Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterben Point & clicks games aus
10.05.2009, 15:48,
#1
Question  Sterben Point & clicks games aus
Hi mich würde mal interessieren wie ihr das sieht.
Also ich finde es gibt wirklich wenige games auf der WII was mit Point & cliks adventure zu tun hat.
ja jetzt sind wieder welche rausgekommen aber wenn man das so sieht muss man wirklich suchen auf der WII.
oder wenn man es hernimmt generell auf Konsolen ich kann mich nicht erinnern das ich so ein game je auf einer PS3 oder 360 gesehen hätte.
Auch in anderen Forums wo ich unterwegs bin schreiben sehr wenige über solche games.
Was meint ihr liegt es daran das sich keine Sau mehr interessiert auf solche games ?
Will mal gerne wissen was ihr dazu sagt .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 17:05,
#2
RE: Sterben Point & clicks games aus
Also ich glaube deren Zeit läuft langsam aber sicher ab,aber n Kumpel von mir der is n totale Point &click fan.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 18:39,
#3
RE: Sterben Point & clicks games aus
hmm so wie es aussieht sterben ja wirklich solche games aus .
Da hätte ich aber schon mehr antworten erwartet Shok
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 18:47,
#4
RE: Sterben Point & clicks games aus
Na ja, wir reden ja hier von der Wii. Da fallen mir spontan ein: Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr, Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne, Another Code R, A New Beginning, Baphomets Fluch: The Directors Cut, Geheimakte: Tunguska, Geheimakte 2: Puritas Cordis ...
Auf dem DS sieht es noch besser aus. Vom Aussterben kann man also nicht gerade reden, würde ich sagen.
Ich bin allgemein ein großer Point 'n' Click Fan, muss ich sagen.
10.05.2009, 18:52,
#5
RE: Sterben Point & clicks games aus
(10.05.2009, 18:47)Cel schrieb: Na ja, wir reden ja hier von der Wii. Da fallen mir spontan ein: Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr, Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne, Another Code R, A New Beginning, Baphomets Fluch: The Directors Cut, Geheimakte: Tunguska, Geheimakte 2: Puritas Cordis ...
Auf dem DS sieht es noch besser aus. Vom Aussterben kann man also nicht gerade reden, würde ich sagen.
Ich bin allgemein ein großer Point 'n' Click Fan, muss ich sagen.

ja stimmt auch wieder aber so gut vertreten sind die games auch wieder nicht auf Konsolen oder ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 18:56,
#6
RE: Sterben Point & clicks games aus
(10.05.2009, 18:52)Hunter schrieb: aber so gut vertreten sind die games auch wieder nicht auf Konsolen oder ?

Das kann man so und so sehen. Wenn man die jetzige Konsolengeneration und deren Gehalt an Point & Click-Adventures mit der vorherigen Konsolengeneration vergleicht, kann man sogar sagen, dass sich die Situation um einiges gebessert hat.
Das liegt zuletzt natürlich auch an den neuen Steuerungsmöglichkeiten, die DS und Wii zu bieten haben und das Genre dadurch wieder attraktiver machen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 18:56,
#7
RE: Sterben Point & clicks games aus
Von anderen Konsolen weiss ich zu wenig, um einen (konstruktiven) Kommentar abgeben zu können. Sicherlich gibt es andere Genres, die besser bedient werden, aber ich bin ganz zufrieden auf meinen Systemen mit den Point & Clicks.
11.05.2009, 06:16,
#8
RE: Sterben Point & clicks games aus
Point & Click. Da verrät der Name ja eigentlich schon, dass diese Games normalerweise wohl für den PC und die Maus entwickelt wurden. Klar, dass auf PS3 und 360 (falls ich falsch liege, schreit laut Biggrin) eher weniger bis gar nix erscheint. Ein normaler Controller ist einfach nicht allzu geeignet für das Genre. Auf der Wii erscheinen da wirklich schon weitaus mehr Games, genauso auf dem DS. Ich denke, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, wir werden mit Sicherheit noch die ein oder andere Perle serviert bekommen. Wink
Und Fans des Genres sollten sich wohl generell nach PC-Spielen umschauen, so würde ich zumindest intuitiv raten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 09:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2009, 09:25 {2} von Yoda_FDS.)
#9
RE: Sterben Point & clicks games aus
Also ich muss Sammy zustimmen: Ausser auf der Wii und dem PC machen Point & Click Adventures keinen Sinn, denn es ist viel zu mühseelig die Hotspots mit den Anlogsticks der Konsolen-Controler zu treffen. Nur mit dem Wiimote-Pointer ist ein ähnlich gutes Ergebnis wie mit der Maus zu erzielen.

Dazu kommt noch, dass die besten Point & Click Adventures in Cartoon-Grafik waren und diese Art von Grafik ist bei den Highend-Konsoleros ja auch nicht soooo gerne gesehen.

Aber besonders auf PC sieht es ja die letzten 2-3 Jahre absolut nicht schlecht aus:
Nach dem überraschenden Erfolg von "Sam & Max Season One" (auch für Wii) gab es ja eine ganze Reihe von Point & Click Adventures. Ebenfalls im Comicstil gehalten kamen 2 neue "Simon the Sorcerer"-Games, "So Blonde" und "The Abbey". Mit eher realistischer Grafik gab es das auch sehr gelungene "Perry Rhodan"-Adventure, "The longest Journey" samt Fortsetung, "Geheimakte Tunguska" usw.. Das neueste Comic-Point & Click Adventure "Book of Unwritten Tales" hat gerade sogar Top-Wertungen bekommen.

Ausserdem gibt es noch eine ganze Reihe von Agatha Christie-Adventures, die auch für die Wii erschienen sind, mich aber nicht interessieren.

Deshalb würde ich nicht davon reden, dass Point & Click Adventures aussterben würden. Im Gegenteil, nach einem etwa 10 Jahre langen Todesschlaf sind Point & Click Adventures gerade wieder im kommen.
Nur eines ist schade, DIE Point & Click-Schmiede schlechthin stellt diese Art von Games nicht mehr her: Lucas Arts! Sad Shout Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 14:41,
#10
RE: Sterben Point & clicks games aus
Ich bin auch ein großer Point'n'Click Fan, obwohl ich damit nicht augewachsen bin. Aber Wii, DS und PC bieten immernoch eine optimale Plattform für solche Adventures. Und sie sind auch in Hülle und Fülle vorhanden. Klar, die alte LucasArts-Zeit ist es nicht, aber im Moment sieht es doch sehr rosig aus.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2010, 16:24,
#11
RE: Sterben Point & clicks games aus
also ich finde die Spiele gehören auf den PC und nicht auf Konsolen da hat man bessere Grafik und Sprachausgabe und es ist gemütlicher da man da schon viel rum klicken muss. und die Spiele hat man eben einmal durch schon hat man alles gesehen.... Daher schon lieber für PC kaufen da werden die Spiele schneller billiger....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2010, 11:06,
#12
RE: Sterben Point & clicks games aus
Das finde ich nicht unbedingt, Geheimakte Tunguska hat mir auf dem DS sehr gut gefallen (von der Story mal abgesehen Biggrin ) Und wenn man dann noch an das ScummVM Projekt für den DS denkt ...

Allgemein PnC sterben sicher nicht aus, ob sie aber was für die Konsole, Ferseher und Couch sind, ist eine ganz andere Frage. Ich kann nur von mir ausgehen, ich hab einfach keine Lust ewig Hotspots zu suchen oder Text zu lesen bzw Dialogen zu lauschen. Vielleicht ist die neue Art PnC Games sowas wie Day of Crisis mit seinen Quicktime Events, so verschieden sehe ich das garnicht. Oder vielleicht Trauma Center.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2010, 15:20,
#13
RE: Sterben Point & clicks games aus
Also ich muss ehrlich sagen, dass es mich als Genre zwar anspricht, ich aber nicht die Zeit dafür habe. Schließlich sind da oft einige Rätsel dabei und in die Dialoge muss man auch Zeit stecken, das geht bei mir einfach nicht.
Allgemein finde ich auch, dass es auf PS und Xbox wenig Sinn und vor allem Spaß macht. Sowas gehört für mich (vorrangig) auf PC und dann halt Wii und DS (wobei ich da den DS bevorzugen würde).

Dass es wenig sind, würde ich jetzt auch nicht sagen, aber die Spielekritiken sind (außer bei Geheimakte und Another Code) immer eher dürftig ausgefallen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2010, 00:21,
#14
RE: Sterben Point & clicks games aus
Vor knapp 10 Jahren hätte ich auch gesagt, dass es mit den Adventures vorbei ist, aber seit einigen Jahren erleben die ja eine famose Renaissance, als da traumhafte Titel wären wie etwa ...

Sam & Max, Strong Bads Cool Game for Attractiv People, Tales of Monkey Island, Wallace & Gromit von Telltale
Ankh und Jack Keane von Deck13
A Vampire Story und Ghost Pirates of Vooju Island von Crimson Cow
Edna Bricht aus, The Whispered World, Machinarium von Daedalic Entertainment
Ceville von Kalypso
The Book of Unwritten Tales von King Art
Die Runaway Reihe der Pendulo Studios
Goin' Downtown von Silver Style Entertainment

nur um mal die besten der gefühlten letzten 5 Jahre zu resümieren ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 07:43,
#15
RE: Sterben Point & clicks games aus
(09.05.2010, 00:21)r3d3mti0n schrieb: nur um mal die besten der gefühlten letzten 5 Jahre zu resümieren ...
Du hast Black Mirror 1 und 2 vergessen. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 17:44,
#16
RE: Sterben Point & clicks games aus
(10.05.2010, 07:43)Sedriss schrieb:
(09.05.2010, 00:21)r3d3mti0n schrieb: nur um mal die besten der gefühlten letzten 5 Jahre zu resümieren ...
Du hast Black Mirror 1 und 2 vergessen. Wink

Natürlich ... Schande über mein Haupt Sorry
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: