Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metroid Prime Trilogy
22.05.2009, 18:56,
#1
Metroid Prime Trilogy
Zitat:Während in Japan die Teile 1 und 2 der Metroid Prime-Serie bereits im Zuge der "New Play Control!"-Reihe veröffentlicht wurden, hat Nintendo für Amerikaner ein besonderes Paket geschnürt. Denn in den USA wird knapp zwei Jahre nach dem Erscheinen von Metroid Prime 3: Corruption am 24. August eine Trilogie aller Prime-Teile von Wii und GameCube auf einer Disc erscheinen.

Für knapp 50$ erhalten amerikanische Zocker die ursprünglichen Titel mit der verbesserten Steuerung aus dem dritten Teil. Metroid Prime Trilogy wird zudem über ein zusammenhängendes Menü gesteuert, das durch Berühren eines Miis Überblick über die drei Spiele verschaffen soll. Werden also in Metroid Prime 1 Änderungen an der Steuerung vorgenommen, überträgt das Spiel die Daten vollautomatisch an die anderen beiden Teile.

Für Europa wurde Metroid Prime Trilogy leider noch nicht bestätigt. Nähres dazu dürfte jedoch in einigen Tagen zur E3 folgen.

Na, das spült sicher wieder einiges in die Kassen. Melk die Cashcow, ehe sie zum Poor Dog wird, sag ich da nur! Allerdings interessant für Neulinge wie mich.

Und was sagt ihr?

Quelle
22.05.2009, 19:29,
#2
RE: Metroid Prime Trilogy
Ist mir im Prinzip egal.. ob ich Vollpreis für 3in1 zahle, von denen ich 1 schon hab, oder ob ich 2 NPC Titel kaufe, die zusammen ungefähr genauso viel kosten...

Metroid Prime 1 und 2 NPC hätte ich eh gekauft... Also könnte ich mir überlegen, ob ich mein MP1 und MP3 verkaufe und mir diese Trilogy hole. Aber so weit denke ich erst, wenn es sicher ist, dass es in Deutschland [Europa] erscheint... Wink
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 20:06,
#3
RE: Metroid Prime Trilogy
Also von "Cashcow melken" kann hier wirklich keine Rede sein. Die Prime Spiele haben sich durch die Bank mehr schlecht als recht verkauft, insofern finde ich es einen feinen Zug alle Games in einer Collection zu veröffentlichen. Zumal es drei Spiele für 50 $ gibt, welche Nintendo auch einzeln für jeweils 30 $ veröffentlichen könnte.

Ich halte dieses NPC-Zeugs zwar nach wie vor für Mumpitz; aber wenn schon wiederveröffentlichen, dann bitte so wie bei der Metroid Prime Trilogy. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 20:47,
#4
RE: Metroid Prime Trilogy
Shok Muss...haben...
Mal ernsthaft, für mich würde es sich wirklich lohnen, wenn man bedenkt, dass die beiden NPCs schon 60€ kosten.
Nen schönen Schuber und ein paar Extras dazu und die Box ist sicher gekauft, sofern sie hier verkauft wird. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 22:04,
#5
RE: Metroid Prime Trilogy
da kommt natürlich auch die frage: wird's auch nach europa schaffen? oder wird es in Europa die NPC games geben? oder villeicht sogar beides? was an sich ja dumm wäre Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 23:24,
#6
RE: Metroid Prime Trilogy
Und schon gibts die ersten Screens! Wink

[Bild: 10515.jpg]

[Bild: 10509.jpg]

[Bild: 10510.jpg]

[Bild: 10511.jpg]

[Bild: 10512.jpg]

[Bild: 10513.jpg]

[Bild: 10514.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 11:12,
#7
RE: Metroid Prime Trilogy
Oha, die Screens verwirren mich nun aber doch etwas. Und zwar geht es um Bild 2. Dieses hat gleich zwei Sachen, über die ich stolpere.

Erstens: Wenn es "Single Player Games" gibt, bedeutet dass dann auch im Gegenzug, dass es Multiplayer Games gibt? Klar, MP 2 Echoes hatte bereits einen Mehrspielermodus (der ziemlich mistig war). Aber vielleicht gibt ja einen neuen Multiplayermodus, welcher thematisch alle drei Teile abdeckt und auch von der neuen Steuerung profitiert? Ich bin zwar nach wie vor kein Freund davon, einem so eindeutigen Einzelspieler Game wie Metroid einen Multiplayer aufzuzwingen, aber interessant ist es natürlich schon.

Zweites: Lumpige drei Save-Slots für alle drei Spiele? Das wäre mal übel, wenn man prinzipiell nur noch ein Savegame pro Spiel hat. Na ja, ist wohl noch zu früh, um sich ernsthafte Sorgen zu machen - hoffe ich zumindest.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 11:23,
#8
RE: Metroid Prime Trilogy
Stimmt, ein paar weitere Maps im Prime-Universum wären schon was feines. Mit einer Onlineunterstützung fange ich jetzt gar nicht an, bin noch zu sehr von der WFC geschockt, nach dem gestrigen Abend Rofl.

Was mir gerade durch den Kopf ging: Wieso braucht Nintendo solange, die NPC-Version nach Europa zu bringen, so lange kann das doch wirklich nicht dauern...zumal in Japan schon Echoes NPC zu erhalten ist. VIlleicht kriegen wir die Box vor / direkt nach den Spielen, keine Ahnung, aber es wäre ein ganz schöne Verar*** der Fans, wenn sie kurz nach den beiden NPCs diese Box für einen 50ger raushaut, haben diese doch schon 60 für beide Spiele gezahlt. Bin mal gespannt, in welcher Reihenfolge hier was eintrudelt. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 11:39,
#9
RE: Metroid Prime Trilogy
(23.05.2009, 11:23)prime schrieb: Was mir gerade durch den Kopf ging: Wieso braucht Nintendo solange, die NPC-Version nach Europa zu bringen, so lange kann das doch wirklich nicht dauern...zumal in Japan schon Echoes NPC zu erhalten ist. VIlleicht kriegen wir die Box vor / direkt nach den Spielen, keine Ahnung, aber es wäre ein ganz schöne Verar*** der Fans, wenn sie kurz nach den beiden NPCs diese Box für einen 50ger raushaut, haben diese doch schon 60 für beide Spiele gezahlt. Bin mal gespannt, in welcher Reihenfolge hier was eintrudelt. Smile

Na ja, noch steht ja überhaupt nicht fest, ob wir überhaupt die Trilogy bekommen werden. Und ich denke mal, dass Nintendo entweder NPC und Trilogy gleichzeitig veröffentlicht (unwahrscheinlich) oder nur eines von beiden.

Für die USA waren ja auch erst nur die normalen NPC Versionen angekündigt und die werden nun durch die Trilogy ersetzt. Wenn das Game also zu uns kommt, dann wohl auch anstatt der NPC.

Warum das so lange dauert ist eine gute Frage. Wahrscheinlich ist das eher ein Zeichen dafür, dass wir tatsächlich die Trilogy bekommen (welche zu Teilen ja erst entwickelt werden muss).

Na ja, abwarten und Tee trinken - sollte man bei der Wii ja mittlerweile eh gewohnt sein. :p
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 14:23,
#10
RE: Metroid Prime Trilogy
Jetzt muss ich mal ein wenig mein Controllingwissen auspacken:

(22.05.2009, 20:06)Metal_Warrior schrieb: Also von "Cashcow melken" kann hier wirklich keine Rede sein. Die Prime Spiele haben sich durch die Bank mehr schlecht als recht verkauft, insofern finde ich es einen feinen Zug alle Games in einer Collection zu veröffentlichen.

Oh, doch, das kann es. Genau genommen ist jedes Produkt irgendwann controllingtechnisch eine Cashcow, nämlich dann, wenn es sich am besten verkauft. Und wenn dann die Verkäufe langsam absinken, versucht man, die Verkäufe wieder anzukurbeln, zum Beispiel durch Produktvariation oder Relaunch. Genau das macht Nintendo und versucht jetzt, aus der Cashcow Metroid Prime wieder ein Question Mark oder noch besser einen Rising Star zu machen:

[Bild: Portfolio_VierFelderMatrix.JPG]

Das ist wirklich äußerst befriedigend, sein Wissen auch bei seinen Hobbys anwenden zu können. Smile
26.05.2009, 10:27,
#11
RE: Metroid Prime Trilogy
Erste Stellungnahme:

Zitat:Nach dem in den USA die Triologie-Version Metroid Prime Trilogy angekündigt wurde, hat Nintendo of Europa sich über einen Release in Europa geäußert. So gäbe es momentan keine Pläne für eine Veröffentlichung in Europa. Wie man es aber aus der Vergangenheit kennt, kann sich das Ganze aber auch schnell wieder ändern.

Wir vermuten, dass ersteinmal überprüft wird, wie sich die Spielesammlung in den USA verkaufen wird.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2009, 14:16,
#12
RE: Metroid Prime Trilogy
Ich glaube schon, dass sich da bald was tut. Die NPC-Titel sind für Europa noch nicht angekündigt und die Trilogy auch nicht. Da ich annehme, dass sich Nintendo wohl nicht das Geschäft in Europa durch die Lappen gehen lässt, wird sehr bald eine von beiden Varianten bestätigt werden. Die Box wäre in dem Fall schlauer, da sie auch Käufer anlockt, die schon alle drei Teile haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2009, 15:35,
#13
RE: Metroid Prime Trilogy
Also wenn die Trilogy rauskommt würde mich das echt freuen ! Hatte bissher leider noch keinen Kontakt zu dieser Serien und würde das auch gerne Nachholn ! Würde mir die Trilogy auf jedenfall kaufen wenn sie 50€ nicht übersteigt Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 07:59,
#14
RE: Metroid Prime Trilogy
Kommt angeblich am 4. September.

Quelle
04.06.2009, 08:16,
#15
RE: Metroid Prime Trilogy
juhu freu mich so das die triologie auch hier erscheint nur hoffentlich gibts mehr speicherslots sah ja so aus als ob für jedes game nur eins bereit steht oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 08:47,
#16
RE: Metroid Prime Trilogy
Hm. Ist dann da auch Metroid Prime 3: Corruption drinne? Unknw
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 08:54,
#17
RE: Metroid Prime Trilogy
Ja, alle Metroid Prime - Teile sind da drin.
04.06.2009, 08:58,
#18
RE: Metroid Prime Trilogy
O.k., danke. Wußte halt nicht genau *hust* wieviel Teile es denn gibt und Metroid Prime "3" hat ja nich zwangsläufig *hust* zu heißen, dass es zwei Teile vorher gab.

Dann freu ich mich umso mehr, dass ich mir den dritten Teil (bzw. noch gar keinen) geholt hab. Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 09:33,
#19
RE: Metroid Prime Trilogy
ich hab zwar 2 teile (1 und 3) aber werds mir trotzdem holen damit ich die ersten beiden teile mit der neuen steuerung hab ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: