Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musicals
13.05.2009, 11:28,
#1
Musicals
[Bild: phantom.jpg]

Wie findet ihr Musicals? Es ist ja echt etwas besonderes, eines zu besuchen.
Phantom der Oper haben wir bereits vor einiger Zeit gesehen und ich fands echt super. Vor allem das Bühnenbild hat mich absolut umgehauen, wie täuschend echt da der Sumpf simuliert wurde, echt hammer!
Auch die Lieder sind natürlich spitze. Wink
Im Herbst werden wir dann Tanz der Vampire sehen, das soll ja auch ein geniales Werk sein.
Blue Man Group ist wohl eher eine abgedrehte Show als ein Musical und Geschmackssache. Ich fands lustig, wenn man mit so verrückten Shows etwas anfangen kann, ist es mal was anderes. Wink

Demnächst wollen wir auch mal ein paar Tage in Hamburg verbringen und dort neben dem Miniatur Wunderland auch die Musicals König der Löwen und Tarzan sehen. Wird natürlich ein teures Vergnügen, aber ich denke mal, es wird sich lohnen.
Irgendwann steht dann natürlich auch mal Starlight Express auf dem Programm, das ist ja auch ein absoluter Klassiker.

Was habt ihr alles gesehen, wollt ihr noch sehen und was sind eure Meinungen zu Musicals?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2009, 12:12,
#2
RE: Musicals
Grade letzte Woche habe ich einen Musicalauftritt in unserer Schule gehabt...wir haben so das "Best of" von vielen Musicals gesungen. Auch beim Gesangsunterricht mache ich verstärkt Musicals, einfach weil mir die Art Musik, vorallem zum Singen am meisten zusagt Smile

Selbst gesehen habe ich nur Cats und verschiedene Filme zu Musicals, Chicago, Sweeney Todd u.ä.
Würde selbst gern irgendwann mal Musicals professionel singen, allerdings ist das eine derart brotlose Kunst, dass ich mir das wohl oder übel abschminken muss^^

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2009, 13:15,
#3
RE: Musicals
Bisher war ich in folgenden Musicals
- Joseph
- Phantom der Oper (in London Biggrin )
- Elisabeth
- Mozart! (in Wien 2x)
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2009, 13:23,
#4
RE: Musicals
Ich habe bisher nur 2 Musicals live gesehen: Rocky Horror Picture Show und Buddy Holly. Rocky Horror...habe ich 2 mal gesehen, weil ich`s so genial fand Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2009, 13:54,
#5
RE: Musicals
Hab nur mal ein Musical der Schule gesehen sonst bis jetzt keines.
Würd mir gern König der Löwen mal ansehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2009, 09:10,
#6
RE: Musicals
Musicals sind wirklich bezaubernd. Ich gucke gerne Filmumsetzungen wie Mary Poppins, Sweeney Todd, My Fair Lady, Grease, ... Gibt da ja so viele.

In Hamburg habe ich Dirty Dancing gesehen, war echt ein Erlebnis. Bei König der Löwen gibt es eine charmante Besonderheit: Das Theater liegt mitten im Hamburger Hafen, die Insel kann man nur per Schiff erreichen. Da fährt dann so ein niedliches KdL - Schiffchen durchs Hafenbecken zur Insel. Natürlich ist der Preis für die Fahrt in den Eintrittskarten enthalten. Das jedenfalls möchte ich auch mal sehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2009, 10:26,
#7
RE: Musicals
Ich war bisher zu Mozart und Blue man Group Smile
Wobei ich Blue Man Group eindeutig besser fande, liegt wohl am alter xD

Sonst werde ich dieses Jahr noch zu Schuh des Manitus gehn Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2009, 17:53,
#8
RE: Musicals
Ich war leider noch bei keinem Musical..
Hör mir aber sehr gern die Musik aus Musicals an (:
Ich würd gerne mal zu König der Löwen und Tarzan.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2009, 19:12,
#9
RE: Musicals
also ich war bisher nur in Starlight Express und muss sagen, das ich echt enttäuscht war.. sind sogar früher gegangen..

hoffe, das mich meine nächsten Musicals mehr fesseln..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2009, 13:45,
#10
RE: Musicals
Joseph (Essen) - War ein tolles Musical, aber leider war ich noch etwas zu jung, um es richtig zu verstehen. Sehr genial war ein Gespräch, dass ich in der Pause aufgeschnappt habe.
"Sag mal. Woher weißt du das alles?"
"Ich habe das Buch dazu gelesen."
"Da gibt es echt ein Buch zu?"
"Ja. Es trägt den Titel Bibel."

Starlight Express (Bochum) - Sehr genial. Vor allem mit den neuen Statisten, die nur dafür da sind um Stunts und anderes abgefahrenes zu machen. Endlich werden die Rampen mal richtig genutzt.

Tanz der Vampire (Oberhausen) - Was soll ich sagen? Seit Jahren kann ich viele Lieder mitsingen und habe beschlossen es mir auf jeden Fall nochmal anzusehen.


Wo ich noch rein will ist:
Cats (Keine Ahnung warum)
Phantom der Oper
Rocky Horror Show (Sollte die Londoner Crew mal wieder in Deutschland gastieren)

Von den Disney Musicals halte ich nicht so viel. Hatte die Lieder von "Die Schöne und das Biest" und es waren bis auf 2 Songs die selben, wie im Film.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2009, 13:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2009, 14:02 {2} von Metal_Warrior.)
#11
RE: Musicals
War bereits mehrfach in der Rocky Horror Show, natürlich passend gekleidet. Rofl

Ist jedes mal ein Fest, eine einzige riesige Party und Bombenstimmung. Sehr zu empfehlen. Biggrin

Edit: Von diesem Trend, alles zu "vermusicaln", was nicht bei drei auf den Bäumen ist, halte ich übrigens nichts. Deshalb: Keine Disney-, Queen-, ABBA- oder Schuh des Manitu-Musicals für mich. Aber Phantom der Oper werde ich mir nochmal geben.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2009, 22:58,
#12
RE: Musicals
Morgen ist es soweit und wir werden nach Oberhausen fahren und dort "Tanz der Vampire" gucken.
Freu mich riesig und bin auch schon positiv aufgeregt! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2009, 11:04,
#13
RE: Musicals
(15.09.2009, 22:58)Sammydluxe schrieb: Morgen ist es soweit und wir werden nach Oberhausen fahren und dort "Tanz der Vampire" gucken.
Freu mich riesig und bin auch schon positiv aufgeregt! Wink

Uh, definitiver Favourite dabei ist "Draußen ist Freiheit"...krasser Ohrwurm und echt schönes Liebeslied!
Teils schwere Harmoniewechsel aber ansonsten klasse zu singen, macht wirklich Spass Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2009, 10:49,
#14
RE: Musicals
Stimmt, "Draussen ist Freiheit" ist ein tolles Stueck. Aber da gibts auch ein paar andere sehr tolle Lieder. Biggrin
Aber genau wie bei "Phantom der Oper" hat mich auch hier das Buehnenbild total fasziniert. Einfach nur krass, was die da in wenigen Sekunden zaubern koennen.
War mit den tollen Saengern und Saengerinnen, dem genialen Buehnenbild und dem interessanten Metronom-Theater in Oberhausen ein supergelungener abend und ich freu mich schon aufs naechste Musical. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 15:28,
#15
RE: Musicals
Also ich mag Musicals eigentlich gar nicht. Gesehen hab ich bis jetzt nur "Das Phantom der Oper" und finde das Musicals nichts für mich sind Wink

Meistens sieht man kaum etwas und sollte sich ein Fernglas mitbringen, dann versteht man vom Text (den Liedern) ebenfalls kaum etwas und naja... mir gefällt es nicht.
Bei Musicals die als Film erscheinen (Mama Mia, High School Musical, Haarspray) ist das etwas anderes, diese mag ich sogar sehr gern, da man dort alles sieht und versteht Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 18:59,
#16
RE: Musicals
Musicals mag ich eigentlich nicht so, bin aber schon mehrere Male welche Schauen geganen, aber ich habe keine Ahnung mehr wie die hiessen. Etwas ist mir aber geblieben und zwar unser Schulmusical. Wir veranstalteten ein Wochende und zeigten dort auf dem Schulhausplatz, in einem Zelt, unser selbst gemachtes Musical. Zuerst war ich im Chor, aber dann hat man mich umversetzt und musste dann die Objekte von der Bühne nehmen und die neuen Requisiten auf die Bühen bringen. Also war ich hinter der Bühne und musste nicht mitsingen. Insgesamt waren wir vier Leute und hatten es uns lustig gemacht. Das Musical hiess übrigens "Wer?".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 19:20,
#17
RE: Musicals
Ich hab bisher nur Buddy Holly (oder so) in Hamburg gesehen und fand das auch gar nicht so schlecht, aber im Allgemeinen mag ich Musicals nicht. Es stört mich schon ungemein, wenn im Fernsehen einfach mal wieder gesungen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2012, 05:16,
#18
RE: Musicals
*ausgrab*

So, ich hätte da mal eine Frage an die Musical-Experten. Ich fahre am 29.09. nach Hamburg. Meine Frau und ich haben Karten für Tarzan. Da unsere Vorstellung schon nachmittags statt findet, wollten wir wohl anschließend noch etwas essen gehen.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wo kann ich parken?
2. Wo kann man gut was essen gehen? (Vielleicht sogar in der Nähe des Theaters.)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2012, 06:07,
#19
RE: Musicals
Hey, gut, dass du das Thema hervorholst. Wir waren im Frühjahr in Hamburg und haben dort Tarzan und König der Löwen gesehen. Beide waren echt großartig, wirklich wunderschöne Veranstaltungen.

Zu deinen Fragen:

1. Puh. Bei König der Löwen hätte ich es dir sagen können. Zu Tarzan sind wir mit der U-Bahn gefahren. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es im Nachbargebäude eine Tiefgarage gibt.

Google hat mir sowas in der Art bestätigt, das Parkhaus liegt hier:
Parkhaus Neue Flora
Stresemannstr. 161
22769 Hamburg

2. Gut essen? Puh, da gibt es in Hamburg natürlich einige Möglichkeiten. Wir waren vor der Aufführung bei einem kleinen Italiener auf der anderen Straßenseite. War ganz okay, aber jetzt auch nichts weltbewegendes. War eh etwas seltsam an dem Tag, weil überall Arbeits- und Obdachlose abhingen und ein riesiges Polizeiaufgebot wegen der Mai-Krawalle aufwartete.
Einen konkreten Essenstipp kann ich gerade also nicht so wirklich abgeben, vor allem, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar erfahrene Hamburger? Tongueout

Auf jeden Fall schonmal viel Spaß!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2012, 21:59,
#20
RE: Musicals
Also gut essen kann man sicher im Schanzenviertel! Smile
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2012, 06:07,
#21
RE: Musicals
Oh man, so ein Musical-Besuch kann auch ganz schön stressig bzw. aufregend sein. Ich erzähle euch mal meinen etwas chaotischen Ablauf:

Erste Anmerkung: Von meinem Wohnort bis Hamburg brauche ich mit dem PKW bei normaler Fahrweise ca. 3 Stunden.

Da unserer Vorstellung letzten Samstag um 15 Uhr beginnen sollte, haben wir uns rechtzeitig auf den Weg gemacht. Heißt konkret: Um 9:00 Uhr unsere Tochter zur Oma gebracht und um 9:30 Uhr losgefahren. Heißt wiederum, das wir um 12:30 hätten da sein können.

Da aber die A1 mit einer ganz tollen Baustelle versehen ist, und sich an besagtem Tag ein LKW überlegt hat, sich mal auf die Seite zu legen und somit für eine Vollsperrung der Autobahn zu sorgen, standen wir erstmal 2 Stunden in einem 10km langen Stau. Nachdem wir endlich die Abfahrt erreichten, hofften wir doch noch, pünktlich anzukommen.

Leider stellte sich sehr schnell heraus, das die Umleitung auch hoffnungslos überfüllt ist. Demnach ging es auch hier nicht wirklich weiter. Also haben wir auf eigene Faust eine "bessere" Umleitung gesucht. Leider hat diese Umleitung auch wieder eine knappe 3/4 Stunde gekostet. Danach lief es allerdings ganz gut.

Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn kurz vor dem Elbtunnel war dann wieder ein 5km langer Stau. Hier ging es aber relativ schnell vorwärts. Trotzdem kamen wir erst um 15:45 (!) Uhr an. Also eine 3/4 Stunde nach Vorstellungsbeginn.

Innerlich hatten wir uns die Vorstellung schon abgeschminkt. Trotzdem fragten wir an der Kasse nach, ob sich da etwas machen lässt.
Zu unserem Glück war die 20-Uhr-Vorstellung nicht ausverkauft und aus Kulanzgründen wurden unsere Tickets umgeschrieben. Somit hatten wir noch einen kurzen Aufenthalt in Hamburg selber und haben dann am Abend die Vorstellung sehen können (welche wirklich super war).

Der Rückweg lief dann reibungslos. Kaum Verkehr und nur 3 Stunden gebraucht. Andersherum wäre es vielleicht besser gewesen.

Jedenfalls: Großen Dank an die Dame hinter der Kasse. Sie hat uns den Tag gerettet. Und "Tarzan" ist einen Besuch wert! Wirklich super.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: