Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monkey Island is back!
19.09.2009, 11:50,
#26
RE: Monkey Island is back!
Wer es noch nicht hat - nur heute kann man die erste Episode für den PC kostenlos downloaden.

Mehr Infos findet ihr hier.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2009, 12:22,
#27
RE: Monkey Island is back!
Cool, danke für den Tipp
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2009, 19:27,
#28
RE: Monkey Island is back!
Ich bin begeistert! Früher konnte ich mit Monkey Island nicht wirklich etwas anfangen, aber jetzt... allein dieser Humor, untermalt mit einem dermaßen geilen Grafikstil. Hammer Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 15:47,
#29
RE: Monkey Island is back!
Ich hab's doch gleich gesagt: Diesen Sommer geht es weiter! Yahoo

Zitat:LucasArts gibt bekannt, dass man an dem Adventure Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge (PS3, Xbox 360) arbeitet. Die Veröffentlichung soll im Sommer 2010 auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Network stattfinden.

Die Grafik des Klassikers ist komplett überarbeitet und neu gezeichnet worden. Der Soundtrack wurde neu eingespielt, alle Dialoge sind mit Sprachausgabe unterlegt. Mitten im Spiel kann jederzeit nahtlos zwischen Special Edition und "Classic Mode" gewechselt werden.

Dazu kommen Audiokommentare der Entwickler, ein neues Hilfesystem und ein Bildbetrachter, in dem sich neue und alte Designs und Artworks des Spiels anschauen lassen.

Quelle: Gamefront

Und eine offizielle Seite mit ersten Screenshots hat das Ganze auch schon. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 15:59,
#30
RE: Monkey Island is back!
Leider steht bisher noch nix vom iPod touch/ iPhone auf der Homepage. Hab den ersten Teil sehr gern am iPod gezockt, hoffentlich kommt auch der zweite Teil dafür raus!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 16:01,
#31
RE: Monkey Island is back!
Wow das freut mich. Ich spiele es ja zur Zeit auch irgendwie, bzw. habe es vor, finde das Spiel total toll Biggrin
11.03.2010, 17:59,
#32
RE: Monkey Island is back!
(11.03.2010, 15:59)brisnprince schrieb: Leider steht bisher noch nix vom iPod touch/ iPhone auf der Homepage. Hab den ersten Teil sehr gern am iPod gezockt, hoffentlich kommt auch der zweite Teil dafür raus!

Ich bin mir sicher. Kommt schließlich fast alles darauf. Spiele immer mal wieder den ersten Teil auf meinem touch.
11.03.2010, 19:11,
#33
RE: Monkey Island is back!
Sehr schön. Smile
Ich finde die MI Serie ja absolut super und fand auch das Remake von Teil 1 echt gelungen. Wie einige andere hab ich auf das nächste Remake gehofft und werde mit sicherheit zuschlagen sobald es zu haben ist.
Ich weiß zwar jetzt scho0n das es nicht klappt, aber ich werde mal versuchen mich vor Metal in die Rangliste zu schieben. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 20:48,
#34
RE: Monkey Island is back!
(11.03.2010, 19:11)Terrahoming schrieb: Ich weiß zwar jetzt scho0n das es nicht klappt, aber ich werde mal versuchen mich vor Metal in die Rangliste zu schieben. Biggrin

Um mal Yoda zu zitieren: "Darum... darum versagst du!" :p

Die meisten Seiten sprechen in Sachen Plattformen übrigens mittlerweile von der 360, PS3, PC, iPhone und Mac, was denke ich mal auch Sinn macht. Für die PS3 kommt übrigens vorher auch noch eine Umsetzung des ersten Teils.

Hier noch ein paar nette Vorher / Nachher Bilder:
[Bild: 1old.jpg]

[Bild: 1new.jpg]
_______________________________________________________

[Bild: 2old.jpg]

[Bild: 2newq.jpg]
_______________________________________________________

[Bild: 3old.jpg]

[Bild: 3newf.jpg]
_______________________________________________________

[Bild: 5old.jpg]

[Bild: 5new.jpg]

Sweeeeeeeeeeet!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 06:07,
#35
RE: Monkey Island is back!
Da Monkey2 mein absoluter Lieblingteil der Serie ist, werde ich da wohl nicht drum herum kommen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 10:59,
#36
RE: Monkey Island is back!
Mittlerweile spricht übrigens auch die offizielle Seite von einer iPhone-Version. Sehr schön! Smile
12.03.2010, 13:09,
#37
RE: Monkey Island is back!
Find ich schön, haben Teil 1 gemeinsam durchgespielt und fanden ihn sehr gelungen. Teil 2 wird demnach mit Sicherheit auch auf meiner Xbox landen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 16:22,
#38
RE: Monkey Island is back!
(12.03.2010, 10:59)Cel schrieb: Mittlerweile spricht übrigens auch die offizielle Seite von einer iPhone-Version. Sehr schön! Smile

YES! Tag 1 Download! Aber vorher muss der Teil eins noch durchgezockt werden und Teil 3 (den zock ich grad am PC!)!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2010, 12:31,
#39
RE: Monkey Island is back!
Antscheinend haben wir ein baldiges Release vor uns , Lucas Arts geht nun in die Feinheiten , Guybrush ist schon fertig , Elaine wird grad noch gestaltet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2010, 19:44,
#40
RE: Monkey Island is back!
Vor einigen Wochen wurde übrigens endlich bewegtes Material gezeigt:



Wirklich sehr schön gemacht mal wieder. Vor allem auf den Audiokommentar im Spiel mit Ron Gilbert, Tim Schafer und Co. freue ich mich, das wird ein Spaß. Biggrin


Und passend zur E3 wurde noch ein erster Trailer samt Release-Datum ( Yahoo ) gezeigt:

[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2010, 15:07,
#41
RE: Monkey Island is back!
Und? Wer hat schon alles zugegriffen? Biggrin
Ich habs mir direkt am Mittwoch geholt, bin aber leider erst heute zum zocken gekommen. Das Remake ist genau so liebevoll und grandios wie der erste Teil. Lediglich mit der Steuerung stand ich am Anfang etwas auf Kriegsfuß. Mittlerweile gehts, aber die im ersten Remake ist trotzdem besser.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2010, 23:59,
#42
RE: Monkey Island is back!
(09.07.2010, 15:07)Terrahoming schrieb: Und? Wer hat schon alles zugegriffen? Biggrin
Ich habs mir direkt am Mittwoch geholt, bin aber leider erst heute zum zocken gekommen. Das Remake ist genau so liebevoll und grandios wie der erste Teil. Lediglich mit der Steuerung stand ich am Anfang etwas auf Kriegsfuß. Mittlerweile gehts, aber die im ersten Remake ist trotzdem besser.

Was haben sie denn an meinem Schmuckstück verändert °.°
Ich hab mir auch die SE von Monkey Island geholt und da eigentlich keine alt zu bösen Erinnerungen an die Steuerung Nea
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 00:23,
#43
RE: Monkey Island is back!
(09.07.2010, 23:59)r3d3mti0n schrieb: Was haben sie denn an meinem Schmuckstück verändert °.°
Ich hab mir auch die SE von Monkey Island geholt und da eigentlich keine alt zu bösen Erinnerungen an die Steuerung Nea

Bei der MI1:SE war die Padsteuerung auch wirklich gelungen. Beim neuen Remake ist das ganze einfach etwas umständlich. In einer Einstellung wird Guybrush mit dem Linken Stick direkt gesteuert (geht gar nicht) und mit der klassischen Point and Click Variante nervt immer noch das umständliche auswählen der Aktionen. Außerdem kommt mir die Steuerung etwas unpräziser vor als im ersten Teil.
Der Rest ist der SE von Teil 1 recht ähnlich. Hübsche Grafik, nette Animationen und tolle Sprachausgabe. Ein Gelungenes Remake eben.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 00:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2010, 00:31 {2} von r3d3mti0n.)
#44
RE: Monkey Island is back!
Hoppala ... ich eher einer von der klassischen Sorte der Monkey Island vorwiegend auf dem PC zockt ... oder auf der Wii ... oder dem Nintendo DS ... oder meinem Handy (ja das war ein extrem wichtiger Kaufgrund für mich xD)


EDIT: Tja ist halt ein Point and Click Adventure Tongueout
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 09:42,
#45
RE: Monkey Island is back!
Habs mir natürlich auch zum Launch geholt (auch wenn ich bisher kaum zum Spielen gekommen bin). Alles in allem ist auch die zweite Special Edition eine richtig klasse Angelegenheit.

Stimme Terra aber zu, die neue Steuerung ist nicht unbedingt der Knaller. Lucas Veteranen können sich die im Kern die so wie bei Monkey 3 vorstellen, also nach dem Anklicken eines Hotspots ploppt nur eine Handvoll der neun möglichen Verben hervor. Das ist anfangs mit Pad etwas fummelig (weil es keine Hotkeys per D-Pad mehr gibt), geht aber nach einer Weile. Was mich viel eher daran stört ist, dass es das Spiel zu einfach macht. Ein klassisches Monkey Island 2 Rätsel war es ja zum Beispiel, dass man direkt am Anfang ein Schild "nehmen" musste, um an eine Schaufel zu kommen. Das war gar nicht mal sooo einfach darauf zu kommen. In der SE hingegen ploppen "Schau an" und "Nehme" als einzige Möglichkeiten hervor - die Herausforderung sinkt dementsprechend, selbiges Beispiel kann man auf viele andere Situationen übertragen.
Ebenfalls empfinde ich das Tempo bei einigen zeitbasierten Rätseln als nicht gut angepasst. Speziell den Endkampf, während dem Guybrush allerlei Gegenstände unter Zeitdruck benutzen muss, empfand ich als recht frustig.
Die Übersetzung ist im Kern die Originalübersetzung von Boris Schneider Johne, wurde allerdings in einigen kleinen Punkten abgeändert / modernisiert (so auch in der Bibliothek von Phat, was ich recht schade finde, da die deutschen Buchtitel teilweise lustiger waren als die Originalen).
An Kleinigkeiten missfällt mir das Fehlen des Easy-Mode; die zu leise abgemischte Musik und die komplette Entfernung des Original Openings.

Und ein riesen Ärgernis zum Schluss: Ein komplett entfernter Gag. Sad
Zu einem recht späten Zeitpunkt des Spiels verkündet Le Chuck, dass er eine Überraschung für Guybrush habe. Im Original konnte der Spieler fragen, ob es sich um ein neues Spiel für seine Nintendo Konsole handelt; worauf Le Chuck abfällig meinte, er fände SEGA viel cooler. In der SE wurde daraus ein "neues Lucas Arts Spiel" was Le Chuck einfallslos mit "Nein" beantwortet und das war's dann.

Auf der Haben-Seite steht eine wunderschöne Grafik, im Vergleich zur ersten SE schönere Animationen, die grandiose Musik inklusive iMuse und (vom imo etwas unpassend besetzten Largo abgesehen) eine geniale Sprachausgabe. Dominic Armado sticht mal wieder extrem positiv heraus und liefert seine vielleicht beste Arbeit für ein Monkey Spiel ab. Der Wechsel aus klassischer und modernder Version ist noch mal eine Ecke besser (da nun auch Sprachausgabe im Classic Modus erlaubt ist) und die Audiokommentare der Originaltruppe ist wie erwartet unterhaltsam und interessant.

Unterm Strich das bekannte Meisterwerk dass sich eigentlich jeder geben sollte, der sich selbst einen Zocker nennt. Aufgrund der Running Gags aber natürlich erst, nachdem man Teil 1 enträtselt hat. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: