten sehr schwer werden, weil man eigentlich den linken Daumen für das Steuerkreuz braucht. Aber ich weiß nicht, wie geschickt deine Mutter ist; ich habe nämlich schon armlose Menschen autofahren sehen, und das wirklich gut.

Zu den Wii-Spielen:

-Wii Sports (das wirst du wohl wissen)
-Wario Ware
-Rayman Raving Rabbids
-Anno: Erschaffe eine neue Welt

Die Spiele lassen sich afaik gut mit nur einer Hand spielen. WiiWare habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 16:29,
#6
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
animal crossing geht glaub auch nur mit der remote, man kann nunchuk benutzen is aber nich unbedingt notwendig
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 17:05,
#7
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
Mario Party wäre wohl eine Alternative wobei auch da, bei ein par spielen die Wii.mote quergenommen werden muss .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 17:12,
#8
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
zelda phantom hourglass kann ganz mit der rechten hand spielen man braucht nur den stylus in der rechten hand steuerkreuz fällt ganz weg
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 17:15,
#9
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
Mario Party müsste echt gehn also das haben wir ja auch vorher gezockt und das müsste sie auch gut schaffen ^^
Ob sie Zelda hinbekommt ka aufjedenfall wollte sie das eh mal versuchen was aufen DS zu zocken ^^
Naja bisher danke schonmal
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 17:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 17:33 {2} von Terrahoming.)
#10
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
(30.05.2009, 17:12)arnfear schrieb: zelda phantom hourglass kann ganz mit der rechten hand spielen man braucht nur den stylus in der rechten hand steuerkreuz fällt ganz weg

Schade nur das es um Wii Spiele geht. Wink

Mir würde zu den oben genannten Spielen jetzt nur noch Wii Play einfallen...

...aber das kann einen ja nicht wirklich lange fesseln. Smile

edit: Excite Truck könnte man auch spielen, da braucht man die linke nämlich nur zum neigen der Wiimote.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 17:19,
#11
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
pokemon dash würde auch aufn ds gehen aber naja wirklich gut isses nich hehe find ich ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 17:28,
#12
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
Lets Tap , was bald rauskommt wäre doch auch möglich oder , man kann es ja sicher auch nur mit Handballen spieln!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 18:23,
#13
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
Endless Ocean, Kororinpa, Luxor: Pharaoh's Challenge, Mario Power Tennis (New Play Control), Pangya! Golf With Style, Super Monkey Ball: Banana Blitz, Trauma Center: Second Opinion sowie New Blood, Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros und, und und...
Eigentlich gibt es genug Games, "fast" alle die man nur mit der Wii-Mote spielen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 20:05,
#14
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
Ein Top Spiel, bei dem man nur die Wii-Mote braucht ist Boom Blox. Das neue oder das alte und das macht wirklich eine Menge Spass. Vorallem im Multiplayer! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 20:10,
#15
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
Für Wii würde ich Mario Kart und Excite Truck empfehlen, da braucht man nur das Wii Wheel und die rechte Hand.
Was mir für DS spontan einfallen würde, wäre die Phoenix Wright Reihe.
Die sollte auch älteren Leuten Spaß machen und ist komplett mit dem Stylus steuerbar.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2009, 00:20,
#16
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
Kurz zu einigen genannten Vorschlägen, die ich für bedenklich halte: Die Trauma Center Spiele benötigen einen Nunchuk, um zwischen Instrumenten hin und her zu schalten. Excite Truck halte ich auch für fragwürdig, da hier sowohl das Steuerkreuz (Boost), als auch die Tasten (Gas und Bremse) benötigt werden, ergo beide Daumen.

Ansonsten noch als Tipp: Die ganzen Point & Click Adventures (Baphomets Fluch, Geheimakte 1 & 2, Sam & Max, etc.) sind alle 100% Wiimote only und könnten daher in Frage kommen, sofern man das Genre mag.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2009, 10:03,
#17
RE: Welche Spiele sind einfach zu bedienen trotz fehlen des Linken Daumens + Zeigefinger?
oder man spielt wiisports Dirol
Da braucht man auch nur fast die wiimote mehr nicht Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: